Taucha zu Gast im ewigen Eis...

Das ehemalige Forum des Tauchaer SV
Verfügbare Informationen zu "Taucha zu Gast im ewigen Eis..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian Pörtzel - Felix Becker - brandiser - Thomas Pörtzel - Thomas Schade - Michael Lindemeyer
  • Forum: Das ehemalige Forum des Tauchaer SV
  • Forenbeschreibung: Das neue Forum ist unter www.poertzel.com/forum zu finden
  • aus dem Unterforum: Mannschaftsergebnisse
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taucha zu Gast im ewigen Eis...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taucha zu Gast im ewigen Eis..."

    Re: Taucha zu Gast im ewigen Eis...

    Christian Pörtzel - 04.02.2006, 19:45

    Taucha zu Gast im ewigen Eis...
    Um es kurz zu machen wir haben 6:9 verloren.

    Punkte

    T.Pörtzel 1
    C. Pörtzel 1
    Wolli 1
    Becks 2
    Martin 1
    T.Brause 0

    Die Zustände in Audenhain waren absolut unspielbar, nur leider haben wir angefangen zu spielen und ein Protest würde da keinen Sinn machen. Das nächste Mal werden wir definitiv nicht in Audenhain spielen wenn wir dort ankommen und es a, exakt so kalt ist wie draussen im tiefsten Winter und b, es so feucht ist dass an der Platte am Fenster der Schläger sowie der Bald in kürzester Zeit mit einem feuchten Film zueberzogen sind.
    Teilweise mussten sogar Ballwechsel abgebrochen werden, weil beide schupfen und der Ball bekommt immer mehr Oberrotation und wird immer höher. Auch wurde jeder Topsin an der Platte unblockbar, Bastian Heinecke dessen Topspin mich im Hinspiel von der Platte weggeschossen hat aufgrund der ungeheuren Rotation in seinen Bällen war plötzlich ein Gegner den ich anstatt mit Block mit Schupf begegnen musste. Ungelogen, extremer Oberrotationsball kam an und aufgrund der Feuchtigkeit des Schlägers und der Ball war da keine Reibung und ich musste diesen extremen Topspn nach oben Schupfen wie nen nassen alten Lumpen.

    Auch hat das nichts damit zu tun dass die Audenhainer unfair oder sonstiges sind, im Gegenteil die Audenhainer zählen für mich zu einer der sympathischen Mannschaften, aber die Spielbedingungen waren einfach definitiv nicht in Ordnung und ich spiele unter diesen Bedingungen nicht nochmal und sage dann vorher Protest und möchte das Spiel an einer Wettkampfstätte bestreiten wo es möglich ist meine erlernten Fähigkeiten als TT-Spieler einzusetzen und nicht plötzlich Fischer spielen zu müssen.

    Für den Aufstieg bedeutet dass natürlich dass wir wieder auf Platz 2 sind, aber die Saison ist noch lang und wenn nicht diese Saison dann nächste.



    Re: Taucha zu Gast im ewigen Eis...

    Christian Pörtzel - 04.02.2006, 19:48


    Anzumerken sind noch die knappen Spielergebnisse der Spiele wo sonst mit Punkten zu rechnen ist.


    Doppel 3 verliert 2:3
    Thomas P. verliert 2:3
    Christian P. verliert 2:3
    Tom verliert 2:3
    Doppel 1 verliert 1:3 (und im 4. 10:12 nach 10:8 Führung)

    Also Verhältnisse grausam dazu noch absolutes Pech, heute kam alles zusammen, aber nun ja das Leben geht weiter ;)



    Re: Taucha zu Gast im ewigen Eis...

    Felix Becker - 04.02.2006, 22:50


    ....anders hätt ich es auch nicht beschreiben können....es waren(man muss es wirklich so deutlich sagen) katastrophale bedingungen für spieler die normalerweise mit topspins oder schupfen/blocken ihr spiel gewinnen und ohne anti oder noppen "arbeiten".....aber naja man kann es nicht rückgängig machen aber man sollte das echt nochmal ansprechen(wie schon lommy sagte) weil sonst ergeht es noch vielen mannschaften so wie uns.....

    Grüße Felix(wenigstens hatte christian heut beim wetten noch ein erfolgserlebnis :lol: :roll: :?



    Re: Taucha zu Gast im ewigen Eis...

    Christian Pörtzel - 04.02.2006, 23:22


    also Wurzen würde ich es nicht sagen ;)



    Re: Taucha zu Gast im ewigen Eis...

    brandiser - 05.02.2006, 13:05


    macht auch keinen Sinn, die waren schon in Audenhain :wink:



    Re: Taucha zu Gast im ewigen Eis...

    Felix Becker - 05.02.2006, 13:23


    Zitat: macht auch keinen Sinn, die waren schon in Audenhain
    das stimmt aber zu ner anderen jahreszeit wo es vielleicht noch bissl wärmer war und besser zu spielen ging :wink:

    aber naja abhaken

    Schönen sonntag noch
    Felix



    Re: Taucha zu Gast im ewigen Eis...

    Thomas Pörtzel - 05.02.2006, 15:54


    Ich war zufrieden mit meiner Leistung in den Einzeln, habe mich gut gefühlt und, denke ich, auch ordentlich gespielt. Gerade deshalb wurmt es mich immer noch, dass ich eine 2:0 Führung gegen Oliver Heinecke nicht nach Hause bringen konnte.

    Knackpunkt aus meiner Sicht waren die Doppel, in denen nicht die Leistung der letzten Spiele abgerufen werden konnte.

