Wechselkennzeichen im Verkehr

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Wechselkennzeichen im Verkehr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kadett aero - aerokadett - Teerkratzer - Aero211 - Harald - CQPAlex
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wechselkennzeichen im Verkehr
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wechselkennzeichen im Verkehr"

    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Anonymous - 30.09.2012, 18:47

    Wechselkennzeichen im Verkehr
    Hallo alle zusammen,

    ich habe heute auf der Straße des erste Auto mit einem Wechselkennzeichen gesehen.
    Gibt es da doch einen Vorteil? Ich hatte ja sehr drauf gebaut und war nachher sehr enttäuscht, da keine Vorteile. Ist da was an mir vorbei gegangen?

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    kadett aero - 30.09.2012, 19:41

    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr
    Baur_203 hat folgendes geschrieben: Gibt es da doch einen Vorteil? Ich hatte ja sehr drauf gebaut und war nachher sehr enttäuscht, da keine Vorteile. Ist da was an mir vorbei gegangen?


    Hallo Peter!
    Es gibt keinen Vorteil, nur Nachteile! :roll:

    Beispielsweise gibt es kein Wunschkennzeichen beim Wechselkennzeichen.
    Steuer musst du für beide Fahrzeuge zahlen, nur bei der Versicherung gibt es einen minimalen Nachlass.

    Unsere Zulassungsstelle hat bisher nur ein Wechselkennzeichen ausgeben.



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    aerokadett - 30.09.2012, 22:09


    Das überhaupt jemand sowas nimmt :roll: .

    Ich habe noch keins gesehen.



    Gruß Dirk



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Anonymous - 07.12.2013, 13:54


    Hallo zusammen,

    ich habe heute auf der Autobahn einen BMW mit Wechselkennzeichen gesehen. Als Fahrzeugnummer war eine "6" vermerkt. Ich dachte immer das geht nur bis 3 Autos! Hab bisher auch nur immer eine "1" oder "2" gesehen, noch niemals eine "3", und heut gleich eine "6"!
    Weiß jemand wieviele gehen?



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    kadett aero - 07.12.2013, 16:40


    Ja, das ist doch logisch.
    Warum das geht: Es liegt an der Vergabepraxis der Zuteilung von Wechselkennzeichen.
    Wenn man den Gesetzestext genau durchliest, erkennt man warum das so ist!



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Teerkratzer - 09.12.2013, 10:27


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Das überhaupt jemand sowas nimmt :roll: .

    Ich habe noch keins gesehen.


    Ich habe vor ein paar Wochen auch mein erstes (und bisher einziges) WKZ gesehen. Der minimale Versicherungsvorteil ist es wohl kaum einem wert, dafür nur ein Fahrzeug gleichzeitig nutzen und die anderen nicht im öffentlichen Straßenraum abstellen zu dürfen...

    Die Leute, die sich das auf´s Auto machen, haben vor ein paar Jahren wahrscheinlich auch ihren 4.000 Euro-Gebrauchten zugunsten der 2.500 Euro-Abwrackprämie verschrotten lassen. Frei nach dem Motto "Hauptsache dabei!" (oder "Hauptsache, ich hab´s als erster in meiner Straße..."). :wink:


    Gruß Torsten



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Anonymous - 09.12.2013, 19:03


    war das aufm smart drauf?
    dann hab ich den auch schonma gesehn



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Aero211 - 09.12.2013, 21:27


    Hallo!

    Ich habe auch vor ein paar Monaten das erste Wechselkennzeichen gesehen. Hat mich aber auch nicht gewundert, der war aus Offenbach... :lol:

    Viele Grüße
    Andreas



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Harald - 09.12.2013, 21:42


    War dann aber Offenbach Stadt. Nicht Offenbach Land.

    Die haben nichts miteinander zu tun. Da ist leider oder zum Glück nur der Name gemeinsam.



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    kadett aero - 10.12.2013, 00:48


    Baur_203 hat folgendes geschrieben: ich habe heute auf der Autobahn einen BMW mit Wechselkennzeichen gesehen. Als Fahrzeugnummer war eine "6" vermerkt. Ich dachte immer das geht nur bis 3 Autos! Hab bisher auch nur immer eine "1" oder "2" gesehen, noch niemals eine "3", und heut gleich eine "6"!
    Weiß jemand wieviele gehen?


    Hallo Freunde!

    Nachdem scheinbar zum Wechselkennzeichen immer noch Informationsbedarf besteht, obwohl das die sinnfreiste Erfindung ist, seit es Kennzeichen gibt.
    Zumindest wenn es keine wirkliche Ersparnis gibt. :roll:


    Das Wechselkennzeichen hat ein Wechselschild in einem Wechselelement, das vor der Fahrt mit dem Fahrzeug eingesteckt werden muss, und je einem starren fahrzeugbezogenen Teil für jedes Fahrzeug.
    Hierbei ist es so, dass jedes Fahrzeug sein eigenes Kennzeichen hat.

