Botschafter und Schatzmeister gesucht...

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "Botschafter und Schatzmeister gesucht..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tindómerel - Faein - Xanera - Arcturus
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Botschafter und Schatzmeister gesucht...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 20 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Botschafter und Schatzmeister gesucht..."

    Re: Botschafter und Schatzmeister gesucht...

    Tindómerel - 24.01.2006, 08:42

    Botschafter und Schatzmeister gesucht...
    Gesucht wird eine Person, die sich um die diplomatischen Beziehungen des Bundes zu anderen Bündnissen ingamekümmert aber auch z.B. über die Aktualisierung der Bündnissdaten oder an der Erstellung einer gemeinsamen hp für die Dämonengarde wirkt. Mein Vorschlag fiele auf Xanera..Einwände Vorschläge Zustiimmung?
    Gesucht wird des weiteren ein Schatzmeister, welcher sich um die Verwalttung des Überschußes des Bundes sowie ein von der Mehrheit getragenem Konzept über die Form wie sich die Schatzkasse füllt Gedanken macht und dieses umsetzt



    Re: Botschafter und Schatzmeister gesucht...

    Faein - 24.01.2006, 11:16


    Zum Schatzmeister äußerte ich mich ja schon. Nun zum Thema "Diplomat".

    Ich gestehe, dass ich mir zu Beginn meines Rollenspiellebens in der WOW ähnliche Gedanken machte. Doch im Moment frage ich mich: "Wozu benötigen wir eigentlich einen Diplomaten?"
    Bisher erlebte ich jeden von uns in seiner ganz persönlichen Diplomatenrolle für unseren Bund, allein durch Auftreten und Knüpfen von Kontakten. Ich fürchte, eine Person allein könnte diese Rolle niemlas so ausfüllen, wie es im Moment gerade schon geschieht.
    Falls es natürlich einen triftigen Grund geben sollte, den ich nicht kenne, bin ich gern bereit mich übereugen zu lassen. Dann halte ich Xanera auch für eine gute Wahl, aufgrund ihres freundlichen Wesens und ihrer "Lebenszeit" auf Azeroth (wie drück man so was nur vernünftig in RP aus :? )

    Was eine Homepage betrifft, möcht ich noch einmal an Glanduins Angebot erinnern:
    Zitat: ...eine eigene Homepage:

    Dieser Gedanke geistert auch schon länger durch meinen Kopf.

    Ist im Moment noch eine Überlegung; ungenutzten Webspace hätte ich zur Genüge. Die Kosten für eine passende Webadresse.de übernähme ich auch.

    Eine mir im RL äußerst gut bekannte und nahestehende Nachtelfe ist im RL Webdesignerin. Vielleicht gelingt es mir ja sie zu überreden. Ich frage mal zart an.
    (Quelle: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-08125945nx5684-200.html)

    Und gleichzeitig verbunden mit einer Bitte:
    Glan, bitte, bitte, bitte, bitte, lass Dich doch mal wieder blicken und schenke uns einige Augenblicke Deiner Zeit. Ich vermisse Dein größtenteils knurriges Wesen! Und bringe diese Dir nahestehende Nachtelfe gleich mit!

    Nun habe ich mich aber genug erniedrigt. Äußert Euch einfach zu diesen Gedanken.



    Re: Botschafter und Schatzmeister gesucht...

    Xanera - 24.01.2006, 15:15


    Faein hat folgendes geschrieben: ... aufgrund ihres freundlichen Wesens

    Das ist nur optisch, in Wahrheit bin ich eine Massenmörderin. :twisted:

    Sollte ein Diplomat gebraucht werden dann stelle ich mich gerne zur Verfügung.

    Xanera



    Re: Botschafter und Schatzmeister gesucht...

    Tindómerel - 25.01.2006, 08:50

    Botschafter Warum
    Ich bin für einen Botschafter, weil mir das mittlerweile einfach zu viel und vor allen auch zu nervig wird....Dieser soll ingame formell für den Bund sprechen (nach Rücksprache mit einem Rat beispielsweise, für den ich auch plädieren würde, der wiederum die grobe Tendenz des Bundes widergibt, Termine aushandelt Absprachen trifft (wieder nach Rücksprache) Mit wem soll er sprechen mit den Bündnisspartnmern der Garde beispielsweise formell, mit möglichen anderen Bündnissen, Feindgilden formell sofern nicht der ganze Rat/Bund dies tun kann.
    Thema homepage, angedacht ist eine gemeinsame Hp der Bündnisspartner mit links zu allen einzelnen Bündnissen z.B. Expeditionskalendern etc. in Absprache mit den anderen Bündnissen



    Re: Botschafter und Schatzmeister gesucht...

