Ich suche Kräuter!

Sturmschreiterkriegshalle
Verfügbare Informationen zu "Ich suche Kräuter!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fedaykin - Fratos Kyrar - Garrek - Neire
  • Forum: Sturmschreiterkriegshalle
  • Forenbeschreibung: Betretet diese Halle mit Ehrfurcht, Stolz und Respekt.
  • aus dem Unterforum: Warensuche
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 30.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich suche Kräuter!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 14 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich suche Kräuter!"

    Re: Ich suche Kräuter!

    Fedaykin - 03.02.2006, 12:00

    Ich suche Kräuter!
    *betritt den raum, sieht sich kurz um, und nähert sich dann leise dem versammlungstisch"

    Seid gegrüsst Mitschreiter,

    Meine Anfrage richtet sich diesmal an die grossen Alchemisten und Kräutersammler unter uns. Ich bin mittlerweile sehr weit fortgeschritten in der Alchemiekunst - so weit, dass ich viele Kräuter, die ich dazu brauche, kaum noch, oder nur unter Einsatz meines Lebens, finden kann. Auch im Wucherhaus kann ich sie mir nicht kaufen, da die Preise für die Rezepte, meinen Goldvorrat einscheidend dezimiert haben... Zur zeit besitze ich nicht mal 1 gold.

    Bitte unterstützt mich in meinem Bestreben, mein Wissen aufzubessern, und vielleicht hat ja der eine oder andere ein Kraut das ich suche, dass er nicht für sienen eigenen Vorrat benötigt.

    Ich suche:

    Sonnengras
    Lila Lotus
    Wildranke
    Blindkraut

    Und viele weitere hochwertige Pflanzen.

    Ich hoffe auf Unterstützung bei meiner Ausbildung durch meine "Mitschreiter".

    *verneigt sich und verlässt den Raum Richtung Gruft*



    Re: Ich suche Kräuter!

    Fratos Kyrar - 03.02.2006, 12:16


    *kramt in seinen Taschen*

    Hm...bei mir trage ich im Moment nichts, aber ich denke, dass in meinem
    Schließfach noch etwas Sonnengras und auch Lila Lotus liegen sollte.

    Ich werde später mal nachsehen und Euch informieren.


    Gruß



    Re: Ich suche Kräuter!

    Garrek - 03.02.2006, 14:36


    Hm, Lila Lotus hätte ich vielleicht auch noch anzubieten. Wildranken habe ich so gut wie nie besessen. Die Wahrscheinlichleit sie beim Pflanzen sammeln zu finden scheint dehr gering und meine Lust Trolle zu töten um sie zu erhalten war auch nie sehr hoch.
    Sonnengras und Blindkraut sind allerdings häufig gebrauchte Kräuter. Schon alleine weil man zwei von Beidem für einen überragenden Manatrank benötigt.



    Re: Ich suche Kräuter!

    Fedaykin - 03.02.2006, 14:54


    ...ein Rezept, dass ich leider noch nicht besitze... vielleicht bekomme ich es ja mal in meine Finger. Mal sehen.

    Trolle muss man für Wildranken töten? Welche und wo? *grinst*



    Re: Ich suche Kräuter!

    Garrek - 03.02.2006, 18:22


    Eigentlich egal. Am ertragreichsten sind wohl die im Hinterland. Aber auch in Stranglethorn kann man sie finden. Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass magiebegabte Trolle öfters welche haben.



    Re: Ich suche Kräuter!

    Fratos Kyrar - 07.02.2006, 13:22


    Mal so nebenbei am Rande *g*

    Ich könnte ab und zu etwas Blindkraut gebrauchen. Wenn irgendwo mal etwas übrig ist, würde ich mich darüber freuen.

    Gruß



    Re: Ich suche Kräuter!

    Neire - 07.02.2006, 18:48


    Blindkraut gibt es oft im Auktionshaus zu Preisen von ~1G für 20 Stück, find ich akzeptabel. Mir fehlen jede Menge Sonnengras... Geisterpilze.... Gromsblut



    Re: Ich suche Kräuter!

    Fratos Kyrar - 08.02.2006, 03:26


    Ich schaue eigentlich ab und zu deswegen ins Auktionshaus, aber meistens fand ich nichts. Mit Sonnengras, Geisterpilzen und Gromsblut kann ich eventuell sogar ein wenig aushelfen, weiß mein Schließfach im Moment nicht auswendig.



    Re: Ich suche Kräuter!

    Garrek - 08.02.2006, 15:04


    Hm, wenn ein Kräutersammler Blindkraut haben will gibt es einen ganz einfachen Weg. Ab in die Sümpfe des Elends. Wenn gerade kein anderer Kräuterkundiger da ist hat man in kürzester Zeit mehr Blindkraut als ins Bankfach paßt. Wenn man allerdings nur Alchemist und kein Kräutersammler ist, ist das mit dem Pflanzenbesorgen natürlich um einiges schwerer. VOr allem wenn es um Sachen wie Geisterpilze geht die ja recht selten sind. Oder um Sonnengras das man für unglaublich viele Tränke braucht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sturmschreiterkriegshalle

    Pratzs seltene Anwesenheit in letzter Zeit - gepostet von Pratz am Samstag 17.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Ich suche Kräuter!"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    suche kristal! - Anonymous (Samstag 25.08.2007)