Situation in der Dresdner Partylandschaft

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Situation in der Dresdner Partylandschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klaus Rakete - daniel_b - dj_coxx - derA1 - buxx - doXX - Midicat - sunnic - mipoo
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Meckerecke
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Situation in der Dresdner Partylandschaft
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Situation in der Dresdner Partylandschaft"

    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    Klaus Rakete - 03.02.2006, 03:08

    Situation in der Dresdner Partylandschaft
    Also



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    Klaus Rakete - 03.02.2006, 03:10


    Wie euch allen sicherlich, ist auch mir aufgefallen das in letzter Zeit verstärkt Fremdveranstalter nach Dresden drängen und den etablierten Crews das Leben schwer machen. Was sagt ihr dazu, oder was habt ihr für Lösungsvorschläge?!



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    daniel_b - 03.02.2006, 08:38


    Ursachenforschung, Schlußfolgerung ziehen, handeln!



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    Klaus Rakete - 03.02.2006, 11:14


    gut, können wir den thread ja wieder schließen, oder??

    :cry:

    :twisted:

    :wink:



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    dj_coxx - 03.02.2006, 17:11


    in meinen augen lässt sich dieses problem nur lösen, wenn es zwischen diversen dresdner crew´s nicht so´n gezanke gäbe und man gemeinsam öfter zusammenarbeitet.

    wenn man sich als "fremdveranstalter" mal anschaut, das an manchen we´s in 4 locations 4 Veranstaltungen laufen und jeder versucht ein besseres line up als der andere zu haben, lässt sich daraus sehr wohl ein "überlebenskampf" deuten.

    wenn das aufhört, könnte das die wende für dredner crews bedeuten
    aber dazu braucht man einigkeit und verständniss für bzw mit den anderen

    :roll:



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    derA1 - 03.02.2006, 18:42


    meinel und weisbach und so
    isses doch wurscht was rawtunes und monoFM und wie sie alle heissen machen.
    die machen ihre partys und gut,
    die "grossen" verstehen sich auch nicht super.
    in Berlin und BB wird doch auch gezankt.
    is nu ma so.
    absprachen bringen da nur bedingt was wenn se klappen.
    man kann auch nich versuchen auf krampf alles abzusprechen,
    irgendeener schlägt dann immer garantiert quer.

    also am markt versuchen besser zu positionieren,
    vor den anderen "underground" crews abgrenzen,
    man wird solche zankerei nie wegkriegen.
    is nu ma so.
    auch wenns doof is.

    und wenn da andere veranstalter versuchen hier fuss zu fassen,
    ja mei, lasst uns doch auch mal woanders ne party machen
    ;)

    is auch sehr risikoreich.
    bloss weil irgendeener aus berlin kommt und n riesennamen
    in n club stellt der auch schon n riesennamen hat.
    na wow, was ne leistung.
    :klatsch



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    buxx - 04.02.2006, 01:39


    Irgendwie hast du keine ahnung wie der haase läuft.Zb in Berlin sind diese Deejays die du "Gross" nennst keine grössen mehr wo man sich sagt:"bor....das der mal hier ist.....wahnsinn!"
    In berlin sind zb. der Hawtin,Villalobos,Hell etc. fast jede woche zu Hören.Also vielleicht nicht grad die,aber es sind ständig Act´s a, start die wir hier als "Gross" bezeichnen.und diese kosten dort nicht unbedingt mehr als hier,und die eintrittspreise sind da auch nicht weniger als hier.Nur feiern die Menschen da freier,weil sie sich nicht ständig gedanken machen müssen wo denn die bessere party steigt.Selbst die Clubs in Berlin(die Weltstadt der Elektronischen Musik) arbeiten nicht gegeneinander,denn als Clubbetreiber kennt man sich und arbeitet zusammen.Das macht diese stadt aus.Zusammen,nicht gegeneinander.
    Also stimmt deine aussage das alle gegeneinander Fighten schonmal garnicht.Und warum dieser Sarkassmuss(schreibt man das so?)in deinem Post,das es ja ne "Starke"leistung sei,einen "Grossen" Act hinzustellen???Warum bist du so Zickig was diese Act´s angeht???Warum soll es keine leistung sein,dem dresdner Partyvolk einen dieser Acts hinzustellen?Sowas baut den Partyabend in DD wieder auf,dabei bekommen Stadtfremde wieder lust auf DD.Der Catclub hat es in der Minimal/Housigen szene vorgemacht,als er die "The Fire" reihe startete.Erste party mit "Grössen" wie Martin Landsky,Märtini Brös!Dann nachgelegt mit Tobi Neumann,André Galluzzi,Miss Jetti!hat dir das auch nicht gefallen???hat der Catclub in irgendeiner weise gegen einen anderen Dresdner club gebuhlt???ich denke nicht.
    und dann zum Technobereich....da hat der X-Side Club enorme lineups fertiggebracht.Mt "Grössen" wie Claude Young hat der X-Side Club einen Weltstar an die teller geholt.Und?hat der X-Side gegen irgendjemanden Gefightet???ich denke nicht.
    ich kann deine ansichten über partys einfach nicht verstehen.Schon über die 11 jahre Dixon Sause hast du dich schon beschwert.hab doch einfach mal wieder Spaß an der Musik.Diese "Grössen" die du so abwärtest sind genau diese personen die diese Musik erfinden die du anhörst und zu der du Feierst.Denk mal drüber nach...

