TUSEM - Neuhausen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "TUSEM - Neuhausen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TUSEM - Neuhausen
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TUSEM - Neuhausen"

    Re: TUSEM - Neuhausen

    Max1 - 29.09.2012, 08:16

    TUSEM - Neuhausen
    TUSEM: Heimspiel gegen Mitaufsteiger Neuhausen


    Das Team des TUSEM will den Ausfall von Mittelmann Philipp Pöter gemeinsam kompensieren.

    Mit einer jungen und vornehmlich deutschen Mannschaft und einem Minietat will man beim TV Neuhausen die „Ober-Sensation“, den Klassenerhalt in der DKB Handball-Bundesliga, schaffen. „Wille, Begeisterung und unbändige Leidenschafft“, sollen laut Trainer Markus Gaugisch die Tugenden sein, mit denen man den Kampf annehmen will und der Coach, der 2009 das Amt von Trainerlegende Kurt Reusch übernahm, setzt vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit. Und so ist es wenig verwunderlich, dass bereits 12 Spieler für die Süddeutschen treffen konnten und Linksaußen Marcel Schiller (23/ 8 ) mit 15 und Linkshänder Ralf Bader 16 Feldtoren die bislang treffsichersten Akteure waren. „Beide Mannschaften legen viel Wert auf die Verteidigung und den Gegenstoß. Wer in der Deckung kompakter steht, der wird auch am Ende mehr Tore erzielt haben“, so die Prognose von Markus Gaugisch.

    Viele Parallelen zum TUSEM werden beim TVN auf Anhieb deutlich und so kann man sich am Freitag auf eine hochspannende Partie auf Augenhöhe freuen.

    „Der Ausfall von Philipp Pöter als Führungsspieler trifft uns hart, wir wollen aber nicht lamentieren. Jetzt muss die Mannschaft vor diesem wichtigen Spiel zusammenrücken und jeder Einzelne ein Schippe drauflegen. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, in dem die Unterstützung unseres Publikums extrem sehr wichtig sein wird. Natürlich wollen wir dieses Spiel gewinnen. Das ist unser Anspruch und unser klares Ziel“, fasst TUSEM-Coach Maik Handschke die Situation vor dem Spiel zusammen.

    Am vergangenen Dienstag wurde Philipp Pöter bereits erfolgreich operiert und steht dem Team nach seinem Riss im Innenminiskus in der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung. Wir wünschen ihm alles Gute und eine baldige und vollständige Genesung. Ante Vukas konnte in den letzten Tagen aufgrund von Knieproblemen ebenfalls nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Eine Untersuchung am heutigen Tag im Krupp-Krankenhaus soll Klarheit bringen, ein Einsatz ist bis dato mehr als fraglich.

    Erleichternd ist es da umso mehr, dass der TUSEM mit Sebastian Bliß über einen dritten Keeper verfügt, der im Fall eines Ausfalls in die Bresche springen soll. „Blissi“ ist mit einem Doppelspielrecht beim Drittligisten OSC Reinhausen ausgestattet. Die Olympischen aus Duisburg stehen nicht zuletzt aufgrund der guten Leistungen von Sebastian ganz weit vorne in der 3. Liga West.

    Liebe TUSEM-Fans und handballfreunde im Revier, wir hoffen, dass der TUSEM in diesem wichtigen Spiel auf eure Unterstützung zählen kann und freuen uns auf eine volle Arena. An der Abendkasse sind noch ausreichend Eintrittskarten verfügbar.

