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Re: Tuniervorschlag
Garrek - 03.02.2006, 14:48Tuniervorschlag
So, da mir diese Idee ja schon seit langer, langer Zeit im Kopf herumschwirrt und auch schon von jemand anderem Mal angesprochen wurde sollte man endlich mal ersuchen sowas auf die Beine zu stellen. *grinst*
Also, es geht um folgendes: Ein Duelltunier der Sturmschreiter.
Wie ich mir das gedacht habe? Nun, wir teilen die Teilnehmer anhand der Erfahrung in verschiedene Gruppen ein. Würde ja auch recht wenig Sinn machen jemanden des dreißigsten Zirkels gegen einen voll ausgebildeten Schreiter antreten zu lassen.
Anhand der Teilnehmeranzahl in den verschiedenen Gruppen könnte man dann schauen wie das Tunier von statten gehen soll. KO System, Jeder gegen Jeden oder wie auch immer. Eventuell könnte man auch über eine Startgebühr nachdenken so das die Siger der Gruppen am Ende mehr als nur Ruhm und Ehre gewinnen.
Der passende Ort für so eine Veranstalltung wäre wohl Prügel Island, Zum einen wegen dem Namen und zum anderen natürlich weil jeder die Insel problemlos erreichen kann.
Wie das Tunier dann genau aussehen soll steht noch nicht fest. Hier möchte ich erstmal von euch wissen ob Interesse besteht. Auch eigene Vorschläge was dieses Tunier betrifft sind gerne gesehen.
Re: Tuniervorschlag
Fedaykin - 03.02.2006, 14:55
JAJAJA!
Ein tolle Idee, ich bin sofort dabei.
aber die gewinner werden wohl die schamanen sein *zwinkert zu blurg*... verdammte casterkiller...
Re: Tuniervorschlag
Fratos Kyrar - 03.02.2006, 15:04
Die Idee finde ich interessant, auch wenn es mich schon vor den ersten fünf
Duellen und damit auch den ersten fünf Niederlagen graut. *grins*
Re: Tuniervorschlag
Urgat - 03.02.2006, 15:42
Bin zwar nicht grade darauf specialisiert einen einizgen Gegner entgegen zu treten.
Aber ich werde mich wohl auch um den Titel meiner Gewichtsklasse bewerben.
Wie lauten die Regeln der SKL (Sturmschreiter Kampf Liga)?
Wie groß ist der Ring?
Sind verschiedene Anhänger erlaubt zum wechsel währed des Kampfes?
Und was ist mit sondstigen Nutzgegenständen?
Also ingeneursausrüstung ,maglische Steine aus dem UnGaro Krater, Bandagen Tränke.
Und was uns Schamanen als sicherer Sieger angeht.
Schonmal gesehen wie wir Gegen Hexenmeister kämpfen müssen?
Wird einfach Glückssache wer alles aufeinander trifft im KO system.
Re: Tuniervorschlag
Tamires - 03.02.2006, 18:09
Bin dabei, auch wenn ich eigentlich nix tauge imKampf Mann gegen Mann.
(Ich sag nur: "Learn to Play Your Class"
Re: Tuniervorschlag
Garrek - 03.02.2006, 18:31
Wie gesagt, genaue Regeln wird es später geben. Es dient erstmal nur dazu zu schauen ob es genug Leute gibt die sich beteiligen würden.
Was allerdings Verbände und Tränke angeht sage ich schonmal im Vorraus das diese Sachen in einem Duell meiner Meinung nach nichts zu suchen haben.
Ebenfalls könnte man mal darüber nachdenken nebenher eine kleine Boxkampfveranstalltung zu machen in etwa in dem Stil wie gestern bei dem Treffen. Also komplett ohne irgendwelche Ausrüstungsgegenstände.
Re: Tuniervorschlag
Sinai - 03.02.2006, 18:37
*glotzt die schurken an*
dann werde ich mich mal auf meine falle stellen und flair spammen...
bin dabei ;>
sinai
Re: Tuniervorschlag
Pratz - 03.02.2006, 20:09
Bin auch dabei!
Re: Tuniervorschlag
Urgat - 03.02.2006, 20:12
gut dann mache ich einfach einen Entwurf.
Bitte beachten
Es sind die Urgat Regeln.
Ob Garrek seine Liga mit diesen Regeln führen möchte bleibt ihm überlassen.
