NEWS rund um die WM 06...

North-Storm
Verfügbare Informationen zu "NEWS rund um die WM 06..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Guapo D.C. - Perry Oden - Ritzel - Cole
  • Forum: North-Storm
  • Forenbeschreibung: Dj Community
  • aus dem Unterforum: WM 2006
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 09.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NEWS rund um die WM 06...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Tagen, 12 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NEWS rund um die WM 06..."

    Re: NEWS rund um die WM 06...

    Guapo D.C. - 12.01.2006, 12:58

    NEWS rund um die WM 06...
    Die Wellen schlagen hoch: Sind die WM-Stadien nun sicher oder nicht?

    Die "Stiftung Warentest" hat in ihrer am Dienstag vorgestellten Studie harte Kritik geübt und in allen zwölf Arenen Mängel gefunden, wobei besonders die Spielstätten in Leipzig, Berlin, Kaiserslautern und Schalke erhebliche Defizite aufweisen sollen. Dagegen sagt Horst R. Schmidt als 1. Vizepräsident des Weltmeisterschafts-Organisationskomitees: "Die WM-Stadien sind sicher."
    Und auch das Lager der Fußball-Anhänger ist geteilter Meinung, wie eine Umfrage von Sport1.de bei Fan-Vertretern aus den vier besonders betroffenen Städten zeigt. "Ich kann das nicht verstehen. Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen", erklärt etwa Rolf Rojek, der 1. Vorsitzende des Schalker Fanclub-Verbandes. "Die Tester hätten auch mal mit den Sicherheitsbeauftragten und Architekten der Arena AufSchalke sprechen sollen. Wir haben hier in Deutschland die strengsten Vorschriften. Und da wird hier von der 'Stiftung Warentest' so eine Panik gemacht", ergänzt Rojek, der auch Mitglied im Aufsichtsrat bei den "Königsblauen" ist.
    Auch in Leipzig ist man über das Negativ-Urteil verärgert. "Da wird das Pferd doch von hinten aufgezäumt", sagt Steffen Kubald, 1. Vorsitzende von Lokomotive Leipzig. "Die 'Stiftung Warentest' geht hier vom schlimmsten Fall aus. Aber wenn wir davon ausgehen, dann können wir bei der WM gleich alle zu Hause bleiben." Kubald, der als ausgesprochener Kenner der Szene gilt, kann die vorgebrachten Mängel gegenüber dem Leipziger Zentralstadion nicht nachvollziehen:"Unsere Stadien gehen vor der Fertigstellung durch so viele Instanzen. Und wenn 40.000 hineinpassen, dann werden ja nicht, wie zum Beispiel in Afrika und Südamerika, 60.000 Fans reingelassen. Von daher ist das alles reine Panikmache."
    Einen ganz anderen Standpunkt vertritt hingegen Michael Traeger, Fan-Beirat bei Hertha BSC, der dem Berliner Olympiastadion ebenfalls die Rote Karte zeigt. "Die 'Stiftung Warentest' hat absolut Recht. Im Falle einer Massenpanik gibt es keine geeigneten Fluchtwege", erklärt er.

