Freundschaft und Solidarität

Sturmschreiterkriegshalle
Verfügbare Informationen zu "Freundschaft und Solidarität"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elvy - Urgat - Garrek - Moktur, der Strenge - Graunok Feuerhuf - Serk - Pater - Blurg - Tamires - Sethyr - Nekosh Tok'Nar - Donnerschlag
  • Forum: Sturmschreiterkriegshalle
  • Forenbeschreibung: Betretet diese Halle mit Ehrfurcht, Stolz und Respekt.
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 30.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Freundschaft und Solidarität
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Freundschaft und Solidarität"

    Re: Freundschaft und Solidarität

    Elvy - 03.02.2006, 20:37

    Freundschaft und Solidarität
    Liebe Freunde

    Zuallererst:
    Pater - es tut mir leid was du nu alles zu hören bekommst - wie ich dich behandelt hab und dich in zukunft behandeln werde ... es ist nicht persönlich!

    Wir schimpfen uns eine Gemeinschaft - eine Gruppe, die sich gegenseitig unter die Arme greift, keinen Neid untereinander hegt und durch dick und dünn geht, was immer auch kommen mag!

    Dennoch hab ich es nun wirklich satt!
    Satt, dauernd die kleine zu sein - die Unwichtige. Es ist schön wenn sie dabei ist, aber ... naja.

    Ich weiß nicht mehr wieviele Male ich bei unseren Ausflügen eine Herzhafte Freude zeigte, wenn einer seine Ausrüstung verbessern konnte. Oh ja - ich habe mich auch gefreut, als ich auf was verzichten durfte, weil ja Priester wichtiger sind. Aber heute ... heute ... nein - ich bin wirklich sprachlos.

    Werde ich denn immer diejenige bleiben die den Priestern den vortirtt lassen muß? Werd ich nie diejenige sein die gefördert wird?

    Ich bin weiß Gott nicht 'Item-Geil'! Aber wenn man schon seit fast nem Monat wieder mal einer Verbesserung seiner Ausrüstung nacheifert und dann für einen Nachzügling (entschuldigt den Ausdruck), der onehin schon bei diesem Ausflug bedient wurde, wieder zurückstecken muß, dann werde ich stinksauer ... und ja - das bin ich auch!

    Laßt euch ne Regelung einfallen oder ich gehe meine Wege!

    Eure Elvy Hübschich!



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Urgat - 03.02.2006, 20:54

    Re: Freundschaft und Solidarität
    Ganz ruhig Kindchien.
    Es ist nie gut über so etwas im Zorn zureden.
    Einverstanden?
    Erklär dem lieben Urgat doch erst einmal was genau das "muß" in

    Elvy hat folgendes geschrieben:
    Aber wenn man ....., wieder zurückstecken muß, dann werde ich stinksauer ... und ja - das bin ich auch!

    bedeutet.

    Wo wahrt ihr denn?
    Und wer hat gesagt das Pater wichtiger ist als du?



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Garrek - 03.02.2006, 20:58


    Wo sie waren kann ich dir sagen. In der Blackrockspitze. Um was für einen Gegenstand es ging und was genau vrogefallen ist kann ich dir nicht sagen. Als ich Elvy direkt angesprochen habe hat sie mich auf diese Nachricht hier verwiesen die ja leider nicht aussagekräftig ist. Deswegen kann und werde ich mich dazu jetzt auch nicht äußern.



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Elvy - 04.02.2006, 00:13


    Also:

    Auf der Suche nach dem Schlüssel in der unteren Spitze ... Gruppe gemischt (schreiter und späher - 5 Leute) waren wir wie ich finde sehr erfolgreich - sowohl die späher als auch ich haben 2 von 3 kristallen.
    Nebenbei haben wir viele schöne sachen gefunden - wie zu erwarten aber nur schön für diejenigen die diese Gewölbe nicht besonders gut kennen.
    Wenn dann mal - wies's eben bei uns war - ein sehr seltenes Teil fällt - was sogar die erfahrenen noch sehr gut brauchen könnten, dann finde ich könnte man auch erwarten, daß diejenigen, die noch viele Sachen dort finden können, mal zurückstecken.
    Wie ich die ersten 5 mal in der spitze war habe ich eigentlich nur gepasst - für Priester, die ja wichtiger sind - oder für leute im Höheren Ausbildungsgrad - darum hatte ich gemeint mir wiederfährt diese Gunst auch mal. Und genau das hätte ich eigentlich an dieser Stelle erwartet: Wir haben ein schönes Amulett gefunden das bei weitem besser ist als das das ich trage und muß darauf verzichten (bzw. meine Würfel versagten) weil jemand anders der noch sein halbes Leben vor sich hat mehr Glück hat wie ich.

    Wo ist da noch die 'gerechtigkeit'?

