Hallo, neue Rheinländerin!

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hallo, neue Rheinländerin!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peanuts - Kiwi - Steffilein - Julie - sternchen2444 - IM307 - Strawberry - tascha - kerma
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Wir über uns
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo, neue Rheinländerin!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 9 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo, neue Rheinländerin!"

    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 18.12.2007, 18:46

    Hallo, neue Rheinländerin!
    Hallo zusammen!
    Freue mich, nun auch bei euch zu sein... :lol:
    Bin großer GGL-Fan und denke, wohl nur hier auf ähnlich "Verrückte" und viel Verständnis zu treffen. Weder meine Freundinnen, noch Kolleginnen oder Familie oder "Göga" können nämlich mit GGL irgendwas anfangen :( ... leider, leider...
    Ich komme aus Troisdorf (liegt genau zwischen Köln und Bonn), bin Lehrerin (wenigstens meine Schülerinnen bewundern ab und an meine Taschen... :wink: ) allerdings momentan im Erziehungs"urlaub" wegen meines 14 Wochen alten Sohnes.
    Ganz, ganz liebe Grüße!!!!



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Kiwi - 18.12.2007, 19:05


    HERZLICH WILLKOMMEN!
    Ja, das kenne ich....
    Wohne zwar im Ruhrgebiet, fahre aber regelmäßig die Strecke Köln - Au (Sieg) - vielleicht werde ich ja mal dich mit deiner GG&L "sichten". :n109:

    Viel Spaß hier im Forum
    Kiwi



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Steffilein - 18.12.2007, 20:48


    :welcome:

    Willkommen auch von mir und ich wünsch dir ganz viel Spaß hier :mrgreen:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Julie - 18.12.2007, 21:15


    Herzlich wilkommen und



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    sternchen2444 - 18.12.2007, 21:44


    Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier! :mrgreen:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    IM307 - 18.12.2007, 21:50




    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 18.12.2007, 21:54


    Kiwi hat folgendes geschrieben: HERZLICH WILLKOMMEN!
    Ja, das kenne ich....
    Wohne zwar im Ruhrgebiet, fahre aber regelmäßig die Strecke Köln - Au (Sieg) - vielleicht werde ich ja mal dich mit deiner GG&L "sichten". :n109:

    Viel Spaß hier im Forum
    Kiwi

    Oha! Die GANZE Strecke von Köln nach Au? Na, da hast du aber viel Zeit, von neuen GGL's zu träumen.... :wink:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 19.12.2007, 08:45


    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier :lol:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 19.12.2007, 08:52


    Danke, gaaanz, ganz lieb von euch!!!! :n90:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    tascha - 19.12.2007, 15:23


    huhu, komme aus much, herzlich willkommen.... habe eine maus, die ist jetzt 9 monate alt und einen sohnmann der gerade 3 jahre alt geworden ist 8) EDIT am 21.12.07 und einen welpen von 12 wochen, aber du hast uns choaten ja heute mittag live erleben können :mrgreen: . wie ist der inhalt der kartons?



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 19.12.2007, 15:50


    Und demnächst treffen wir uns alle, ihr bringt eure Kleinen mit und ich will dann auch noch mehr wie ich jetzt eh schon will :lol:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 19.12.2007, 15:51


    Wow, da hast du ja sicher auch gut zu tun mit den Kids, oder? Also, ich finde, es ist die ABSOLUTE Umstellung mit Kind, alles wird anders... - nicht unbedingt schlechter oder besser; einfach total anders. Die ersten sechs Wochen waren heftig, aber dann hat sich das meiste eingespielt - und jetzt können wir's sogar manchmal genießen... :mrgreen:
    Much... schon schön bei euch "da oben"... mir wäre es etwas zu ländlich; bin froh, schnell in Bonn oder Köln zu sein - auch wenn Troisdorf auf den ersten Blick nicht gerade hübsch ist (so wie Siegburg-City z.B.). Aber auf den zweiten Blick gibt es auch hier ein wenig Idyll zu entdecken... :wink:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 19.12.2007, 15:53


    Strawberry hat folgendes geschrieben: Und demnächst treffen wir uns alle, ihr bringt eure Kleinen mit und ich will dann auch noch mehr wie ich jetzt eh schon will :lol:

    Wovon mehr? Taschen oder Kinder :?:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 19.12.2007, 15:55


    Na die Kinder mein ich :mrgreen: , Taschen hab ich erst mal genug bzw. ich überlege wann die nächste kommt!



