Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

Heinitz-Gym-Forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CaesarCortezz - Wohlstandskind - Nami - little_Fee - lili1 - the crazy German - jonny - StoniE - Das Orakel - hello_kitty
  • Forum: Heinitz-Gym-Forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Heinitz-Gymnasiums
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Montag 06.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer"

    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    CaesarCortezz - 27.01.2006, 12:24

    Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer
    Ich habe nun schon zum dritten Mal von Lehrerseiten den netten Hinweis bekommen, dass gewisse hier erwähnte Lehrer sich nicht gerade über den Schreibstil hier freuen. Es werden Kommentare zu Lehrern abgegeben, die auch verletzend aufgefasst werden können, bzw. sogar sind.
    Ob hier wirklich eine gewisse Lehrerin als "Krüppel" bezeichnet wurde, habe ich noch nicht nachgeschaut, aber wenn dem so ist muss ich ausdrücklich sagen, dass sowas hier absolut NICHT erwünscht ist.
    Ich möchte hier nix löschen, mit dieser Einstellung habe ich das Forum gegründet, musst es aber trotz alledem schon einmal machen.
    Ich wünsche mir, dass ihr mich oder Stonie nicht nocheinmal dazu zwingt, indem ihr unnötigerweise Lehrern auf die Füße tretet. Ich bin sicher ihr kennt einander und wenn ihr es nicht lassen könnt, dann tut es bitte nicht hier. Ich möchte niemanden beschuldigen, aber es wird einfach mal so aufgefasst. Bitte seid etwas rücksichtsvoller und vielleicht sehen wir ja hier mal einen Lehrer der dazu Stellung bezieht, was ich sehr wünschenswert finden würde.
    Noch etwas: Anonymität ist hier auf keinen Fall gegeben - Man kann sehr einfach eure Namen rausfinden (auch als Lehrer), deshalb sollte niemand denken, dass man hier gegen jegliche Konsequenzen immun ist.
    Das nur noch einmal als Erinnerung, da wir das Thema ja bereits 2 mal hatten.
    MfG Caesar.



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    Wohlstandskind - 27.01.2006, 21:45


    also ich kann mich nicht erinnern hier mal sowas wie "Krueppel" gelesen zu haben... Aber wir werden uns zusammenreissen^^



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    Nami - 28.01.2006, 11:53


    jop seh ich genauso!!!



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    little_Fee - 29.01.2006, 19:53


    @alle Lehrer:Tut uns echt Leid, wenn wir hier irgendwie jemanden verletzt haben sollten. Es stimmt schon, dass man hier nicht immer mit den "freundlichsten Worten" schreibt. :oops:
    Klar kann man sagen "das ist ein Forum, wo man seine eigene Meinung schreiben soll", doch ich sehe ein, dass wir oft mehr verletzt haben, als alles andere.
    Ich möchte mich deshalb in aller Form bei ihnen Entschuldigen und bin mir sicher, dass die andern es genauso sehen. :n94:

    Und wie Wohlstandskind schon sagte: "wir werden uns zusammenreissen"



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    Wohlstandskind - 30.01.2006, 01:29


    Ich habe dazu auch noch zu sagen, dass wir hier zwar kritisieren, aber es aufkeinenfall boese meinen und ich denke nicht, dass wir etwas kritisieren wuerden was garnicht wirklich stimmt, von daher warum koennen sich die Lehrer das nichtmal zu herzen nehmen und es "vielleicht" veraendern, dann wuerde man sowas auch nicht hier rein schreiben. Aber auf der anderen seite muss ich sagen, es gibt immer Leute die mit einer Handlungweise von jemandem nicht zufrieden ist, aber anstatt es immer von der schwarzen seite zu sehen, kann man doch auch das beste daraus machen.



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 30.01.2006, 15:02


    jops, das stimmt.
    Außerdem merkt man es teilweise nicht, wenn man mit dem geschriebenen jemanden verletzt. meistens möchte man das ja auch nicht sondern nur kritik üben.
    Deswegen haben wir schon mehrmals gesagt bzw geschrieben, dass dann gerne die Lehrer das auch hier im forum schreiben können bzw als pn.



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    the crazy German - 30.01.2006, 18:09


    ja, seh ich ganz genau so, ich moechte mich hiermit in alleer Form entschuldigen fuer alles was moeglicher Weise jemanden verletzt hat, aber man muss das auch von einer anderen Seite sehen, an manchen sachen ist auch etwas wahres dran und das koennten sich manche Lehrer auch mal zu herzen nehmen. Wie wir alle schon sagten koennen die Lehrer das ja auch ein bisschen ausdiskutieren.



