Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mama africa - IM307 - sternchen2444 - nightfairy - Peanuts - Stephany - Nicky - Alexx
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Friedhof
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich"

    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    mama africa - 18.12.2007, 20:45

    Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich
    Hallo zusammen,

    ich benötige mal ein wenig Beratung von euch. Mir geht der (ich glaube es ist einer) Danish Bobtail von dem einen Model im aktuellen GG&L-Video nicht mehr aus dem Kopf. Ist diese Tasche größer als die Daisy Saddle? Und wie ist der Vergleich zur 6ix? Ist der Bobtail zu groß für eine Alltagstasche? Fragen über Fragen...

    Danke für viele Antworten! :mrgreen:



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    IM307 - 18.12.2007, 20:47


    Also ich hab nur den Baby Bob und der ist definitiv kleiner als mein Daisy Schatz.
    Die Six ist die kleinste- ich hab ja jetzt auch eine!
    Aber die schwimmt grad ne Runde durch die Waschmaschine- wenn sie trocken ist kann ich gern mal Fotos machen!



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    sternchen2444 - 18.12.2007, 20:50


    Also, ich würde jetzt rein aus der Erinnerung raus sagen, die 'Daisy Saddle' ist etwas größer als der 'Danish Bobtail', laut GG&L sind die Maße 51x28x15 beim Bob und 46x31x22 bei der Daisy.
    Der für mich grundlegende Vorteil bei der Daisy ist, dass sie sich komplett verschließen lässt, das hat mich beim Bobtail total gestört.
    Mir persönlich wären rein von der Größe beide nicht zu groß für eine Alltagstasche, obwohl ich nicht weiß, ob alle Leute so viel Kram zwanghaft mit sich rumschleppen so wie ich. :wink:

    Die 6ix ist etwas kleiner als beide Taschen, da kriege ich beispielsweise kein A4 rein (wenn ich die Tasche schließen möchte), was beim Bob und bei der Daisy aber problemlos geht.



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    mama africa - 18.12.2007, 20:55


    Habt ihr zufällig das Video schonmal gesehen und würdet auch sagen, dass es der DanishBobtail ist? Es geht um die linke der beiden tanzenden Mädels- ziemlich am Anfang des Geschehens. :|



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    sternchen2444 - 18.12.2007, 21:22


    Ja, das sieht schon aus wie der Bob...find ich jedenfalls. :wink:



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    mama africa - 18.12.2007, 21:27


    sternchen2444 hat folgendes geschrieben: Ja, das sieht schon aus wie der Bob...find ich jedenfalls. :wink:

    Ich habe mir gerade mal den Bob im "getragen"Thread angeschaut. Da sah er riesig aus :shock: . Deshalb kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es sich in dem Video um den Danish Bobtail handelt. Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen sie hat den kleinen aber in grau (was es eigentlich nicht gibt).
    Ich kann mir auch vorstellen, dass der Bob auf Grund seiner Größe sehr schwer ist. :| mama africa, lass es!!! :mrgreen:



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    nightfairy - 19.12.2007, 01:15


    Also neben mir hier sitzen meine Daisy und der Mama Bob, und letzterer ist definitiv größer als die Daisy...breiter und tiefer vor allem. Ich finde auch, dass er generell durch die 'Ohren' und die 'kastigere' Form wuchtiger wirkt.
    Daisy ist toll für den Alltag, finde ich, weil unglaublich viel in sie reinpaßt, sie aber nicht so riesig wirkt. Der Bob ist bestimmt toll für Ordner etc.

    Liebe Grüße



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    IM307 - 19.12.2007, 07:59


    Ich bin auch absoluter Daisy Fan- das ist echt die beste Tasche die GGL je gemacht hat!
    Sie ist riesig, man kann wirklich den halben Hausrat mitschleppen ohne dabei so riesig zu wirken.
    Den normalen Bob find ich zu wuchtig- mir reicht der kleine völlig aus!
    Der ist so schön elegant :n191:

    Ich mache heute nachmittags mal Fotos für dich!



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    Peanuts - 19.12.2007, 08:14


    nightfairy hat folgendes geschrieben: Also neben mir hier sitzen meine Daisy und der Mama Bob, und letzterer ist definitiv größer als die Daisy...breiter und tiefer vor allem. Ich finde auch, dass er generell durch die 'Ohren' und die 'kastigere' Form wuchtiger wirkt.
    Daisy ist toll für den Alltag, finde ich, weil unglaublich viel in sie reinpaßt, sie aber nicht so riesig wirkt. Der Bob ist bestimmt toll für Ordner etc.