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 19.12.2007, 16:04


    Mit den Kiddies lass dir Zeit... nur so als Tipp am Rande. "Erst" mit 35 schwanger zu werden, konnte ich mir mit 20 im Leben nicht vorstellen - aber ich würde es immer wieder so machen. Denn es war gar nicht so leicht, dafür den "richtigen" Daddy zu finden... bzw. ihn von seinem Glück zu überzeugen :wink: Und außerdem sollte man vorher seine Freiheiten doch ordentlich genießen! Na, ich hab außerdem lange studiert, zwei Jahre Referendariat gemacht - und dann wollte ich erstmal arbeiten und zur Abwechslung auch mal Geld verdienen, bzw. haben... Das war schon ganz o.k. so alles! Allerdings hatten wir auch das Glück, dass es bei uns sofort mit dem Schwangerwerden geklappt hat... :lol:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 19.12.2007, 16:10


    Na, den richtigen Daddy hab ich ja schon, der will ja auch gerne, aber da ich keinen 100%sicheren Job habe, will er noch warten, er ist halt in der Hinsicht etwas vernünftiger in unserer Ehe als ich! Sonst bin ich vernünftiger :mrgreen:

    Ich hab noch maximal 6 Jahre Zeit (und das ist mir schon viel zu spät) und danach möchte ich keins mehr. Ist halt meine persönliche Einstellung und kommt aus meiner eigener Erfahrung wegen meiner Mutter (das ich so "spät" keine Kinder mehr möchte)!



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 19.12.2007, 16:29


    Klar - muss jede Frau für sich selbst entscheiden... :wink:
    Glücklicherweise wird man ja heute als "späte Mutter" über 30 nicht mehr schief angeschaut; in den 70ern galt man mit 25 doch schon als "Spätgebärende"... :(
    Wahrscheinlich gibt es auch für jedes Alter Vor- und Nachteile.
    Allerdings: Bedenke, dass die Höhe des Elterngeldes sich nach deinem Einkommen richtet. Und davon soviel wie möglich zu kriegen, ist schon von Vorteil - denn Kinder sind einfach teuer!



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 19.12.2007, 16:42


    Deswegen will er ja noch was warten, aber ich hab dafür Verständnis und eigentlich ist es ja auch richtig so und aus Liebe warte ich!

    Ja, das stimmt heutzutage ist es eigentlich egal wann man das Kind bekommt, ich finde so was auch echt nicht schlimm!



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 19.12.2007, 17:44


    Wie heißt es so schön: Alles hat seine Stunde!
    8)



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    tascha - 22.12.2007, 00:21


    huhu,

    schön, dass wir uns heute kennengelernt haben! bin auf deinen kleinen schatzemann beim nächsten mal gespannt :wink:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 22.12.2007, 11:52


    tascha hat folgendes geschrieben: huhu,

    schön, dass wir uns heute kennengelernt haben! bin auf deinen kleinen schatzemann beim nächsten mal gespannt :wink:

    Ich auch :mrgreen:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 22.12.2007, 14:08


    Ja, mal gucken, wann sich das bewerkstelligen lässt... :lol:
    Trotz der Hetzerei gestern - jetzt habe ich eine Menge Babysachen, die ich jetzt allerdings nochmal sortieren und waschen muss... 8)



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 22.12.2007, 15:20


    Und du hast ne Menge Geld gespart :mrgreen:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    kerma - 04.01.2008, 22:02

    Hallo Peanuts... Grüße aus der Eifel
    Hallo Peanuts,

    obwohl ich mich selber hier noch nicht vorgestellt habe, wollte ich dich kurz begrüßen:

    - weil ich aus der Eifel komme (Kreis Euskirchen - also fast um die Ecke),

    - ich auch Lehrerin bin,

    - keiner meine Liebe für GGL versteht,

    --- und ich zwei Kids habe, die aber schon ein bißchen älter sind (7&3).

    Liebe Grüße
    Kerma



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 04.01.2008, 22:22

    Re: Hallo Peanuts... Grüße aus der Eifel
    kerma hat folgendes geschrieben: Hallo Peanuts,

    obwohl ich mich selber hier noch nicht vorgestellt habe, wollte ich dich kurz begrüßen:

    - weil ich aus der Eifel komme (Kreis Euskirchen - also fast um die Ecke),

    - ich auch Lehrerin bin,

    - keiner meine Liebe für GGL versteht,

    --- und ich zwei Kids habe, die aber schon ein bißchen älter sind (7&3).