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    little_Fee - 30.01.2006, 19:55


    lili1 hat folgendes geschrieben: jops, das stimmt.
    Außerdem merkt man es teilweise nicht, wenn man mit dem geschriebenen jemanden verletzt. meistens möchte man das ja auch nicht sondern nur kritik üben.
    Deswegen haben wir schon mehrmals gesagt bzw geschrieben, dass dann gerne die Lehrer das auch hier im forum schreiben können bzw als pn.
    Ach lili mal ehrlich, ich meine, dass sind doch nur Ausreden. "man möchte nur kritik üben", ich denke das geht schon oft darüber hinaus, meinst du nicht auch?
    Ausserdem wenn sich tatsächlich hier Lehrer melden würden, dann würden wir doch auch nur denken: "Wat is´n dat für Eine/r. Verträgt die/der keine Kritik oder was?"

    Ich würde sagen, wir reißen uns jetzt einfach mal nen bisschen am Riehmenund dann gibt es auch kein Streit.

    Was sagt ihr? :D



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    Wohlstandskind - 30.01.2006, 23:13


    na eigentlich machen wir das doch, oder hast du seit langem mal irgendwas richtig schlechtes ueber einen Lehrer gelesen???^^



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 31.01.2006, 14:46


    *g+ genau ^^ ich reiß mich eigentlich immer am riehmen

    @little_fee: nun ja, bei mir ist das eigentlich nicht so. Ich meine das ernst, dass ich das als kritik ausüben betrachte. Warum sollte ich über lehrer unnötig herziehen. außerdem haben die sowieso den längeren arm ;)+gg*



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    little_Fee - 02.02.2006, 16:57


    Wohlstandskind hat folgendes geschrieben: na eigentlich machen wir das doch, oder hast du seit langem mal irgendwas richtig schlechtes ueber einen Lehrer gelesen???^^

    Nein. Du hast recht. Das sollte auch nicht böse gemeint sein :wink:
    Dann also weiter so! :D



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    the crazy German - 02.02.2006, 18:13


    eben, ich hab hier schon soviel im Forum gelesen, und schon seit langer Zeit nix mehr gefunden was die Lehrer irgendwie verletzen koennte, oder das irgendwas schlechtes gesagt wurde, wuerde mich mal fragen wo das denn genau war???!!



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 02.02.2006, 19:08


    hm... das frag ich mich ehrlich gesagt auch schon die ganze zeit... gut, vollkommen aus der luft gegriffen kann es nicht sein. Dazu hätte niemand einen grund, aber dennoch kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern einen wirklich beleidigenden kommentar gelesen zu haben. Hm, oder ich erinner mich nur nicht mehr v.v'



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    Wohlstandskind - 02.02.2006, 22:44


    sag ich ja^^ 8)



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 03.02.2006, 13:45


    *gg* jops ^^



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 08.02.2006, 18:21


    Ähm, kann es sein, dass der link zum forum von der schulhp entfernt wurde??



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    jonny - 08.02.2006, 19:27


    lili1 hat folgendes geschrieben: Ähm, kann es sein, dass der link zum forum von der schulhp entfernt wurde??

    komisch ne...
    man kommt wenn man auf forum klickt nich mehr ins forum ( ich zumindest nicht)
    erst wenn ich auf GB oder so klicke und dann noch mal uaf forum funktionierts



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    CaesarCortezz - 09.02.2006, 08:39


    öhm ja das ist richtig. der link ist weg, aber mit ein wenig mut, den frau hoepner uns gemacht hat, werden wir das nicht so einfach hinnehmen.
    es mag sein dass lehrer sich angegriffen fühlen und es mag auch sein dass es einige kommentare gab die solch eine reaktion nahelegen, aber still und heimlich soetwas zu entscheiden finde ich nicht richtig.
    Die Schule will sich wohl von den Inhalten dieses Forums distanzieren. Ich halte es aber nicht für eine gute Sache wenn eine Schule sich von den EIGENEN Schülern abwenden will...
    Es wird irgendwann eine Lehrerkonferenz geben bzw. ein anderes Diskussionsforum, wo wir unsere Argumente vorbringen werden. Ich hoffe dass es wieder aufgenommen wird und schließlich werden ich und St0nie bald unsere Admin-Posten abgeben und dann ist die Chance für Revolutionen bzw. Reformen in diesem Forum gegeben ;)



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 09.02.2006, 19:23


    hm, stimmt, bald habt ihr ja das abi hinter euch...

    aber wirklich extrem würde ich das forum nicht reformieren wollen...

    immerhin sollte man, wenn auch nicht in verletzender form, hier frei seine meinung äußern dürfen.
    Wurde eigentlich auch mal konkreter geäußert, in welcher hinsicht sich einige lehrer verletzt fühlen?
    Wenn sich unsere schule schon von uns schülern distanzieren möchte, dann sollte man auch mal genauere gründe erfahren, um das vll wirklich zu ändern...