    Gehe ich nun immer mit dem gedanken durch die Gewölbe: 'Du mußt passen weil andere es nötiger haben ' oder kann ich auch mal erwarten: 'Elvy hat schon viel Verzicht geübt - und das ist wahrlich ein schönes Teil für sie - laß es uns ihr vergönnt sein, weil die anderen die's brauchen könnten haben noch viele andere bessere Gegenstände die ihnen weiterhelfen zu finden als so ein seltenes teil für sie zu verschwenden'

    Fazit: Das lila amu - das hätt ich gern gehabt - und ich dachte eigentlich auch es steht mir zu wenn ich schon sonst nix brauchen kann (im gegensatz zu den meisten anderen) und ihnen helfe die aufgaben zu erfüllen die sie dort haben.

    Aber is glaub ich eh alles für die Katz weil des was ich genau denk kann i ned so in schrift fassen und damit wird mich eh keiner verstehen sondern eher für überheblich und gierig halten.

    Mit besten Grüßen

    Elvy Hübschich



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Moktur, der Strenge - 04.02.2006, 01:51


    Ich äußer mich allgemein zu diesem heiklem Thema, da auch ich nicht persönlich dabei war.


    Zu aller erst möchte ich sagen, das wir kein System für die normalen (5er, 10er) Instanzen einführen werden.
    Wir werden weiterhin die von Blizzard verwendeten "Systeme" nutzen, sei es Gruppenwüfeln, oder der Plündermeister.

    Das hat folgenden Grund:

    Angenommen wir verwenden das System des Gruppenwürfelns, dann gewinnt natürlich derjenige der die größeren Zahlen hat.
    Wichtig dabei zu beachten ist, das die leute lernen sollen, sich vernünftig abzusprechen, damit es später wenn es nur noch mit dem plündermeister wo hingeht, besser nachvollzogen werden kann warum genau diese person eventuell das bekommt.


    Was nun Elvys Problem betrifft, hmmm folgendes:

    Ich denke jeder ist schon mal in die Situation gekommen, wo er jemanden etwas weggewürfelt hat.

    ich zähle mal ein paar Beispiele auf, die jedoch nicht böse nehmen


    Scholomance, Helm der Elemente ( wäre eher was für Mahjin gewesen, da der andere schamane sie noch nicht nutzen konnte)
    Scholomance, Kappe der gläubigen, (aragam als Priester, hätte mehr von einem Priester item gehabt, ein Hexer bekam sie)
    Uldaman, Ring von Irgendwas [der vom riesentitan da], Schattenhuf hätte ihn bekommen können, da alle anderen was schon abgestaubt haben
    Kral von Razorfen, ein hüber stab, mit viel int, und will, ein Krieger hat ihn genommen :-P


    Bei allen wurde mehr oder weniger Radau gemacht, einige haben sich anfangs tierisch gefreut, dann jedoch eingesehen, das der andere es hätte besser nutzen können.
    bei jenen die uneinsichtig waren, musste mal ein Gespräch her, aber danach war die Sache geklärt, und es lief weiter nach dem System (hmm wie sage ich das jetzt) Nächstenliebe? Menschlichkeit? vielleicht nicht so die treffenden Wörter, ihr wisst sicher was ich meine.

    Desweiteren, ja, die Aufregung ist am Anfang immer groß, wenn jemand einen Gegenstand wegschnappt
    ich erinnere mich an Schattehuf, als er tobte, weil Monthagor die Rüstung der Elemente bekam.
    Ich war der Plündermeister, ich gab sie Monthagor, er hatte die höhren Zahlen. (habe damals ja nicht bedacht, das Huf sich vorher immer abgesprochen hatte).

    Er hat eine Nacht drüber geschlafen, und dann ging das wieder.*grinst*
    Auch gibst kein Streit deswegen bei Monthagor und Huf.
    (eventuelle abschweifungen verzeihen, bin grad so schön am schreiben *grinst*)


    hmmm wo war ich, achja:

    Diese "nachzügler" wird es immer geben, die vielleicht noch im ersten moment auf Bedarf klicken, anstatt erst zu überlegen, und es wird immer kleines Gezanke über diese Sachen geben, das kann man leider nicht vermeiden, nur gering halten (deswegen DKP Punkte system im kern).


    Und ich denke, den meisten ist auch klar geworden, wie das funktioniert.
    Auch dazu zähle ich ein paar Beispiele auf:
    Donnerschlag wurde früh nach Scholo und Strat mitgenommen.
    Er hatte natürlich auf das meiste Bedarf, was auch in Ordnung war. Und als andere Sachen fielen, wurden diese Gegenstände den leuten übetragen die schon öfter da waren, jedoch pech dabei hatte.


    Oder die untere Spitze, ein Beispiel mit Sethyr

    Sethyr war 2 mal da, staubte 4 mal was ab. Es ist völlig selbst verständlich, das, wenn was anderes fällt, was die anderen schurken noch nicht haben, das sie es bekommen, weil sie halt pech hatten.
    (Das ist nur fair, denn so kann jeder was gewinnen, schließlich freut man sich immer auf eine kleine belohnung)

    Diese Einstellung muss den leuten erst mal klar werden.


