wer kennt sich mit dem aus?

Forum Zwinger vom Scharmeder Land
Verfügbare Informationen zu "wer kennt sich mit dem aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rolf - Hundemama - Anette Lucas - Stefanie - Phoenix - corbymaus - Eisprinzessin
  • Forum: Forum Zwinger vom Scharmeder Land
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Weicheier in der Ausbildung!
  • aus dem Unterforum: Kranke Hunde ,wie können wir helfen?
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Freitag 26.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wer kennt sich mit dem aus?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wer kennt sich mit dem aus?"

    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Rolf - 14.01.2006, 18:21

    wer kennt sich mit dem aus?
    diese Fotos zeigen einen Schäfermix am Maul (Lefzen) am Fuss und am Schniedel!
    Wer hat einen Rat? :roll:




    LG Rolf



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Hundemama - 14.01.2006, 20:23


    Könnte eine Kontaktdermatitis sein. War der Hund irgendwo, wo was gespritzt wurde? Oder in einem gechlorten Pool? Waren die Besitzer schon beim TA?

    Wenn es mein Hund wäre, würde ich die Wunden mit verdünnter Calendula Tinktur mehrmals täglich abtupfen. Hier in Portugal gibt's eine homöopathische Creme die sehr gut hilft. Vielleicht sucht ihr in der Apotheke nach etwas in der Richtung.

    Gute Besserung dem Armen.



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Anette Lucas - 15.01.2006, 17:54


    Ist das nur ein einer Pfote, oder an der anderen auch?



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Rolf - 15.01.2006, 18:54


    Anette Lucas hat folgendes geschrieben:Ist das nur ein einer Pfote, oder an der anderen auch?
    Also wie beschrieben ist es an einer Pfote am Schniedelwutz und an den Lefzen!
    Beim TA war se auch schon, doch der scheit eher ratlos!

    Ich weiss schon so auf dem Bild kann man das schlecht einordnen, aber vielleicht kennt jemand ja genau das!
    Auch hat der TA keine gescheiten Gegnmassnamen ausser kortisonhaltiger Salbe, die nun seit Wochen nichts bringt!

    LG Rolf :roll:



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Stefanie - 15.01.2006, 19:07


    Meine Hündin hatte mal ne Stelle an der Schnauze, allerdings nur so Pfenniggross. Das war ein Pilz. Sie bekam eine Tablette, das wurde in Abständen von mehreren Wochen noch 2 mal wiederholt um sicher zu gehen, dass der Pilz wirklich weg ist. Hat sehr schnell geholfen das Medikament, der Pilz ist auch nie wieder gekommen. Könnte mir vorstellen, dass es bei deinem Hund auch sein könnte - bei Pilz wäre die Kortisonsalbe wahrscheinlich das falsche Medikament.
    Drück dir die Daumen, dass es das ist - dann ist es einfach zu beheben.

    LG Stefanie



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Hundemama - 15.01.2006, 19:15


    Wie ich schon sagte, ich würde das dreimal täglich mit verdünnter Calendula-Tinktur waschen. Das ist das erste, das ich mache, wenn meine Hunde irgendwelchen unbekannten Hautsachen haben.



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Phoenix - 15.01.2006, 20:25


    Hallo Rolf und Ihr Alle!

    Sieht ja schlimm aus. :cry: Ich würd mich aufregen, wenn mein TA nur die Achseln ziehen würde. :n113:

    Blöde Frage mal! Kann man den TA nicht mal dazu motivieren sich bei einem Dermatologen einen Rat zu holen?

    Jetzt nicht falsch verstehen. Hab mal im Internet recherchiert. Die Bilder sehen fast so aus wie diese



    Ist Leishmaniose

    Und schau mal unter
    http://www.leishmaniose.de/rundmails.html

    Vielleicht hilft es ja. Wenn Posting quatsch ist - sofort löschen. :oops:



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Hundemama - 15.01.2006, 20:46


    Hallo Phoenix

    Bis ein Hund durch Leishmaniose so aussieht, wie auf den Bildern, hat er vorher schon einiges Symptomen durchgemacht.

