Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!

Custodes Mortis
Verfügbare Informationen zu "Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vimes - engineer - Dostulata - Ede
  • Forum: Custodes Mortis
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Allianz Custodes Mortis
  • aus dem Unterforum: Diskussionen, die mit TA nichts zu tun haben
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 9 Tagen, 14 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!"

    Re: Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!

    Vimes - 17.01.2006, 22:31

    Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!
    Ok....die Diskussionsgrundlage hört sich jetzt vielleicht leicht bescheuert an :roll: aber ich bin in einem anderen Forum ernsthaft auf einen Thread gestoßen in dem eine Person Tiere über die Menschen stellte und sagte, dass sie lieber ihren besten Freund "schlachten" würde, als ein Tier.
    Da dachte ich mir doch: Gibt es etwa viele Leute mit dieser Meinung.
    sind wir von Wahnsinnigen umgeben?!
    Und wo sind die Heinzel...äh, ne, mal ernsthaft.
    Was ist eure Meinung: Sind Menschen mehr wert als Tiere?
    Oder umgekehrt.
    Meine wäre ja, dass Menschen mehr "wert" sind.
    Jedoch sollten die Menschen Tiere auch nicht für sinnlose Versuche wie bspw. für Kosmetikprodukte missbrauchen.
    Nur mal so als erstes :-P



    Re: Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!

    engineer - 17.01.2006, 22:39


    Natürlich sollten wir die Tiere nicht einfach ausrotten und sie beschützen wo es geht... aber bei der frage Menschen oder Tiere, fällt bei mir die Wahl eindeutig auf menschen...



    Re: Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!

    Dostulata - 17.01.2006, 22:47


    Tiere sind doch so True die müssen besser als der Mensch sein *schwall* naja ohne Bienen kein Honig ohne Honig kein Met ohne Met kein ich *gg* ... ne ma ehrlich kann ich was dazu das sich die Drecksviecher nicht entwickeln und immernoch mit vier Beinen latschen müssen ^^

    Ok - ne - ma Ehrlich - Haustiere halten ist Tierquälerei meiner Meinung nach man sollte die Tiere schätzen aber trotzdem nicht über den Menschen stellen ... Inder habens da ganz schwer wenn sie den Elefanten anbeten ^^



    Re: Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!

    Vimes - 17.01.2006, 22:51


    Haustiere halten ist Quälerei?!
    Erm...ich weiß net, aber meinem Hund scheints recht gut zu gehen.
    Besser als wenn er so hungrigen Bayern wie dir übern Weg läuft allemal :-P



    Re: Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!

    Ede - 17.01.2006, 22:56


    So ...
    Dazu mal ein Vergleich mit der Tierwelt und dem damit verbundenen Davidismus ("Der Stärkere überlebt")

    Es liegt in der Natur vieler Tiere schwächere Tiere zu jagen und zu töten, um überleben zu können. Ist das nun moralisch verwerflich, seinem Lebenstrieb der Nahrungsaufnahme nachzugehen ?

    Wieso sollten also wir Menschen auch nicht Tiere jagen ...
    Mit dem Lauf der Zeit haben wir uns jedoch weiterentwickelt und halten/züchten Tiere, um sie dann zu essen.
    Im Grundprinzip denoch ein völlig normaler Lebenstrieb.

    Natürlich kann man auch pflanzliche Produkte essen, oder chemischen Dreck ... Aber mal ehrlich - Schmeckt das ? :roll:
    Außerdem fehlen wichtige Nährstoffe, die unser Körper braucht ...

    Zweiterens ist es viel verwerflicher seinen besten Freund zu schlachten als ein schwächeres Tier.
    Dies widerspricht einfach dem Gruppen und Herdenverhalten des Menschen ...

    My 2 Cents ...



    Re: Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!

    Dostulata - 17.01.2006, 22:58


    Vimes hat folgendes geschrieben: Haustiere halten ist Quälerei?!
    Erm...ich weiß net, aber meinem Hund scheints recht gut zu gehen.
    Besser als wenn er so hungrigen Bayern wie dir übern Weg läuft allemal :-P

    Klar wie war das nochmal an der Dönerbude ... "is jetzt ne schwere Entscheidung wers bekommt" ... deinem Hund gehts gut Pah merkt er noch net einmal das es ne Katze ist *gg*



    Re: Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!

    Vimes - 17.01.2006, 23:00


    Du bist ne Katze? Verdammt...ich wusste doch dass mir irgendwas an dir hätte auffallen sollen.

    Und ansonsten zur Dönerbude: HEY, wir sind zivilisiert, nicht so animalisch wie ihr!
    Mehr so gerechter und so.



    Re: Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!

    Dostulata - 17.01.2006, 23:02


    Zivilisiert ? "Ich rauche nicht." "Geb die Zigarre her!" ... oder war das der Lukas ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Custodes Mortis

    Wie kriegen wir die Leute in den Krieg? - gepostet von Anarchy am Donnerstag 20.04.2006
    IMMORTAL COMBAT - gepostet von Melkor_ am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Menschen/Tiere, was ist mehr wert?!"

    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Was ist der Civic noch Wert? - martinej9 (Dienstag 11.09.2007)
    altertümliche Menschen *Avatare* - beta (Montag 02.07.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    Videos von/über Tiere - levithia (Dienstag 11.04.2006)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)
    Raubkopierer sind auch nur Menschen - Terrorgruppe (Donnerstag 02.03.2006)
    regt euch üba swennel auf & labert üba tote tiere.. - ->Tete<- (Donnerstag 06.09.2007)
    Von Menschen und Schweinen (Spannung/Krimi) - OecherJong (Dienstag 27.03.2007)
    SPOILER !! - Mel (Sonntag 15.06.2008)