Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: boschna - Anonymous - graser - Specter_Racing - RudiRodi - carson-drive - Littledevil - spyer
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 11 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe"

    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    boschna - 03.11.2007, 18:35

    Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe
    Hallöle,

    ich hab folgendes problem, ich stecke meinen Vorglüher, Glow Stecker oder Glühkerzenstecker oder wie das ding auch immer heißen mag, auf die Glühkerze. Dann natürlich starten und wenn er dann läuft zieh ich den Vorglüher runter und er geht aus :dumm: :dumm: :dumm:
    Wenn ich leicht gas gebe bleibt er zwar an zieht aber ned richtig und vollgas kann man auch ned fahrn :dumm:

    Daten:
    Specter 3,5 ccm Force
    Glühkerzen: Original-Kerze, LRP 4, Rossi R4
    Starter: Seilzug, Startbox
    Aussentemp.: ca 10 °C
    Temp vom Motor: geschätzte 80 - 100 °C manchmal auch mehr
    Sprit: T2M Rocket Fuel 16% Nitromethan

    ich hab die einstellung von ganz mager bis fett gestellt, die leerlauf luftmenge verändert hat aber alles nix geholfen

    was bringt den die schraube am vergaserküken sorry noobfrage :lol:

    Kommt jetzt aber ned mit "kauf dir ne OS A5" weil mein specter vorher auch schon mit den anderen kerzen gut gelaufen ist

    Hatte das einer von euch auch scho mal oder bin ich hier der einzige
    bzw was viel wichtiger is was muss ich machen das er wieder läuft



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    Anonymous - 03.11.2007, 18:45


    wie geht er denn aus?

    dreht er hoch und "klickt" dann eher oder würgt er ab und geht mit nem "blobb" aus?

    im ersten fall wäre er im unteren bereich zu mager gestellt, im zweiten fall zu fett. beides würdest du an der von dir genannten schraube bei der ziehharmonika einstellen.

    wie lange läuft der motor ohne dass du gas gibst??

    unter basics verbrennermotoren in meinem blog gibts darüber was zu lesen.



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    graser - 03.11.2007, 18:50


    Vielleicht ist auch deine Glühkerze schlicht und einfach matt am Ende.
    Wieviel Liter hast den schon gefahren mit der Kerze?
    Wie sieht der Glühdraht aus? Ist ein Belag auf der Wendel zu erkennen?
    Probier einfach mal ne neue Kerze deiner Wahl aus, oder probier ne OS A5 :grins: :grins: :grins:



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    Specter_Racing - 03.11.2007, 19:43


    Du sagst der Motor springt an und geht nach dem Abklemmen des Glühkerzenheizers wieder aus oder??
    Dann ist er zu fett mach in mal magerer dann müsste es eigentlich gehen :gut:



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    RudiRodi - 03.11.2007, 20:25


    Kann gut die Kerze kaputt sein!



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    Anonymous - 03.11.2007, 21:08


    stimmt. sollte man als erstes checken :gut: :gut:



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    carson-drive - 03.11.2007, 21:10


    kann fast nur die kerze hin sein.



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    boschna - 03.11.2007, 23:54


    Hallo,

    vielen dank für die zahlreichen und vor allem schnellen Antworten!

    Der Motor dreht sobald ich den glow stecker runterziehe immer langsamer im leerlauf und dann geht er nach vll 2-4 sek aus.

    das mit der glühkerze: ich hab die original glühkerze und noch 2 andere die noch ned mal ne halbe std gefahrn sind Ist mit allen 3 kerzen dasselbe problem



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    carson-drive - 04.11.2007, 00:07


    standgas zu biedrig, stell mal etwas höer und schau dann.



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    graser - 04.11.2007, 13:01


    Trimme mal das Gas an deiner Funke höher. Sollte er dann laufen und nicht mehr ausgehen, dann lass ihn mit dieser Gasstellung so ca. ne Minute rollen, bis der Motor auf Temperatur kommt. Dann vorsichtig Gas geben und immer leicht steigern, bis er richtig läuft.
    Du hast sicher ne Menge Sprit im Kurbelgehäuse und der muss raus.
    Stell ihn an der HDN gleich mal etwas magerer.
    Wenn er dann ordentlich läuft und auf Betriebstemperatur ist, kannst du ihn wieder richtig einstellen.



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    boschna - 04.11.2007, 17:31


    Hi,

    wie kann den Sprit ins Kurbelgehäuse???

    hab ich was falsch gemacht



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    Littledevil - 04.11.2007, 17:35


    lol, nein du hast nichts falsch gemacht, der sprit geht immer ins kurbelgehäuse und von da aus in die brennkammer, das problem ist nur das wenn der motor fett ist sich im standgs zu viel sprit ansammelt und der dann nichtmehr gut verbrannt werden kann...



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    boschna - 04.11.2007, 17:38


    ach jetzt versteh ich das ich hab grad was andres gemeint :lol:

    kann man den da ned irgendwie rausholen???