    Quelle: www.tusemessen.de



    Re: TUSEM - Neuhausen

    Max1 - 29.09.2012, 08:20


    Freitag · 28.09.2012 · 21:23 Uhr · Christian Stein - handball-world.com

    Neuhausen gelingt der erste Sieg: 28:27 in Essen



    Markus Gaugisch und der TVN feierten den ersten Saisonsieg
    Foto: Michael Heuberger
    Überglückliche Spieler des TV Neuhausen, Ernüchterung bei TUSEM Essen. Im Aufsteigerduell setzten sich die Gäste am Ende knapp mit 28:27 (15:13) und erkämpften sich so die ersten beiden Punkte. „Wir wollten dieses richtungsweisende Spiel unbedingt gewinnen“, erklärte TVN-Spieler Andreas Schröder nach der Partie. Für die Hausherren trafen Julius Kühn und Andre Kropp je siebenmal, Neuhausen hatte in Philipp Seitle und Nico Büdel (je 5) seine erfoglreichsten Torschützen. Während der TuSEM nun das einzige punktlose Team in der 1. Bundesliga ist, verbesserte sich Neuhausen mit nun 2: 10 Punkten auf den sechzehnten Platz. Beste Werfer bei den Gästen waren Büdel und Seitle mit je fünf Treffern, für den TuSEM kamen Kühn und Kropp je auf sieben Tore.

    Den Ausfall von Philipp Pöter versuchte TUSEM-Trainer Maik Handschke offensiv durch Fabian Böhm, defensiv durch Niclas Pieczkowski zu kompensieren. Gegen die 3:2:1-Formation der Gäste stand erwartungsgemäß David Breuer anstelle von Hannes Lindt in der Startformation.

    Ebenfalls durchaus erwartungsgemäß agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe und nur punktuell konnten Jan Kulhanek für die Margarethenhöher und Thomas Bauer für die Gäste im Tor Akzente setzen. Bei den Hausherren setzte man im Angriff vornehmlich auf die Qualitäten von Andre Kropp, der die Lücken des offensiven Abwehrsystems zu nutzen wusste. Neuhausen profitierte vor allem vom schnellen Umschalten sowie den Würfen aus der Distanz, die jedoch auch immer öfters Beute von Kulhanek wurden und so beim 9:7 (18.) erstmalig eine Zwei-Tore-Führung ermöglichten.

    Als Ole Rahmel wenig später gar auf 12:9 (23.) erhöhte, nahm Gästetrainer Markus Gaugisch die Auszeit und beorderte mit Magnus Becker seinen zweiten Keeper zwischen die Pfosten. Der kleine Lauf der Essener war unterbunden und ein Pfostentreffer sowie zwei technische Fehler zwangen Maik Handschke nach einem 0:4-Lauf zum 12:13 (27.) seinerseits Redebedarf anzumelden. Allerdings konnten die Württemberger zunächst per Gegenstoß auf zwei Tore erhöhen und diesen Vorsprung beim 13:15 in die Pause nehmen.

    Neuhausen legte auch in den zweiten dreißig Minuten zunächst vor. Maik Handschke versuchte angesichts des 15:18 (38.) die Durchschlagskraft aus dem Rückraum durch die Einwechslung von Hannes Lindt zu erhöhen und auch durch die Einwechslungen von Lasse Seidel auf dem linken Flügel und Ante Vukas Vukas im Tor sollten neue Impulse gesetzt werden. Doch die Neuhäuser bekamen nun die Partie immer mehr unter Kontrolle, überzeugten vor allem nun im Positionsangriff mit einer hohen Effizienz.

    Mit vier Toren Vorsprung (19:23) gingen die Gäste in die Schlussviertelstunde, doch die Essener gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich zwischenzeitlich auf zwei Tore (22:24) heran. Allerdings ließ man Chancen um noch weiter zu verkürzen und somit den Mitaufsteiger unter Druck zu setzen ungenutzt. Fünfeinhalb Minuten vor dem Ende kassierte zudem Kapitän Andre Kropp seine dritte Hinausstellung.

    Zwei Minuten vor dem Ende sollte die Spannung noch einmal ihren Höhepunkt erreichen. Youngster Lasse Seidel sollte zunächst mit einem spektakulären Kempator, dann mit dem ersten erfolgreichen Gegenstoß den 26:27-Anschlusstreffer erzielen und keinen in der Halle hielt es nun mehr auf den Sitzen. Die Gäste legten anschließend noch einmal nach, doch auch Essen konnte noch einen Treffer setzen.