    Faein - 25.01.2006, 14:00

    Re: Botschafter Warum
    Tindómerel hat folgendes geschrieben: Ich bin für einen Botschafter, weil mir das mittlerweile einfach zu viel und vor allen auch zu nervig wird....Dieser soll ingame formell für den Bund sprechen (nach Rücksprache mit einem Rat beispielsweise, für den ich auch plädieren würde, der wiederum die grobe Tendenz des Bundes widergibt, Termine aushandelt Absprachen trifft (wieder nach Rücksprache)
    Ähem... ist es so nicht viel mehr und stressiger?
    Ich fürchte, ich habe es immer noch nicht verstanden. :roll:



    Re: Botschafter und Schatzmeister gesucht...

    Tindómerel - 25.01.2006, 18:11

    Botschafter
    Einfacher für mich :wink: und auch für andere die so zumindest mal einen Ansprechpartner haben



    Re: Botschafter und Schatzmeister gesucht...

    Arcturus - 25.01.2006, 18:38

    Schatzmeister
    Seid gegrüßt

    Da ich die Sache mit dem Schatzmeister ins laufen gebracht habe, und auch gern bereit bin diese verantwortung zu übernehmen, stelle ich mich zur wahl.

    Für die stelle des Diplomaten halte ich mich nicht für geeignet, bin ja eher wortkarg :-)

    Auf dann freunde



    Re: Botschafter und Schatzmeister gesucht...

    Xanera - 26.01.2006, 09:13


    Ein Rat macht auf jeden Fall Sinn, da ich der Meinung bin das wir noch weiter wachsen sollten ist es irgendwann schwierig die Gildenstrukturen vernünftig umzusetzen.

    Bitte sagt mal eure Meinung zu einigen Themen :wink: :
    1. Soll es einen Rat geben, wenn ja wieviele Ratsmitglieder und wer soll es werden
    2. Wahl des Schatzmeisters
    3. Wahl des Botschafters
    4. Wer kümmert sich um die HP der Dämonengarde ?

    zu Punkt 1. würde ich mal vorschlagen das wir 3 Ratsmitglieder haben wovon Tindo eines ist und zwei weitere aktive Mitglieder die anderen Positionen übernehmen, mit aktiv meine ich mehrere Male in der Woche online damit sie greifbar sind.



    Re: Botschafter und Schatzmeister gesucht...

    Tindómerel - 27.01.2006, 18:16

    Rat, Ränge, Aufgaben
    Rat : gerne aber mit rpbezu wenns geht ingame:)
    Schatzmeister: siehe oben am liebsten einen Schatzmeister, der Arcturus zugehört
    Botschafter..meine Meinung schon geäußert auch wenns geht ingame nochmal
    hp wird wenn ein gemeinsames Ding mit den Bündnisspartnern..mir wäre es recht, wenn es für dich nicht zu streßig ist, wenn du dich daran beteiligst Xanera als Botschafterin :9 wär natürlcih schön wenn Lunariel sich daran beteiligen könnte, aber ich fürchte fast sowohl sie als auch Galn sind zu den Anfruten aufgebrochen?
    ah wenn möglich Treffen am nächsten Tag des Mondes?



    Re: Botschafter und Schatzmeister gesucht...

    Xanera - 28.01.2006, 12:52


    Ich habe zwar schon einige Homepages für Utima Online und Puzzle Pirates erstellt aber ich denke das es sicher den ein oder anderen gibt der das weit besser macht als ich. :)

    Nächsten Montag werde ic hdann um ca. 20.00 Uhr online sein.

    Bis dann *winkt*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    Blackrocktiefen und die Spitze - gepostet von Xanera am Freitag 03.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Botschafter und Schatzmeister gesucht..."

    WG gesucht!!!! - classic (Mittwoch 19.04.2006)
    Schattendiebe gesucht! - Kaito Dark (Dienstag 22.08.2006)
    Webspace gesucht - Treiber (Freitag 15.06.2007)
    Sitter gesucht - dragonpit (Sonntag 18.02.2007)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    sitter für deffaktion gesucht - defendor (Montag 30.04.2007)
    Torhüterinnen gesucht !!! - Balu (Montag 01.10.2007)
    Auftragsmörder und Spione gesucht - shoreya (Samstag 03.06.2006)
    HUFSCHMIED GESUCHT!!!!! - Nike (Dienstag 25.01.2005)
    Wohnung gesucht! - maulwurf (Freitag 23.11.2007)