zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "zu kalt um specter einlaufen zu lassen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: specterpaddy - TFFY - spectercular - Max - carson-drive - spyer - Littledevil - NRG1991 - xEBIx - Specter_Racing
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 4 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zu kalt um specter einlaufen zu lassen?"

    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    specterpaddy - 27.11.2007, 12:03

    zu kalt um specter einlaufen zu lassen?
    Hallo,

    ich kriege meinen specter nicht zum laufen egal was ich mache...

    habe ne rossi r3 eingebaut(funktioniert auch)

    habe die einstellungen laut carson eingestellt und mitm fön vorgewärmt aber es tut und tut sich nix

    gestern lief er ab und zu mal aber auch nicht lang...

    WER KANN MIR HELFEN...?? als anfänger is es echt scheiße :dumm:



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    TFFY - 27.11.2007, 12:53


    Bescheidenes Wetter zum Einlaufen lassen. Wickel den Kühlkopf nach dem erwärmen in Alufolie ein!!!



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    specterpaddy - 27.11.2007, 12:54


    also du meinst mitm fön anwäremen und dann einwickeln?



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    spectercular - 27.11.2007, 13:18


    ja

    du kannst es ja auch in einem gut durchlüftetem, keller probieren.

    also ihn erstmal richtig zum laufen bringen,

    danach raus, und alufolie drüber un fönen
    würde auch gehen



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    Max - 27.11.2007, 13:40


    Du kannst auch die Kerze etwas locker drehen, bis er angesprungen ist. :gut:

    Max



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    carson-drive - 27.11.2007, 14:26


    nd schmeiss die rossi raus und mach ne OS rein.



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    Max - 27.11.2007, 18:12


    Tonne auf --> Rossi raus --> In die Tonne --> O.S A3 kaufen --> O.S A3 reinschrauben --> keine Probleme. :lach:

    Das ist echt ein Unterschied. Da kann ich carson-drive nur zustimmen. Außerdem würde ich mal direkt Spritt (ca. 3-4 Tröpfen)durch die Kerzenöffnung geben. Dann sollte nichts mehr schief gehen. :gut:

    Max



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    spyer - 27.11.2007, 23:05


    hab das problem auch gehabt ..allerdings hab ich von vorn herein gleich ne os a5 reingeschraubt.. hab mir blasen gezogen... ich dann zu meinem bruder...ding auf die starterbox gesetzt ...dauerte etwas aber dann war und blieb der brenner an und ihc kionnte ihn einfahren...... würdest glück haben wenne eien kennst der vieleicht eine starterbox hat.. echt geil sowas :dafür: :gut: :gut:



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    carson-drive - 28.11.2007, 14:27


    man man, vorwärmen und er ist gelich da. was sucht ne a5 im winter im motor?



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    Max - 28.11.2007, 17:20


    Mit einer A5 kann man lang orgeln. :lach: Da muss mindestens eine A3 rein. Sonst tut sich da gar nichts.

    Wie gesagt --> 3-4 Tropfen Spritt in dei Kerzenöffnung und schau, dass der Motor gleich Spritt bekommt (Reso zuhalten und 4 mal Am Seili ziehen).

    Max



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    Littledevil - 28.11.2007, 17:26


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: (Reso zuhalten und 4 mal Am Seili ziehen).
    Max

    das kommt aber auf die länge des spritschlauches an, einfach so lange ziehenbis der sprit im schlauch am vergaser angekommen ist.



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    Max - 28.11.2007, 17:47


    Wenn man sich geschickt einstellt, kann man auch in den Druckschlauch reinpusten. Doch VORSICHT!!! Es kann durch die Druckunterschiede pasieren, dass Nitro in den Mund kommt! Immer aufpassen! Besser ist es, wenn du dein Reso zuhälst.

    Max



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    NRG1991 - 29.11.2007, 19:29


    hat man mit ner 3er fireball weniger leistung als mit ner os a3? Also meiner läuft mit der fireball 3 Gut :gut:



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    Littledevil - 29.11.2007, 19:31


    ich glaub die leistung is da nicht so das problem, eher die zuverlässigkeit beim starten und so.



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    NRG1991 - 29.11.2007, 19:35


    Aso alles klaa :grins:
    Dann ist es ja nicht schlimm :super:
    Habe keine Probleme...Ist auf die Dauer nur billiger finde ich :dafür:



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    xEBIx - 01.12.2007, 16:30


    Also ich weiß ja nicht wie ihr das macht mit dem Reso zuhalten, aber bei mir kommt da keine Luft mehr raus aber Sprit aus dem Tank auch nicht da kann ich mir nen Wolf ziehen.
    Vergaser zuhalten das es wesentlich komfortabler. Zuhalten einmal vol durchziehen is dar Sprit im Vergaser und dann Loslassen und ziehen hoeren ob der Motor so klingelt. Wenn ja Glühzünder drauf und kommt! Wenn nicht nochmal zuhalten und 2 oder 3 Umdrehungen saugen lassen. Wieder auf und dann muss es klingeln, oder er is schon abgesoffen und ihr könnt ihn gar nicht mehr durchziehen. Naja an diesem Klingeln hör ich ob Sprit im Brennraum ist. Funktioniert immer!

    EBI



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    Specter_Racing - 01.12.2007, 18:54


    Hey Specterpaddy also des Prob hab ich auch mal ghabt... aber du musst einfach ein Feuerzeug nehmen und dann auf die "Gaßtaste" drücken den halst du dann da hin wo der Luftfilter drauf ist und du drückst halt die taste vom Feuerzeug und dann ziehst mal am Seili dann müsste er eigentlich nach 2-3 Zügen laufen :dafür: :dafür: ... Viel Glück :super: :super:



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    spectercular - 01.12.2007, 22:21


    btw: ist euch aufgefallen, die ganzen threads mit motorlaufproblemen, beruhen darauf, dass der jenige keine gescheite Kerze drinne hat?? :lol: :lol:



    Re: zu kalt um specter einlaufen zu lassen?

    Max - 02.12.2007, 12:05


    Man sollte mal einen Wichtigthread aufmachen, indem steht, dass man erst mal eine O.S Kerze reinmachen soll. :lach: Wenn es dann immer noch nicht geht einen Thread hier aufmachen. :lol:

    Max



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech - gepostet von Trollo79 am Montag 12.03.2007
    Force 4,01ccm VS XRACE 21 SZ!? Eure Meinungen!! - gepostet von sL4UgHt4 am Sonntag 12.08.2007
    Für alle LICHT - gepostet von sido am Freitag 01.06.2007
    welches öl ins mitteldiff? - gepostet von Burnsi am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "zu kalt um specter einlaufen zu lassen?"

    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    buffzeit anzeigen lassen - Rloolyjr (Montag 04.06.2007)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    Wie lange Bürstenmotoren einlaufen lassen? - Dragonfänger (Samstag 18.11.2006)
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - Max Merkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Einstellungen der Ansmann Startbox für den Specter - Illerracer (Samstag 17.11.2007)
    speed 300 nicht einlaufen lassen - Knuff (Freitag 20.01.2006)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)