    Zu den Bedingungen möchte ich nicht viel sagen: Ich persönlich habe nicht wegen der Bedingungen vor Ort verloren. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Feuchtigkeit in der Halle den einen oder anderen Spieler beeinträchtigt hat. Ich fand es schade, dass dieses Thema nicht sachlich besprochen werden konnte (ältere Audenhainer Zuschauer bestätigten, dass sie das Problem der Feuchtigkeit seit längerem kennen, aber nicht gelöst bekommen - warum konnte diese Aussage nicht von einem Spieler kommen - hatte man solche Angst um die Siegpunkte? - stattdessen wurde Thomas Schade, der gerade die Mannschaft zu beruhigen versuchte, als ewiger Nörgelhannes hingestellt, weil wir verloren haben - da fehlte mir doch die Größe bei einigen Audenhainern). Genau so schade fand ich aber die z.T. abfällige negative Pauschalaussage über die Audenhainer Halle nicht in Ordnung, die mit viel Herzblut erbaut wurde. Solche Aussagen beleidigen natürlich jeden Audenhainer, der an der Halle mitgebaut hat, persönlich zutiefst.
    Ich hoffe und wünsche, dass die Audenhainer das Problem der Feuchtigkeit in den Griff bekommen. O.K. doch ein wenig länger geworden...

    Nächstes Spiel erst in 3 Wochen gegen Mörtitz!



    Re: Taucha zu Gast im ewigen Eis...

    Thomas Schade - 05.02.2006, 19:54


    dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen, Frust von allen, aber halten wir mal den Ball flach, ärgerlich die niederlage, aber alle wussten es wird schwer, sicher kalt am anfang und dann die nässe, kann bestätigen ,dass der ball an der fensterseite wirklich total nass war, hab diesen ja mehrmals abgewischt als er hinter die bande flog, aber die audenhainer spieler hatten das gleiche problem wie wir. Ich alter Esel habe mich noch anstecken lassen hier feuer in die diskussion zu bringen.
    Genau wie thomas P schon sagt, er hat stark gespielt, vergleicht die ergebnisse der vorrunde, wir haben nur 1 Einzel weniger gewonnen (th. Brause blieb leider auf der strecke bei den bedingungen) also daran kann es nicht gelegen haben und die knappen ergebnisse wie christian geschrieben hat passieren halt auch, diesmal zu gunsten des gegners,

    die doppel waren aus meiner sicht bei den bedingungen etwas benachteiligt, bevor wir uns alle auf einen harten belag wegen der kälte eingestellt hatten waren die doppel gespielt, aber deshalb zu diskutieren
    Sicher Christian, audenhain wird an dem problem arbeiten und mario weitzel bestätigte mir nochmal, dass so extrem es noch nie war, unbenommen haben wir hier die Möglichkeit in der Zukunft ein Spiel zu verweigern, aber das gestrige ist gespielt und geschichte.
    Im Vorfeld in Ruhe und Sachlich wie es Th. P schreibt die Probleme klären.

    Vielleicht sollten wir uns mal daran erinnern auch mal verlieren zu können, ich denke das haben wir nach dem spiel auch gezeigt,
    anerkennung der sportlichen Leistung und weiter geht es, wir sind aufsteiger und nicht der aufstiegsfavorit, kommt endlich auf den boden der realität und setzt euch nicht selber unter druck, denkt von spiel zu spiel und nicht an spiele die noch nicht gespielt sind, das nächste ist mörtitz und dort wird es in der halle auch schwer. Am letzten spieltag wollen wir oben stehen und wir haben alles in eigener hand

    Schreibe noch was in das interne hierzu.



    Re: Taucha zu Gast im ewigen Eis...

    Michael Lindemeyer - 07.02.2006, 06:15


    ich glaub tom limbach wäre bei seinem debüt richtig bedient gewesen...
    kopf hoch männer... eine niederlage wirft uns doch nich um... ihr seit nach wie vor gut dabei... freue mich schon ende februar endlich mal wieder mit euch zu trainieren...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das ehemalige Forum des Tauchaer SV

    Trainingslager bei Herrn Stapf - gepostet von Tom Wohlrabe am Dienstag 12.06.2007
    Aufstieg!!!! - gepostet von Thomas Schade am Donnerstag 22.03.2007
    Wer fährt zum Training durch die Eisenbahnstraße..?? - gepostet von Marv am Montag 11.09.2006
    Taucha vs. Mörtitz - gepostet von Christian Pörtzel am Sonntag 26.02.2006
    BEM Jugend - gepostet von Felix Becker am Mittwoch 22.11.2006
    5. Mannschaft - gepostet von Steffen Kalbitz am Donnerstag 28.09.2006
    Krank <--> Freitag - gepostet von Christian Pörtzel am Dienstag 10.04.2007
    2.Brandiser Einladungsturnier - gepostet von Anonymous am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Taucha zu Gast im ewigen Eis..."

    F... G... D... N... - halley (Samstag 08.03.2008)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    Airbus A380 am 12.11.2006 zum ersten Mal zu Gast in NRW. - @EDWF (Samstag 25.11.2006)
    wir haben freitag einen gast - thomas (Donnerstag 27.04.2006)
    Der GAST-Zugang - $BMW$ Das Mottel (Dienstag 06.12.2005)
    so gast problem - neo conker (Samstag 11.03.2006)
    Bewerbung als Gast Dj - Djane Sweet Angel (Freitag 09.03.2007)
    nur zu Gast - Eifelkrieger (Dienstag 14.12.2004)
    Regels aanmelden als gast! - webmaster@work (Sonntag 15.01.2006)
    Selbstgemachtes Eis - Sumsie (Samstag 14.04.2007)