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    little_Fee - 09.02.2006, 19:26


    Das find ich echte ne schweinerei.
    (entschuldigt meine Ausdrucksweise)
    Ich meine, wir haben ja nun offiziel schon gesagt, dass wir das mit den "fiesen" Komentaren über Lehrer sein lassen, aber das sie dennoch zu solchen Maßnahmen greifen find ich *piep*.



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 09.02.2006, 19:28


    jops, ganz meine meinung.
    Im großen und ganzen beherrschen wir uns hier ja noch. Wenn man teilweise bei gesprächen zuhört, ist vieles viel extremer ausgedrückt etc...

    nun ja, ich bin jedenfalls der meinung, dass nen schulforum zu ner schulhomepage dazu gehört, wenn es schon existiert und außerdem sollte sich eine schule niemals von den eigenen schülern distanzieren...



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    little_Fee - 09.02.2006, 19:32


    Repeat....repeat.....repeat.....
    :wink:
    Nee,nee schreib du ruhig
    Bin ja auch :n154:



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 09.02.2006, 19:39


    *gg* ich kanns nicht oft genug sagen ^^
    vor allem, da ich unsere schule sehr gut finde und wir mit unsren lehrern eigentlich froh und glücklich sein können. Ich bin jedenfalls froh, damals nicht nach erkner oder friedrichshagen gegangen zu sein...

    na siehste ;)



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    StoniE - 19.02.2006, 21:38


    um mich auch mal wieder zu melden :oops: : uns wurde nicht gesagt, wer sich über das forum beschwert hat... ich denke, dass es auch keine rolle spielt.. fakt ist: hier wurden sachen gepostet, die jemanden verletzt haben und dies ist zu unterlassen.
    aber wie ich sehe, haben das die noch aktiven user verstanden und entschuldigen sich auch dafür(obwohl sie es sicher nicht mit böser absicht bzw. garnicht gemacht haben).
    alle in allem möchte ich mich im namen alle forumuser für das vorgefallene entschuldigen, und hiermit versprechen, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird.
    Ich hoffe, dass herr putzger den link auf der homepage wieder aktiviert.



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    little_Fee - 20.02.2006, 18:55


    StoniE hat folgendes geschrieben:
    Ich hoffe, dass herr putzger den link auf der homepage wieder aktiviert.

    :n154:



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    StoniE - 20.02.2006, 20:01


    so... der link steht wieder!! :n109:
    Danke Herr Putzger!



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    little_Fee - 21.02.2006, 19:25


    Ohh, wie toll!!!!! :genau:

    DANKE :D



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 22.02.2006, 17:40


    *froi* das ist wirklich schön =) Vielen dank, dass ihr ihn dazu überreden konntet =)

    Und wir werden uns definitiv bemühen, nicht noch einmal einen grund zu liefern den link zu entfernen =)



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 26.03.2006, 18:43


    Habt ihr eigentlich schon den artikel am v-plan gelesen? Mich würde da mal eure meinung intressieren =)



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    Nami - 26.03.2006, 21:14


    nö, welchen artikel??



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 31.03.2006, 22:47


    der am v-plan hängt. dort standen unter anderem auch die vorschläge für die netiquette



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    Nami - 02.04.2006, 10:56


    ja habs mittlerweile auch gesehn.
    is okay, aba (und ich möchte jetzt keinen lehrer beleidigen) könnte man sowas nich auch für den unterricht einführen??
    manchmal machen lehrer auch bemerkungen, die total verletzend sind, auch wenn sie es nich so meinen.
    gegenseitige rücksichtsnahme wär doch schön!!!