    Auch die Aussage von Olympiastadion-Chef Peter von Löbbecke, der auf ausreichende Fluchtmöglichkeiten nach oben verwies, kann Traeger nicht nachvollziehen:"Das will ich sehen, wie die Fans bei einer Massenpanik alle gesittet hoch aus dem Stadion laufen. Man läuft automatisch nach unten. Aber der Graben zum Spielfeld ist einfach gefährlich. Da ist bei Rangeleien schon häufiger etwas passiert." Diese Mängel wurden von den Hertha-Fans mehrfach vorgetragen, aber "da sind wir auf taube Ohren gestoßen", ergänzt Traeger.
    Die fehlende Kooperation bemängelt auch Sig Zelt von der bundesweiten Fan-Initiative "Pro Fans". "Wir haben immer wieder in Form von Pressemitteilungen auf Missstände in deutschen Stadien hingewiesen. Aber da wird bei den Betreibern an die eigene Unfehlbarkeit geglaubt", sagt er. Zelt widerspricht damit den Aussagen von WM-OK und Stadion-Betreibern, die öffentlich ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit erklärt hatten.
    Auch nach der Veröffentlichung der Studie hatte OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach einen konstruktiven Umgang versprochen, aber im gleichen Atemzug die Vorgehensweise der "Stiftung Warentest" moniert: "Wir sind sehr für Panikforschung, aber gegen Panikmache." Niersbach weiter: "Das OK ist offen für jeden Vorschlag, der dazu beiträgt, die Rahmenbedingungen und damit auch die Durchführung des großartigen Projekts WM 2006 zu verbessern. Wir wehren uns jedoch gegen unnötige Panikmache, die die Fans nur verunsichert und dem Image und Ansehen der WM 2006 in Deutschland schadet."
    Otto Roth, Vertreter der Fans im Vereinsrat beim 1. FC Kaiserslautern, hadert ebenfalls mit der Vorgehensweise der Tester. "Die haben doch damals eine Baustelle abgenommen. 'Stiftung Warentest' soll jetzt mal auf den Betzenberg kommen. Wir haben doch ein nigelneues Stadion", so Roth. Der Pfälzer freut sich auf eine schöne WM, in schönen Stadien. "Und zumindest für das Fritz-Walter-Stadion kann ich ruhigen Gewissens sagen: Bei einer Panik sind alle ruck, zuck auf dem Rasen. Und Brandmelder haben wir jetzt auch genügend."

    by Guapo D.C.



    Re: NEWS rund um die WM 06...

    Perry Oden - 22.01.2006, 08:51


    deutschland wird meister ;) schalalalala :D



    Re: NEWS rund um die WM 06...

    Guapo D.C. - 31.01.2006, 20:15


    ...wenn, dann bitte auch WELTmeister...

    Meister wird dieses Jahr schließlich schon der FC Bayern!!!
    aber das ist ein anderes Thema,

    Türen zu und durch!

    So könnte man das Motto der deutschen Nationalmannschaft beim Kurz-Lehrgang zum Start ins WM-Jahr beschreiben. Denn Fans und auch Journalisten müssen beim Treffen im Düsseldorfer Hilton Hotel draußen bleiben.
    Von Sicherheitspersonal abgeschirmt arbeitet die DFB-Auswahl gebündelt alle Werbeaufnahmen ab und wird von Bundestrainer Jürgen Klinsmann gleichzeitig aufs Unternehmen Titelgewinn eingestimmt. Der Begriff "Geschlossene Gesellschaft" trifft dabei gleich in doppelter Hinsicht zu: Für Außenstehende wird es immer unwahrscheinlicher, noch in das 28 Spieler zählende Aufgebot aufgenommen zu werden.
    "Das ist unser erweiterter WM-Kader", bestätigte Co-Trainer Joachim Löw im Gespräch. "Aber vielleicht drängt sich ja noch der ein oder andere Spieler durch herausragende Leistungen auf. Die Tür ist generell immer auf." Doch auch sonst wird der Trainerstab um einige schwere Entscheidungen nicht herumkommen, denn am Ende müssen fünf Spieler aussortiert werden.

    Guapo D.C. nennt die WM-Wackelkandidaten.

    Abwehr:

    * Christian Wörns

    Fachleute halten es mittlerweile für fast sicher, dass der Dortmunder nicht bei der WM dabei sein wird. Grund ist der Konflikt mit Klinsmann: Während der Bundestrainer sich offenbar an seiner wenig modernen Interpretation eines Innenverteidigers stört, verweist Wörns auf Erfahrung und Verdienste.
    Denn für den 66-maligen Nationalspieler ist klar: "Es gibt in Deutschland keinen besseren Innenverteidiger als mich."
    Ex-Internationale wie Jürgen Kohler sehen das genauso, Klinsmann selbst gibt zur Personalie Wörns vorerst keinen Kommentar mehr ab.