    Dabei geht es auch um folgende Dinge:

    Wispers, an andere Personen, nicht zu ledern, weil man es viiiieeeel dringender braucht (wobei klar ist, das beide es dringend brauchen)

    Oder sachen, die die gilde gemeinsam unternimmt, um gemeinsam was zu erreichen (wie zB die Spitzenbesuche, um an den Kürschnerdolch zu kommen) und dann jemand meint, das er allein diesen Dolch verdient hat.
    So eine Einstellung ist hier erstens, unbeliebt, und zweitens wird sie auch nicht toleriert.


    Ich weiß nicht genau, was da abgelaufen ist. Obwohl wir, eigentlich besseres zu tun haben, als uns über solche kleinigkeiten den Kopf zu zerbrechen, hat sich Huf mal der Sache angenommen, und ich denke das es auch nicht zu hoch gespielt werden sollte.
    Von beiden Seiten. Einsicht ist nun mal gefragt.


    Ich weiß nicht genau, ob es wirklich so ist, aber ich fühle mich als Gildenleitung angesprochen.
    Wir haben keinen direkten Einfluss auf das Würfelverhalten einzelner Personen, und ich weiß auch nicht, ob wir dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn jemand ein Item wegwürfelt.
    Wenn sowas geschieht, bitte nicht alles an die große glocke händen, und mit was weiß ich für Sachen drohen.
    Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn im ganzen /g tumult gemacht wird, weil sich eine kleine 3 oder 4 gruppe wegen einem Item streitet.
    Das muss keiner mitbekommen, und will denke ich auch keiner.
    Damit kommt man nicht weiter, vor allem kriege ich persönlich eine Allergie, wenn jemand meint die Gilde zu verlassen, weil ein anderer jemandem was weggewürfelt hat.
    Man kann alles bereden, und das sollte man auch.
    Zur Not, eine Nacht drüber schlafen, bevor man sich wieder sieht, das soll helfen.


    @ Elvy persönlich: Nein ich halte dich nicht für gierig Elvy. Du tust sehr viel für die Gilde, hilfst sehr viel den "kleinen" und das ist sehr lobenswert.
    Du sammelst Kräuter, für unsere Abenteuer, und stellst sie dem gesamten Regiment zu verfügung.Auch hast du gepasst, damit die Priester als erste ausgerüstet werden. Soviel zu deinem geiz ; )


    Schlusswort, wieder in etwas strenger manier, sonst verblasst mein Ruf:
    Ich mag es überhaupt nicht, wenn wegen so einer Pisse mit austritt gedroht wird. Ich habe besseres zu tun, als bei jedem dann nachzuhaken und hinterherzuforschen, warum wieso weshalb.
    (tja, hier wurds wieder vulgär, hab mich da etwas aufgeregt)

    PS:tja, das schlusswort, sind zwei sätze geworden, und danach ist noch nicht ende, bin ungewöhnlich gut drauf heute *grinst*

    *mustert seine schrift und nickt mehrmals*

    tja ansonsten, ja, das stört mich noch persönlich

    bitte streitet doch nicht immer rum, und zockt einfach unbeschwert, dafür ist das spiel da ;-D


    Ansonsten hoffe ich das das vernünftig geklärt wird und die entprechenden Personen, dafür Einsicht zeigen (huf kümmert sich drum)



    Gute Nacht, euer
    ungewöhnlich gut gelaunter Moktur
    *grummelt versteckt hinter vorgehaltener Hand, da sein Urlaub nun vorbei ist*


    PPS: Vielleicht bin ich am eigentlichen Thema vorbeigeritten, ich wollte halt einfach nur sagen, das wir uns darum kümmern (-.-) und, die einstellung präsentieren die man haben sollte.
    *zeigt ein ungewöhnliches lächeln, wo einzelne Zahnlücken zu sehen sind*



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Elvy - 04.02.2006, 02:10


    Wehrter Moktur

    a) Ich habe nicht mir austritt gedroht sondern mir lediglich vorbehalten an den gemeinschaftlichen Ausflügen nicht mehr teilzunehmen - ich seh's halt nicht ein wenn ich einerseits vor den Großen respekt haben soll und andererseits ich von den anderen nicht respektiert werde.

    b) Ich weine dem Item sicherlich nicht nach, mich stört nur die Tatsache im akllgemeinen und damit es anderen nicht genau so ergeht will ich das ein für alle mal zur Sprache gebracht haben bzw. geklärt haben.

    c) wegen jedem Schwachsinnsitem wird gefragt: Darf ich - darf ich nicht würfeln - hier war's so daß ohne eine Absprache gewürfelt wurde - ich hab verloren - pech gehabt! Aber soll's so sein?

    d) ich finde es durchaus gerecht auch in solchen instanzen ein system für würfeleien einzuführen - ganz nach dem motto - wer hat noch nicht, wer will nochmal; Sprich: wer schon was in der Tasche hat soll gefälligst nachfragen ob er mitkonkurieren darf.