    Beispiel:

    Man hat ein Grundkennzeichen: KFZ-A 234
    Das erste Fahrzeug hat dann: KFZ-A 2343 also KFZ-A 2343
    Und das zweite Fahrzeug hat dann: KFZ-A 2349 also KFZ-A 2349

    ...so hat jedes Fahrzeug sein eigenes Kennzeichen, obwohl man ein Wechselkennzeichen hat. :roll: :roll: :roll:

    Beispielsweise wird in einem Busgeldbescheid (Verkehrsordnungswidrigkeit) und auf den Steuerbescheiden immer das vollständige Kennzeichen genannt.


    Jetzt alles verstanden??



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Anonymous - 10.12.2013, 11:35


    Das ist halt Deutschland !! Soll mal einer verstehen !

    Gruß Bernd



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    aerokadett - 11.12.2013, 00:51


    Nein habe ich nicht verstanden, ich verstehe eh die ganze Politik nicht und weiß gar nicht wofür wir die Volksverdreher überhaupt brauchen :roll: .

    Wenn ich verschiedene Kennzeichen habe wieso dann wechseln und vorallem auch für 2 bezahle.

    Bei uns würde man sagen,

    Watt soll de driss?





    Gruß Dirk



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    kadett aero - 11.12.2013, 16:50


    Hier steht alles:
    http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/nur-2-115-kunden-wechselkennzeichen-sind-ein-mega-flop/8140484.html



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    aerokadett - 12.12.2013, 00:41


    Es hat aber 2115 Vollprofis gegeben die sich sowas zu gelegt haben :roll: .







    Gruß Dirk



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Anonymous - 12.12.2013, 18:42


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Es hat aber 2115 Vollprofis gegeben die sich sowas zu gelegt haben :roll: .


    du meinst wohl : vollpfosten :)



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    aerokadett - 12.12.2013, 19:37


    christian hat folgendes geschrieben: aerokadett hat folgendes geschrieben: Es hat aber 2115 Vollprofis gegeben die sich sowas zu gelegt haben :roll: .


    du meinst wohl : vollpfosten :)

    Nein, nein sowas würde ich niemals sagen 8) :oops: :roll: :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    kadett aero - 12.12.2013, 23:04


    Die Zahl kannst nochmal fast halbieren, denn die Besitzer der Wechselkennzeichen sind meist mit zwei Fahrzeugen (also laut Statistik mit zwei Wechselkennzeichen) unterwegs.

    Aber es soll auch Wechselkennzeichenbesitzer geben, bei den nur ein Fahrzeug drauf angemeldet ist. :shock:



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    aerokadett - 13.12.2013, 00:29


    Man wieviel bekloppte es wirklich noch gibt ist immer erstaunlich :lol: .





    Gruß Dirk



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Anonymous - 13.12.2013, 18:58


    ach,aber bekloppte sagen is ok dirk ? :wink:



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    kadett aero - 14.12.2013, 02:04


    christian hat folgendes geschrieben: aerokadett hat folgendes geschrieben: Es hat aber 2115 Vollprofis gegeben die sich sowas zu gelegt haben :roll: .


    du meinst wohl : vollpfosten :)

    Der Fußballspieler A. Robben wurde für die Verwendung des Wortes "Vollpfosten" gegenüber einem Schiedsrichter verurteilt und musste 15.000 € Geldstrafe zahlen! :shock:

    -stop- ...zurück zum Thema!



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Anonymous - 14.12.2013, 11:41


    tja cd
    bei dem wurde das aber auch an seinem gehalt gemessen
    was er verdient,

    bei meinem lohn wären das dann 15 euro :lol: :lol: :wink:



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    CQPAlex - 14.12.2013, 16:47


    hmm christian,
    da sieht man, dass Du auch ein groß Verdiener bist 8)



    Re: Wechselkennzeichen im Verkehr

    Anonymous - 14.12.2013, 18:00


    ja verdienen würd ichs,
    nur bekomm ichs net :(
    aba net ,das der cd ausflippt
    mach ma -stop-
    un zurück um Thema,,,



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Basecoat opel 535 karminrot abzugeben - gepostet von AnKli am Sonntag 30.07.2006
    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    @"Kolbenkasi" zum Geburtstag - gepostet von kadett aero am Donnerstag 24.09.2009
    40er Weber-Vergaser für einen 12er Motor - gepostet von roland am Sonntag 13.08.2006
    Gruss aus Hannover - gepostet von Monstermaus am Montag 27.07.2009
    mal eben zelegt! - gepostet von aero1 am Samstag 09.07.2011
    Super hier... - gepostet von numerobis am Samstag 31.03.2007
    Hier kommt der nächste D ! - gepostet von doppel-d am Samstag 26.05.2007
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wechselkennzeichen im Verkehr"

    Homepage für Motorradfahrer - L0KI (Montag 29.01.2007)
    Homepage - Reto (Samstag 17.03.2007)
    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    Die teuflische Homepage von Zafkiel H. - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    !!!!!!homepage!!!!!!! - MeToR (Dienstag 19.09.2006)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)
    Neue Homepage in html - Alexander (Sonntag 27.05.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Spieltag 21 - Reinoldo (Donnerstag 19.02.2009)