Unassbare Geschichte.. wie ich Sharonnight`s Katze zum .....

of-white-sharonnight´s Forum
Verfügbare Informationen zu "Unassbare Geschichte.. wie ich Sharonnight`s Katze zum ....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Knuddelmutti - sharonnight
  • Forum: of-white-sharonnight´s Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um Tier, Mann und Frau ;)
  • aus dem Unterforum: Geschichten rund um die Katze
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 28.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unassbare Geschichte.. wie ich Sharonnight`s Katze zum .....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 4 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unassbare Geschichte.. wie ich Sharonnight`s Katze zum ....."

    Re: Unassbare Geschichte.. wie ich Sharonnight`s Katze zum .....

    Knuddelmutti - 07.02.2008, 14:31

    Unassbare Geschichte.. wie ich Sharonnight`s Katze zum .....
    Die nun folgende Geschichte ist aus meiner Sicht der Dinge geschrieben. Die Katze von der ich hier erzähle gehört den Forumsgründern "Sharonnights"

    Hallo,
    gestern spät abend erhielt ich einen Anruf.. Die Tochter meiner Freundin Gaby rief an... Gaby und Mann sind im Urlaub in Spanien kommen Sonntag erst wieder.. Jedenfalls, eine der Katzen wurde angefahren.. Sie blutete irgendwo am Hinterlauf.... Die "Kids" (14 bis 19) wussten nu nicht was sie mit der Katze machen sollten.. Ohne Auto, ohne Geld ..

    Also bin ich hin.. Wir sind dann zu unserer fahrenden Tierärztin Dr. Reimers gefahren. Sie hat allerdings keine richtige eingerichtete Praxis.. (Fahrende Tierärztin eben)

    Sie hat die Katze untersucht.. Sich alles angeschaut. Da sahen wir dann was sie hatte. Das rechte Bein war total aufgerissen.. Man konnte das Fell richtig weg klappen. Von der Pfote bis fast oben hin...

    Die Katze war zwar wach, und hat ein bissl gebrummt, aber wirklich gewehrt hat sie sich nicht..

    Man konnte so keinen Bruch sehen, also Narkose und dann nähen..

    Als die Katze dann in Narkose lag hat sie die Wunde gründlich ausgespühlt und konnte so nun das Bein auch frei bewegen.. Da stellte sich dann raus das sie doch einen Bruch hat. Wie gesagt, Dr. Reimers hat ja keine voll ausgestattete Praxis und so kann sie keine Brüche dort versorgen..

    Sie hat die Wunde verbunden, und dann hat sie Dr. Renner der leider nicht da war angerufen... dann 2 Kliniken.. MG Ha... war dann erreichbar. und Operiert auch Brüche..

    Also flott dort hin..

    Dort hat er (der Tierarzt) uns ziemlich Wortkarg empfangen. Die Karze begutachtet.. und getackert..

    Füllen sies Formular aus, die bleibt hier, wird morgen operiert, zwischen 10 und 12 können sie anrufen sie dann wohl nachmittags abholen.. (hätten wir das vorher gewusst das sie nicht gleich operiert wird, hätten wir auch bis andern Tags warten können und zu Dr. Renner fahren können.)

    Bezahlung dann sofort bei Abholung..

    Wie teuer wirds denn wohl werden fragten wir: 300 bis 400 Euro.. Wir hatten dann erklärt wie die Lage ist. Eltern weg.. und ich hab auch nicht mal eben so viel Geld.

    Ihm egal, erst bezahlen, dann kriegen wir die Katze..

    Nächsten Tags (also heute) rief Denise dort an.. op gut verlaufen 600 euro

    Nun haben wir den ganzen Tag überlegt wie wir die 600 euro auftreiben. Die Klinik ließ nicht mit sich reden. Wir wollten 250 euro anzahlen.. und nächste Woche hätte Gaby dann den Rest bezahlt.. NEIN keine Chance..

    Dr. Reimer wollte es dann auch versuchen. Nix erreicht.
    Dann rief sie an und sagte, sie werde den Tierschutz nun anrufen und dort nachfragen...