    * Christoph Metzelder:

    Das Gegenbeispiel: "Metze" steht in dieser Saison beim BVB klar im Schatten von Wörns, doch bei Klinsmann ist er gesetzt. Einen WM-Start gefährdet vielmehr sein eigener Körper.
    Im Dortmunder Trainingslager erhielt Metzelder wegen anhaltender Bandscheibenprobleme absolutes Trainingsverbot, am Samstag gegen Wolfsburg erlitt er zum wiederholten Mal eine Nasenverletzung.

    * Lukas Sinkiewicz

    Die Tendenz ist eindeutig: Köln darf nicht absteigen und der Youngster seinen Stammplatz nicht verlieren. Beides ist nach der schwachen Hinrunde von Spieler und Verein aber durchaus möglich.
    "Für einen Absteiger sind die Chancen auf die Weltmeisterschaft eher gering", weiß Sinkiewicz.

    * Andreas Hinkel

    Der Stuttgarter muss sich in der Rückrunde gewaltig steigern und seinen Stammplatz beim VfB zurückgewinnen, sonst erhalten Arne Friedrich und Patrick Owomoyela auf der rechten Seite den Vorzug.
    "Ich habe die WM noch nicht abgehakt. Die Karten werden in diesem Jahr neu gemischt", zeigt sich Hinkel kämpferisch.

    * Philipp Lahm

    Für den einstigen Shootingstar, der sein letztes Länderspiel im Dezember 2004 in Thailand (5:1) bestritt, wurde im Aufgebot immer ein Platz auf der linken Problemseite freigehalten.
    Nun muss Lahm dieses Vertrauen mit einer guten Rückrunde beim FC Bayern rechtfertigen, was wie beim Pokalspiel gegen Mainz gesehen keineswegs selbstverständlich ist.
    "Klar glaube ich dran, sonst könnte ich ja aufhören, Fußball zu spielen", sagt der 23-Jährige. "Ich habe ja noch ein halbes Jahr Zeit."

    Mittelfeld:

    * Sebastian Kehl

    Der große Unbekannte. Konstant gut in Dortmund und im erweiterten Kader. Absolvierte aber dennoch kein einziges Länderspiel unter Klinsmann.
    "Ich habe die WM nie aus den Augen verloren und werde mit allem Einsatz darum kämpfen, dabei zu sein", erklärt der 25-Jährige.

    * Thomas Hitzlsperger

    Auch er muss sich in seinem Verein einen Stammplatz erkämpfen, sonst dürfte es angesichts des Überangebots im deutschen Mittelfeld eng werden.
    "Über meine Chancen will ich gar nichts sagen. Entscheidend wird eine gute Rückrunde mit dem VfB sein", meint er.

    * Fabian Ernst

    Eigentlich bei Klinsmann eine feste Größe, aber nach seiner schwachen Hinrunde bei Schalke 04 zum Wackelkandidat geworden. Was er auch weiß: "Es ist jetzt wichtig, Gas zu geben, um im WM- Kader gesetzt zu sein."

    Sturm:

    * Gerald Asamoah

    Wie sein Schulfreund Ernst bisher fester Bestandteil des DFB-Teams, bekam aber aus Verletzungsgründen in der gesamten Vorrunde kaum ein Bein auf dem Boden.
    Dass er sich der Situation bewusst ist, zeigt sein Extra-Training in der Winterpause bei Klinsmanns Fitmacher Mark Versteegen in den USA. Wirkt daher derzeit topfit.

    * Oliver Neuville

    Der Gladbacher hat seit jeher kein Lobby in der Nationalmannschaft, aber in der Hinserie mal wieder Werbung in eigener Sache gemacht: War an 14 von 24 Toren der Borussia beteiligt und traf selber sieben Mal.

    * Mike Hanke

    Auch wenn der Wolfsburger zum erweiterten Aufgebot gehört, wird er fast sicher nicht bei der WM dabei sein. Neben seiner schwachen Vorrunde liegt das vor allem an der Sperre für die ersten zwei WM-Spiele nach seiner Roten Karte beim Confed Cup gegen Mexiko.

