Vorberichte 3. Spieltag

Forum Handball Landesliga Hessen Süd
Verfügbare Informationen zu "Vorberichte 3. Spieltag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: handballfansonline
  • Forum: Forum Handball Landesliga Hessen Süd
  • Forenbeschreibung: alles wichtige zur Landesliga Hessen Süd
  • aus dem Unterforum: Vorberichte / Spielberichte / Spieltage
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorberichte 3. Spieltag
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorberichte 3. Spieltag"

    Re: Vorberichte 3. Spieltag

    handballfansonline - 27.09.2012, 19:49

    Vorberichte 3. Spieltag
    27. September 2012 | met

    Erster Schock ist verdaut

    Bonsweiher – Lampertheim – Das Derby ist auch ein Treffen alter Bekannter

    „Den ersten Schock haben wir im Laufe der Woche verkraftet und verarbeitet, direkt im Spiel war das schwer und hat uns verständlicherweise gehandicapt“, sagt SKG-Trainer Christoph Fraefel. Nun gilt es, wie in der Vorsaison, einen Spieler über einen längeren Zeitraum zu ersetzen. Michael Mader, der zum Saisonauftakt noch grippegeschwächt nur sporadisch mitwirkte, soll daher verstärkt auf der Position im linken Rückraum eingesetzt werden. „Dazu haben wir noch die ein oder andere Variante und wollen natürlich vor heimischem Publikum die ersten Punkte einfahren“, ist Fraefel vor dem Vergleich mit dem TV Lampertheim optimistisch: „Im Gegensatz zu Bürgel kennen wir den kommenden Gegner von der letzten Runde und wissen, auf was wir achten müssen“, erläutert Fraefel.
    Lampertheim kommt mit ähnlichen Problemen zum Derby: Mit Patrick Eppers, Tino Maurer und Marvin Mischler fehlen Trainer Bernd Massag gleich drei Spieler, bei Jan Böse und Nachwuchsspieler Benjamin Eschenhauer entscheidet sich ein Einsatz kurzfristig. „Entsprechend wenige Spieler hatte ich im Training, die Voraussetzungen für eine Spielvorbereitung waren alles andere als ideal“, bedauert Massag.
    Einen besonderen Reiz bekommt das Aufeinandertreffen auch durch die ehemaligen Bonsweiherer Spieler Michael Redig und Matthias Hümmer (nun beim TVL), die vor Jahren zusammen schon mit Trainer Christoph Fraefel in dessen erster Amtszeit – damals als Spielertrainer – bei der SKG spielten. „Natürlich kennt man sich gut. Aber wenn es am Sonntag um Punkte geht, dann steht das im Hintergrund“, betont Fraefel.

    Quelle: Echo-Online



    Re: Vorberichte 3. Spieltag

    handballfansonline - 28.09.2012, 13:49


    28. September 2012 | kaf

    Brisante Derbys in der Landesliga

    Am Sonntag (18 Uhr) steigt in der Reichelsheimer Sporthalle für den TV Fränkisch-Crumbach das zweite Derby innerhalb einer Woche. Aufsteiger Asbach ist mit zwei Siegen furios gestartet. Spielertrainer Sven Trautmann erwartet nun aber ein anderes Kaliber. „Fränkisch-Crumbach hat gestandene Spieler mit sehr starkem Eins-Eins-Verhalten. Wenn wir dass nicht in den Griff bekommen, haben wir keine Chance“. Fehlen wird Abwehrspezialist Daniel Kaczmarek (Muskelprobleme).







