Sprüche und Kurzanektoden im RSP

Lè Racoonteur
Verfügbare Informationen zu "Sprüche und Kurzanektoden im RSP"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ferner Scholar
  • Forum: Lè Racoonteur
  • Forenbeschreibung: Rollenspiel, Basteln, Musik, lesen, alles was so anfällt
  • aus dem Unterforum: RSP allgemein
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sprüche und Kurzanektoden im RSP
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 2 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sprüche und Kurzanektoden im RSP"

    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 16:57

    Sprüche und Kurzanektoden im RSP
    Hi! Sind nicht direkt RSP GEshichten, sondern eher kurze Sprüche und Anekdoten... alles was länger ist bitte weitere bei RSP Geschichten posten...

    Ich mache mal den Anfang:

    Erzähler: „Ok du fliegst hoch außer Reichweite und der Brithan trottelt von dannen.“



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 16:57


    Lisa will Jennifer als Torbens „schlauere“ und „bessere“ Hälfte hevorheben.
    Lisa: „Man sagt Männer haben ihr Hirn in der Hose, Torben hat sein’s neben sich sitzen.“
    Torben (zu Jennifer) : „Gott bist du aber lütsch!“



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 16:58


    Bei den Schwarzen-Ritter-Gestalten ist einer dabei, der doppelt so groß ist und offenbar der Anführer bzw. Chefdämon, die mutigen Helden greifen natürlich bevorzugt ihn an.
    Da wir mit anderen reisten kam auch gleich die Frage, wer davon mitkämpfe...
    Erzähler: „Ihr seid die einzigen, die sich mit dem Riesenritter beschäftigen, die sich vorher
    mit ihm beschäftigt haben sind nämlich alle tot!“
    Torben: „Du verstehst es wirklich die Gruppe zu motivieren!“



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 16:58


    Eine Diskusion über die Wachen (die halb pennen) und darüber ob sie ihre Pflicht erfüllen.
    Lisa findet, dass sie eben dies nämlich nicht tun.
    Lisa: „ bla bla bla ... sonst sind sie scheiß Wachen!”
    Erzähler: „Ok, jetzt wachen die Wachen auf.“
    Leider mußte die Gruppe in das bewachte Gebäude rein, weswegen wir Lisa sehr dankbar waren!



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 16:59


    Lisa und Chris (damals Pärchen) wollen Kippen holen gehen. Der Automat war 6 min. Fussweg entfernt. Man verdächtigt die beiden turteln zu wollen.
    Cons: „Jenni bitte geh’ mit, sonst dauert’s ne halbe Stunde bis die wiederkommen!“
    Die offensichtliche Anspielung haben alle außer Lisa kapiert.
    Lisa: „Keine bange Cons, DAS dauert keine halbe Stunde“
    Ergebnis: Chris guckt etwas dämlich (fühlte sich verarscht), die Gruppe gröllt vor Lachen und Lisa merkt 20 Sekunden später wie man ihre Worte wohl interpretiert hat und fängt an Chris zu huldigen und zu knuddeln und nennt alle anderen „ pervers“. (kriegt sich aber vor Lachen kaum ein)



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 16:59


    Auf der Karawane flirtet ein Elfen-Schwertmeister ständig Chrystel an, welche sich dann immer bei Arkorak verkriecht. Etwas später quatscht der Elf auch ihn voll.
    Elf: „Ich möchte euch zu eurem außerordentlichen Glück gratulieren, als Ork eine so bezaubernde Elfin als Freundin zu haben.“
    Arkorak: „Sie ist ein Frau, was redest du von Glück???“
    Die beiden kennen sich gerade mal seit 2 Abenteuern.



