Wir suchen Zuwachs

Die Frenchyfans
Verfügbare Informationen zu "Wir suchen Zuwachs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Horst-Rügen - Anonymous - BekeeLi - foxybabe - Jacky110 - Janine - Kerstin - Vanny1979 - shauwni - bullyhaus - Reisebullys - BullyThea - rudiranch - Holger - Emmaline - lilo
  • Forum: Die Frenchyfans
  • Forenbeschreibung: from Feb. 2006 till Feb. 2014 - it´s time to say good bye
  • aus dem Unterforum: französische Bulldogge -Mops
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir suchen Zuwachs
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir suchen Zuwachs"

    Re: Wir suchen Zuwachs

    Horst-Rügen - 24.04.2008, 11:48

    Wir suchen Zuwachs
    Hallo ihr lieben...

    Ich habe mir überlegt für Horst noch einen 2ten Bully dazu zu holen...
    Wenn ich das tue... was würdet ihr mir raten?
    Horst ist ja nun ein ruhiger Geselle, manchmal auch einfach zu faul, daher auch die Speckfalten.Damit er ein bisschen aus sich raus kommt, dachte ich mir , es wäre schön wenn Horst noch n Partner bekommt...Nun meine Bedenken... ein Welpe sollte es nicht sein, lieber gebe ich einem Bully der ein neues zu Hause sucht einen neuen Platz, da ihr ja alle clever genug seit wisst ihr ja das es nicht so einfach ist das gute Gegenstück so schnell zu bekommen.
    Ich denke ein Rüde wäre nicht sooo ideal...ein Mädchen? mhh ich habe mir damals bewusst einen Rüden geholt , weil ich kein Bock auf Läufigkeit ect hatte... bin jetzt aber der Meinung wenn dann ein Mädchen...aber... ich würde sie dann gerne Kastrieren...
    ich hab da auch eine die ich haben könnte...

    was meint ihr dazu?



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Anonymous - 24.04.2008, 13:06


    ja würde dann auch eine Hündin nehmen so wie du das geschrieben hast...
    hab auch ein Päärchen und es klappt super!

    was mir gesagt wurde, schön den kontackt zu anderen hunden halten, Rüden Hündin usw, damit der Rüde nicht besitz ergreifend wird und seine Hündin vor allen Rüden schützt



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Horst-Rügen - 24.04.2008, 13:09


    Das ist gegeben...wir treffen uns ja eigentlich nur mit Rüfen, Mädchen gibt es hier kaum und wenn haben wir mit den nix zu tun, weil wir uns nicht kennen! :nein:



    Re: Wir suchen Zuwachs

    BekeeLi - 24.04.2008, 13:31


    Caro - das ist wirklich ne schwierige Frage - jeder hat so seine Vorlieben.
    Für mich würde z.B. nur eine weitere Hündin infrage kommen - also hätte ich dann ein gleichgeschlechtliches Paar - wenn du die Kombi Rüde/Hündin willst, musst du zwangsläufig einen von denen kastrieren lassen.

    Ich kenn genug wo die verschieden Kombinationen

    Rüde/Rüde
    Hündin/Hündin
    Rüde/Hündin

    ohne Probleme klappen - aber eben auch nicht.

    toll :rolleyes: - viel geholfen hat dir mein Posting jetzt bestimmt auch nicht -



    Re: Wir suchen Zuwachs

    foxybabe - 24.04.2008, 13:38


    Also wenn, dann würde ich mir noch einen Rüden holen, weil ich nicht so auf Mädels stehe. (Sorry :/ )
    Zwangsläufig muß einer kastriert werden und bei den Damen ist das wohl recht teuer. Meistens sind Abgabehunde aus Tierheim ect. schon kastriert.

    Bei uns stand das Thema ja auch schon lange Zeit im Raum, haben uns dann aber wieder dagegen entschieden, aufgrund unseres doch recht schlechten Starts in Sachen Gaumensegel OP ect...

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.
    Laß doch einfach Deinen Horst entscheiden... :lach:



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Jacky110 - 24.04.2008, 13:45


    Also ich habe eine Freundin die hat auch 2 Bully mädels die hatten bis vor kurzen nur palaver unter denn Hündinnen. wegen Rangordnung und so. Ich meine das klappt jetzt auch wo die eine kastriert ist.