    So ging es mit 27:28 in die Schlussminute und die Gäste versuchten nun die Uhr herunterzuspielen. Fünfzehn Sekunden vor dem Ende vor dem Ende gab es noch einmal die Chance für den TUSEM doch noch einen Punkt zu erkämpfen und Maik Handschke setzte mit dem zusätzlichen Feldspieler alles auf eine Karte. Doch die Überzahl konnte man nicht nutzen, das entscheidende Anspiel an den Kreis misslang und die Gäste konnten den ersten Sieg in der Bundesliga bejubeln.

    Stimmen zum Spiel

    Markus Gaugisch (Trainer Neuhausen): Ich bin sehr erleichtert. Es war das erwartet heiße Spiel und wir haben heute lange gebraucht um ins Spiel zu kommen. Wir haben zunächst nicht zu unserer 3:2:1-Abwehr gefunden und es war nach dem 12:9 wichtig noch vor der Pause noch einmal zurück zu kommen. Das hat uns über weite Strecken der zweiten Halbzeit getragen. Am Ende war es ein glücklicher Sieg.

    Maik Handschke (Trainer Essen): Es war eine enge, kampfbetonte Partie und eigentlich hatten wir ganz gut ins Spiel gefunden. Aber anstatt dann unseren Stiefel runter zu spielen, wie wir das in der vergangenen Saison gemacht haben, leisten wir uns einfache Fehler, dumme Zeitstrafen und haben auch noch frei Sachen ausgelassen. Am Ende wäre vielleicht ein Unentschieden verdient gewesen.
    Quelle: Handball-world



    Re: TUSEM - Neuhausen

    Max1 - 29.09.2012, 08:25


    Die Null muss weg

    28.09.2012 - Das Warten hat ein Ende: Nach der Länderspielpause greift der TV Neuhausen am Freitag wieder zum Ball. Für das Duell beim Mitaufsteiger TuSEM Essen hat sich das Gaugisch-Team viel vorgenommen: Denn die Null soll endlich weg.



    Schon in der letzten Saison ging es zwischen diesen beiden Mannschaften heiß her


    Am sechsten Spieltag geht es auch für den TV Neuhausen aufs Neue in den Kampf um die Punkte. Morgen steht man wohl vor der bisher vermeintlich einfachsten Aufgabe, die ersten Punkte vom Norden mit in den schwäbischen Süden zu nehmen. Mitaufsteiger TUSEM Essen empfängt den TVN zu Hause im Sportpark „am Hallo“. Für Trainer Markus Gaugisch steht fest: „ Es wird ein heißes Spiel werden. Beide Teams haben noch die Null stehen, das will keiner.“
    Kennen tut man sich bereits aus der vorherigen Saison, in der beide Teams je ein Spiel für sich entscheiden konnten.

    Doch zu viel sollte man in die vergangenen Partien nicht hineininterpretieren. Das verlorene Hinspiel (33:25) aus Sicht des TVN, fand drei Tage nach der gewonnenen Pokalgala gegen Frisch Auf Göppingen statt. „Das Liga-Spitzenspiel haben wir teilweise verschlafen“, erinnert sich Gaugisch. Im Rückspiel konnte man zwar die zwei Punkte holen „ aber Essen machte kurz davor den Aufstieg klar. Was danach abgeht, weiß man ja.“ Es war kein hochklassiges Bundesliga-Spiel, aber für Neuhausen ging es um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstiegs-Platz.

    Für Essen war der Wiederaufstieg mit großer Freude verbunden, auch wenn er laut Trainer Maik Handschke „ein oder zwei Jahre zu früh gekommen ist.“ Mit der TUSEM Essen befindet sich ein weiterer Traditionsverein in der Ersten Liga, der sportlich Höhen (unter anderem Deutscher Meister 1986/1987/1989) und Tiefen durchleben musste. Nach 26 Jahren Dauergast in der Ersten Liga musste die TUSEM aus finanziellen Gründen 2005 zum ersten Mal Insolvenz anmelden. Der Titelgewinn der Zweiten-Liga Süd 2006/2007 beförderte Essen erneut ins Oberhaus, welches man mit der zweiten Insolvenz und dem Zwangsabstieg nach nur einer Saison wieder verlassen musste.

