Summen in den Boxen...

Belgium Scene
Verfügbare Informationen zu "Summen in den Boxen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Radis - coupe83 - gonzaga - Slater.Ch - X - cecel - Focus - Pigeldi - Fireball
  • Forum: Belgium Scene
  • Forenbeschreibung: Das Tuningportal aus East Belgium
  • aus dem Unterforum: HiFi und Multimedia
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Summen in den Boxen...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Summen in den Boxen..."

    Re: Summen in den Boxen...

    Radis - 15.01.2006, 22:04

    Summen in den Boxen...
    also mit meiner neuen anlage is ja eigentlich alles ok! aber ich hab dieses schnurren in den boxen! wenn ich dann hinter dem radio ein bisschen an den kabeln fummel, denn gehst auch gleich wieder!
    ich hab denn mal alles ausseinander genommen aber nix gefunden! weill wenn es da ist funktioniert es nur mit dem gas padal! also um so mehr gas ich geb um so lauter ist es!
    hat einer nen plan wo ich da mal was machen kann oder welches kabel da der übel TÄTer ist????
    danke schon ens!!



    Re: Summen in den Boxen...

    coupe83 - 15.01.2006, 23:45


    das kommt von der lichtmaschine , bei media markt oder in so einem geschäft gibt es ein stör-filter nennt man das das kommt meist wenn man zuviele kabel aufeinander liegen hat. hatte ich auchmal das problem



    Re: Summen in den Boxen...

    gonzaga - 16.01.2006, 03:45


    hatte ich anfangs auch an meiner Anlage, hab dann nen Stöprfilter eingebaut aber der hat nichts gebracht!
    tja keine ahnung jetzt ist das Summen trotzdem weg ohne Störfilter und ohne irgendwas zu ändern :-?

    glaub den Störfilter hab ich noch, müsste ich mal nachschauen.
    Wenn du willst kannste den für einen geringen Kostrenbeitrag haben :wink:



    Re: Summen in den Boxen...

    coupe83 - 16.01.2006, 13:19


    gonzi du hast ein kondesator drin der hat den schönen nebenefekt das er auch als störfilter gut ist :wink:



    Re: Summen in den Boxen...

    Slater.Ch - 16.01.2006, 17:27


    LOOOOOL....

    Also ich baue mir einen ENTSTÖR-Filter ein, so bin ich das Summen wenigstens los *G*

    Und wird dann auch nicht mehr!!!


    Also alle die sich einen Störfilter einbauen wollen... denkt daran zuviele störungen können zu überlagerungen führen, so dass man dann nichts mehr von der Musik hört ....



    Re: Summen in den Boxen...

    gonzaga - 16.01.2006, 18:09


    lol dann eben einen Entstörfilter :wink:

    hat das Summen aber trotz dem Kondensator, irgendwann ist das Summen dann von alleine verschwunden
    :-?



    Re: Summen in den Boxen...

    X - 16.01.2006, 19:16


    Oder hattest du vielleicht Ohrensausen ? :lol :lol



    Re: Summen in den Boxen...

    cecel - 16.01.2006, 23:10


    Signalkabel und Stromkabel immer getrennt verlegen, am besten gutes abgeschirmtes kabel nehmen. und einen entstörfilter einbauen.



    Re: Summen in den Boxen...

    Radis - 17.01.2006, 09:36


    alos ich hab jetzt einfach mal alles ausseinander gefummelt udn ein bisschen ausseinander verlegt! den einen recht rum und dein anderen recht rum! klein kram in die mitte! und nun is es futsch! wennn dat aber wieder auftaucht versuch ich et mal mit so nem netten filter!



    Re: Summen in den Boxen...

    Focus - 23.01.2006, 22:49


    Also, geht doch...



    Re: Summen in den Boxen...

    Pigeldi - 06.02.2006, 00:35


    Hm, sollte es jedoch wieder kommen, so würde ich einfach weniger gas geben, die Lichtmaschine ausbauen...