    Abschließend: ich würde die Schreiter nie verlassen, weil ich einige verdammt noch mal besonders gern hab und mir von den 'Begleiterscheinungen' nicht meine Freude verderben laß.
    Ich spiele des RP's und der Leute wegen und nicht um die erste zu sein die mit Legendären Sachen und Elitereittier, zudem den höchsten Rang bekleidend als erste durch die Tore von Ank Quirai zu schreiten. Nein - wirklich nicht.

    Ich hoffe einfach daß diese kleine Diskussion bei manchen die bisher anders gedacht haben vielleicht einen kleinen Anreiz gegeben hat die Arbeit der Anderen zu schätzen und nicht immer an sich selbst zu denken!

    Ja - das ist sie -

    Eure Elvy Hübschich ...

    hübschich sauer ist sie



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Graunok Feuerhuf - 04.02.2006, 02:33


    Elvy, ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin ja auch so eine Art nachzügler, war schon mit 54 in der Oberen Spitze, die Wildherzteile, die frei tragbar sind, habe ich für lau erhalten, zudem spiele ich mit einem Heilerdruiden auch eine Klasse, die komischerweise bei den Schreitern einzigartig ist.

    Im vorigen Leben war ich ein Jäger und da ging es mir ähnlich, ewigkeiten habe ich nichts bekommen und wenn etwas gefallen ist, haben die Würfel versagt, das ist einfach totales Pech, aber, es kommen andere Zeiten, und reichlich Beute.

    Wie schon gesagt, das da absolute Frustration aufkommt kann ich sehr sehr gut nachvollziehen.

    Abschließend zwei Sachen, ihr habt ja um das Amulett gewürfelt, daher hat Pater schon rechtmäßig gewonnen, es ist ja nicht so, daß jemand gesagt hätte, Elvy, du darfst nicht drauf würfeln, natürlich wäre es freundlich gewesen zu passen und Dir das Amulett zukommen zu lassen, so etwas passiert eben leider, vor allem wenn lila Farben im Spiel sind. Jetzt, da es angesprochen wurde bin ich sicher, daß das nächste tolle Ding, bestimmt an Elvy geht, da die Leute jetzt dafür sensiblisiert werden.

    Und als letztes etwas gaaaanz wichtiges!

    Zitat: Satt, dauernd die kleine zu sein - die Unwichtige. Es ist schön wenn sie dabei ist, aber ... naja.


    Ich halte den Magier, insbesondere der, der weiß was er tut, und das ist bei dir der Fall, für einen elementaren Bestandteil jeder Gruppe, die erfolgreich sein will, eigentlich kaum zu ersetzen, was würden wir nur ohne Eisblitze, Feuerbälle, Schafe und Wasser machen, wir würden ganz schön im Regen stehen, Elvy, mach dir da keinen Kopf, zumal es bei uns definitiv zu wenige Magiere gibt.

    So, genug geschmarrt von mir,

    Gute Nach allseits



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Garrek - 04.02.2006, 02:51


    In einer Meinung scheinen sich die meisten von uns recht einig zu sein. Wer schon etwas oder vielleicht sogar übermäßig viel bekommen hat sollte sich überlegen (wobei man das überlegen eigentlich streichen könnte) bei anderen Sachen mal zurückzustecken.

    Es tut mir leid aber als Beispiel muss ich wie Moktur vorhin auch Sethyr nehmen. Er war zweimal mit in der oberen Spitze und hat insgesammt sechs Gegenstände ergattert. Nicht das ich ihm es überlnehme. Aber nach drei Gegenständen beim ersten Run und dem Umhang beim zweiten hätte ich mir zweimal überlegt ob ich für die Nightbrace Tunika würfele da noch zwei andere Leute dabei waren die ebenfalls Bedarf haben. So schwer zu verzichten ist es nicht. Beispiel hier: Das Auge von Rend. Schatten hatte beim ersten Mal mehr Glück als wir es fanden. Kein Problem, jeder hat mal das Nachsehen beim würfeln. Das ich es gerne hätte steht außer frage. Als wir es das nächste Mal fanden habe ich verzichtet damit Sethyr es bekommt. Freiwillig. Warum? Weil ich vorher die Nightbrace Tunika gewonnen hab. Das Sethyr es noch lange nicht tragen konnte war mir egal weil es mir am Herzen liegt das niemand meckern muss weil er nie etwas bekommt. Aber leider gibt es auch unter den Sturmschreitern Leute die das nicht so sehen.

    Aber da ich Sethyr jetzt als Beispiel genommen habe muss ich auch etwas positives sagen denn in ein schlechtes Licht rücken will ich niemanden. Untere Blackrockspitze. Die Suche nach dem letzten Stein für mein Siegel. Drei Schurken in der Gruppe und ich habe absichtlich keinen Plündermeister benutzt. Bei dem Schattenjäger fanden wir die Schattenkunst Handschuhe. Sethyr hätte sie sicherlich gerne gehabt aber er hat eingesehen das er zurückstecken muss wenn jemand größeren Bedarf darauf hat als er.