    Außenseiter:

    Nur wenn außergewöhnliche Dinge passieren - Verletzungen, extreme Formschwankungen nach oben oder unten oder Rücktritte - könnten einige dieser Spieler noch auf den WM-Zug aufspringen:

    Tor: Robert Enke oder Roman Weidenfeller
    Abwehr: Manuel Friedrich
    Mittelfeld: Dietmar Hamann
    Sturm: Thomas Brdaric, Stefan Kießling

    Soviel von mir zu diesem Thema.

    Guapo



    Re: NEWS rund um die WM 06...

    Ritzel - 02.02.2006, 10:00


    ole ole ole ole deutscher meister wird nur der fc b



    Re: NEWS rund um die WM 06...

    Cole - 24.02.2006, 11:21


    edit: shite falscher thread eheh..



    Re: NEWS rund um die WM 06...

    Guapo D.C. - 09.04.2006, 14:40

    Fünf plätze sind noch zu vergeben
    20 Monate des Sichtens sind seit Mittwochabend vorbei.

    Der 4:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft war das letzte Länderspiel vor der Nominierung des 23-köpfigen WM-Aufgebots am 14. Mai in Berlin. Dementsprechend gering sind die Chancen der Akteure, die auch in Dortmund fehlten. "Die Spieler, die diesmal dabei waren, haben einen Vorsprung", bestätigt Bundestrainer Jürgen Klinsmann.
    Für Stürmer Kevin Kuranyi, der in Dortmund aufgrund einer Meniskusverletzung fehlte, ist ein Platz vorgemerkt. Zuletzt nicht mehr berücksichtigte Spieler wie Frank Baumann oder Dietmar Hamann dürften endgültig keine Aussichten auf eine WM-Teilnahme mehr haben. Und auch für die Last-Minute-Berufung eines Shootingstars gab die Bundesliga-Rückrunde bisher kaum Argumente. Nur schwere Verletzungen wie im Fall von Sebastian Deisler dürften daran noch etwas ändern.
    Sie müssen noch ums WM-Ticket zittern (v.l.n.r.): M. Friedrich, Ernst, Owomoyela, Kehl, Neuville


    Guapo D.C. gibt einen Überblick über den voraussichtlichen WM-Kader.

    * Tor (3):

    Geht es nach dem Trainerstab, stehen die drei Torhüter in Oliver Kahn, Jens Lehmann und Timo Hildebrand fest. Da aber sehr gut möglich ist, dass Kahn nach der Degradierung zur Nummer zwei aus der DFB-Auswahl zurücktritt, müsste ein dritter Mann nachrücken. Hier gilt Robert Enke nach seiner bisher starken Saison als Favorit.

    * Abwehr (8):

    Weder Robert Huth noch Christoph Metzelder hat die Reservistenrolle im Verein aus dem Kader geworfen, was sich nun auch nicht mehr ändern wird. Zudem sind Per Mertesacker, Arne Friedrich, Philipp Lahm und Marcell Jansen gesetzt. Bliebe noch Platz für einen Rechtsverteidiger, wo fast sicher Patrick Owomoyela den Vorzug vor Andreas Hinkel erhalten wird, und einen Innenverteidiger. Gute Karten hat Manuel Friedrich, schlechte dagegen Lukas Sinkiewicz. Für die Berufung eines Routiniers anstelle von Christian Wörns, der nach jetzigem Stand nur Markus Babbel heißen könnte, spricht wenig.

    * Mittelfeld (7):

    Falls Klinsmann nur drei Innenverteidiger beruft, da auch Arne Friedrich in der Abwehrmitte spielen kann, würden acht Mittelfeldspieler mit zur WM fahren. Wahrscheinlicher sind aber sieben, von denen fünf feststehen: Kapitän Michael Ballack, Torsten Frings, Tim Borowski, Bastian Schweinsteiger und Bernd Schneider. Sehr wahrscheinlich wird auch Fabian Ernst trotz seiner eher mäßigen Saison dabei sein. Auch Sebastian Kehl hat nach der Rückkehr ins Nationalteam gegen die USA gute Aussichten. Wesentlich schlechter stehen die Chancen für den zuletzt zweimal nicht nominierten Thomas Hitzlsperger.