    Hast du "SONOKABEL"? N Kumpel hat das, weil er ein Kabel hat, das nicht SONO ist...



    Re: Summen in den Boxen...

    Radis - 06.02.2006, 08:25


    lol, haha... weniger gas geben, da komm ich ja gar nicht mehr vom fleck!
    aber bis jetzt ist es ja nicht mehr aufgetaucht!
    vielcht kommt es ja bald wieder wenn ich mein jps bekomme!! :roll: :roll:



    Re: Summen in den Boxen...

    Pigeldi - 06.02.2006, 12:09


    EHM halt moment!!!
    What willste denn mit JPS in deinem Wagen? Spar dat Geld lieber für wat anderes



    Re: Summen in den Boxen...

    Pigeldi - 11.03.2006, 15:29


    Hi!
    Habe gestern meine Anlage komplett eingebaut... UND NU HABE ICH DAS GLEICHE PROBLEM WIE RADIS, trotz sonokabel.


    Wer von euch kann mir nen guten nicht zu teuren entstörfilter empfehlen???



    Re: Summen in den Boxen...

    Fireball - 08.09.2007, 18:08


    Hallo
    Bin neu hier, also grüsse an allejavascript:emoticon(':salut')

    Also zu eurem problem, stromkabel immer getrennt von cinch und nicht zu viel biegen.
    Kann auch sein das se kaputt sind, dann machen die das auch, passiert gerne hinterm radio, kann auch am radio selber liegen
    Zum test cinch am verstärker ab, summt es noch liegt es an der lischtmaschine und ein filter ist nötig, ist es weg liegt es höchstwahrscheinlich am cinchkabel



    Re: Summen in den Boxen...

    Focus - 08.09.2007, 18:17


    11.03.2006 - 08.09.2007 :roll: :wink:



    Re: Summen in den Boxen...

    Slater.Ch - 25.09.2007, 14:04


    Das Hochfrequente pfeiffen kommt ja eh meist von der Lichtmaschine... wovon denn sonst... ausser man hat Kaltlichröhren verbaut... dann kann es auch von einer "billig"-elektronik kommen, die einstreut.

    Wollte auch mal nach all der langen zeit meinen Senf zu diesem längst gestorbenen Post abegeben :P *G*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Belgium Scene

    Update R5 - gepostet von R5-driver am Samstag 07.04.2007
    Alufelgen verchromen? - gepostet von 2 fast am Donnerstag 13.04.2006
    Original Tuning BOX - gepostet von Xtype am Sonntag 06.08.2006
    Brauche mal eure Hilfe - gepostet von Carstyler am Samstag 04.11.2006
    Malmedy 07 - gepostet von Focus am Montag 10.09.2007
    Angel Eyes aber welche? - gepostet von Daumloader am Mittwoch 21.03.2007
    Renault Tuning Bilder über 3000 Stück - gepostet von schachbrettmegane am Dienstag 21.02.2006
    5.Int. Renault-&Aplinetreffen der RC"ForeverFriends - gepostet von schachbrettmegane am Montag 06.03.2006
    Yuupppie er hat sie !!! - gepostet von Daumloader am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Summen in den Boxen..."

    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Was schallt aus euren Boxen....? - Hector (Montag 29.01.2007)
    Alira's Boxen - Zoey (Freitag 15.06.2007)
    Boxen - Standard (Samstag 31.03.2007)
    Boxen,Krafttraining und Creatin - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)
    Rechst neue Boxen - JOinTT (Sonntag 06.05.2007)
    Autoradio und Boxen funktionieren nicht richtig... - Petra M. (Mittwoch 11.04.2007)
    Boxen - Krümel (Mittwoch 24.01.2007)
    Boxen und Putzen - Jasmine (Freitag 22.09.2006)
    Was schallt aus den Boxen? - Die Erste! - TeRroRDarliNg (Donnerstag 21.07.2005)