Urgat's Duell Regeln:
#Die Kämpfe finden nur in dem dafür Vorgesehenn areal auf Prügelisland statt.
#Das betreten der Hauser oder verlassen der Insel führt zur disqualifikation.
#Alle zur verfügungs stehenden fähigkeiten und tragbare ausrüstungen sind erlaubt bis auf die unten erwähntne Ausnamen.
#Verboten sind:
Ingeneurs speizeug,waffen,dynamite und ähliches
Magische Gegenstände die nicht teil der Ausrüstung sind (nutzgegenstände wie z.B.Furbolgbeschwörroute Jetibeschützer oder explosive Steine) mit ausname von für die Klasse notwendige Ausrüstung (Blendpulver usw. muss noch genauer definiert wierden)
Tränke jeglicher art es sei denn die kämpfenden einigen sich auf EINEN Heil- bzw. Manatrank trank der gleichen stärke.
Bandagen (auch wenn jedem zugänglich da unvorteilhaft für die Balace)
#1 Vertreter Der Ligaleitung sowie 2 jeweils von den duelliendern bestimmten adjutanten sorgen für die einhaltung dieser Regeln
#jedes duell umfasst 2-3 Runden nach deren ende der Sieger bestimmt ist.
#der Zeitpunkt der folgenden Kämpfe muss vorger in etwar bekanntgegeben um verwendung von cooldown fähigkeiten absehbar zu machen.
Urgat's Box Liga -Regeln:
Urgat's Duell Regeln mit Folgenden erweiterrungen:
#der Kamf wird mir Bloßen fausten ausgetragen.(das schlißt Tazen aus)
#Rassenfähigkeiten sind gestattet
#kein verstecken und keine miesen tricks oder Tiefschläge.
#kein e Schreie oder magische tricks.
#man steht alleine im Ring.keine haustiere/dämonen/roboter egal welcher größe.
#Der Ring ist kleiner als beim duell und wird von 4 Lagerfeuern begrenzt.
so,der Boxring sollte von den Kriegern dominiert werden was in meinen Augen auch ein schritt richtign Realismuss ist.
bin für Verbesserungsvorschläge/Erweiterrungen offen um Schlupflöcher zu schließen.
Besonderns was die beschränkungen der einzelnen Klassen angehen hoffe ich auf unterstützung.
Re: Tuniervorschlag
Garrek - 03.02.2006, 21:03
Sieht doch schonmal ganz gut aus. Ich als Schurke würde Blendungspulver definitiv zulassen. Denn wenn das nicht gestattet wäre, müßte man ebenso Gifte und Blitzstrahlpulver verbieten. Ds würde erstens dazu führen das wohl kein Schurke mehr teilnehmen würde und außerdem müßte dann über ein allgemeines Verbot von Gegenständen nachgedacht werden was unter dann genauso gut Fallen von Jägern und Totems von Schamanen betreffen könnte. Denn Gifte und Pulver sind meiner Ansicht nach genauso eine Klassenfähigkeit wie diese Dinge.
P.S.: Da aber Verbände devinitiv verboten sein werden wird sowieso kein Schurke Blendungspulver benutzen weil es eigentlich keinen Nutzen mehr hat. Abgesehen von einem sehr kleinen wenn man mit einem Dolch in der Haupthand kämpft.
Re: Tuniervorschlag
Urgat - 03.02.2006, 21:15
Urgat hat folgendes geschrieben:
#Verboten sind:
Magische Gegenstände die nicht teil der Ausrüstung sind
mit AUSNAME von für die Klasse notwendige Ausrüstung (Blendpulver usw. muss noch genauer definiert wierden)
Es ist vom verbot ausgeschlossen.
Darfst es also benutzen.
Bei Bandagen habe ich halt etwas Bedenken in wiefern die die Rassen/klassem mit stun einen unausgewogenen vorteil gegenüber heiler klassen dadurch bekommen da sie unwesenlich mehr davon profitieren obwohl es jedem frei zu lernen steht.
Aber gut, der Punkt könnte geändert werden.