    Dieses Problem HÜNDIN oder RÜDE hatte ich vor BALOU ja auch. Und ich bin froh das ich jetzt ein PÄRCHEN habe.

    Jacky wird morgen Kastriert und da ist das THEMA Welpen bei uns ja auch erledigt.
    Also ich würde mich immer wieder für ein Pärchen entscheiden



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Janine - 24.04.2008, 14:24

    Re: Wir suchen Zuwachs
    Horst-Rügen hat folgendes geschrieben: weil ich kein Bock auf Läufigkeit ect hatte... bin jetzt aber der Meinung wenn dann ein Mädchen...aber... ich würde sie dann gerne Kastrieren...
    ich hab da auch eine die ich haben könnte...
    was meint ihr dazu?

    Wie alt ist die Hündin, die du dir ausgesucht hast?
    ...und nur weil du keinen Bock auf Läufigkeit hast soll sie kastriert werden? Das ist kein medizinischer Grund, also verboten.



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Kerstin - 24.04.2008, 14:31


    Ich denke Horst würde sich über eine weibliches Exemplar freuen.
    Und wenn die Hündin kastriert ist/wird, steht einem Harmonischen Zusammenleben nichts im Weg.
    Ich muß ehrlich sagen das mir die Läufigkeit auch die Nerven geraubt hat, ausgezogener Body, versauter Teppich, pfützen ablassen.
    Trotzdem, ich bin nicht so der Rüden Typ, würde mir immer wieder ne Püppi holen.



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Horst-Rügen - 24.04.2008, 15:31


    Ja ich glaube wenn Horst entscheiden könnte würde es eine Hündin sein... weil zb auf Ossi ist er super eifersüchtig!



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Vanny1979 - 24.04.2008, 15:35


    Caro ich kann Dir da leider gar keinen Tipp geben, weil ich immer nur einen Hund hatte, NIE zwei auf einmal! Ich Drück Dir aber die Daumen das Du den richtigen Bully findest der zu Dir und Horst am Besten passt und ihr glücklich werdet!!!!!

    ALLES Gute!!! :kleeblatt:


    P. S.: Vielleicht sollte sich hier noch mehr dazu äußern, die mindestens zwei Hunde haben. Die können doch am besten über Ihre Erfahrungen reden!!!



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Horst-Rügen - 24.04.2008, 16:26


    Janine, sie wird 3 und hatte schon einen Kaiserschnitt hinter sich, deshalb wird sie (wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe) aus der Zucht genommen...

    ich habe da aber keine Lust drauf wenn es passiert als Vermeher dazustehen...zumal es sogar sein kann das es inzucht wäre (müsste mich über den Stammbaum nochmal informieren!



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Janine - 24.04.2008, 20:48


    Was spricht denn dagegen einen Rüden zu nehmen?

    Auch wenn die Hündin aus der Zucht genommen wird wg. Kaiserschnitt würde sie auch kastriert, wenn sie zu jemanden kommt, der noch gar keinen Hund besitzt?



    Re: Wir suchen Zuwachs

    shauwni - 24.04.2008, 21:35


    ich hab ja 2 Rüden....

    als Jonny noch alleine war, habe ich es mit einer 2 jährigen Fb Hündin probiert. Ich dachte auch, das ich einem älteren Hund ein gutes Zuhause geben könnte. Jeder riet mir zur Hündin als Zweithund. Schön und gut....nur Jonny machte mir einen Strich durch die Rechnung!
    Er rammelte was das Zeug hielt (das hatte nichts mehr mit Dominanz zu tun), die Hündin war nur am zittern, pinkelte alles voll vor Panik und Jonny stand kurz vorm Herzanfall.Da half auch kein trennen.
    So müßte die Hündin wieder zurück zum Züchter :(
    Jonny wurde dann kastriert...nur leider wollte der Züchter nicht die Zeit abwarten :(
    Wir haben uns nun einen Welpen gekauft, da ich denke, das es für Jonny besser ist. Die Beiden lieben sich.