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 17:00


    Verträumte Spieler in Earthdawn ,Teil 1. Diesmal war’s der Waldläufer ...
    (Es geht um eine gut bezahlte Karawane mit vielen Gefahren auf der Reise)
    Erzähler: „Der und der haben die Stadtwache für den Karawanenschutz verlassen.“
    Jennifer (entgeistert) : „Wieso??? In der Stadt ist’s doch viel schöner!!!“



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 17:00


    Gordon: „Ich kann Tundrabestien nicht leiden, das wusste ich schon als mich die erste
    überrannt hat...“



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 17:01


    Kaelar ärgert Gordon damit, dass sein Rucksack ihn zuquatscht, danach wird geprotzt.
    Kaelar: „Sei froh dass ich dich nur ärgere, wer sich Windlinge zum Feind macht hat nichts
    mehr zu lachen und ihn erwartet ein schlimmeres Schicksal als die Hölle!“
    Gordon (trocken) : „Wieso? Ich reise doch nun schon mit dir allein durch die Ebenen.“



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 17:01


    Kaelar will aus einem ermordeten Dorf eine kleine Truhe mitnehmen, Gordon weigert sich
    aber sie zu öffnen, weil Kealar ihn nur anschweigt, da er sie klein nannte, und weil er Dämonen befürchtet. Beim gehen (das Dorf brennt gerade ab) schleift sie die Truhe mit und Gordon schnappt sie sich einfach um nicht verbrannt zu werden.
    Kaelar (trotzig) : „Ich fliegt mit dem Seil vor!“

    Gordon quasselt die schweigende Kaelar öfters an, auch wegen der Truhe.
    Kaelar (zum Erzähler): „Eine Frage, wenn ich mit „unsichtbare Stimmen“ antworte, gilt das
    dann auch als reden?“

    Erste Worte nach 1,5 Tagen Ruhe (Gordon entschuldigte sich nach ca. 11Wa.Würfen und sichtlichem Desinteresse).
    Kaelar: „Kannst du die Truhe jetzt öffnen?????“



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 17:02


    In dem Kaer, aus dem die Dorfbevölkerung kam (wir fanden die Karte dahin in der Truhe, zusammen mit 3 Silberlingen) finden wir ein verschlossenes Tor. Hier die Beschreibung.
    Erzähler: „Und der Spruch ist nicht „Tritt Freund und sprich ein!““
    Schön wenn der Erzähler mittrinkt :-) !



    Re: Sprüche und Kurzanektoden im RSP

    Ferner Scholar - 05.11.2007, 17:02


    Rätsel an dem Tor wird analysiert.
    Gordon: „Also von den 5 Zeilen enden 3 auf „...allen““
    Erzähler (entsetzt) : „Willst du jetzt das Reimschema analysieren oder was???“

    Gruppe versucht immer noch das Rätsel zu lösen und bekam schon zwei Tips.
    Gordon witzelt rum.
    Gordon: „Also weiß... hm ... gelb ... Drachenspiegelei!!!“
    Erzähler : „Ich glaub’ ich erschieß mich gleich.“
    Die Lösung war „Ei“ , was näher lag als wir dachten, trotzdem waren’s schöne 90min. raten!

    Endlich das Tor geöffnet finden wir einen Stahlhandschuh auf einem Podest, Kaelar liest sich die Runen darauf durch und teilt ihre Erkenntnisse mit.
    Kaelar: „Gordon, kennst du einen Ermis?“ (Auf der Faust stand in magischen Runen "Faust von Ermis")
    Gordon: „Nö...“
    Kaelar: „ Dann kennst du den Besitzer der Faust auch nicht auch nicht.“



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lè Racoonteur

    Das alte Forum / User - Accounts - gepostet von Ferner Scholar am Montag 03.09.2007
    WEBCOMICS - gepostet von saceradivina am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sprüche und Kurzanektoden im RSP"

    sprüche - MAEBE131 (Dienstag 15.02.2005)
    Sprüche/Witze - krissi (Donnerstag 10.08.2006)
    coole sprüche - master chief (Dienstag 18.04.2006)
    zitate & sprüche sammlung - oOoOoo (Mittwoch 23.05.2007)
    SMS ...Sprüche - White_Tiger (Donnerstag 27.07.2006)
    Dumme Sprüche kenn ich genug die sin sinnlos :) - Wernwolf (Sonntag 14.11.2004)
    Dass kommt von mir!!! Echt Lustige Sprüche... - dammer (Sonntag 04.12.2005)
    Sprüche - Ossi (Freitag 10.02.2006)
    Flag RSP - Rastlin (Donnerstag 07.09.2006)
    Sprüche, Zitate, Weisheiten von Jesus - Luli (Montag 24.09.2007)