Re: Tuniervorschlag
Garrek - 04.02.2006, 03:05
Hm, ich stehe dem Benutzen eben etwas negativ gegenüber gerade weil ich ein Schurke bin. Mit Vorbereitung bin ich in der Lage den Gegner in einem Kampf zweimal für zehn Sekunden zu blenden was mir beide Male genug Zeit geben würde schwere Runenstoffverbände zu benutzen. Auch Jäger mit ihren Fallen hätten diese Möglichkeit wohingehend es anderen Klassen viel schwerer oder gar nicht möglich ist soetwas zu benutzen. Magier könnten ihre Frostnova benutzen (an der Stelle vermisse ich übrigens der Insignie der Allianz *grinst*) aber als Schurke wäre es kein Problem da raus zu kommen und das verbinden zu unterbrechen. Und andere Klassen die keine Möglichkeit haben jemanden über eine längere Zeit zu betäuben hätten hiebrei auch das nachsehen.
Problematisch wird es halt nur wenn Leute anfangen zu meckern das Priester, Druiden und Schamanen sich heilen dürfen und sie selbst keine Verbände oder Tränke zur Heilung nehmen dürfen.
Da es aber bei diesem Tunier/diesen Tunieren hauptsächlich um den Spaß und nicht ums Gewinnen oder Verlieren gehen soll werden wir uns sicherlich auf Regeln einigen können mit denen jeder Leben kann.
Re: Tuniervorschlag
Urgat - 04.02.2006, 11:36
Garrek hat folgendes geschrieben: . Und andere Klassen die keine Möglichkeit haben jemanden über eine längere Zeit zu betäuben hätten hiebrei auch das nachsehen.
Das meinte ich damit das es schelcht für die Balace ist wenn die mit stun es dürfen.
Garrek hat folgendes geschrieben:
Problematisch wird es halt nur wenn Leute anfangen zu meckern das Priester, Druiden und Schamanen sich heilen dürfen und sie selbst keine Verbände oder Tränke zur Heilung nehmen dürfen.
Heiler Klassen haben dafür wieder andere Schwächen.
Der einzige Punkt der für gewisse Sachen spricht ist das sie jeder kaufen/erlernen kann.
Da aber wie gesagt andere unterschiedlich stark davon profitieren und den Teilnehmern unnötige Kosten aufzwingen bin ich halt für ein generelles Verbot.
Dann giebt es ganz sicher kein Probklem damit.
Ehm, nur aus neugier "welche" Insignie der Allianz vermisst du?
Meine Hordeninsignie erlaubt mir so ein blödsinn wie kalte Füße oder Inkraut auf dem Boden loszuwerden.
Re: Tuniervorschlag
Abu - 04.02.2006, 23:37Re: Tuniervorschlag
super!!!! hab richtig lust drauf
Re: Tuniervorschlag
Truglot - 05.02.2006, 13:24
Also ich finde diese Idee auch nicht schlecht. Wäre dabei.
Re: Tuniervorschlag
Urgat - 05.02.2006, 13:37
Dann nehme ich mir die Freiheit hier die Liste der Freiwilligen anzuferitgen die dann in den Lostopf für das KO System kommen.
Müsste allerdings noch in Gewichtsklassen aufgeteilt werden.
Fedaykin
Fratos
Urgat
Tamires
Sinai
Abu
Truglot
Donnerschlag
Myrral
Weitere Vorschläge:
Ich währe noch für einen Simbolischenen Preis.
z.B. ein Wanerpokals-Gürtel.
Und natürlich noch ein von Garrek unterzeichnet Dokument das ihn als
Champion des ersten "Sturmschreiter II Turbo" Turniers kennzeichet.
Re: Tuniervorschlag
Garrek - 05.02.2006, 16:03
hrhr
Ich werde mich dann in der Woche mal daransetzen das ganze auszuarbeiten.
Und was die insignie angeht: Die der Horde hat den selben Effekt wie der Wille der Verlassenen. Befreit mich also aus Schlaf und Furchteffekten während meine Insignie der Allianz als Krieger damals eben genau das getan hat was du angesprochen hast. Also aus Wurzeln, Frostnova und so herauskommen. Und genu so eine hätte ich gerne *zwinkert*
Re: Tuniervorschlag
Urgat - 05.02.2006, 17:30
Schlaf und Furch effekte Bannen war das nicht die Schurken Insignie?
Denn die Fraktion ist dafür meines wissens nach unbedeutend.
Hättest einfach nur Krieger oder Schamane werden sollen.