    Ps.:ist net böse gemeint,nur eine kleine denkhilfe von mir.



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    derA1 - 04.02.2006, 12:32


    also gar keine ahnung hab ich nicht, möcht ich behaupten.
    in Berlin umgebung wird sehrwohl rumgemotzt,
    ich nenne hier keine namen, da kannste dich selber umhören.

    und solche namen wie märtini brös kennen nur die leute die sich damit beschäftigen. ist denke ich nicht so der zieher.
    aber von sven väth oder lexy und k-paul haben die meisten schon etwas gehört. und so jemanden in n club oder in ne disko zu stellen wie eh immer gut besucht ist egal was läuft halte ich nicht für eine leistung, es tut mir leid.
    und the fire is da was anderes möcht ich behaupten. und x-side is noch was völlig anderes, dort kriegt man diverses publikum gar ni rein. is so!
    und wenns nich nach meinem geschmack is 10 hochbezahlte djs an einem abend in n club zu stellen wo man eh nur de hälfte mitbekommt, wo es MIR zu voll ist und ich deshalb nich feiern kann dann find ich die party eben sinnlos. kann doch da hingehen wer will, ich nicht!

    wir haben hier gewisse marktsegmente,
    german club und terminal und washroom könnte man als eins davon bezeichnen und tw, x-side und grotte auch.
    um mal locationbezogen die sache zu machen.
    das publikum is nun mal locationbezogen.
    und dann gibts da eben noch solche zwischendinger
    die sich nicht zuordnen lassen, entweder dazwischen
    von "underground" und "kommerz" akzeptiert und solche die jenseits von konkurrenz stehen weil freak geschäft.

    ja, s gibt noch mehr clubs und so weiter, ich will hier keine marktanalyse durchführen, so genau kann man die publikumswünsche eh nicht bestimmen.
    ach ja: wir sind hier in Dresden, die meissten kommen oder wollen nicht raus. also is n grosser name von ausserhalb n grosser name, egal ob der woanders gross ist oder nicht.

    und weil ich keine lust habe weiter als meckersack dazustehen sag ich eben nichts mehr zu sowas, damit du in ruhe zu deinen veranstaltungen gehen kannst die du gut findest und dir nicht anhören musst dass ich se mist finde, ok?



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    buxx - 04.02.2006, 13:02


    was iss´n jetzt los?bist du jetzt eingeschnappt?man kann doch wohl mal disskutieren oder?



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    derA1 - 04.02.2006, 13:10


    buxx hat folgendes geschrieben:: Irgendwie hast du keine ahnung wie der haase läuft

    Ps.:ist net böse gemeint,nur eine kleine denkhilfe von mir.


    also ich hab ehrlich keine lust mich hier als ahnunglosen deppen hinstellen zu lassen!
    du kannst sagen ich seh das so und so,
    und vielleicht auch mal ne andere meinung akzeptieren und nich sagen dass ich keine ahnung habe und ich ne denkhilfe brauche.
    tut mir leid, da kann ich keine gute disko-sion erkennen.

    oder ich hab auch keine ahnung zum disko-tieren
    ;)



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    buxx - 04.02.2006, 13:15


    es geht doch nicht darum wer hier mehr ahnung hatr und wer nicht!es geht nur darum das du jede party wo ein grosser dabei ist,sinnlos findest.Ich will ja nur mal verstehen warum du so eine abneigung hast gegen grosse Lineup´s!
    Aber anscheint hast du mit dir selbst viel zu sehr zu kämpfen und bist deshalb gleich beleidigt wenn jemand mal was anderes sagt als du dir vielleicht erhofft hast.
    ich will mich hier ne streiten,deshalb ist diese disskusion für mich vorbei.