    Als sehr positives Beispiel kann ich da auch Schatten nennen. Es ist schon mehr als einmal vorgekommen das wir uns schon vor Betreten einer Instanz abgesprochen haben was Gegenstände angeht. Und er ist auch jemand der sich vorher die Ausrüstung der anderen nocheinmal anguckt um zu sehen ob es nicht jemanden gibt der größeren Bedarf auf einen bestimmten Gegenstand hat den wir finden oder finden könnten.

    Ich denke so ein Verhalten ist fair und vor allem zur Förderung der Gemeinschaft überaus gut geeigent. Und es wäre sehr wünschenswert wenn alle Sturmschreiter das verstehen und so handeln.

    P.S.: Habe ich echt so lange zum Schreiben gebraucht? Hm. Naja. Ich kann Graunok nur vollkommen zustimmen. Sowohl was die Sache mit den gegenständen betrifft als auch was Elvys Arbeit innerhalb einer Gruppe angeht.

    Was ich ander Stelle auch noch tun möchte obwohl es nicht zum Thema paßt: Ich würde gerne allen danken die sich mit mir an die Arbeit gemacht habe ein zweites Siegel zu besorgen. Das gikt natürlcih besonders für die Leute die zweimal oder sogar zweimal an einem Tag dabei waren. Huf, Elvy, Lexy, Fratos, Pater, Machpi, Monthagor und wer noch alles dabei ist. Genauso wie mein Dank an Oglamus, Karalaa und Xuma von den Spähern gehen muss die mir beziehungsweise uns eigennützlich geholfen haben ohne auch nur das geringeste zu verlangen. So sollte das Verhalten zwischen zwei Regimentern sein die sich gegenseitig unterstützen wollen. Und die richtige Disziplin bekommen wir auch noch in unsere Reihen. *grinst*



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Serk - 04.02.2006, 08:44


    Also zur speziellen Situation kann ich mich mal wieder nicht äussern, weil ich nicht dabei war.
    Aber allgemein wurden oben schon ein paar sehr gute Sachen gesagt.

    Für solche Situationen wie die beschriebene, kann ich nur empfehlen bei BoP Items immer erst zu passen. Denn dann kann man in Ruhe diskutieren, wer drauf würfeln darf, sollte, etc.
    Ich persönlich finde das die beste Lösung für solche Fälle.



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Pater - 04.02.2006, 09:19


    *Liest enttäuscht den Aushang in den Kriegshallen*
    Wertes Regiment, Werte Elvy,
    wenn ich gewußt hätte, dass es wegen dieser Kette so einen Aufstand gibt hätte ich sie Elvy gern überlassen. Ich habe sogar einen Moment darüber nachgedacht und sie in der Spitze nicht gleich angezogen. Hätte das mit Sicherheit auch gemacht wenn wir speziell meinetwegen dort gewesen wären. Aber wir waren da um Schlüsselteile zu besorgen und alle waren froh als ein Priester Zeit hatte.
    Ich hätte sie mit Sicherheit auch Elvy überlassen wenn zusätlich ein Verstärkungszauber für Eis und/oder Feuer darauf gewesen wäre.
    Aber diese Kette ist für alle Zauberer (Magier, Hexenmeister und ja auch Priester) gleich mächtig und gleich selten. Man sieht sie wahrscheinlich nur einmal im Leben.
    Ich habe nicht betrogen und griff fair zu meinem Würfelbecher, geanu wie ihr Elvy.
    *schaut auf sein gepacktes Bündel*
    Wenn die Sache nicht aus der Welt zu schaffen ist, bin ich auch bereit das Regiment zu verlassen, da ich in dieser Welt eigentlich mit Leuten umgeben sein will, die mich schätzen und mögen. Aber wenn ich durch diesen Würfelwurf jetzt Eure Wertschätzung verloren habe werde ich weiterziehen.

    Hochachtungsvoll Pater

    ooc: Die Gildenleitung sollte sich für Molten Core schonmal was einfallen lassen. Mein Vorschlag wäre DKP. Sonst werden entweder die "Nachzügler" nie was bekommen oder die "die jetzt SCHON 60 sind" genau so reagieren wie Elvy jetzt. (völlig wertfrei gemeint Elvy, bedingt kann ich Euren Frust sogar nachvollziehen)
    Ich stehe zu diesem Wurf, ein episches Item gibt es zu selten.



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Pater - 04.02.2006, 09:23


    ooc: Weiters habe ich bei diesem Ausflug vorher nichts gewonnen. Ich habe die "Bindungen des Magisters" mitgenommen. Diese habe ich allerdings Fratos geschickt und erst nachdem er sie mir zurückschickte weil er sie schon besaß angezogen. In dieser einzelnen gemischten Gruppe aus Spähern und Schreitern habe ich zu dem Zeitpunkt als ich die Kette anzog KEINEN Gegenstand getragen, den ich von diesem Ausflug her bekam.