    Wenn Du Dir noch ne Hündin holst, würde ich einen kastrieren lassen ( ich würde den Rüden kastrieren)

    Wie alt ist Dein Horst?



    Re: Wir suchen Zuwachs

    bullyhaus - 25.04.2008, 07:26


    Wir haben zwei Rüden. Einer ist 1 Jahr alt und der ander 2,5 Jahre. Ich würde immer wieder Rüden nehmen. Sind auch am überlegen uns noch einen dritten Jungen ins Haus zu holen.

    Wenn wir uns nun noch eine Hündin holen würden, auch wenn sie kastriert ist, dann kann es trotzdem zu Machtgerangel um das Mädchen kommen.

    Es ist im Prinzip egal, für was du dich entscheidest. So lange du der Chef im Rudel bist, ist das gar kein Thema ;D



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Horst-Rügen - 25.04.2008, 11:11


    Was dagegen spricht? Horst ... wenn Ossi bei uns ist ist er extrem eifersüchtig!!
    Ossi ist n Rüde aber eigentlich auch sein bester Kumpel-

    Horst ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate.

    Ich weiß nicht ob sie kastriert wird? ich wollte es aber gerne so!



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Janine - 25.04.2008, 11:18


    Elsa war am Anfang auch ziemlich eifersüchtig egal ob Hündin oder Rüde,
    das hat für sie keinen Unterschied gemacht.



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Horst-Rügen - 25.04.2008, 11:52


    Deshalb frag ich ja! welche erfahrungen ihr gemacht habt ect...

    ich werd das dumpfe Gefühl nicht los, das dir diesbezüglich was auf der Zunge liegt Janine...nur raus damit...



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Janine - 25.04.2008, 20:55


    Ich finde es ja sehr gewissenhaft, dass, wenn du dir eine Hündin holen solltest einen von beiden kastrieren zu lassen, aber ich bin nun einmal
    kein Fan von Kastration, wenn diese nicht unbedingt sein muss (hab ich
    ja auch schon desöfteren hier verkündet)
    Deshalb bin ich als erstes für die Variante Rüde - Rüde, dann braucht
    keiner kastriert zu werden, wohl möglich wird dann nicht einmal die
    Hündin, die du ins Auge gefasst hast kastriert werden müssen, falls
    sie in eine Familie kommt, die noch keinen Hund besitzt oder schon eine
    Hündin. Verstehst du, was ich meine?
    Ich kenne Züchter, die z. B. keinen Welpen abgegeben, wenn sich die
    Käufer einen andersgeschlechtlichen Hund holen möchten und deshalb
    einer der beiden Hunde kastriert werden soll.

    Es ist nur meine Meinung, die dich vllt. auch ein wenig zum Nachdenken
    anregen soll.

    Und so wie du auch immer schreibst ist Horst ein sozialverträglicher Rüde,
    der sich auch mit anderen Rüden / Hündinnen usw. gut versteht, von
    daher wäre doch auch die Entscheidung für einen Rüden nicht so
    abwägig.



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Horst-Rügen - 25.04.2008, 21:18


    Du brauchst kein Blatt vor dem Mund zu nehmen, deshalb frage ich ja ...weil ich mich in dem Gebiet nunmal nicht auskenne...
    aber ich muss ehrlich sagen , ich hab mich ein wenig in die Hündin verliebt! ach ich weiß auch nicht, ich will es auf keinen Fall übers Knie brechen , das steht fest.
    Ich hole mir erstmal Infos ect ...dann muss ich erstmal mein Auto verkauft bekommen und dann kann ich mir auch einen 2ten Hund leisten, wollte aber wie gesagt vorher schonmal infos sammeln um meine Entscheidung später nicht zu bereuen!

    Danke Janine...für die offenen Worte!



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Janine - 25.04.2008, 21:37


    Horst-Rügen hat folgendes geschrieben: Danke Janine...für die offenen Worte!

    Ist ja kein Thema, man muss nur immer die passenden Worte finden,
    denn ich bin kein Mensch, der anderen einfach vor den Kopf stößt.

