Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten...

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tindómerel - Sharccon - Ikeane - Xanera
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 8 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten..."

    Re: Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten...

    Tindómerel - 23.01.2006, 09:47

    Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten...
    Grüße erst mal ein kurzer oocthread, der all den verbitterten Seelen, die grad das Gefühl habe, in die Richtung in die sie gern spielen würden geht grad gar nichts mehr :wink: Rechnung tragen soll. Wie sich unschwerr erkennen läßt haben wir einige Schwieigkeiten bei der Entscheidungsfinduing bei großen und kleinen Dingen :P
    Das ist recht frustierend für mich (spreche mal für mich andere dürfen sich ja auch für sich äußern.) denn ich beschreib euch mal wie das sich teilweise für mich anfühlt...
    Entweder Person xy oder ich haben einen Gedanken ..wow..ein Gedanke, tolle Idee müßt man doch was draus machen können. Gedanke---Diskuission---Realisation---- Wow noch mehr Spaß im Spiel. (<----ein guter Weg) Gedanke----Zögern----Mosern---Stille---ha dann machen wirs halt :roll: (<---unser Weg)
    Gerade was das Bündniss angeht..eine Ursache oder besser ein Problem ist für uns und auhc für die Bündnisspartner, die oft variierenden Spilezeiten, für manche der "Streß" das es Stillstand zu geben scheint, spielttechnisch, geschichtlich, emotional
    :P Nun wuren teilweise schon Stimmen laut nach...stärkerer Führung...ijedoch stoßen solche Stimmen bei mir auf recht taube Ohren muß ich sagen..denke ein Bund wie der unsre aus Erwachsenen(naja so erwachsen wie man halt ist wenn man immer noch zockt *g <---ironisch gemeint)steht entweder mit seinen Mitgliedern und Partnern oder er tut es nicht. Es mach sich auch eine gewiße Kommunikationsunlust breit :lol:
    im Forum im chat etc... jeder zieht sein Ding durch...Gespräche werden mal einfach unterbrochen..man meldet sich dann nur mal für das was man so mag etc.. Besonders negativ sind mir auch sowohl bei uns als auch mit anderen für sich nett genommenen Chars diese Tendenzen in größeren Gruppen aufgefallen.
    Mein Vorschlag..wieder mal der Rahmen und zwar in mehfacher Hinsicht:
    Spieltechnisch...rp in größeren Gruppen ist schwieirg...20 Mann jeder will seine Geschichte, sich selbst einbringen endet dann meistens in..igrend jemand redet..mehrere, niemand hört richtig zu der einzelne hat das gefühl sich nicht einbringen zu können. Vorschlag...kleiner Expeditionen dazwischen schieben hatte letzter zeit einige sehr nette raids sowohl mit manchen von uns als auch Bündnisspartnern. Feste...Treffen....etc außerhalb der Expeditiionen...in den Expeditionen Mut die Lücke zu nutzen mal ein kleiner Einwurf hier in der Manapause, mal ein kurzes Makro dort.
    Ansonsten NUTZT DAS FORUM...wo kann man einfacher Dinge niederlegen die den anderen dann mal als Bild im Auge schwirren. Wenn es Informationen über die eigene Figur sind denke es gibt genügend Möglichkeiten auch mal mit emotes auf charakterliche Eigenheiten hinzuweisen, die einem am Herzen liegen. "/e streicht über seine kleine narbe ...."verdunkelt seine Miene bei der Erwähnung von Untoten etc..."
    Was das Wappen und andere Dinge angeht wie Ränge, die ich formell schon erstellt hab aber die abgesehen davon, daß wir alle gleich sind *g erst noch mal ohne Belang sind(wenn gew+nscht bei Beginn vdes Konfliktes mit den Quiraj stärker gewichtbar. Bei den Wappen..passt das eigentlich schon ganz gut so..das Zögern und die Zurückhaltung mag ja auch eine der Charaktereigenschafaten des Bundes sein..immerhin berufen wir uns teilweise auf deas Versprechen der Wacht das einige in dem alten Konflikt mit den Ahn`Quiraj gaben. Wams wär doch schön einzuführen bei einem schönen Event dachte zum Beispiel an eine Expeditionsreihe an der der Hain aus den Schatten tritt und offen gegen Dämonen oder besser noch die expliziten Feinde des Zirkes des Cenarius..die Kulthisten in Silihtius angeht. So wer das jetzt wieder alles gelesen hat..meinen Respekt :wink: Bitte um Meinungen etc.



    Re: Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten...

    Sharccon - 23.01.2006, 16:34


    Ahoi ! :lol:

    ich platze mal etwas heraus. Ich greife niemanden persönlich an oder will Unmut hervorbringen.
    Ich bin etwas aufbrausend, und wie ihr mich schon getauft habt "Irrer Renngnom" will ich schnell möglichst perfekt an an das Ziel kommen welches gesetzt worden ist. Gerade wenn ich mal schlechte Tage habe oder es mir nicht gut geht (RL technisch) überträgt sich das ins Spiel (eine Form des "Abreagierens") und mein "Geduldsfaden ist sehr dünn.