    Aktuell befindet man sich in der Ruhrmetropole wieder auf einem sportlichen Höhenflug. Aber Bescheidenheit ist auch in Essen angesagt, denn der Kader zählt mit 23 Jahren zu dem Jüngsten der Liga und auch der Etat von 1,7 Millionen lässt keine größeren Sprünge oder spektakuläre Neuverpflichtungen zu. Damit haben es die Rot-Weißen, genauso wie der TV Neuhausen, nicht einfach sich in der stärksten Liga der Welt auch in der kommenden Saison einen Platz zu sichern.

    Die bisherigen Spieltage verliefen bei der TUSEM ähnlich wie bei den Neuhäusern. Das Potential in der Mannschaft ist vorhanden und mit dem Gegner konnte man über längere Zeit mithalten. Doch die begrenzte Erst-Liga-Erfahrung in der Mannschaft führte zu Fehlern, die am Ende den Sieg kosteten und den Unterschied ausmachten. Damit steht Essen mit 0: 10 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, hinter Neuhausen.

    In Neuhausen bereitete man sich Stück für Stück auf das wichtige Spiel morgen Abend vor. „Alle Spieler sind fit“, so Gaugisch, der immer wieder betont, wie wichtig jeder einzelne Spieler ist. In Essen muss man dagegen auf einer ihrer zentralen Spieler, Philipp Pöter, bis zum Jahresende verzichten. Es wird morgen Abend zu einem heißen Aufsteiger-Duell „am Hallo“ kommen. Für Gaugisch ist das Ziel klar formuliert: „Wir wollen am Freitag besser sein und gewinnen.“