    Ich kann dir z. B. auch nicht sagen, wie die Verträglichkeit beim Horst
    ist, wenn ihm eine ältere Hündin vor die Nase gesetzt wird.
    Da könnte ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen....
    ...solltest du aber auch bedenken, denn was ist, wenn die beiden sich
    gar nicht verstehen, dann müsste wahrscheinlich die Hündin wieder
    gehen und wieder in ein neues Zuhause :nixweiss:

    So wie du schreibst willst du auch nix übers Knie brechen, das finde
    ich vollkommen richtig!! :ja:



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Reisebullys - 25.04.2008, 22:14


    Also ich würde definitiv eine Hündin wählen! ich habe ja nun mal 2 Bullydamen - der Rottirüde kam mit dem neuen mann ins Haus :lach:

    Zum Thema Kastration: ich finde, wenn mit der Hündin nicht gezüchtet werden soll, dann sollte man über eine Total-OP nachdenken u. zwar früh möglich - sprich nach der 1. Läufigkeit. So haben es mir unabhängig 3 TA´s geraten. Es soll so deutlich seltener zu Krebsgeschwüren, Tumoren oder Zysten im Gesäuge und in dem Bereich der Gebärmutter kommen.

    Meine 2 sind auch kastriert u. haben sich nicht verändert. Bimbim musste kastriert werden, die Läufigkeit war so schlimm bei ihr - fast 3 Wochen Blutung - stündliche Wechslung der Slipeinlage - die kleine Schatulle so geschwollen, dass sie nicht mehr sitzen konnte und Ausbruch der generalisierten Demodex.

    Generell finde ich es gut, sich mehr als einen Hund zu halten - ist schließlich ein Rudeltier u. gerade, wenn Leute beruflich stärker eingespannt sind u. der Hund viele Stunden alleine ist! Zwei Hunde finde ich ideal - mit drei Hunden kommt schon wieder so eine Rudeldynamik in Gang - da muss man als Personen am besten zu zweit sein.

    Und ganz besonders toll finde ich - dass es nicht unbedingt der süße Welpe sein muss! Sondern auch einem älteren Bully mal ´ne Chance gegeben wird! Geht es aber langsam an - erst mal gemeinsamer Spaziergang, Spielrunde, Probewochenende im neuen zu hause und erst mal gucken, wie es sich verhält - ehe die Wutz da ist und nach 2 Wo. sagt man, es geht nicht mehr!



    Re: Wir suchen Zuwachs

    BullyThea - 25.04.2008, 22:22


    Caro, wir schnacken morgen mal drüber. Und die Verträglichkeit von Horst mit Hündinnen testen wir dann auch gleich noch mit. ;D :ja: Ich mach zweites Frühstück für uns.



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Janine - 25.04.2008, 22:58


    Reisebullys hat folgendes geschrieben: Zum Thema Kastration: ich finde, wenn mit der Hündin nicht gezüchtet werden soll, dann sollte man über eine Total-OP nachdenken u. zwar früh möglich - sprich nach der 1. Läufigkeit. So haben es mir unabhängig 3 TA´s geraten. Es soll so deutlich seltener zu Krebsgeschwüren, Tumoren oder Zysten im Gesäuge und in dem Bereich der Gebärmutter kommen.

    Hier meine Antwort dazu:
    Solange keine medizinische Indikation vorliegt, ist es verboten!!!!!
    eine Kastration vorzunehmen.
    Sandra kennst du diesen Artikel? Vllt. denkst du dann ein wenig anders darüber.
    http://www.eurasier-online.de/wissen_kastration_d.htm

    ...und jetzt einmal ganz ganz krass gesagt, soll ich mir auch meine Gebärmutter und meine Brüste entfernen lassen, weil ich familiärbedingt
    krebsgefährdet bin? WW!!

    Reisebullys hat folgendes geschrieben: Meine 2 sind auch kastriert u. haben sich nicht verändert. Bimbim musste kastriert werden, die Läufigkeit war so schlimm bei ihr - fast 3 Wochen Blutung - stündliche Wechslung der Slipeinlage - die kleine Schatulle so geschwollen, dass sie nicht mehr sitzen konnte und Ausbruch der generalisierten Demodex.

