Das Sternenschwert (Fantasy-Roman)

Magic Nights
Verfügbare Informationen zu "Das Sternenschwert (Fantasy-Roman)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dusky
  • Forum: Magic Nights
  • Forenbeschreibung: ... betretet die 4. Dimension
  • aus dem Unterforum: Fantastic Books (and where to find them)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Sternenschwert (Fantasy-Roman)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Sternenschwert (Fantasy-Roman)"

    Re: Das Sternenschwert (Fantasy-Roman)

    Dusky - 09.02.2008, 01:04

    Das Sternenschwert (Fantasy-Roman)
    Frederica de Cesco: Das Sternenschwert

    - als Big Book im Arena Verlag GmbH Würzburg erschienen
    - ISBN: 3-401-02157-5
    - ca. 8 Euro
    - 484 Seiten

    Die sagenhafte Frühzeit Japans: Durch eine Vision erfährt die junge Priesterin Toyo, Tochter der Priesterkönigin Himiko, dass die gefürchteten Sperbermenschen ihr Land Yamatai angreifen wollen. Mit Giftpfeilen und wilder Entschlossenheit sind sie eine große Bedrohung für das Königreich. Toyo und ihre Mutter kämpfen um das Überleben ihres Volkes, aber er, dessen Name verflucht ist, besitzt das legendäre Sternenschwert mit den sieben Klingen, und mit ihm als Anführer scheinen die Sperbermenschen mächtiger als je zuvor.
    Dann wird die Königin von einem Giftpfeil getroffen und liegt im Sterben.
    Es heißt, nur am Königshof des Nachbarlandes Kara soll ein Gegenmittel bekannt sein. Schweren Herzens begibt sich Toyo auf den weg dorthin, um den König des Landes um Hilfe zu bitten. Sie weiß genau: wenn sie ihre Mutter nicht retten kann, wird sie die Nachfolge als Herrscherin von Yamatai antreten müssen ...


    Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden, der gerne Romane über fremde Kulturen und Länder liest. Es ist sehr abwechslungsreich, fesselnd sowie anspruchsvoll geschrieben und ermöglicht es dem Leser in diese faszinierende Welt des alten Japans einzutauchen. Es werden viele interessante Bräuche und Lebensweisen von verschiedenen Kulturen beschrieben, die einem das Leben im japanischen Mittelalter beschreiben. Ich war von Anfang an von diesem phantastischen Buch begeistert, welches durch Spannung, Dramatik und faszinierenden Einblicken, aus der Sicht von Toyo, in seinen Bann zieht. Ein echter Leckerbissen für alle Fantasy- und Tragikromanfans, den ich nur empfehlen kann.

    Leseprobe:

    Später. Wie viel Zeit war vergangen? Ich wusste es nicht. Benommen stützte ich meinen blutenden Arm, wankte ziellos durch die Trümmer. Auf einmal stolperte ich fast über einen Jungen, der sich mühevoll an einem Balken hochzuziehen versuchte. Ein Pfeil steckte in seinem Rücken. Ich kniete neben ihm nieder. "Halt dich irgendwo fest!" Er gehorchte, umklammerte den von den Flammen verschonten Balken. Ich stemmte mich ab und zog mit aller Kraft. Er schrie, als ich ihm die Pfeilspitze herausriss. "Sei ohne Sorge", sagte ich zu ihm. "Du bleibst am Leben."
    In diesen Augenblick hallte, auf und ab tönend, ein dumpfes, lang gezogenes Dröhnen. Wir sahen einander an. "Die Muschelhörner!", flüsterte ich.
    "Sie blasen zum Rückzug."
    Wir hatten den Angriff abgewehrt! Der Feind zog sich zurück, doch nur, um einen neuen Angriff vorzubereiten. Der, der sie anführte, gab nicht auf, er würde niemals aufgeben. Ein trockenes Schluchzen stieg mir in die Kehle.
    Schwankend erhob ich mich. Mein Gewand war zerfetzt, mein Arm rot vor getrocknetem Blut. Ein blasser Morgen schien über die rauchenden Trümmer.
    Das war die erste Schlacht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magic Nights

    Grab der Engel (Manga) - gepostet von Rai Ruri am Donnerstag 31.01.2008
    Hast du Haustiere? - gepostet von ashanti am Donnerstag 29.03.2007
    Der IQ-Test - gepostet von Rai Ruri am Montag 23.07.2007
    hier kommt nina =P - gepostet von Dusky am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Sternenschwert (Fantasy-Roman)"

    Final Fantasy X - Alexander (Mittwoch 10.01.2007)
    Facebook : M Power-team Luxembourg. - Fighter (Montag 30.01.2012)
    Morgen kommen Bilder von Django und später dann von Lady - staffimaus (Samstag 10.05.2008)
    Allgemeine Fragen zu Final Fantasy 9 - BlackBloodyRose (Samstag 03.02.2007)
    Mystic Fantasy & Shadow - Shadow (Samstag 08.09.2007)
    [LV] Maxwell - El_Valenciano_Sajón (Dienstag 31.05.2011)
    Fantasy & Sci Fiction RULES - Lavendel (Dienstag 10.10.2006)
    Fantasy Project - Fall in Love (C.Y.T. rmx) - Marco (Donnerstag 10.03.2005)
    Macht Final Fantasy gewalttätig? - Asahi (Dienstag 16.01.2007)
    Final Fantasy I - ElectroX (Freitag 22.04.2005)