Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

Custodes Mortis
Verfügbare Informationen zu "Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vimes - EsaladanBlackSun - engineer - hunt - Foedhrass - Feueradler - Mowen - Sotek
  • Forum: Custodes Mortis
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Allianz Custodes Mortis
  • aus dem Unterforum: Bücher, Filme, Musik
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Tagen, 9 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^"

    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    Vimes - 16.01.2006, 21:53

    Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^
    Jo, wie der Titel schon sagt, spielen wir das Spiel doch mal mit den Büchern.
    Was habt ihr in der letzten Zeit gelesen/lest ihr aktuell und wie findet ihr es^^

    Also ich les gerade "Ein Dämon schafft noch keine Ordnung" von Robert Asprin und als Mitautorin diesmal dabei Jody Lynn Nye.

    Find das Buch gut, eins der stärksten Bücher bis jetzt, da es auch recht stark die Gegenwart widerspiegelt-irgendwie^^
    Nun ja, auch wenn er teilweise noch immer so nem leichten Muster folgt....



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    EsaladanBlackSun - 16.01.2006, 23:25


    ohja, die reihe kenn ich, hab da aber noch net sovile gelesen....

    im mom da les ich.....The Word and the Void von Terry Brooks

    ist recht stimmungsvoll geschrieben, wenns uach einige recht zähe passsagen hat, ich komm da nicht so gut mit durch

    Nebenbei fang ich etz an Evolution von Stephen Baxter
    [/i]



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    engineer - 16.01.2006, 23:56


    Ich lese zur zeit "Die Schlacht der Nomen" von Terry Pratchett...

    ist ganz lustig ;)



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    hunt - 17.01.2006, 06:45


    kennt einer wolfgang hohlbein also den autor finde den einfach genial ich liebe seine bücher



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    EsaladanBlackSun - 17.01.2006, 10:59


    Latrünich kennt man den.

    Mir geffallen vorallem seine früheren Bücher, die neuen find ich net so toll



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    Vimes - 17.01.2006, 13:28


    Wolfgang Hohlbein...hm, wart mal kurz

    Ah, Chronik der Unsterblichen hab ich die ersten drei Teile.
    Find die eigentlich ganz gut.

    Aber Azrael...das is ja auch von dem...und sonst so ältere, mal in Anführungsstrichen "Horror"romane fand ich net so dolle.
    Vor allem irgendwie die Schlussauflösungen.

    Zu Terry Prachett: Supä^^ Nach dem Skeevebüchlein, sollt ich heut noch fertig ham, kommt Going Postal (weiß garnet wie des auf deutsch heißt) dran.



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    EsaladanBlackSun - 17.01.2006, 13:50


    ohja, die ganze neuen SCheibenweltroman.... muss ich mir auch noch holen, aber ich hab noch so 10 bücher zu lesen.... also wart ich nochn bischen



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    hunt - 18.01.2006, 22:56


    lol von der chronik der unsterblichen hab ich schon den 8 wird langsam ein wenig seltsam mit den ganzen superkräften von wegen durch die schatten gehen und bewegungen die für das normale auge net mehr wahrnehmbar sind jaja ich glaub der gute autor steigert sich da in was rein ^^



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    EsaladanBlackSun - 19.01.2006, 00:36


    tja, ist halt das Problem wenn man imemr noch einen draufsetzen will.....


    bei Rad der Zeit isses ähnlich....das ganze steigert sich nach und nach in ungeahnte höhen....macht aber immer ncoh spass zu lesen, weil eben 90% Nicht Ultimativ-Über-mäßig sind...



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    Foedhrass - 19.01.2006, 00:42


    Also welche Bcher mir von Hohlbein mir ganz gut gefallen sind
    "Krieg der Engel" (mir gefällt die Vorstellung eines leicht tollpatschigen Schutzengels und kriegerischen Wesen),
    "Azrael" (hab ich leider verliehen vor ner halben Ewigkeit und weiß neme an wen),
    "Elfentanz" und dann gans da noch ein paar.... Krieg der Engel ist aber das einzige, das ich jetzt beim Umzug mitgenommen habe, soviel Platz hab ich in meiner Butze einfach nicht für mehr als ein zwanzigstel (wenns hoch kommt) meines Bücherbestandes :(

    Was ich momentan lese? Öhm.... Sprachwissenschaft Spanisch?
    Joa. Teilweise aber auch The Chronicles of Narnia (ja wenne danne auf englisch) ;)

    Foe



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    Vimes - 19.01.2006, 16:59


    Jo ma...kA^^
    Da ich Vampire the Mascerade spiele sind da ein paar Sachen wohl eher normal für mich :-P



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    hunt - 19.01.2006, 20:34


    naja sagen wirs mal so bei die chronik is auch noch so gut wie alles normal aber wenns an die kämpfe geht wirds echt unrealistisch ^^



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    Feueradler - 21.01.2006, 01:34


    eines meiner lieblingsbücher is auf jedenfall "die beute" von michael crighton(autor von jurassic park,enthüllung andromeda usw...)
    aber mein lieblingsautor is jhon grishem sein bestes buch "die bruderschaft" handelt von ehemaligen richtern die vom gefängniss aus schwule männer erpressen bis sie an den falschen schwuchtel gerraten...
    is auf jedenfall zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    aber Dan Brown is au ne klasse für sich "illuminati" Sakrileg§ "diabolus" et cetera
    und "das lied von toja" von Colleen McCullough (autorin von "Dornenvögel") is auch n richtig gutes buch
    da wird die geschichte von troja aus verschiedensten sichten(Griechisch Trojanisch Neutral) dargestellt und es sind quellen wie vergil(römer) aber auch homer(grieche) und viele mehr enthalten.
    das sind wirklich alles super bücher!!



