Tankinhalt und allgemeine Frage

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Tankinhalt und allgemeine Frage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hondissimo - Schnake - Mercury - FeLiX-EJ9 - illdisposed - V01d
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tankinhalt und allgemeine Frage
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tankinhalt und allgemeine Frage"

    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    Hondissimo - 03.10.2012, 23:12

    Tankinhalt und allgemeine Frage
    Moin,

    hab nochmal einpaar kurze fragen.

    1. Wie viel liter fast der MC2 (konnte 42l nachtanken und es leuchtete keine Tanklampe)

    2. War die schwarze Innenausstattung, die standart ausstattung?

    3. Habe gehört das der Gebläsewiderstand öfters kaputt gehen soll. Ist das schwar zu tauschen oder warum wird da immer so drauf hingewiesen?



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    Schnake - 03.10.2012, 23:31


    1. 55l
    2. standard ist halbleder, ob es da verschiedene farben gab, kann ich nicht sagen
    3. oft nicht aber über die jahre schon, honda weiß das und kassiert da ordentlich (tausch einfach, erstatzteilpreis hoch), falls du ersatz suchst kannst mir ne PN schicken :wink:



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    Hondissimo - 04.10.2012, 00:16


    Schnake hat folgendes geschrieben: 1. 55l
    2. standard ist halbleder, ob es da verschiedene farben gab, kann ich nicht sagen
    3. oft nicht aber über die jahre schon, honda weiß das und kassiert da ordentlich (tausch einfach, erstatzteilpreis hoch), falls du ersatz suchst kannst mir ne PN schicken :wink:

    also wird die lampe wohl bei den letzten 5 liter angehen (bei mir lag die nadel schon auf 0 und es leuchtete nichts)

    2. Meinte jetzt eher die Innenausstattungsfarbe. Teppich usw.

    3. nee, bei mir ist die noch frisch :) aber danke.



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    Mercury - 04.10.2012, 08:36


    schwarz innen ist standard bei allen, ja. also teppich und alles an plastik.
    vti eben halbleder, später (99/2000) auch bei gut ausgestatteten sohc's.
    ansonsten alles velour mit wangen schwarz und nem farbigen muster auf den eigentlichen sitzflächen und türpappen.

    wenn du die angebotenen farben wissen willst, es gab hier schon zwei drei threads mit entsprechenden bildern.



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    Schnake - 04.10.2012, 09:20


    die spritlampe sollte bei 8 litern angehn



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    Mercury - 04.10.2012, 13:37


    birne hinüber?



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    FeLiX-EJ9 - 04.10.2012, 22:19


    meine lampe ging schonma an als noch 12 (!) liter drin warn...
    würde die tankuhr, wie in jedm honda einfach ma vernachlässign... is wieder ungenau wie sonst was ^^
    ich tank einfach immer bei 55O-6OO km fahrt un denn sin meist noch 1O liter drin



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    illdisposed - 04.10.2012, 22:26


    FeLiX-EJ9 hat folgendes geschrieben: meine lampe ging schonma an als noch 12 (!) liter drin warn...
    würde die tankuhr, wie in jedm honda einfach ma vernachlässign... is wieder ungenau wie sonst was ^^
    ich tank einfach immer bei 55O-6OO km fahrt un denn sin meist noch 1O liter drin

    das ist allerdings wahr. die tankanzeige is eher ein schätzeisen und die lampe...tjoa is ma nett wenn die angeht.



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    V01d - 04.10.2012, 22:53


    Beim MA8 war/ist das Lämpchen recht zuverlässig gewesen, erst immer bisl flackern, an, aus usw. Wennse dann dauerhaft angeblieben ist, hatte ich noch knapp 80 km zu fahren, also so 8 -10 Liter Rest (Schätzung aufgrund des Verbrauchs).

    Beim MC2 finde ich die auch eher so als Empfehlung, dort weicht es ganz schön ab...

    Glaube mal gelesen zu haben, dass der Tank 55 Liter hat und ca 7-8 Liter Rest als Reserve sieht, wo das Lämpchen dann angeht.



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    FeLiX-EJ9 - 04.10.2012, 23:07


    @V01d: wie errechnest du dein verbrauch? :)



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    V01d - 05.10.2012, 09:00


    Getankte Liter / gefahrene KM * 100 ;) Funktioniert natrlich nur beim Volltanken ;D

    Oder seit dem MC2 übern Spritmonitor ;)



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    FeLiX-EJ9 - 05.10.2012, 12:32


    okeey :D



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    V01d - 05.10.2012, 22:22


    nich gut? :D



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    FeLiX-EJ9 - 06.10.2012, 00:57


    doch! :D



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    FeLiX-EJ9 - 13.11.2012, 15:41


    gestern 55.4l getankt nach 705km mit voller ladung 250kg plus 2 insassn... ;)
    mc2 olė :)



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    V01d - 13.11.2012, 19:06


    lol, bist schon mehr als leer gewesen?! ^^



    Re: Tankinhalt und allgemeine Frage

    FeLiX-EJ9 - 14.11.2012, 23:12


    jou.. die tankleuchte einfach ma die letztn 13Okm ignoriert xDD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Schweller + Kotflügel Entrostung - gepostet von meebey am Sonntag 26.08.2007
    GFK laminieren - gepostet von Yellow am Sonntag 17.09.2006
    Flo´s neuer MC 2 - gepostet von Flodoo am Dienstag 27.03.2012
    Happy Holiday and a Happy New Year an das unser M-Perium - gepostet von tabcore am Samstag 23.12.2006
    S: Klima/Umluft Schalter - gepostet von Daywalkerxxx am Montag 13.11.2006
    Wo läuft es meistens rein ? Scheinwerfer von innen beschlage - gepostet von PeterPan2006 am Freitag 17.03.2006
    Bilder April 06 - gepostet von big_brain am Sonntag 23.04.2006
    ein Pfälzer stellt sich vor - gepostet von Azrael86 am Donnerstag 27.07.2006
    Neue Felgen - gepostet von Demo am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tankinhalt und allgemeine Frage"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Du bist die Horde! - Chilby (Mittwoch 23.11.2005)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)