Und hier Meiner!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Und hier Meiner!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brumbär - kavallerie - Anonymous - DonQuincy
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bauberichte
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 29.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und hier Meiner!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Tagen, 5 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und hier Meiner!!"

    Re: Und hier Meiner!!

    Brumbär - 01.12.2007, 20:15

    Und hier Meiner!!
    Hallo Modellbaufreunde,
    bin auch gerade dabei einen Panzer IV zu bauen. Da ich vor habe den Panzer IV auf RC umzubauen sind natürlich einige arbeiten notwendig! Allein das Fahrwerk muß kommplett umgebaut werden,aber mehr später.

    Habe erstmal mit dem Turm angefangen. Damit er ein bischen mehr aussieht wie das Original habe ich einige Änderungen vorgenommen. Aber seht selbst.

    Blilder sagen mehr als Worte:










    Re: Und hier Meiner!!

    kavallerie - 01.12.2007, 21:00


    huhu Brumbär


    erläutere doch bitte deine änderungen?

    hast du das loch für die seitlichen turmlucken vergrößert?
    ist deiner jetzt geschweißt oder hast du die nähte nur nachmodelliert?


    Ich kann auch nur Empfelen die original mitgelieferten schrauben aus zu tauschen mit fernümpftigen aus den baumarkt.... die originalen vernuddeln schnell....und alle löcher für die schrauben immer vorboren....



    Re: Und hier Meiner!!

    Brumbär - 02.12.2007, 00:03


    Hallo kavallerie,

    also als erstes habe ich den Turm nach Bauanleitung gebaut.( Die Ich aus dem Internet mir hohlen muste weil keine dabei war...) Anschließend habe ich den Turm von innen mit Winkeln und Pattex Stabilit verklebt. Hält bombe. Um die Stärke der Panzerplatten nach zu stellen habe ich seitlich 2 mm und vorne 5 mm Polystyrolplatten von außen angeklebt.Die Schweißnähte habe ich mit Epoxy Putty Quick - Spachtelmasse hergestellt. Vorteil der mix bauweise ist das mann mit dem Polystyrol schnell und detailierter arbeiten kann und trotzdem ist es Stabil (Metallkorpus).

    Zu den Seitlichenlucken,also die haben bei mir garnicht gestimmt. Alle lucken waren gleich. Sind aber beim Original unterschiedlich, die Vordere ist länger und auch dicker als die Hintere. Beim Bau nehme ich mir noch ein Modell von Tamya zur hilfe, Ein Buch vom Motorbuchverlag ( sehr hilfreich) und zwei Hefte von Squadron/singnal puplications.



    Re: Und hier Meiner!!

    kavallerie - 02.12.2007, 00:50


    Also das sind echt gute ideen .... wirst du das bei der wanne ähnlich machen?



    Re: Und hier Meiner!!

    Brumbär - 02.12.2007, 16:34


    Die Wanne werde ich erstmal mit 2 mm Stahlblech von innen verstärken.

    Das Ganze dann geschweist. Dei Seiten werde ich dann so lassen, Nur die Front und das Heck werde ich mit Poliplatten verkleiden.Den Aufbau dann wieder komplett mit poliplatten verhüllen :D :D :D .Aber das dauert noch.. kann leider nicht so oft bastel wie ich will. :( :(



    Re: Und hier Meiner!!

    kavallerie - 02.12.2007, 20:57


    ich finde das mit den platten echt einfacher als wie was ich vor hatte°°°

    hoffe du bist mir nicht sauer wen ich es dir nach mache :D mit den platten



    Re: Und hier Meiner!!

    Brumbär - 02.12.2007, 23:03


    Nein natürlich nicht, dazu ist so ein Forum ja gut!

    Viel Spaß beim basten, bei mir geht es auch bald weiter. :)



    Re: Und hier Meiner!!

    kavallerie - 02.12.2007, 23:10


    Das freut mich !!
    man kann ja nie aus lehrnen :D mein erzter 1/6 soll ja Perfekt werden :D



    Re: Und hier Meiner!!

    Brumbär - 11.12.2007, 19:41


    Hallo Jungs, habe ein wenig am Turm weiter gemacht,bin immer noch am "verfeinern" aber seht selbst.






    Re: Und hier Meiner!!

    kavallerie - 11.12.2007, 21:18


    Hallo Brumbär

    Schöne Arbeit die du da machst, aber habe da eine Frage!!!

    Warum hast du von der Kommandanten Luke den Deckel an der falschen stelle gemacht der saß doch richtig.



    Re: Und hier Meiner!!

    Anonymous - 11.12.2007, 22:50


    Hallo, bei den letzten war wohl die luke oder die Kuppel drehbar!?!.Habe mehrere Originalbilder da ist die Lucke mal so mal so, Geschmacksache!!!!! :D :Versuche morgen mal ein paar bilder aufzu treiben.



    Re: Und hier Meiner!!

    Brumbär - 11.12.2007, 23:07


    HALT, alles zurück habe mich vertan. Der Fehler wird aber umgehend behoben. :oops:



    Re: Und hier Meiner!!

    kavallerie - 12.12.2007, 00:23


    Hallo Gast aber wie du siehst ist es kein J Spät mometan ist er noch kein h da j und h schürzen hatten !

    Brumbär da ist mir noch mehr aufgefallen die Verschraubung aufn Dach ist auch falsch!"schaue aber vorsichtshalber nochma nach" Panzer 4 hatte sie nicht mehr, und du wirst Probleme bekommen bei den seitlichen Turmlucken, du musst das Loch zur front hin vergrößern.Eine
    Lucke war bischen größer als die andere darum musst du dan eine kürzen!
    anbei mal ein Bild wie das Aussehen sollte.

    Mittlerweile ist die kleine nachgearbeitet so das bei der großen der Spalt weg ist. Mache morgen mal mein Baubericht weiter!




    mfg micha :roll:



    Re: Und hier Meiner!!

    Brumbär - 12.12.2007, 19:51


    Hallo micha,bist ja auch schon gut dabei. Habe die Turmlucken komplett nachgebaut. Die dabei waren, haben bei mir überhaupt nicht gepasst. Die Größe nicht, die Stärke des Materials nicht und verbogen waren Sie auch noch. Naja, habe die Lucken dann aus Polyplatten mehrschichtig aufgebaut. Die Öfnungen im Turm habe ich vergrößert und die "Ecken" mit Radien versehen so wie im Original.




    MfG Dennis



    Re: Und hier Meiner!!

    DonQuincy - 15.04.2008, 23:53


    Gibt es auch hier etwas neues....



    Re: Und hier Meiner!!

    kavallerie - 17.04.2008, 09:13


    Brumbär hatt ein neues Projekt.... den P4 Verkauft er leider



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Das Sturmgeschütz 4 - gepostet von kavallerie am Montag 29.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Und hier Meiner!!"

    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    wing ? - Stev93 (Freitag 13.04.2007)
    Wing (A. d. A. W.) - Kita (Sonntag 28.01.2007)
    Wing - Ekkez (Mittwoch 17.01.2007)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)
    4. wing die abstimmung - ivana (Samstag 12.02.2005)
    Unser Wing [KDL] - Handelsflotte (Sonntag 11.02.2007)
    admin im wing - radis (Sonntag 02.04.2006)
    Mitgliederliste der Wing - Icelord (Freitag 09.03.2007)