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    Klaus Rakete - 04.02.2006, 13:20


    also ich als berliner muss sagen, dass sowohl die aussagen vom buxx als auch vom a1 zutreffen. (auszugsweise natürlich nur ...)

    man kann berlin aber grundsätzlich nicht mit dresden vergleichen. berlin hatte und hat immernoch einen sonderstatus, egal um was es geht, aber in musikalischer hinsicht auf jeden fall.

    was das gezanke angeht, kann ich nur berichten, das es wie hier in dresden auch in berlin veranstaltungskalender gibt, in denen die betreiber ihre va´s absprechen. da scheint das gut zu funktionieren. könnte aber auch daran liegen das die meisten ein paar jahre älter sind als in dresden :wink:


    das bestimmte leute immer wieder ausbrechen und gegen den strom arbeiten wird sich nicht vermeiden lassen ...



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    derA1 - 04.02.2006, 13:24


    ich will mich auch nicht streiten,
    da sind wir ja schon mal einer meinung.
    :wink:

    ich geh schon gerne zu nem guten act der bekannter ist.
    märtini brös zB, geh ich gerne hin.
    wenn man in der location mit dem anderen partypublikum was zu erwarten ist auch feiern kann.

    und ich möchte eben nicht dass hell nach väth spielt und dann noch villalobos auftritt und 3000 leute kommen weil sie die 3 grossen da haben.
    is einfach für mich kein feiern!
    punkt.
    dem hype um die namen möcht ich mich eben nicht unterwerfen sondern mein eignes ding machen.

    alle fragen se, kommste mit zu hell, da sag ich nee
    und wenn ich frage kommste mit zu silvie marks krieg ich als antwort nee.
    (sind jetzt beispiele! muss ni zutreffen!)

    ich fahre eben auch nicht zur nature one sondern lieber zu nacht digital oder so was (obwohl ich das leider nich geschafft hab letztes jahr)
    und da kann mir noch eener 5000mal erzählen wie geil doch die n1 ist und so weiter. ich sag dann trotzdem nur wennde meinst, find ich nich,
    aber muss ich mir dann sagen lassen dass ich keine ahnung hab?
    :wink:
    siehste, das lässt nicht unbedingt auf ein problem schliessen was ich mit mir hab.

    also genug jetzt.

    was würdest du denn gerne machen in DD und wie?



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    derA1 - 04.02.2006, 13:29


    Klaus Rakete hat folgendes geschrieben:: was das gezanke angeht, kann ich nur berichten, das es wie hier in dresden auch in berlin veranstaltungskalender gibt, in denen die betreiber ihre va´s absprechen. da scheint das gut zu funktionieren. könnte aber auch daran liegen das die meisten ein paar jahre älter sind als in dresden :wink:

    die "kommerz"-veranstalter sind auch etwas älter hier,
    die jüngeren sind ja eher die den "underground" hier machen.
    und die älteren ärgern sich auch nur n bissl anders als die jüngeren.

    in berlin umland gehen sich da auch einige schin richtig auf den pisser
    soweit ich das mitbekommen habe
    oder vielleicht gingen, die zeit vergeht ja so schnell.



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    doXX - 05.02.2006, 03:30


    etwas zu monoton :n33:



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    Midicat - 05.02.2006, 21:09


    naja was ich schade finde, ist das es wochenenden gibt an denen sich irgendwie alle veranstallter einen grossen act holen und ne party machen, das publikum bleibt aus, obwohl sie wiederum zu partys gehen wo kein einzig bekannter name aufn flyer steht und die bude platzt, wobei man das auch wieder nicht pauschalisieren ann, da es wiederum veranstaltung mit selbigem line up gibt die total floppen, irgendwie verstehe ich das partyvolk nicht



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    sunnic - 06.02.2006, 12:32


    gr. act muss nicht gleich grosses kino bedeuten!

    und es gibt nicht nur homies ,die um die standart grenze umhersegeln!
    gibt leute die hängen sich rein!und zwar richtig,das beginnt mit dem ausschöpfen der musikressourcen und mit weiterentwickeln!und und und!

    kenne liveacts aus dem dd-raum,die besseren sound producieren ,wie irgendwelche gr. acts titel releasen!

    man hofft,daß das hochfeiern der riesigen acts mal aufhört,man nicht den namen sondern die qualität feiert!

    aber das dauert eben seine zeit!