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Elvy - 04.02.2006, 13:17


    Wenn ich mich nicht irre hatte ich schon ganz zu Anfang gesagt ...
    nehmt nichts persönlich - es geht mir um's Prinzip.

    Also Pater ... sollte sich was ändern an unsrer 'Beziehung' dann rührt's von wo anders her - und derzeit wüsst ich echt nichts!

    Elvy Hübschich



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Blurg - 04.02.2006, 13:28


    hmmm...also, ich will hier niemanden zu Nahe treten, dafür kenne ich die beteiligten Personen auch zu wenig...aber:

    Vielleicht sollten sich alle mal nochmal bewusst werden warum Sie hier sind. Was bedeutet schon ein Item? Ich finde diese ganzen Sachen wie Punktesystem, der darf nicht würfeln, der brauchts dringender sowas von lächerlich. Habe ich ja schon im DKP Threat geschrieben.

    Warum geht ihr nach Molten Core z. B.? oder nach Zul'Gurub wie aktuell? Sollte der Grund wirklich nur das bekommen von Items sein tut es mir Leid, denn dann bin ich hier wohl irgendwie falsch. Ich finde jeder hat ein Recht auf jedes Item wenn er in eine Instanz geht. Gut, die Vernunft verbietet es auf etwas zu würfeln was man selber nicht brauchen kann. Aber warum verdammt sollte jemand mehr Recht auf etwas haben nur weil er öfter hingeht? Kommt derjenige sonst nicht mehr mit? Ist derjenige vielleicht doch nur wegen der Items immer dabei?

    Ich persönlich freue mich natürlich wenn ich was nettes bekomme, aber ich freue mich genausosehr wenn jemand anderes sich verbessern kann, wie z. B. als Takja, Rakja, Aki, Truglot und ich aus Uldaman diese Knarre für Riggash geholt haben.

    Mein Gott, da läuft Schattenhuf stundenlang grummelnd durch Orgrimmar weil er ne Rüstung nicht bekommen hat (glaube so wars) kann doch nicht sein oder? Nächstes mal gibt vielleicht dafür was anderes.

    Ich glaube viele sehen das hier nur noch als Arbeit an und spielen nicht mehr des Spass wegen, aber eins kann ich garantieren: Wenn aus den Sturmschreitern eine Gilde wird wo sich am Ende um Items gekloppt wird immer und immer wieder, dann wird Blurg das sich nicht lange anschauen.

    Besinnt euch mal auf die eigentlichen Ziele die wir hier hatten...solltet ihr nur geil auf items sein bewerbt euch doch bei den Crusadern *schüttelt mit dem Kopf*

    Soweit ich weiss war das Ziel mit RP in den Kern zu gehen, und das werden wir wohl auch schaffen. Ich kann hier nur jeden dazu auffordern seine persönlichen Belange mal der Gruppe unterzuordnen, ihr werdet sehen, Spass hat man trotzdem und komischerweise ist das ganze auch stressfreier.

    PS: Dieser Text ist allgemein auf das Thema bezogen, nicht auf die beiden beteiligten Personen hier, denn wie gesagt, ich kenne weder die Situation, noch kenne ich die beiden gut genug um darüber was zu sagen



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Elvy - 04.02.2006, 17:34


    Blurg - du scheinst mich absolut nicht verstanden zu haben geschweige denn die Thematik um die es geht! Und fühl dich jetzt bitte bloss nicht angegriffen!

    Aber das ist eigentlich jetzt auch egal weil ich hab daraus gelernt, hier sowas offen zu diskutieren ... nein - werd ich nie mehr machen...
    Elvy bleibt dann doch lieber der 'Stumme Leser' hier.



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Tamires - 04.02.2006, 19:11


    Elvy dreut sich auch wenna ndere sich verbessern usw. sie hat sogar öfters mal Items die sie auch brauch freiillig den Heilern überlassen, da diese für sie eine stärkere Verbesserung waren als für sie, das ist ziemlich lobenswert und macht nicht jeder.

    Problem ist, jetzt ist dieses Halsband gedroppt ich gehe mal vom juwelenbesetzten band von Calwyn aus oder wie es heisst. Elvy hat Ausnahmseise mal darauf geworfen und Pater hat besser gewürfelt.

    Elvy möchte kein System oder sonstiges für die Instanzen einbringen, sie versucht nur an die Vernunft der anderen zu appellieren, das diese mal nachdenken, statt immer auf Items zu ürfeln, wenn man sieht jemand steckt öfters für einen zurück, kann man ihm ja auch mal was gutes tun, so in der Art. Dies sollte jetzt auch nicht persöhnlich an Pater gehen sondern an die ganze Gemeinde, so sehe ich das in diesem Fall.

    Ich persöhnlich bin noch nicht lange dabei und kenne kaum jemanden von euch richtig gut daher kann ich mir hier schlecht eine Meinung bilden.

    Das Elvy zu beginn von Nchzüglern usw. sprach ar denke ich nur etwas unglücklich Ausgedrückt und verschwamm den Sinn des Threads etwas, im Grunde ging es denke ich um die gesamte Gemeinschaft.