    Liebe Grüße
    Kerma

    Herzlich willkommen hier Kerma,

    na dann kommste ja echt aus der Nähe!

    Viel Spaß hier!



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 04.01.2008, 22:43


    Tja, aber hallo, Kerma!

    Hast recht, es finden sich verblüffende Parallelen... :mrgreen:
    Welche Fächer unterrichtest du und welche Schulform?
    Euskirchen gehörte damals (!) im Referendariat am Seminar Bonn noch mit zu unserem Einzugsgebiet; die Kollegen, die es dahin "verschlagen" hatte wurden sehr bedauert, weil sie so weit ab vom Schuss waren... :wink: ... Die Schulen dort waren aber doch ganz gut!



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    kerma - 07.01.2008, 10:23

    bin ein "Allrounder"
    Hi Peanuts,

    ich bin ein "Allrounder"... ne, mal im Ernst - ich arbeite an einer Förderschule und unterichte dort Kinder mit den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache und Verhalten. Meine Schüler sind im 4/5 Schuljahr, ihr tatsächlicher Lerstand entspricht aber eher dem 2. Schuljahr.

    Da ich schon in der Eifel geboren bin und nur zum studieren in Kökn gewohnt habe, bin ich hier natürlich total glücklich. Ich könnte zu Fuss zur Arbeit gehen, was mit der Alltagsorganisation und zwei Kindern natürlich ein großes Plus ist.
    Wann willst du denn wieder zurück in die Schule? Ich habe bei meiner Tochter sechs Monate ausgesetzt (war wohl auch noch im Refrendariat) und bei meinem Sohn war ich neun Monate zuhause (zu dieser Zeit haben wir gebaut). Da mein Sohn jetzt in den Kindergarten geht, werde ich nach den Sommerferien wieder "voll" arbeiten gehen - momentan gehe ich an vier Tagen. Und dann gönne ich mir endlich den Luxus einer Raumpflegerin... *freufreufreu*.

    LG
    kerma



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 07.01.2008, 11:29


    Ach, bewundernswert, Kollegin! Sonder- oder auch Grundschulpädagogik könnte ich mir für mich nicht recht vorstellen.
    Ich unterrichte in Waldbröl an der Gesamtschule Geschichte und Deutsch. Ist zwar weit zu fahren, aber bislang konnte ich mich zu einem Versetzungsantrag noch nicht durchringen, weil die Kollegen dort die allerbesten sind und man mir zugesichert hat, meine Wünsche bezüglich freier Tage, wenn ich wieder einsteige, zu berücksichtigen. Ich werde aber erst in einem Jahr (zum Halbjahrswechsel) wieder mit halber Stelle loslegen. Bis dahin hab ich Zeit, zu überlegen, wer unseren Sohn dann betreut - im Optimalfall würden sich das die Omas aufteilen.
    Manchmal fehlt mir die Schule - und die Kommunikation - schon... :cry:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    IM307 - 07.01.2008, 14:38

    Re: bin ein "Allrounder"
    kerma hat folgendes geschrieben: Hi Peanuts,

    ich bin ein "Allrounder"... ne, mal im Ernst - ich arbeite an einer Förderschule und unterichte dort Kinder mit den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache und Verhalten. Meine Schüler sind im 4/5 Schuljahr, ihr tatsächlicher Lerstand entspricht aber eher dem 2. Schuljahr.


    Deinem Namen hier nach zu urteilen könntest du auch Physik unterrichten :mrgreen:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    kerma - 08.01.2008, 22:17

    @IM307
    Deinem Namen hier nach zu urteilen könntest du auch Physik unterrichten :mrgreen:

    *kicher*

    Wenn du wüssest... es ist einfach die Hälfte meines Vor- und meines Nachnamens!

    Und jetzt viel Spass beim raten

    wünnscht

    Kerma



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 08.01.2008, 22:20

    Re: @IM307
    kerma hat folgendes geschrieben: Deinem Namen hier nach zu urteilen könntest du auch Physik unterrichten :mrgreen:

    *kicher*

    Wenn du wüssest... es ist einfach die Hälfte meines Vor- und meines Nachnamens!