    Ihr habt es sicherlich bemerkt, daß ich an manchen Tagen nichts sage (bzw kaum) das sind gefährliche Tage :twisted:

    Im letzten gemeinsamen Raid war es besonders schlimm :
    1) Scheiß Tag
    2) es ging nicht vorran (in meinen Augen)

    Solche Dinge üben einen unheimlichen Stress (ich nenne es mal so) auf mich aus. Genauso wie ich mit meiner Reaktion Stress auf euch auswirke (ich glaube ich tue es)

    Jetzt aber zum lustigen :
    Ich konnte jenen Stress bzw Wut an einem Abend mit Ashi'vera RP technisch abbauen. Viele Emotes etc.. Das hat mir Gut getan (komisch war aber so)

    Untereinander machen wir kaum RP ( etwas größere Runden ca 3- 5 Mann). RP im Gildenchat /Dämonengarde liegt mir nicht, weil ich gerne den entsprechenden Char gerne vor mir sehen würde.
    Ingesamt liegt es aber daran, daß jeder unterschiedliche Spielzeiten hat.
    Weiterhin ist Person A hier , Person B dort, C D E F G ebenfalls irgendwo auf der Welt und sein DING dreht. (Ja ich gehöre auch dazu *g*)

    Wir sind angeblich der Hain des Cenarius, ich stell mir immer wieder die Frage warum heißen wir so? (abgesehen von den Forumbeiträgen)
    Sollten wir nicht gemeinsam Silithius "besuchen" und dort die uns gestellten Aufgaben gemeinsam erledigen? (gerade weil es keine Instanz ist, ist hier die Möglichkeit für das RP gegeben)

    Zum Thema Ränge:
    so wie es jetzt läuft sind Ränge Luft (interessiert ja keinen)

    Zum Thema Schatzkasse :
    Halte ich in jener Form für nicht gut (sehen uns dadurch auch nicht viel öfter) Wer was verkauft bzw. erbeutet hat ist nicht transparent. Warum sollte ein Einzelner (z.b. Faein) auf sein "persönliches Glück" verzichten und (in diesem Fall Krolklinge) der Gilde spenden. Wir erreichen dadurch nur Missmut und Ungerechtigkeitssinn untereinander.
    Person A: Ich habe mindestens schon 400 Gold gespendet und DU nur 80 Silber.

    Frei nach dem Motto : Mein Stab ist 2,3m lang und deiner??? (<-- schreiben wir immer wenn jemand seine ganzen Epischen Sachen auflistet, obwohl es keinen Interessiert. Nicht körperlich beziehen)

    Vorschlag : 1x Monat Großaufgebot und sämtliche Einnahmen/Items gehen in die Gildenkasse

    Sollte jemand etwas "gutes" (seltene Rezepte , Waffen Rüstungen) finden, kann man ja diese ersteinmal untereinader anbieten. Wenn keiner Bedarf hat kann man sie aufheben oder verkaufen und sich selber Freude machen.

    Das war mein Wort zum Sonntag ähhh Montag.

    In diesem Sinne.



    Re: Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten...

    Ikeane - 23.01.2006, 20:35


    Spontan ist mir nur etwas zum Thema Gildenwappen eingefallen.

    Vorschläge gibt es ja nun genug denke ich. Noch mehr Entwürfe steigern nur die Qual der Wahl ins Unermessliche (mir geht's jedenfalls immer so *grinst*)

    Also macht doch bitte eine Abstimmung fertig, meinetwegen mit einer Frist von zwei Wochen, innerhalb der jeder abstimmen kann. Wer es verpasst, muss halt mit dem Ergebnis leben. Aber so schlimm wird das Resultat schon nicht werden *lacht*

    Für die Einführung gibt es dann einen schönen Event und gut ist.

    Ach ja, mir ist doch noch etwas dazu eingefallen, was Sharccon schrieb. Die Idee eines gemeinsamen Ausflugs nach Silithus halte ich für ausgezeichnet. Sicherlich haben dort einige/viele von uns noch Aufgaben zu erledigen. Ich denke da an die 60+ irgendwas Elite Aufgaben und ähnliches. Das würde unserem "Hain des Cenarius" mehr Konsistenz einhauchen.

    Damit bin ich auch erst einmal fertig für heute...



    Re: Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten...