    Molten Core usw., könnt ich jetzt nochmal was zu sagen Blurg ist hier ber fehl am Platz.


    *edit*
    Elvy ich hoffe duschreibst hier doch noch deine Meinung rein, bzw. korrigierst mich wenn ich auch noch Falsch liege.
    Aber friss den Frust nicht in dir rein ;)



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Blurg - 04.02.2006, 19:32


    Elvy hat folgendes geschrieben: Blurg - du scheinst mich absolut nicht verstanden zu haben geschweige denn die Thematik um die es geht! Und fühl dich jetzt bitte bloss nicht angegriffen!



    Elvy, deswegen habe ich ja auch geschrieben das es mir beim geschriebenen nicht um Dich geht, wie gesagt, ich kenn dich kaum. Es ging mir nur darum deutlich zu machen wie unwichtig Diskussionen um Items sind.



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Sethyr - 04.02.2006, 19:34


    gelange ich hier etwa in die schusslinie? :shock:

    ich gebe zu, ich war erst 2 mal in der spitze mit und hatte wirklich extrem viel glück was gegenstände anbelangt (auge von rend, schattenkunst-tunika und gürtel, nightbrace tunika und der ffeuer-resi umhang). deswegen bin ich ne zeit lang einfach nicht mehr mitgekommen weil ich anderen auch ihre sachen lassen wollte. auch ich spreche mich mit anderne schurken dann ab und unterhalte mich mit ihnen über die gegebenheiten bei eventuellen items.

    ja, ich hätte neulich in lbrs die handschuhe gern gehabt. da sie aber bei mir nur aus stil-gründen getragen würden und das srt nur teilweise sammle....UND eh die teufelssaurier-handschuhe habe, habe ich einfach gepasst und sie wem anderes überlassen. für mich garkein ding.
    klar, wenn man schon viel abgestaubt hat dann muss man auch mal zurückstecken, sehe ich ein und ist nur fair. früher oder später hat jeder seine wunschsachenbeisammen und momentan habe ich einfach ziemlich viel glück, worüber ich mich beim besten willen nicht beschweren will.
    aber jeder hat mal pech....wie oft war ich schon in der scholomance zum training und in der hoffnung die schattenkunst-stiefel zu bekommen....fehlanzeige. ich sage drauf geschissen, ich habe immerhin mehr instanz-praxis mitgenommen und eine gute zeit mit der gilde sowieso.

    jeder gewinnt mal was. wenn ein schickes teil fällt ist jeder erstmal gierig und die euphorie is erstmal gross wenn man das teil nicht bekommt, aber im endeffekt helfen wir uns doch gegenseitig und wir werden zusammen stärker, egal wer es bekommt.

    ich werde jetzt versuchen öfters nach ubrs mitzukommen, immerhin wartet dort noch etwas auf mich und außerdem will ich auch für zul gurub trainieren damit ich dienlich sein kann und nicht auf der strecke bleibe.
    aber immer nru spitze durchrennen is auch doof, mehrere 5er scholo oder strat ist meiner meinugn nach ein besseres training als ein 15er ubrs besuch, aber das ist ein anderes thema ;)

    euer bastard, sethyr



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Moktur, der Strenge - 04.02.2006, 20:12


    Tamires hat folgendes geschrieben:

    Elvy möchte kein System oder sonstiges für die Instanzen einbringen, sie versucht nur an die Vernunft der anderen zu appellieren, das diese mal nachdenken, statt immer auf Items zu ürfeln, wenn man sieht jemand steckt öfters für einen zurück, kann man ihm ja auch mal was gutes tun, so in der Art. Dies sollte jetzt auch nicht persöhnlich an Pater gehen sondern an die ganze Gemeinde, so sehe ich das in diesem Fall.




    Ich sehe das genauso.
    Keiner redet hier von Itemgier, in betreffendem Sinne.
    Es geht hier ums Prinziep. Jemand der schon einige Dinge eingesteckt hat, kann ruhig das nächste mal bei bedacht fragen.


    Desweiteren, ist die Thematik um Molten Core auch fehl am Platz, weil es einfach eine viel zu große Sache ist.
    Und da wird das Punktesystem eingeführt, denn dann kann jeder für sich entscheiden, wieviel einem ein Item wert ist.

    Ich empfehle in den kleineren Instanzen den Plündermeister.

    (so ganz nebenbei, werden sowieso einige leute gezielt gefördert werden müssen, damit man in solch sachen auch erfolgreich ist)



    @ Pater: Ich weiß nicht wie einfach du dir das vorstellst, mal so eben reinzurufen: "ich kann die gilde auch verlassen, wenn ich unbeliebt bin".

    Tatsache ist, das es für mich in so einem fall noch einfacher ist, von dieser person loszulassen, denn Heulsusen können wir nicht gebrauchen.
    Überleg dir gut was du tust, Elvy hat es mehr aufs Thema bezogen, nicht persönlich auf dich.
    Keiner zwingt dich wegen dieser &!§!%@ zu gehen.