    Quelle: TV Neuhausen



    Re: TUSEM - Neuhausen

    Max1 - 29.09.2012, 08:28


    SPIELVERLAUF

    59:44 (27: 28 ) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    58:45 (27: 28 ) Tor nach 7 Meter durch 17 Breuer, David (TUSEM Essen)
    58:14 (26: 28 Tor durch 20 Büdel, Nico (TV 1893 Neuhausen)
    57:41 (26:27) Tor durch 15 Seidel, Lasse (TUSEM Essen)
    56:57 (25:27) Tor durch 15 Seidel, Lasse (TUSEM Essen)
    56:05 (24:27) Tor durch 20 Büdel, Nico (TV 1893 Neuhausen)
    55:54 (24:26) Team-Timeout (TV 1893 Neuhausen)
    55:26 (24:26) Tor durch 7 Leenders, Toon (TUSEM Essen)
    55:00 (23:26) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    54:21 (23:26) Disqualifikation von 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    54:21 (23:26) 2 Minuten Strafe 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    52:39 (23:26) 2 Minuten Strafe 4 Becker, Alexander (TV 1893 Neuhausen)
    52:17 (23:26) Tor durch 71 Schröder, Andreas (TV 1893 Neuhausen)
    51:46 (23:25) Tor durch 15 Seidel, Lasse (TUSEM Essen)
    50:19 (22:25) Tor durch 71 Schröder, Andreas (TV 1893 Neuhausen)
    49:49 (22:24) Tor nach 7 Meter durch 17 Breuer, David (TUSEM Essen)
    49:44 (21:24) 2 Minuten Strafe 3 Theilinger, Nicolai (TV 1893 Neuhausen)
    48:39 (21:24) Tor durch 3 Theilinger, Nicolai (TV 1893 Neuhausen)
    48:23 (21:23) 2 Minuten Strafe 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    47:04 (21:23) Team-Timeout (TV 1893 Neuhausen)
    46:18 (21:23) Tor durch 14 Pieczkowski, Niclas (TUSEM Essen)
    45:45 (20:23) Tor durch 5 Kühn, Julius (TUSEM Essen)
    45:00 (19:23) Tor durch 20 Büdel, Nico (TV 1893 Neuhausen)
    44:33 (19:22) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    44:03 (18:22) Tor durch 3 Theilinger, Nicolai (TV 1893 Neuhausen)
    43:13 (18:21) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    42:49 (17:21) Tor durch 8 Reusch, Daniel (TV 1893 Neuhausen)
    40:50 (17:20) Tor durch 7 Trost, Alexander (TV 1893 Neuhausen)
    38:51 (17:19) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    38:18 (16:19) Tor durch 4 Becker, Alexander (TV 1893 Neuhausen)
    38:07 (16: 18 ) Tor durch 5 Kühn, Julius (TUSEM Essen)
    36:18 (15: 18 ) Tor nach 7 Meter durch 9 Schiller, Marcel (TV 1893 Neuhausen)
    36:08 (15:17) 2 Minuten Strafe 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    35:34 (15:17) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    35:05 (14:17) Tor durch 23 Seitle, Philipp (TV 1893 Neuhausen)
    32:41 (14:16) Tor durch 5 Kühn, Julius (TUSEM Essen)
    32:10 (13:16) Tor durch 23 Seitle, Philipp (TV 1893 Neuhausen)
    30:00 (13:15) Tor durch 23 Seitle, Philipp (TV 1893 Neuhausen)
    29:45 (13:14) 2 Minuten Strafe 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    29:15 (13:14) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    28:37 (12:14) 2 Minuten Strafe 3 Theilinger, Nicolai (TV 1893 Neuhausen)
    26:38 (12:14) Tor durch 5 Schuldt, Klaus (TV 1893 Neuhausen)
    26:08 (12:13) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    26:05 (12:13) Tor durch 23 Seitle, Philipp (TV 1893 Neuhausen)
    25:15 (12:12) Tor durch 8 Reusch, Daniel (TV 1893 Neuhausen)
    24:46 (12:11) Tor durch 20 Büdel, Nico (TV 1893 Neuhausen)
    23:30 (12: 10 ) Tor durch 3 Theilinger, Nicolai (TV 1893 Neuhausen)
    22:48 (12:9) Team-Timeout (TV 1893 Neuhausen)
    22:40 (12:9) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    21:33 (11:9) Tor durch 5 Kühn, Julius (TUSEM Essen)
    21:08 (10:9) Tor durch 4 Becker, Alexander (TV 1893 Neuhausen)
    20:13 (10: 8 ) Tor durch 5 Kühn, Julius (TUSEM Essen)
    20:02 (9: 8 ) 2 Minuten Strafe 8 Reusch, Daniel (TV 1893 Neuhausen)
    19:35 (9: 8 ) Verwarnung für 20 Büdel, Nico (TV 1893 Neuhausen)
    19:02 (9: 8 ) Tor durch 20 Büdel, Nico (TV 1893 Neuhausen)
    18:40 (9:7) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    18:20 (8:7) Verwarnung für 3 Theilinger, Nicolai (TV 1893 Neuhausen)
    16:51 (8:7) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    15:51 (7:7) Verwarnung für 20 Handschke, Felix (TUSEM Essen)
    15:48 (7:7) Tor durch 3 Theilinger, Nicolai (TV 1893 Neuhausen)
    14:05 (7:6) Tor nach 7 Meter durch 17 Breuer, David (TUSEM Essen)
    13:18 (6:6) Tor durch 71 Schröder, Andreas (TV 1893 Neuhausen)
    12:20 (6:5) Verwarnung für 2 Böhm, Fabian (TUSEM Essen)
    10:39 (6:5) Tor durch 2 Böhm, Fabian (TUSEM Essen)
    10:06 (5:5) Tor durch 9 Schiller, Marcel (TV 1893 Neuhausen)
    9:06 (5:4) Verwarnung für 5 Kühn, Julius (TUSEM Essen)
    8:39 (5:4) Tor nach 7 Meter durch 17 Breuer, David (TUSEM Essen)
    7:55 (4:4) Tor durch 5 Kühn, Julius (TUSEM Essen)
    7:07 (3:4) Tor durch 9 Schiller, Marcel (TV 1893 Neuhausen)
    6:37 (3:3) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    6:05 (2:3) Tor durch 71 Schröder, Andreas (TV 1893 Neuhausen)
    5:02 (2:2) Tor durch 5 Kühn, Julius (TUSEM Essen)
    4:26 (1:2) Tor durch 77 Bader, Ralf (TV 1893 Neuhausen)
    4:05 (1:1) Verwarnung für 71 Schröder, Andreas (TV 1893 Neuhausen)
    3:57 (1:1) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    1:54 (0:1) Tor durch 23 Seitle, Philipp (TV 1893 Neuhausen)
    0:00 (0:0) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Bauer, Thomas (TV 1893 Neuhausen)
    0:00 (0:0) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)