Aber gut, zurrück zum Thema
Re: Tuniervorschlag
Donnerschlag - 06.02.2006, 10:15
Hm hm ...
auch wenn ich unter Sturmschreitern Boxkämpfe vorziehe melde ich mich mal für beide Arten an .. und werde untergehen *grinst*
Re: Tuniervorschlag
Garrek - 06.02.2006, 14:39
Donnerschlag hat folgendes geschrieben: Hm hm ...
auch wenn ich unter Sturmschreitern Boxkämpfe vorziehe melde ich mich mal für beide Arten an .. und werde untergehen *grinst*
Du meinst so wie beim Boxkampf in Ratchet? hrhr.
Re: Tuniervorschlag
Donnerschlag - 06.02.2006, 14:58
ich arbeite dran Garrek, ich arbeite dran...
Re: Tuniervorschlag
Donnerschlag - 08.02.2006, 10:55
ich würde noch einen kleinen Vorschlag machen wollen ..
Wir sollten das "Tunier" auch als Tunier abhalten, also nicht das die beteiligten sich nur treffen sondern wirklich unser nächstes Gildentreffen auf Prügelisland machen und dann die Kämpfe vor versammelter Manschaft austragen. Finde ich besser als nur immer 2 + Schiedsrichter .. auch wenn ich dann sowas von untergehen werde .. egal, besser als in Kleingruppen
Dann könnten wir auch wieder ein paar Getränke an die Zuschauer vergeben und haben ein richtig schönes Gildentreffen
Edit: Als "Pokal" könnte ich mir zum Beispiel vorstellen http://www.thottbot.com/?i=18465
Re: Tuniervorschlag
Urgat - 08.02.2006, 13:58
Naja es an einem Datum zu veranstelten ist nicht schlecht aber es geibt sicher auch Schreiter die es nicht interesiert.
Es daher als "gildetreffen" zu zählen würde ich als Ungünstig ansehen.
Zuschauer sind natürlich geschtattet.
Es ging nur um die Leute die effektif auswirkung auf dei Einhaltung der Regeln haben.
ein neutraler und 2 parteiische sollten eigentlich in durchschnitt für ein faires ergebniss sorgen :wink:
Wobei ich überlege ob ich jemanden daovn ein vetorecht geben sollte wenn der Kampf abgekartet erscheint......
Re: Tuniervorschlag
Donnerschlag - 08.02.2006, 15:10
naja nicht als offizielles Gildentreffen, aber zumindest die Kämpfer, Schiedsrichter und Interessierte sollten alle auf einem Haufen zusammen kommen. Danke das ergibt einen netten Raum für ein Miteinander.
Und das Tunier ist für alle anzusehen und nicht über Wochen zerrissen.
Und Man kann sich seine Gegner anschauen etc .. denke das wäre nett
Re: Tuniervorschlag
Garrek - 08.02.2006, 15:14
Das das Tunier an einem bestimmten Tag ausgetragen werden soll war schon immer mein Plan. Aber mit so wenig interessierten wird ein richtiges Tunier nicht möglich sein. Sollten schon ein paar Teilnehmer mehr sein.
Re: Tuniervorschlag
Fedaykin - 08.02.2006, 15:34
find ich auch, sonst wirds in meiner gewichtsklasse relativ leicht für mich *zwinker*
Re: Tuniervorschlag
Urgat - 08.02.2006, 15:58
Lass die bewerberformular doch in die "Gildennachricht des tages" setzen.
Es verlauft sich nicht jeder hierher un genau diesen beitrag
Re: Tuniervorschlag
Myrral - 08.02.2006, 16:52
Also ich habe auch Interesse mal schnell am Boden zu liegen *grinst breit*
Habe da noch nicht so die große Erfahrung in Zweikämpfen.
Melde mich auch mal als freiwilliges Opfer. :twisted:
Re: Tuniervorschlag
Abu - 09.02.2006, 02:24
Fedaykin hat folgendes geschrieben: find ich auch, sonst wirds in meiner gewichtsklasse relativ leicht für mich *zwinker*
wir werden sehen, außerdem Rate ich dir Hexenmeister: "versündige sich nicht"
Re: Tuniervorschlag
Fedaykin - 09.02.2006, 11:37
*mustert Abu von oben bis unten*
Habt ihr den vom Letzten mal nicht genug?
*grinst*
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