    Ich bin davon ausgegangen, dass der in frage kommende Hund nicht im Ausland war.

    Darum wäre vielleicht ein Bluttest angebracht.

    @Rolf

    Guck mal im Forum von www.parasitus.com nach. Da findest Du viele Antworten.



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Phoenix - 15.01.2006, 20:53


    Hallo Hundemama, bravo

    ich will hier nicht den Überklugen miemen, denn ich bin Anfänger. :oops: War nur mal ein Versuch zu helfen. Die Krankheit muss nicht nur mediteran sein.

    So wie ich die Mail zu meinen geposteten Link verstanden haben, sind Sandmücken auch schon in Deutschland (Baden Württemberg!) gefunden worden. Über den Verlauf der Krankheit kann ich gar nichts sagen. Da bist Du die Fachfrau!



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Rolf - 15.01.2006, 21:00


    hallo ihr alle

    der Hund steht leider in Basel und ich kann auch nur alles weiterleiten, aber das habe ich gerne gemacht . Euch danke ich recht herzlich und ich hoffe nun, dass sie wenigstens einen schlauen TA findet! Blutbild sollte in Auftrag sein so viel ich weiss!

    LG Rolf



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Hundemama - 15.01.2006, 21:00


    Hi Phoenix

    Da hast Du Recht. Im Süden Deutschlands wurden schon Sandmücken gefunden. Es gibt diese Sandmücken auch am Plattensee in Ungarn. Darum habe ich das mit dem "Ausland" geschrieben. Es gibt allerdings eine ganze Menge verschiedene Arten von Sandmücken. Nicht alle stechen Hunde. Manche stechen nur Menschen.

    Das sind ganz spezielle Viechers.



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Phoenix - 15.01.2006, 21:13


    Hallo Hundemama,

    mit meinem "Auswärts"-Sprechen ist das so 'ne Sache. :oops: Die Bilder mit der Bezeichnung "Leishmaniose" (zum Glück Latain!) habe ich von dieser HP

    http://www.infomedgrp7.famerp.br/default.asp?id=1&mnu=1

    Hab gesehen, dass Du in Portugal bist. Kann mit der URL-Endung "br" nix anfangen. Ist das Spanisch? Kannst Du das lesen? Ist das was?



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Hundemama - 15.01.2006, 21:19


    br steht für Brasilien und ja, ich kann das lesen. Ich persönlich finde Parasitus am informativsten. Ist in Deutsch und dort steht alles wissenswerte über Leishmaniose drin.



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Hundemama - 15.01.2006, 21:27


    Übrigens steht auf der brasilianischen Seite, dass man kranke Tiere einschläfern soll, damit sie keine Gefahr für Mensch und Tier werden. Die sind noch weiter zurückgeblieben als die Portugiesen. Bei einigen Tierärzten hier herrscht diese Meinung leider auch noch. Aus diesem Grund und weil ich damals nicht soviel über LM wusste wie heute, liess ich es zu, dass ein Langhaarschäfi eingeschläfert wurde, den ich gefunden hatte und den ich so mochte. Er war unleugbar krank. Hatte eine Hyperluxation, das war schon keine HD mehr, plus die LM. Er konnte fressen, soviel er wollte, er nahm ab und Wasser soff er wie ein Kamel in der Wüste. Beides sehr charakteristisch für LM. Trotzdem hätte er sicher noch ein Weilchen mit mir leben können. Ich kann mir das bis heute nicht verzeihen. Zumal die doofe Tierärztin dreimal spritzen musste, bis er tot war :cry:



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Phoenix - 15.01.2006, 23:49


    @ Hundemama

    Supi Postings hier! :n90:



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    corbymaus - 17.01.2006, 09:06


    Hallo,

    lese es erst jetzt, wenig Zeit im Moment!