    * Angriff (5):

    Es gilt als sicher, dass Klinsmann fünf Stürmer nominieren wird. Fest stehen Miroslav Klose, Gerald Asamoah und Kevin Kuranyi, der seine Meniskusverletzung auskuriert hat. Lukas Podolski wird ebenfalls dabei sein, auch wenn der Kölner seit Monaten im Leistungstief steckt und auch gegen die USA neben der Musik herlief. "Er tut sich eben derzeit schwer, die hohen Ansprüche bei uns und der Nationalmannschaft zu erfüllen. Das Problem ist die Erwartungshaltung, die entgegengesetzt ist zu seiner momentanen Verfassung", kritisierte Köln-Coach Hanspeter Latour. Für den letzten freien Paltz war Mike Hanke trotz seiner Sperre in den ersten beiden WM-Vorrundenspielen Favorit. Doch nach seiner Verletzung nutzte der nachnominierte Oliver Neuville gegen die USA eindrucksvoll mit einem Tor und einer Vorlage seine Chance und ist daher jetzt im Vorteil.

    Das deutsche Aufgebot im Überblick:

    * Sicher dabei (18):


    Spieler Verein Länderspiele Tore
    Oliver Kahn FC Bayern 84 0
    Jens Lehmann FC Arsenal 29 0
    Timo Hildebrand VfB Stuttgart 3 0
    Arne Friedrich Hertha BSC 34 0
    Per Mertesacker Hannover 96 20 1
    Christoph Metzelder Borussia Dortmund 19 0
    Robert Huth FC Chelsea 15 2
    Philipp Lahm FC Bayern 17 1
    Marcell Jansen Mönchengladbach 4 0
    Michael Ballack FC Bayern 63 30
    Bastian Schweinsteiger FC Bayern 25 5
    Torsten Frings Werder Bremen 49 6
    Tim Borowski Werder Bremen 17 1
    Bernd Schneider Bayer Leverkusen 61 1
    Miroslav Klose Werder Bremen 52 21
    Lukas Podolski 1. FC Köln 22 10
    Kevin Kuranyi FC Schalke 35 14
    Gerald Asamoah FC Schalke 38 6

    * Sehr gute Chancen (4):

    Owomoyela (Abwehr), Ernst, Kehl (Mittelfeld), Neuville (Sturm)

    * Gute Chancen (1):

    Manuel Friedrich (Abwehr)

    * Außenseiter-Chancen (4):

    Enke (Tor), Sinkiewicz, Hinkel (Abwehr), Hitzlsperger (Mittelfeld), Hanke (Sturm)

    * Geringe Chancen (8):

    Weidenfeller, Rost, Jentzsch (Tor), Babbel, Nowotny (Abwehr), Baumann, Hamann (Mittelfeld), Brdaric, Lauth (Angriff)

    Von der Nationalmannschaft berichtet

    Guapo D.C.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum North-Storm

    Fragen über fragen - gepostet von Guapo D.C. am Donnerstag 10.08.2006
    SV Wilhelmshaven VS. Hertha BSC II - gepostet von Kevin Tune am Samstag 05.08.2006
    24.06.2006 OCEAN HOUSE-The House Boat Trip @ MS Harlekurier - gepostet von loversun am Donnerstag 15.06.2006
    MSV Duisburg - SV Werder Bremen - gepostet von Kevin Tune am Freitag 05.05.2006
    13.01.07 Rio-House-Night "Electronic ONE"@ Cafe Ri - gepostet von dennis cordes am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "NEWS rund um die WM 06..."

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    Alles Rund um die Bambinis - master (Dienstag 29.08.2006)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)