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    Midicat - 06.02.2006, 13:02


    sehr fin geschrieben sunnic. kann ich dir nur rechtgeben



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    sunnic - 06.02.2006, 13:09


    na wenigstens sind wir uns einmal einig! XOxxx



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    mipoo - 06.02.2006, 13:21


    sunnic hat folgendes geschrieben:: na wenigstens sind wir uns einmal einig! XOxxx

    Das müssen wir im Kalender anstreichen, so selten wie das passiert! Aber es wird noch verrückter, ich muss dir da auch zustimmen!



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    derA1 - 06.02.2006, 13:28


    ok, da spiel ich mal den meckerer!
    :evil:

    ich glaube nicht, dass das irgendwann aufhört grosse namen zu feiern.
    war schon immer so und wird immer so sein.
    man muss ja aber nicht mitmachen.
    meide die popkultur, dann gehts dir besser!
    :)
    (peter licht)

    und leider wird man da als schimpfer gegen gross namen angesehen.
    tja, päsch.
    :cry:

    aber ich bin genau der selben meinug, dass es jenseits der grossen namen viel interessantes zu entdecken gibt.
    also stimm ich soweit schon zu.
    :)



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    buxx - 06.02.2006, 15:14


    derA1 hat folgendes geschrieben::

    und leider wird man da als schimpfer gegen gross namen angesehen.
    tja, päsch.

    Ich dachte eigentlich das hätten wir geklärt?Aber anscheint hast du der ganzen disskusion von uns beiden überhaupt nichts entnommen.Weiß echt ne was du für ein problem hast.



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    sunnic - 06.02.2006, 17:46


    ganz einfach,früher war es noch einfacher sich zu behaupten!

    versuch mal mit den mixtechniken der grossen von heute sich zu behaupten..geht nicht weil selbst die standartmesslatte höher gesetz ist!

    also mithalten ist derzeit schwerer als sich zu behaupten damals!!!
    so sehe ich das!

    und da das publikum,bzw manche dj´s zu faul sind,sich weiter zu entwickeln,beharren diese eben auf das alte!das ist leichter!



    Re: Situation in der Dresdner Partylandschaft

    Midicat - 06.02.2006, 19:55


    mensch sunic, nu bin ich aber erstaunt, keutzel nummer 2 in den kalender, schon wieder sind wir der selben ansicht.
    wobei man aber nicht jeden grossen schlecht reden kann, z.b jeffmiles, man eriner sich nur an sein legendäre secion im tresor



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    internetsucht - gepostet von derA1 am Donnerstag 02.11.2006
    08.04.06 Acidloops Infektionsgefahr @ B-Plan Chemnitz - gepostet von whirl am Dienstag 14.03.2006
    25 Jan | 8pm LiveWebTV Oldschool with Dextro & Roly @ BM - gepostet von Fresh_Meat am Mittwoch 24.01.2007
    03.11.07 Einmusi - live @ Colibri, Stuttgart - gepostet von benztownpatze am Dienstag 16.10.2007
    Alkohohl ist keine Lösung - gepostet von Freeze_Frame am Dienstag 28.11.2006
    [29.12.2006] Kowesix aka. MOONBOOTICA @ Club Velvet Leipzig - gepostet von Funatic am Montag 11.12.2006
    Portal für Indie-Videos gestartet - gepostet von Freeze_Frame am Sonntag 17.06.2007
    16.06.07 Groove Mörder United Part II @ BPM Club Zwickau - gepostet von Funatic am Donnerstag 31.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Situation in der Dresdner Partylandschaft"

    Situation des SVH 12/07 - Rolfhino (Mittwoch 12.12.2007)
    [EWL] Exklusiv Interview zur Situation der EWL - TheDeadSnake (Sonntag 13.03.2005)
    30.03.2007 Dresdner Techno Freaks @ Game / Dresden - x-cute* (Sonntag 11.03.2007)
    Ich glaube nicht, daß d. Lidl-Markt die Situation verbessert - Anonymous (Donnerstag 22.06.2006)
    Situation bei Xav - Xav (Sonntag 09.12.2007)
    Gr2d screen - tanuki (Samstag 08.03.2008)
    Bewerbung der Dresdner Holz AG - Anonymous (Dienstag 18.09.2007)
    QB Situation - Raider (Donnerstag 14.06.2007)
    Heutige Situation des ruhrgebiets - Rose (Mittwoch 22.08.2007)
    Hm...momentane Situation - Dyn (Mittwoch 15.09.2004)