    28. September 2012 | kaf

    Derbystimmung im Brombachtal

    Handball – MSG Odenwald trifft in der Bezirksoberliga auf MSG Böllstein – Fränkisch-Crumbach zu Hause gegen Asbach

    Am Sonntagabend (18 Uhr) startet in der Reichelsheimer Sporthalle das zweite Landesliga-Derby innerhalb von einer Woche. Und der Gegner für den TV Fränkisch-Crumbach, der TV Asbach, ist ein dicker Brocken. Nach dem souveränen Aufstieg aus der Bezirksoberliga Darmstadt will sich das mit zahlreichen höherklassig erfahrenen Routiniers ausgestattete Team etablieren. Unter anderem spielen die ehemaligen Fränkisch-Crumbacher Norman Jöckel und Sven Trautmann beim Turnverein. Letzterer führt auf und neben dem Spielfeld Regie. Mit dem schnellen Allrounder Moritz Kaczmarek und Linkshänder Matthias Weber wurden zwei weitere Topspieler verpflichtet. Kaczmarek war zuvor in der Oberliga immer für über 150 Tore gut.
    Bei den ersten beiden Erfolgen in Roßdorf und gegen Stockstadt zeigte das äußerst diszipliniert spielende Ensemble seine Klasse. Obwohl Trautmann in beiden Partien nach gut 40 Minuten ausfiel (dritte Zeitstrafe), hielt der Neuling die Qualität hoch. Mitentscheidend für den beeindruckenden Auftakt war Torwartlegende Joachim Figlus. Der 49-jährige Routinier kassierte in beiden Partien überhaupt nur einen Treffer von Außen. Bernd Roos hat gehörigen Respekt vor den Modautalern, sieht sein Team nach dem 33:33-Unentschieden gegen Roßdorf nicht in der Favoritenrolle. „Wenn wir es nicht schaffen, unsere Abwehr zu stabilisieren, sehe ich kaum eine Chance. Dafür ist Asbach viel zu abgezockt“, sagte der Crumbacher Trainer. Sein Pendant Sven Trautmann sieht das ganz anders. „Fränkisch-Crumbach wird nicht zweimal hintereinander solch eine Leistung abliefern. Das sind gestandene Spieler mit sehr starkem Eins-Eins-Verhalten. Wenn wird das nicht in den Griff bekommen, haben wir keine Chance.“ Während bei den Odenwäldern weiterhin Dragos Bursuk fehlt, müssen die Gäste auf Abwehrspezialist Daniel Kaczmarek verzichten (Muskelprobleme in der Hüfte).

    Quelle: Echo-Online






    Eine Interimslösung

    Balentovic betreut Maintals Handballer, bis ein neuer Coach gefunden ist

    Mit Kazimir Balentovic als Interimslösung wollen die Handballer der HSG Maintal ihr erstes Erfolgserlebnis in der Landesliga Süd feiern.

    Frankfurt.(Symbolbild)Der 40-Jährige gibt am Samstag (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen den TV Gelnhausen II sein Debüt auf der Trainerbank des Tabellenvorletzten. "Um bei der Suche nach einem neuen Trainer keine Schnellschüsse zu tätigen und uns die nötige Zeit sowie Luft zu verschaffen, haben wir uns für diese Lösung entschieden", erklärte der Stellvertretende Abteilungsleiter Kurt Käseberg. "Obwohl Kazimir außerdem als Sportlicher Leiter bei der SG Bruchköbel beschäftigt ist, ist er nach nur einer Nacht Überlegung meinem Hilferuf gefolgt", berichtete Käseberg von der spontanen Zusage des früheren HSG-Akteurs. "Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, in dieser Situation für den Verein, dem ich schon seit vielen Jahren verbunden bin und dem ich vieles zu verdanken habe, da zu sein", erklärte Balentovic, der solange die Mannschaft betreut, bis ein Nachfolger für den bisherigen Coach Tom Grunwaldt gefunden ist. Grunwaldt hatte nach dem missglückten Saisonstart mit zwei Niederlagen das Handtuch geworfen und seinen Rücktritt auch mit fehlenden sportlichen Perspektiven begründet (wir berichteten).