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 02.04.2006, 17:48


    jops. Aber meiner meinung nach beachten wir das doch scho die ganze zeit. Gut, ab un zu wird au mal etwas gelästert. aber das findet man überall. und dafür haben wir uns ja auch entschuldigt...
    na jo, ich fand das nur etwas übertrieben. Hab inzwischen scho von vielen lehrern un schülern gehört, dass sie gehört haben, dass wir nur über lehrer lästern etc. Und da könnte ich mich immer drüber aufregen. Ich verstehe, wenn lehrer sich angegriffen fühlen und dagegen etwas sagen. aber nur vom hören-sagen ne schlechte meinung von unserem forum zu bekommen findsch nicht so besonders... na jo, aber die netiquette is ne jute idee ^^ sowas findet man ja auch bei den meisten größeren seiten



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    Wohlstandskind - 23.04.2006, 18:05


    lili1 hat folgendes geschrieben: Habt ihr eigentlich schon den artikel am v-plan gelesen? Mich würde da mal eure meinung intressieren =)

    was war das fuer ein Artikel???



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    Das Orakel - 29.08.2006, 10:04


    :shock: hm...also ich finde einen Lehrer als 'Krüppel' zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Vergesst mal bitte nicht, dass ihr auf einem Gymnasium seid und nicht im Getto.
    Ich glaube zudem, dass gerade die Lehrer in Rüdersdorf offen für Kritik sind, vielleicht nicht alle im selben Maße, aber prinzipiell sind sie's. Sie würden sich jedenfalls nicht beschweren, wenn hier wirklich nur sachliche Kritik geübt worden wäre.
    Die einzige Kritik, die Schülern am Lehrer zusteht, ist die an dessen Unterrichtsmethodik und Verhalten gegenüber Schülern und das kann man definitiv auch sachlich vorbringen.

    Also nix für Ungut, aber lest euch eure Artikel vorm Abschicken nochmal durch und denkt mal drüber nach, ob eure Worte zu weit gehen!



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    lili1 - 29.08.2006, 16:40


    gut, dem kann ich nur zustimmen.

    Nur aus reiner neugier, da ich mich mom net daran erinnern kann, ob und wo das mit den krüppeln stand. Natürlich ist dies eine extrem verletztende bezeichnung, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass sie jemand benutzt hat. Korrigier mich bitte, falls ich mich irre =)



    Re: Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer

    hello_kitty - 02.09.2006, 20:28


    Das Orakel hat folgendes geschrieben: :shock: hm...also ich finde einen Lehrer als 'Krüppel' zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Vergesst mal bitte nicht, dass ihr auf einem Gymnasium seid und nicht im Getto.
    Ich glaube zudem, dass gerade die Lehrer in Rüdersdorf offen für Kritik sind, vielleicht nicht alle im selben Maße, aber prinzipiell sind sie's. Sie würden sich jedenfalls nicht beschweren, wenn hier wirklich nur sachliche Kritik geübt worden wäre.
    Die einzige Kritik, die Schülern am Lehrer zusteht, ist die an dessen Unterrichtsmethodik und Verhalten gegenüber Schülern und das kann man definitiv auch sachlich vorbringen.

    Also nix für Ungut, aber lest euch eure Artikel vorm Abschicken nochmal durch und denkt mal drüber nach, ob eure Worte zu weit gehen!


    RICHTIG!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heinitz-Gym-Forum.de.vu

    schulball 2007 - gepostet von StoniE am Montag 15.01.2007
    glücklich - gepostet von kueken90 am Montag 18.06.2007
    Gedichte - gepostet von Daemon Agarhen am Dienstag 26.09.2006
    biete nachhilfe!!!!! - gepostet von kueken90 am Donnerstag 03.08.2006
    Wie ist Frau Batard so? - gepostet von Marie-Sophie am Mittwoch 30.05.2007
    Forum - gepostet von PJdervierte am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorsicht mit den Kommentaren über Lehrer"

    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Lehrer - Li-Yaan (Samstag 20.08.2005)
    Bester Lehrer - Steffi (Montag 07.02.2005)
    Lehrer - Hannes (Dienstag 12.12.2006)
    Welchen Lehrer mögt Ihr am meisten-reloaded [HTL-style] - herbs (Dienstag 21.03.2006)
    Wo finde ich Lehrer für die Berufe - erasco (Samstag 13.10.2007)
    Geilster Lehrer - KleeneNervensäge (Dienstag 02.05.2006)
    Lehrer - Leslie (Freitag 08.09.2006)
    Gewalt - Wer Lehrer/Schüler bedroht! - Anonymous (Mittwoch 26.01.2005)
    Übertriebene Vorsicht - Zottel (Samstag 04.08.2007)