    Mir sieht es eher aus als wäre es Mykose (Hautpilz) oder durch Milbenbefall hervorgerufen.
    Oft hat man diese offenen Stellen bei einem gestörten Stoffwechsel des Hundes.

    Leider kann es viele Ursachen haben und würde es vom TA untersuchen lassen!
    Schaden kann es nicht wie Hundemama schreibt mit verdünnter Calendula-Tinktur die Stellen zu behandeln, zusätzlich würde ich "Sulfur " geben. Mein Langhaar hatte mit 2 Jahren offene Stellen an den Lefzen und am Rutenansatz, 4 Mon. dokterte ein TA daran rum, keine Besserung! Auf anraten eines Kollegen bin ich zu seinem TA ,er bekam dann Sulflur,weis jetzt die Potenz nicht mehr außerdem bekam ich eine Tinktur vom TA , :n169: weis auch nicht mehr wie das Zeug hieß, innerhalb von 8 Tagen trockneten die Stellen ab und heilten sehr schnell! Bei ihm war es Milbenbefall,ich musste seine Schlafstellen mit einem Sprühmittel meine es war ein Floh/Milbenspray, säubern.
    Wie gesagt, es kann viele Ursachen haben und ich würde einen guten TA zu rate ziehen! Das herum doktern bei offene Stellen, würde ich persönlich nicht machen.
    Genauso gut könnten es Abszesse sein,da gibt es zuviel Möglichkeiten!



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Hundemama - 17.01.2006, 11:39


    Hallo Corbymaus

    Wenn sich um einen Pilz handelt, hilft Calendula natürlich nicht. Aber Sulfur kann man auch nicht in jedem Fall geben. Also entweder TA oder Homöopath :)



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Anette Lucas - 17.01.2006, 12:41


    Also da der Hund in Basel steht würd ich in die nächst größere Tierklinik damit fahren. Schon aus dem Grund weil der Tierarzt auch nicht wirklich weiter weiß.

    Liebe Grüße
    Anette



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Rolf - 17.01.2006, 13:38


    hallo zusammen
    also ich habe sie in die Tierklinik Bern oder nach Freiburg geschickt, da hat es Dematologen! Die sollen das untrsuchen, denn der TA ist wahrscheinlich ne Pfeife! :mrgreen: :n71:

    LG Rolf
    herzlichen Dank für eure Beiträge



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Eisprinzessin - 17.01.2006, 22:50


    Noch eine Möglichkeit ist Propolisssalbe (enthält kein Alkohol und brennt nicht) , da die Bienen ihre Stöcke gerade vor Pilzen und dergleichen schützen müssen. Weiß aber nicht, wo man das in D oder in der Schweiz bekommt.



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Phoenix - 17.01.2006, 22:57


    @ Rolf

    Wenn möglich, halte uns da mal bitte auf dem Laufenden. Mich auf jeden Fall interessiert die Geschichte sehr!



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Phoenix - 01.02.2006, 19:00


    @ Rolf

    Hi,

    hast Du hier schon einige Rückläufer, was weitere Infos angeht? :roll:

    Wie gesagt....interessiert mich wirklich sehr! :-(



    Re: wer kennt sich mit dem aus?

    Rolf - 12.02.2006, 17:26








    muss schon sagen so ganz gefällt mir das Ergebnis noch nicht, obwohl die Schnauze recht gut aussieht!
    3Wochen Antibiothika und diverse Salben etc. haben die Pfote und den Schniedel noch nicht heilen lassen!
    Der Dermathologe in Bern meinte nur in 2 Wochen sehen wir weiter, das war am Freitag!
    Ich bin mal gespannt!
    werde wieder berichten, denn auch die Hundehalterin ist so langsam am Verzweifeln!

    LG Rolf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Zwinger vom Scharmeder Land

    Athrose - gepostet von Glühwürmchen am Dienstag 15.02.2005



    Ähnliche Beiträge wie "wer kennt sich mit dem aus?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)