    Nun soll Balentovic zumindest vorübergehend das Ruder beim Ex-Oberligisten übernehmen, der in der Sommerpause zahlreiche Abgänge verkraften musste. "Der Job des Interimstrainers wird sich mit meinen Aufgaben bei der SGB aber nicht überschneiden, und ich werde weiter diesen in Bruchköbel nachgehen können", versicherte der 40-Jährige. Neben dem Trainereffekt setzt man in Maintal auf einen Kaltstart des Gegners. "Für Gelnhausen ist es das erste Spiel. Wir hoffen natürlich auf zwei Punkte, die wir auch dringend brauchen", so Käseberg. (rm)

    Quelle: FNP



    Re: Vorberichte 3. Spieltag

    handballfansonline - 29.09.2012, 11:20


    Wieder den Widrigkeiten trotzen

    29.09.2012 - LAMPERTHEIM

    Von Philipp Sémon

    LANDESLIGA TV geht vor Derby in Bonsweiher personell am Stock, hat aber bislang alle Zähler geholt

    In der letzten Saison haben die Handballer des TV Lampertheim bei der SKG Bonsweiher ihre Grenzen klar aufgezeigt bekommen. Damals kassierten die Spargelstädter in der Landesliga Süd als Aufsteiger eine 26:33-Niederlage im Odenwald. Das Derby soll an diesem Sonntag ab 18 Uhr in der Mörlenbacher Weschnitztal-Halle einen anderen Verlauf nehmen. Die Voraussetzungen bei den Turnern sind zwar wieder nicht gut. Schon in den ersten beiden Saisonspielen hat das Team von Bernd Massag den Widrigkeiten aber getrotzt.

    Derzeit ist es für Massag beinahe unmöglich, ein geordnetes Training durchzuführen. „In der ganzen Woche waren im Schnitt sieben Feldspieler im Training. Entsprechend wenig konnten wir machen“, so Massag. Tino Maurer, Marvin Mischler und Patrick Eppers werden gegen Bonsweiher definitv nicht auflaufen können. Jan Boese ist nach seiner langen Verletzungspause noch nicht richtig fit, Dennis Strubel ist angeschlagen und konnte in dieser Woche ebenfalls nur eingeschränkt mit den Kollegen üben. „Das ist unschön, aber wir müssen das Beste aus der Situation machen“, sagt Massag.

    Unterm Strich ist der Lampertheimer Start mit zwei Siegen in zwei Spielen gelungen. „Punktemäßig passt es, spielerisch und personell nicht“, sagt aber Massag. Noch lange haben sich die Teams der Landesliga nicht sortiert. Auch Bonsweihers Stärken, das in dieser Saison erst ein Spiel absolviert hat und das mit 30:36 gegen Bürgel verlor, ist derzeit noch nicht einzuordnen. „Ich schaue da lieber auf die letzte Saison“, erklärt Massag. Daher wissen die Turner auch, was sie bei der SKG besser machen müssen als in der Vergangenheit. „Wenn wir ihnen unser Spiel aufzwingen können, sollte es ganz gut aussehen“, so Massag.

    Quelle: Lampertheimer Zeitung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Handball Landesliga Hessen Süd

    TSV Pfungstadt will zurück in die Spitzengruppe - gepostet von handballfansonline am Montag 18.07.2011
    Spielberichte 10. Spieltag - gepostet von handballfansonline am Montag 21.11.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Vorberichte 3. Spieltag"

    Fohlen - Tonic (Mittwoch 01.12.2004)
    Halftergewöhnung meiner Fohlen - Anonymous (Montag 21.03.2005)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Fohlen - Katharina (Dienstag 13.02.2007)
    Fohlen Amira - lipizzaner (Sonntag 06.08.2006)
    Charitys Fohlen - Leona (Montag 23.04.2007)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)
    Anmeldung von Fohlen Feivel - Feivel (Samstag 09.12.2006)
    FOHLEN - theresa (Mittwoch 12.04.2006)
    Fohlen - Sabrina (Samstag 01.09.2007)