    Liebe Grüße

    Ich kann mich nightfairys Urteil nur uneingschränkt anschließen. Das "Wuchtige" und "Ohrige" am Danish Bobtail gefällt mir persönlich auch nicht so gut... weshalb meiner bald wieder ausziehen muss... :(



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    Stephany - 19.12.2007, 09:00


    Ich würde dir den Bobtail auch nicht so empfehlen, finde da eher die 6ix oder die süsse Daisy alltagstauglich :mrgreen:



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    Nicky - 19.12.2007, 09:07


    Ich hatte ja mal den Mama Bob, denke der ist von der Größe her schon identisch mit dem Danish Bobtail, war mir aber wirklich zu groß :? . Komme mit dem Baby Bob und dem Paisley Bob besser klar!

    Aber mein absolutes Lieblingsmodell davon ist doch die 6ix :n191: Die passt halt immer! :mrgreen:



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    mama africa - 19.12.2007, 19:57


    Stephany hat folgendes geschrieben: Ich würde dir den Bobtail auch nicht so empfehlen, finde da eher die 6ix oder die süsse Daisy alltagstauglich :mrgreen:

    Ja, ich glaube auch, dass es doch nicht so der Hit wäre. Zudem habe ich ja auch schonmal die Daisy gehabt, sie dann aber wieder gehen lassen. Der Baby Bob wärs halt gewesen. :mrgreen:

    Wie kann aber nur ein schlankes Modell den Bob tragen und ihn dabei viel kleiner aussehen lassen als er ist.... :n169: naja :wink:



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    mama africa - 06.01.2008, 17:46


    der Vollständigkeit halber: bleibe bei den 6ixen und es kommt eine YBF's dazu. :mrgreen:



    Re: Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich

    Alexx - 08.01.2008, 15:32


    Ich muss jetzt mal was loswerden - was habt Ihr nur immer mit dem Bob? Ich hab seit ein paar Tagen einen Danish Bobtail und mir hätte nichts Besseres passieren können.
    Es ist unglaublich, was da alles rein passt. Und dass zwei der drei Hauptfächer offen sind, finde ich super. Da können schon mal Sachen drüber raus stehen, ohne dass sie von dem Reissverschluss zerkratzt werden oder dran hängen bleiben (mein schöner Spielkreis-Ordner z.B. , der da ohne Probleme rein passt) und auch ich hab immer schnellen Zugriff auf die Sachen für meine Kids, ohne mir laufend die Hände zu zerkratzen. Und heute war ich spontan im Supermarkt, wo ich normaler Weise mein Schnitzel dabei hab. Ich hab den Bob quer getragen und trotz seiner Größe hat er mich überhaupt nicht gestört und ich hatte Miriams Kekse und Trinkflasche ruckizucki parat. Und die "Ohren" stehen auch nicht ab, wenn man sie nicht komplett vollstopft. Ich hab in einem meine Atemfrisch-Bonbons und mein Handy und im anderen meine Schlüssel. Mein Bob und ich sind jetzt schon ein winning team :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    ....eure MMu Bestellung für Februar... - gepostet von kuyashinaki am Dienstag 16.01.2007
    Paradise Angel,Paper/Navy Bitte schließen - gepostet von Alisha am Sonntag 13.05.2007
    Ist das cabernet/hotpunch?? - gepostet von wilma am Montag 29.10.2007
    Ascot Service in devils-blood - Verkauft bitte Friedhof - gepostet von roxy-muc am Dienstag 29.05.2007
    Entscheidungshilfe 2. Runde Shanghai o. Grace? - gepostet von **lillifee am Montag 16.07.2007
    wie viel kostet so eine tasche?? - gepostet von Anonymous am Sonntag 25.02.2007
    Lilly Putania groß genug?? - gepostet von Mogli1980 am Sonntag 29.04.2007
    Seit heute... - gepostet von Milk am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Danish Bobtail, Daisy Saddle und die 6ix im Vergleich"

    Set-Vergleich - Dulkan (Samstag 16.07.2005)
    Frida fra ABBA: Danish or Norwegian - lbcdr1998 (Dienstag 30.01.2007)
    getriebeöl nachfüllen - nic (Mittwoch 02.07.2008)
    Wo das Zeichen für Peking 2008 herkommt! - Benjamin (Montag 14.04.2008)
    Kadett B - AERO 964 (Montag 10.09.2012)
    Illegal Danish - Darklink (Donnerstag 12.10.2006)
    Sonntag, 09.05.2004, Match 56: Ost/West-Vergleich - joker (Montag 10.05.2004)
    ABBA on Danish televison - JiveB (Mittwoch 15.11.2006)
    Test: Drei 750er von Kawa im Vergleich von 1985 - Motorqueen (Mittwoch 18.08.2004)
    Vergleich Moonster-Kendo-School - Mapce (Montag 08.11.2004)