    Sehe ich als medizinisch absolut notwenig an!!!



    Re: Wir suchen Zuwachs

    rudiranch - 26.04.2008, 11:34

    Hündin oder Rüde
    HiHo ich würde dir auch zu einem Rüden raten da du mit Hündinnen immer damit rechnen musst das er sie vor jedem anderen Rüden beschützen will und sich dann evtl beisst.



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Holger - 26.04.2008, 18:58


    Caro, schön, dich mal gesehen zu haben, auch wenn ich natürlich nicht lange und nicht zum reden dableiben konnte.

    Meine Meinung zu deiner Frage:

    Nimm nen Rüden. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

    1. Lass dich nicht von deiner Erfahrung mit Ossi leiten, das ist doch garkein Vergleich, ob mal Horst´s Kumpel da ist oder ob da ein weiteres Rudelmitglied ist.

    2. Kann ich mich Janine nur anschließen.



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Horst-Rügen - 26.04.2008, 20:44


    Ja Holger, nächstes mal biste btimmt außer Dienst und dann darf du mit uns tratschen und klatschen..*gg*

    ja wenn es nach mir geht würde ich ja auch lieber nen Rüden...ach ich hab ja auch noch soooo viel Zeit erstmal muss wie gesagt das Auto weg und ich muss finanziell wieder ins grüne kommen..deshalb wollte ich informiert sein, weil ich mich kenne, hab ich Geld geb ich es meist auch aus...und mir bringt es nix wenn ich das wieder alles übers Knie breche!!!

    Danke für eure Meinungen. :D



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Janine - 26.04.2008, 20:46


    Schön Caro, dass du nichts übers Knie brechen willst und dir schon
    vorher sehr viele Gedanken machst.
    Das macht leider leider nicht jeder!! :/



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Horst-Rügen - 26.04.2008, 20:51


    Es bringt ja nix,...worallem möchte ich auch nicht mit denen gleichgestellt werden die sagen ja ich lass mir zeit, geh zum züchter ect und dann sell ich tage später mein hund vom vermeherer vor...neee neee...eine frau ein wort! :ja:



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Janine - 26.04.2008, 20:53


    Das ist ein gutes Wort! :gut:



    Re: Wir suchen Zuwachs

    Emmaline - 26.04.2008, 21:44


    Hallo also wenn Du einen Welpen nehmen würdest dann würde ich sagen ist es egal ob Rüde oder Hündin die würden da reinwachsen.Da Du dich ja für einen Nothund entschieden hast wird dieser wohl eher zwischen 3 und 7 Jahren sein.Was natürlich bei Unkastrierten Tieren problematisch sein kann.
    Ich würde es glaub ich so machen schau doch erstmal was es für Nothunde gibt und was Euch am besten zusagt was Kastriert ist das ist es dann.Man kann ja ein paar mal zusammentreffen arangieren.
    MFG Leyla mit Emma und Mia



    Re: Wir suchen Zuwachs

    lilo - 27.04.2008, 09:27


    Also ich hab ja jetzt Rüde und Hündin und mit den beiden klappt es wunderbar. Bevor Lennox kam hatte ich 2 Hündinnen, das hat auch gut geklappt und meine Freundin hat 2 Bullyrüden (von denen einer kastriert ist) und das klappt auch super. Aber wenn du dich schon etwas in die Hündin verliebt hast, würde ich da auf mein Bauchgefühl hören.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Frenchyfans

    Endlich K9 Geschirr - gepostet von Palümmel am Freitag 28.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wir suchen Zuwachs"

    (nur ein beitrag) - HITMAN-47 (Samstag 24.12.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    Der 10 000ste Beitrag in diesem Forum!!! - Forum-Service (Montag 30.07.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Übernachtungs/Energie-Beitrag - matthias (Dienstag 12.06.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)
    1.03.08 Teufels Werk & Engels Beitrag @ BK8 - Funatic (Donnerstag 31.01.2008)
    100 beitrag - Powerade (Freitag 17.02.2006)
    Erster Beitrag - janphh (Montag 22.05.2006)