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    Littledevil - 04.11.2007, 17:40


    klar, etwa so wie graser beschreiben hat...
    vorsichtig gas geben halt, nicht zu stossweise sonst säuft er ab...



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    boschna - 04.11.2007, 17:44


    also einfach mal n paar runden im 1. gang drehen :lach: :lach: :lach:

    wie kann man des verhindern das da zu viel benzin drin is
    einfach ned so fett stellen?!?!

    *edit*
    nochmals vielen dank für die vielen hilfreichen antworten nächstes wochenende werd ich das mal ausprobiern weil ich leider in kempten in der berufschule bin :dumm: :dumm: :dumm:



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    boschna - 11.12.2007, 19:51


    Hallo,

    also nun is folgendes ähnliches Problem, deshalb gleich ma hier rein. Also er bleibt jetzt ganz normal an, wenn ich aber mal vollgas geben will geht er dann aus. Das passiert nicht wenn ich den Glühstecker drauf lasse, da dreht er schön hoch und geht ned aus.

    Will mir der Motor sagen, "ich soll ne mütze aufziehen wenn ich rausgehe" ???

    oder liegts woran anders ?

    thx boschna



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    Anonymous - 11.12.2007, 19:56


    hauptdüsennadel fetter drehen, also schraube weiter rausdrehen. sollte funktionieren



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    graser - 14.12.2007, 18:48


    Oder magerer einstellen. Könnte sein, dass durch das zu fette Gemisch die Glühkerze gelöscht wird, wenn du Gas gibst.
    Lass vielleicht die HSN mal so wie sie ist und stell die LSN mal magerer, also die Schraube an der Vergaseranlenkung(bei der schwarzen Gummizieharmonika) 1/8 oder 1/4 Umdrehung reindrehen.



    Re: Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe

    spyer - 14.12.2007, 22:00


    hab das problem auch gehabt... aber nur kurz hab mein leerlauf höher gestellt .. so das er halt anbleibt und sauber läuft... problem war bei mri damit behoben...

    meine hdn is 3 umdrehungen gewesen.... bei ca 18 grad.....

    was auch helfen könnte wär wenne den motor ausbaust... den kolben so hindrehst das er ganz unten ist ( durchzug) dann legste den über nacht auf fensterbank mit fenster auf kipp....


    lässt den mal richtig trocknen ... ( zündkerze sauber machen und draussen lassen) @ durchzug

    am nächstem tag ziehste den seli paar mal durch ohne das er schonwieder eingebaut ist... ( also trocken) wahrscheinlich wirste merken das es sogar bissl leichter geht als zuvor und er pflopt wieder mit nem vernünftigem gesundem ton....


    (reso haste sauber???) ( rest sprit und öle.... + dichtung)

    spritschläuche auch sauberemacht??


    gut , dann alles einbauen....



    steck den glühi druff und ziehe am seli als ob du starten willst.... Ohne reso zuhalten oder ähnliches... bei genug kraft (kurzes und zackiges ziehen am seli)zieht er sich das gaaanz langsam auch so rein ( bei mir isses so).


    paar sekunden solter er wieder gaaanz einfach anspringen.... am besten ist den dafü bissl magerer zu stellen und leerlauf bissl höher.... die nadel an der zihamonika bündig mit der fassung....


    so wenn er dann startet lass den glühi mal 20 sekunden weiter druff ,, damit der schön warm wird.. dann nimmste den glühi hab und guckst ob er anbleibt, wenn ja stellste ih wieder vernünftig ein und das problem sollte behoben sein..

    hat bei mir geholfen gehabt..... allerdings trotz anspringen war der motor so voll mit sprit da lief mir der sprit nurso den arm runter als ich den motor ausgebaut und hochgehalten hatte bzw. überkopf gehalten..


    bei mir war es ne klasse lösung... kein stress nur bissl gedult über die nacht ----> wegen fahrgeil

    ich hab seitdem keine probs mehr.... er startete da beser als nie zuvor *g*




    versuchs mal vieleicht haste glück .. kjostet dich nur nen bissl basteln und ne nacht gedult....








    :gut: :gut: :gut:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Kommt einer aus alpen/wesel oder umgebung??? - gepostet von stormi2 am Freitag 20.07.2007
    Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank! - gepostet von HeiFei am Montag 15.01.2007
    Motor wird zu heiss - gepostet von Distemper am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Motor geht aus sobald ich Glühstecker von der Kerze ziehe"

    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)
    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Welcher motor für den 50er? - RoterFaden (Dienstag 23.05.2006)
    370er Motor am DF 22E am "Nachheizen" hindern,wie - Dragon_Crusher (Mittwoch 19.07.2006)
    Wie bringe ich das Ritzel vom Motor - Tiroler (Mittwoch 02.05.2007)
    Force Motor zickt... - spectercular (Sonntag 14.10.2007)
    Continental Sport Contact 2 - Georges (Dienstag 11.03.2008)