    Und jetzt viel Spass beim raten

    wünnscht

    Kerma

    Dann glaub ich weiß ich wie du mit Vornamen heißt :mrgreen:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    kerma - 08.01.2008, 22:24

    @Peanuts
    Und ich könnte mir nie vorstellen, an einer weiterführenden Schule zu arbeiten... und eigentlich an einer Grundschule auch nicht, wenn ich ehrlich bin!

    Ich finde, gerade dieses erzieherische Arbeiten - neben dem individuellen vermitteln von Lern- und Lebensinhalten - immer wieder klasse (oft auch anstrengend).

    Ein gut funktionierendes Kollegium ist wichtig, besonders wenn du mit Baby oder Kindern beruftstätig bist. Da ist Verständnis für deine "besondere Situation" wichtig und macht es leichter.

    Es kommt immer wider vor, dass Baby/ Kind krank ist und auch die beste Oma der Welt kann die Mama dann nicht ersetzen... und und und...

    ... wenn du dann Kollegen im Nacken sitzen hast, die solche Situationen nicht verstehen und mittragen, kann es sehr anstrengend sein.

    "Meine" Kollegen sind da echt superoberklasse (mein chef übrigens auch)!!!

    Und nun mal zu den wichtigen Dingen im Leben einer Frau:
    Welche Taschen hast du denn????

    Liebe Grüße
    kerma



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    kerma - 08.01.2008, 22:26

    @IM307
    Wie dennnnnnn???? Hmmmmm????



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 08.01.2008, 22:32

    Re: @IM307
    kerma hat folgendes geschrieben: Wie dennnnnnn???? Hmmmmm????

    Bestimmt Kerstin, oder? :wink:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    kerma - 08.01.2008, 22:35

    Re: @IM307
    Strawberry hat folgendes geschrieben: kerma hat folgendes geschrieben: Wie dennnnnnn???? Hmmmmm????

    Bestimmt Kerstin, oder? :wink:

    Hast gewonnen!!! Und d bestimmt erdbeere, oder :roll:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Strawberry - 08.01.2008, 22:36

    Re: @IM307
    kerma hat folgendes geschrieben: Strawberry hat folgendes geschrieben: kerma hat folgendes geschrieben: Wie dennnnnnn???? Hmmmmm????

    Bestimmt Kerstin, oder? :wink:

    Hast gewonnen!!! Und d bestimmt erdbeere, oder :roll:

    Dann freu ich mich, das ich richtig gelegen hab !

    Ich bin das kleine Erdbeerchen richtig :lol:



    Re: Hallo, neue Rheinländerin!

    Peanuts - 09.01.2008, 08:16


    Tja, Respekt für das "erzieherische Arbeiten" - das muss ich von Klasse 5-10 auch meistens leisten. Aber in der Oberstufe kann ich dann richtig meine Fächer unterrichten - und das ist auch schön... :mrgreen:
    Soll ich jetzt alle GGL aufzählen? Das könnte dauern... :oops: ... Nein, im Ernst es sind relativ viele; aber ich hab in den letzten Tagen hier auch vier Stück verkauft, um mein Gewissen und meine Kommode zu erleichtern... :roll:
    Momentan sind für mich die Ledertaschen am schönsten, so zum Anfassen, Riechen, Gucken. Meine alte Little Sushi (meine erste GGL) geb ich nicht mehr her, die Canvas l'ate Collette liebe ich, dann hab ich noch eine kleine, sommerliche Paisley-Frida in amerimura, usw.... :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Aloooha! - gepostet von Nakuna am Montag 19.03.2007
    Fustanella Now oder Shanghai Hotel - Friedhof - gepostet von Julia81 am Sonntag 02.09.2007
    bitte Friedhof - gepostet von bibi am Montag 30.07.2007
    Smilies - gepostet von Mimi am Mittwoch 20.06.2007
    Sheabutter-Naturcreme Bestellung - gepostet von kuyashinaki am Dienstag 30.01.2007
    Paradise Angel--->Friedhof - gepostet von Laara am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo, neue Rheinländerin!"

    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)
    Hallo - MaLeKkäN (Mittwoch 21.02.2007)
    Hallo, ich bins Kevin - Kevin (Montag 22.05.2006)
    hallo????? - Gucky (Mittwoch 16.08.2006)
    halli hallo - donna (Freitag 02.03.2007)
    hallo an alle und kurze erklärung - layr33 (Mittwoch 01.08.2007)
    Hallo an alle. - Asylum82 (Mittwoch 29.11.2006)
    HALLO!!! - reiterhofrosee (Freitag 06.10.2006)