    Quelle: Liveticker dkb-handball-bundesliga.de



    Re: TUSEM - Neuhausen

    Max1 - 29.09.2012, 21:42


    Neuhausen feiert die ersten Punkte in der Bundesliga
    Autor: SEB | 29.09.2012

    Es ist vollbracht. Der TV Neuhausen kann seinen ersten Saisonsieg in die Handball-Bundesliga feiern. Im Duell der beiden bislang noch punktlosen Aufsteiger gewann das Team von Trainer Markus Gaugisch beim TUSEM Essen mit 28:27 (15:13). Zu Beginn der richtungsweisenden Partie war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 7:7 (16. Minuten) setzten sich die Gastgeber jedoch ein wenig ab. Ole Rahmel traf nach 23 Minuten zum 12:9. Gaugisch nahm eine Auszeit, in der er wohl die richtigen Worte fand. Jedenfalls legte seine Mannschaft einen Lauf hin und ging mit einem 15:13 in die Pause.

    Bis drei Minuten vor dem Ende führte Neuhausen mit zwei Toren, dann kam Essen noch einmal heran und schaffte 120 Sekunden vor dem Abpfiff den Anschluss zum 26:27. Der TV legte erneut vor, Essen konterte und bekam sogar noch die Chance auf ein Unentschieden. TUSEM-Trainer Maik Handschke setzte alles auf eine Karte und brachte anstelle seines Torhüters den siebten Feldspieler. Doch das finale Anspiel an den Kreis fand keinen Abnehmer. Beste Werfer für den TV waren Philipp Seitle und Nico Büdel mit je fünf Treffern.

    Die kommende Aufgabe wird für Neuhausen ungleich schwerer. Am Dienstag (20.15 Uhr) kommt Kiel in die Tübinger Paul-Horn-Arena. Der Rekordmeister beschert dem Aufsteiger erstmals in dieser Saison ein ausverkauftes Haus.

    Quelle: http://www.swp.de/hechingen/sport/handball/ueberregional/tv_neuhausen-Saisonsieg-Aufsteiger-Neuhausen-Neuhausen-feiert-die-ersten-Punkte-in-der-Bundesliga;art4347,1654537



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    IHF - gepostet von Tweety am Montag 03.04.2006
    Auswärtsspiele - gepostet von daene am Donnerstag 20.10.2011
    Sie haben es geschafft - endlich 18! - gepostet von charly65 am Freitag 07.07.2006
    Sporthallen - gepostet von Max1 am Dienstag 19.06.2007
    Ahlen-Hamm - gepostet von Max1 am Donnerstag 28.10.2010
    Wir sind beim Gegner in Augenhöhe - gepostet von willi1 am Dienstag 13.11.2007
    Oftersheim-Schwetzingen 26.11.06 - gepostet von daene am Mittwoch 22.11.2006
    TuSEM - HC Erlangen - gepostet von Max1 am Freitag 25.11.2011
    Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern - gepostet von willi1 am Montag 05.03.2007
    ungarischer Handball - gepostet von Max1 am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "TUSEM - Neuhausen"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)