Erziehung - Wut ist legitim!

:. Offizielle Cornelia Schindler Community .:
Verfügbare Informationen zu "Erziehung - Wut ist legitim!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Villucia
  • Forum: :. Offizielle Cornelia Schindler Community .:
  • Forenbeschreibung: Community der Schauspielerin Cornelia Schindler
  • aus dem Unterforum: Ratgeber
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 10.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erziehung - Wut ist legitim!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erziehung - Wut ist legitim!"

    Re: Erziehung - Wut ist legitim!

    Villucia - 17.01.2006, 14:02

    Erziehung - Wut ist legitim!
    Kinder haben ein Recht auf Liebe. Aber selbst die liebevollsten Eltern kommen manchmal an ihre Grenzen. Jedes Kind kann seine Eltern zur Weißglut bringen. Was nun? "Wichtig ist, dem Kind zu vermitteln, dass man sein momentanes Verhalten ablehnt, aber nicht die ganze Person", sagt die Pychologin Clasen-Holzberz. "Wenn man sehr wütend auf sein Kind war, sollte man danach hingehen und erklären, wie es dazu kam, und sich entschuldigen", so die Therapeutin weiter.

    (Quelle: Sat1 Text Seite 500 Gesundheit)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum :. Offizielle Cornelia Schindler Community .:



    Ähnliche Beiträge wie "Erziehung - Wut ist legitim!"

    Hass Wut - engelchen (Donnerstag 22.02.2007)
    Wut?Hass? Was ist es? - Angst (Sonntag 08.05.2005)
    Wut - snoopy (Sonntag 21.08.2005)
    Wut - Buffy1964 (Montag 20.03.2006)
    "Wie war eingentlich meine Erziehung?" - Hana (Montag 04.10.2004)
    Welcher Erzeihungsstil in der erziehung? - william (Dienstag 13.12.2005)
    einen vater für die trauer und die wut - Anonymous (Freitag 10.03.2006)
    Kritik an Reitweise, Haltung und Erziehung - Sascha u.d.Fleckenzwerge (Donnerstag 30.11.2006)
    Das Wut ablass thema! - Buttablume (Mittwoch 18.04.2007)
    Erziehung bei Kleinkindern - Nadia (Freitag 29.06.2007)