    Sethyr hat folgendes geschrieben:
    ja, ich hätte neulich in lbrs die handschuhe gern gehabt. da sie aber bei mir nur aus stil-gründen getragen würden und das srt nur teilweise sammle....UND eh die teufelssaurier-handschuhe habe, habe ich einfach gepasst und sie wem anderes überlassen. für mich garkein ding.
    klar, wenn man schon viel abgestaubt hat dann muss man auch mal zurückstecken, sehe ich ein und ist nur fair. früher oder später hat jeder seine wunschsachenbeisammen und momentan habe ich einfach ziemlich viel glück, worüber ich mich beim besten willen nicht beschweren will.
    aber jeder hat mal pech....wie oft war ich schon in der scholomance zum training und in der hoffnung die schattenkunst-stiefel zu bekommen....fehlanzeige. ich sage drauf geschissen, ich habe immerhin mehr instanz-praxis mitgenommen und eine gute zeit mit der gilde sowieso.

    jeder gewinnt mal was. wenn ein schickes teil fällt ist jeder erstmal gierig und die euphorie is erstmal gross wenn man das teil nicht bekommt, aber im endeffekt helfen wir uns doch gegenseitig und wir werden zusammen stärker, egal wer es bekommt.




    jep.

    Man muss hier unterscheiden, zwischen Itemgier, und Sammelspaß.


    sopala, bin nun zocken, Urlaub ist vorbei, jetzt zählt jede minute : )



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Nekosh Tok'Nar - 05.02.2006, 05:19


    Sethyr hat folgendes geschrieben:
    ich sage drauf geschissen, ich habe immerhin mehr instanz-praxis mitgenommen und eine gute zeit mit der gilde sowieso.

    jeder gewinnt mal was. wenn ein schickes teil fällt ist jeder erstmal gierig und die euphorie is erstmal gross wenn man das teil nicht bekommt, aber im endeffekt helfen wir uns doch gegenseitig und wir werden zusammen stärker, egal wer es bekommt.
    euer bastard, sethyr

    jup, so ist das.

    1. Items schön und gut, ich freu mich immer riesig wenn ich ein neues set-teil bekomm und reg mich tierisch auf wenn mir was weggewürfelt wird ABER was zählt ist doch das RP und das wir gemeinsam RP machen.

    2. jedes item das ein schreiter bekommt, bekommt das ganze Regiment.

    3. wenn jemand ein teil wegwürfelt, dann baut eben eine RP story drum. moktur ist ja auch ein stabkämpfer und hat sicher schon einigen magiern ein stab weggewürfelt =D



    Re: Freundschaft und Solidarität

    Donnerschlag - 06.02.2006, 10:07


    Blut und Donner,


    also ich muss hier auch mal (wieder) ein dickes Danke loslassen, für die Sachen die ich schon bekommen habe in der Spitze. Schliesse mich auch Graunok an, bei Set-Teilen habe ich NIE Glück wenn gewürfelt wird, war nie so und ist bei Donnerschlag wieder so *grinst*

    Habe bis jetzt auch nur die Elemente-Handschuhe und lebe gut damit.

    Mal vom Thema ab: Die T0 Sets sind nicht unbedingt SOO der bringer, ich sehe mich lieber in anderen Gegenden um.


    Ich würde allen vorschlagen nach dem System vorzugehen: Wer schon was hat lässt anderen den Vortritt, wobei es dann egal sein sollte ob es was blaues oder lilanes war.


    Was aber auch jeder bedenken sollte:

    Leute wollt ihr euch wegen ein paar Zeilen Code streiten? Es sind nur imaginäre Dinge über die wir hier sprechen, denkt lieber daran das wir hier eine Gemeinschaft haben anstatt über ein Item zu trauern oder gar zu zanken.



    @ Elvy: Elvy .. ich habe Dich nie als "KLEINE" erlebt oder wahrgenommen, für mich warst du eigentlich immer eine "Große" (mal abgesehen beim boxen *g*)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sturmschreiterkriegshalle

    Im Moment selten da..... - gepostet von Dakki am Montag 13.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Freundschaft und Solidarität"

    freundschaft? was ist das? - ~Mari~ (Montag 19.04.2004)
    Nr. 51. Was ist der Preis einer Freundschaft? - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    freundschaft? - Midicat (Donnerstag 16.11.2006)
    Engelkarte * FREUNDSCHAFT * - Lonny (Donnerstag 06.07.2006)
    freundschaft - Anonymous (Montag 04.09.2006)
    Freundschaft mit dem Hellenen Wing - Terrorcommander (Donnerstag 13.09.2007)
    Freundschaft - teufelchen (Donnerstag 25.05.2006)
    Freundschaft - Wuzler (Donnerstag 08.03.2007)
    Francis und Bulvar...geschichte einer Freundschaft. - FrancisHyde (Donnerstag 31.05.2007)
    Freundschaft - Naddel088 (Samstag 26.11.2005)