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    EsaladanBlackSun - 23.01.2006, 13:43


    tja, ich hba mir am Sa n buch gekauft.... es ist mir zugelaufen und ich wollte es nicht wieder ins reagl rurückstellen! ehrlich....

    Terry Pratchet- Going Postal..... richitg schön klassisch in typische Pratchet manier.... die abspoluten Brüller sind da nimmer drin, aber schön zu lesen ist es allemal



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    Vimes - 23.01.2006, 15:05


    Was für eins denn?^^

    Lese grade "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    Mowen - 23.01.2006, 19:30


    Tolles Buch ....hehe.... :roll: :lol:
    loool :lol:
    Wächter des Tages kommt im April raus....



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    Vimes - 24.01.2006, 17:41


    Na ja...so dolle fand ichs nu auch wieda net :-P
    Wollts dir heut schon zurück geben, aba da warstu auch schon weg^^



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    EsaladanBlackSun - 29.01.2006, 21:28


    so, hab eben erst den 106. Perry Rhoden beendet....

    für die die anhung haben, ist nicht der Silberrücken, sondern der Blaurücken....der hatn paar mehr nummern, hängt aber vom Fortschritt ein bischen den silberrücken nach, der Inhalt is aber das gleiche.

    ausser, das der Phlophos-zyklus im blauband dabei war......zwar nur 4 bücher, aber die sind schon gut, schade, das sie beim Silberrücken weggefallen sind..



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    hunt - 10.02.2006, 07:02


    bitte was? ^^ hab mir grade die 4 neuen teile der enwor saga reingeszogen sind zwar net mehr von hohlbein geschrieben aber trotzdem verdammt gut 15 teile schon o.O



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    EsaladanBlackSun - 10.02.2006, 12:20


    ach?
    geht da was weiter??

    Hab nur die vom hohlbein gelesen, und des 11. konnt man getrost weglassen ;)



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    EsaladanBlackSun - 28.03.2006, 02:28


    so....Was ich den leuten heir nur mal empfeheln kann is Eragon

    Spitzen buch, wenn man Fantasy mag, is das auf jeden Fall lesenswert



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    Foedhrass - 04.04.2006, 21:25


    Die Jedi-Padawan-Reihe... fragt nicht, welches. Am Freitag waren's Band 4, 5 und 6, am Samstag 7 und 8, heute 10 und 11 (9 ist leider nirgenswo mehr zu 'nem angemessenen Preis zu erwerben).
    12 und 13 sind bestellt.... des ist ne richtige Geld-Schleuder für jemanden der schnell liest, wie für mich -.-

    (Aber zu empfehlen, wen das Verhältnis zwischen Qui Gon Jinn und Obi Wan Kenobi mit ab 13 Jahren interessiert, leider viel zu spannend, man will immer wissen wie's weitergeht. :lol: )



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    EsaladanBlackSun - 04.04.2006, 21:48


    tja....deswegen hab ich auch meine Lesepausen, da ich das Geld nicht habe, mir alle bpücher zu kaufen, die ich lesen will.

    Was ich noch empfehlen will:
    Die Bouren Identität

    ja ok, da gibts n film zu, der net schlecht ist, ABER das Buch hat mal kaum was damit zu tun und ist 10 mal besser!
    Die Story ist richtig verschlungen und bis auf den Namen und die Handlungsorte ist nicht viel gemeinsam.
    Also jeder der ein gutes Buch mag, slebst wenn er nicht der Thriller freuns ist, wird seine Freude daran haben



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    Sotek - 04.04.2006, 22:48


    was auch ein geiles Buch für Fantasy Fans ist "Die Zwerge". Da geht in der haupt sache und die ganzen wesen die man auch aus Herr der Ringe kennt aber zum glück ohne die Hobits die mag ich nicht. Spielt zwar in einer andere welt ist aber sonst sehr zu empfehlen und es gibt noch ein paar Bücher davon.



    Re: Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^

    EsaladanBlackSun - 04.04.2006, 22:58


    jupp, und das zweite ist auch geil!

    das dritte werd ich mir noch besorgen....aber der Schreibstil ist gut, so das ich keine befürchtungen habe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Custodes Mortis

    Leonard IV - gepostet von Leonard IV am Freitag 24.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wenns schon für Filme gibt, wieso nicht auch für Bücher^^"

    Filme erraten - Der Büschgens (Dienstag 06.06.2006)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wenns Chico juckt - cabero (Sonntag 20.05.2007)
    Lustige Filme - rayrecords (Sonntag 11.09.2005)
    Was wenns Vorbei ist ??? - Thunder (Dienstag 22.05.2007)
    Der Filme-Thread - Nolli (Sonntag 10.07.2005)
    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Eine Fahrkarte kreuz und quer durchs Bücher regal. - mikey:-) (Freitag 06.07.2007)
    Filme - Anonymous (Dienstag 31.08.2004)