    Eine Minute später rief Gaby noch mal zu Hause an und riet das selbe. Sie hatten ja schon Katzen von dort genommen u.s.w.

    Gesagt getahn. und tatsächlich ist der Tierschutzverein in Vorkasse gegangen... Allerdings wollte die Klinik das Geld dann auch gleich bar.. und akzeptierte nicht das der Tierschutz überweise wollte...

    Denise hat dann das Geld vom Tierschutz bekommen, ist in die Klinik. Hat bezahlt. Rechnung in doppelter ausführung verlangt ( Große Augen bei der Arzthelferin...)

    Und sind dann mit Katze nach Hause..

    Das Tackern alleine am Vorabend haben sie schon mit 26 Euro berechnet *wahnsinn* und das wo der einfach mal so zack zack drauf los getackert hat.. sah wirklich nicht gerade gekonnt aus.. und bei einer klammer ries das Fell bzw die haut auch wieder, weils einfach schon sichtlich zu kurz war.....

    Naja.. bin kein Fachmann. das war halt mein Eindruck...

    Selbst die Ophandschuhe haben sie abgerechnet. (hatte ich noch auf keiner Rechnung!!)

    Nunja... wir alle und allen denen ich das erzählt habe sind echt geschockt von so einem Verhalten...

    Aber Ende gut alles gut!! ??? Sharonnight wird über den weiteren Verlauf hier berichten!

    Gruß Ilka



    Re: Unassbare Geschichte.. wie ich Sharonnight`s Katze zum .....

    sharonnight - 10.02.2008, 00:36


    Hallo Ilka ,
    erst einmal vielen lieben Dank - das du so tatkräftig :idea: an unserer HP mitbastelst .
    Zu deinen beitrag über unsere Snoopy - supi - ich habe augenblicklich nicht den Nerv dazu dieses hier zu veröffentlichen , da es mir einfach an Zeit fehlt .
    Aber damit die ganze Welt weiß wie sehr ich dich als Freundin schätze - hier einen ganz dicken Bussi :wink:
    Ich werde die Rechnung des Tierarztes hier in den nächsten Tagen reinsetzen , damit sich viele Katzenbesitzer mal Gedanken darüber machen können wie mit übelsten Methoden ( betrifft . : 3-fache Satzungen für viele Anwendungen am Tier )bereichern möchten .
    Die Katze ist bis heute noch nicht voll belastbar -
    meines Erachtungs -FUSCH am TIER
    Die Wunde ist noch offen , bis vor 4 Tagen die Sehne sehr gut ersichtlich - kann es das denn sein - und das für 613,06 €
    Ganz abgesehen von den Kosten -
    Wir alle die diesen vorgang dieser Klinik verfolgt hatten fanden es eine Schweinerei
    Also zu guter Letzt - entscheidet euch nur dann für eine Tierärztliche Kleintierpraxis in Mönchengladbach - wenn es Umkreis mehrerer Kilometer keinen anderen gibt -
    `tschuldigung Dr. Herrmann aber das ist meine Meinung!!!
    Und lasst Euch um Himmelswillen einen verbindlichen Kostenvoranschlag geben .
    Gruß Gaby - Sharonnight



    Re: Unassbare Geschichte.. wie ich Sharonnight`s Katze zum .....

    Knuddelmutti - 10.02.2008, 14:38


    Lauf ja gleich rot an..
    Ne Liebelein, bedanken musste Dich für gar nix. Bin und bleib Deine Freundin. Und Freunde tuen alles Mögliche und Unmögliche füreinander!

    Gruß Ilka



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum of-white-sharonnight´s Forum

    www.forum.irjgv-heinsberg.de - gepostet von sharonnight am Montag 28.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Unassbare Geschichte.. wie ich Sharonnight`s Katze zum ....."

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    DIE GESCHICHTE (zum weitererzählen) - marrer (Dienstag 19.09.2006)
    Das ich, das du und die Muse (meine Geschichte) - Pilgrim (Dienstag 10.07.2007)