    Tindómerel - 24.01.2006, 09:35


    Hmm Thema Gildenwappen..bin bisher auch ohne glücklich so wie es im Moment steht ist das ohnehin eher ohne Belang. Warum jetzt eine Entscheidung für etwas erzwingen, daß wir ohnehin im Moment nicht ausfüllen? Dann liber erst mal dem Hain ein bischen Leben einhauchen und dann entscheiden(Wenn ich mich nichtig erinnere sind wir immer noch eine kleine Splittergruppe des Zikrels, die vorsichtig sein muß, nicht als verräter gebrandmarkt zu werden?
    Thema Ränge Jep ebenfalls im Moment ohne Belang waren aber sowohl im Forum als auch ingame mal angedacht bzw erwünscht. Denkbar wären Z.B. der Rang eines Schatzmeisters oder der Rang eines Diplomaten bzw. Botschafters mit den anderen Bündnisspartnern. Als wenn gewünscht dazu äußern wenn net dann brauchen wirs nicht *g
    Thema Expedition Silithius mehrfach auch von mir angedeutet(Feindbild Kultisten)Vorbereitung auf eine solche Expedition durch Verteilen kleiner Aufträge etc. Aber um ehrlich zu sein..ich bin im Moment ein wenig..müde was das angeht...da ist keine Tindó oder xy show sondern soll unser Ding sein. Also mal mher von den eigenen Chars einlfießen lassen warum seid ihr im Hain außer wegen den Gefährten oder ingame mehr oder wenig in was reingestoplpert? Erfüllt das mit Leben. Bringt auch mal die eigene Vergangenheit ein. Kann ja auch mal in einer Forengeschichte zum eigenen Char (Platz ist ja extra freigehalten.
    Thema Bündniss auch wenn ich die schon vielfach angedeuteten Bündnisse, die teilweise noch auf ingametreffen zurück reichen versuche vorran zu treiben, indem ich einzelchars anspreche Bündnisspartnern mal aushelfe etc. wird doch irgendwann der Punkt kommen da man etwas zusammen unternehmen möchte. Thema Onyxia etc. dito wie steht es da um uns?
    Thema Rp hab viele Tage welches wenn ich dort bin auch manchmal über den Kristalsl der manches vereinfachen soll(wär auch toll wenn da die Interessierten der Garde (Liste liegt übrigens in unsrem Forum aus) dabei wären., aber mehr in anderer Form. Ich hab noch meine kleinen Abenteuer mitunter mit kleinen Gruppen oder mal nur zu zweit und es ist für keinen zwangsläufig daß das anders sein muß. Da dieses aber für den Bund jedoch offensichtlich nicht der fall ist sollten wir uns die Frage stellen wir wir das ändern können. Für mich neige ich in letzter zeit dazu das angenehme (RP) mit dem nützlichen zu verbinden (itemjagd in Strath bei mir) Wär schade wenn wir alle mehr oder weniger mit der Zeit dem Druck was zu verpassen augeliefert wären.
    Auch wenn das so anmuten mag, das ist kein Gemäkel..oder Gemäkel am Gemäkel, stimme Sharr und auch den Bedenken anderer Chars zu wieder..jeder spreche für sich selbst



    Re: Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten...

    Xanera - 24.01.2006, 14:38


    Ich hoffe mal das wir in Zukunft die Zeit finden gemeinsam etwas zu unternehmen, es ist nunmal leider so das alle ihr eigenes Ding machen und deswegen das Gemeinsame den Bach runtergeht.

    Zum Schatzmeister ......

    ...... mal ehrlich, an Faein´s Stelle würde ich die Krolklinge auf jeden Fall verkaufen und nicht dem Schatzmeister zukommen lassen, das gilt übrigens für ALLE epischen und für einen Teil der blauen Sachen, bei den grünen Gegenständen sieht es da schon ganz anders aus, da würde ich einen Großteil zur Verfügung stellen.

    In erster Linie sollten die Gegenstände der Schatzkammer dafür da sein Char´s zu unterstützen die noch nicht jenseits der 50 sind, bei so wertvollen Gegenständen wieder der Krolklinge kann man sie ja innerhalb des Bundes zum Verkauf anbieten (z.b. mit Sonderpreis) aber komplett verschenken macht nur Sinn wenn jemand schon 10.000 Gold hat. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    Über die Schwierigkeiten zu kommunizieren... - gepostet von Tindómerel am Montag 23.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ränge, Gildenwappen, Bündnisse und andere Heftigkeiten..."

    Bündnisse - kalashni (Mittwoch 07.06.2006)
    Bündnisse - Anonymous (Dienstag 22.02.2005)
    Bündnisse - Doeme (Montag 25.09.2006)
    Gildenwappen - thranon (Dienstag 06.03.2007)
    bündnisse - Anonymous (Dienstag 08.03.2005)
    Unnötige Bündnisse - Malcoim (Donnerstag 20.04.2006)
    LISTE UNSERER NAP´s, HB´s, BÜNDNISSE und KRIEGE - oliver (Sonntag 31.07.2005)
    bündnisse auf k67 - RetePet (Samstag 23.09.2006)
    Bündnisse mit kleinen Allianzen sollten wir eingliedern - Levithan (Mittwoch 01.11.2006)
    Bündnisse - apokalypsa (Dienstag 03.07.2007)