Helloween/Primal Fear-Tour

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Helloween/Primal Fear-Tour"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura - MazeHard - Wanda - flint
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Helloween/Primal Fear-Tour
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Helloween/Primal Fear-Tour"

    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    Laura - 19.01.2006, 11:54

    Helloween/Primal Fear-Tour
    Ich find im Moment nicht, wo wir schon über die Tour gesprochen haben ... deshalb ein neuer "Fred" :D
    Hat noch jemand Helloween und Primal Fear gesehen? Wo ist MazeHard's Bericht?
    Tja, Wanda und ich gehen heute.
    Die Seltlist lautet angeblich folgendermassen:
    SETLIST PRIMAL FEAR

    1. Intro
    2. Demons and Angels
    3. Rollercoaster
    4. Nuclear Fire
    5. Seven Seals
    6. Angel in Black
    7. Running in the Dust
    8. Diabolous
    9. Final Embrace
    10. Metal is Forever

    SETLIST HELLOWEEN

    1. King for a 1000 Years
    2. Eagle fly free
    3. Hell was made in Heaven
    4. Keeper of the 7 keys
    5. A Tale that wasn´t right
    6. Schlagzeugsolo
    7. Occasion Avenue
    8. Mr. Torture
    9. If I could Fly
    10. Gitarrensolo
    11. Power
    12. Future World
    13. The Invisible Man
    -------------------
    14. Mrs. God
    15. I Want Out

    Was ich schon irgendwie witzig finde ist, dass auch in Österreich überall gejammert wird, dass der Kiske und der Hansen nicht mehr bei Helloween sind und deshalb viele gar nicht zu Helloween gehen und manche nur wegen Primal Fear.



    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    MazeHard - 19.01.2006, 13:00


    So, hier ist der MazeHard!

    Das Konzert war nämlich gestern, und du bist mir mit der eröffnung des Threads zuvor gekommen.

    Erstmal das Positive: Primal Fear, auch wenn ich die eigentlich gar nicht so toll finde, aren absolut überzeugend, auch wenn sie dank Helloweens Schlagzeugaufbau nur wenig Platz auf der Bühne hatten. So kamen Herrn Scheepers theatralische Gesten ein klein wenig albern rüber. Aber eine abslout spaßige Stunde!

    Und dann Helloween - 125 Minuten! Ein durchwachsenes Vergnügen.

    Los gings auch mit King Of 1000 Years - absolut Mörder! Geiler Sound, auch wenn viel aus der Konserve kam. aber geil gespielt, geil gesungen, alles großartig. Und ich stelle mich auf einen fetten Konzetr-Abend ein.

    Die Ernüchterung auf dem Fuße: Eagle Fly Free - mir hats die Fußnägel hochgerollt. Herr Deris: Die Kiske-Songs solltest du allein das Publikum singen lassen. Wir treffen zwar auch keinen Ton, aber wir haben wenigstens kein Mikrofon.

    Ganzganzübel! Bei Keeper Of The Seven Keys hätte ich dann auch beinah den Saal verlassen. Leider wurde der SOund auch immer schlechter, sprich, die Base-Drum walzte alles nieder, so dass gerade bei diesen Songs auch noch die gitarren-Soli untergingen.

    Richtig geil: Das 20-Minuten-Schlagzeug-Solo! Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, aber ich hab bei sowas immer Spass. Und derDani hat echt was drauf! Acu wenn ihm das Herr Großkopf nicht geglaubt hat. er kam mittendrin auf die Bühne - mit eigenem Drumkit und wollte dem jungspund mal zeigen, wo der Hammer hängt! Dani hat sich dann beim Gitarrensolo revanchiert und sich mit Sascha Gerstner duelliert. Fand ich tierisch witzig beides!

    Das muss man sowieso sagen: HELLOWEEN sind so herrlich selbstironisch, nehmen sich und ihre SOngs ständig selbst auf die Schippe. Sehr sympathisch. V.a. markus Großkopf hatte gestern einen tierischen Spaß. Enttäuscht war ich ein wenig von Weikath. Sehr statische Performance. Bis er bei der LETZTEN Zugabe (!) plötzlich ausrastete und für 10 Sekunden die Bühne zurückeroberte. Knaller!

    Zurück zur Musik. Alle Deris-Ära-Songs kamen gut rüber - bis Occasion Avenue kam. Auf den Song hab ich mich am meisten gefreut. Und es war nur grausam. Sound viel zu baselastig und deris traf wieder keinen Ton. DIE Enttäuschung des Abends. Die Überraschung dagegen: i Want out und Dr. Stein als Rausschmeißer hat er wirklich gut gesungen! Aber Future World- mir hats die Tränen rausgetrieben.

    Wie auch immer: Gelohnt hat sichs auf jeden Fall.



    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    Laura - 19.01.2006, 13:38


    Danke, MazeHard für den tollen Bericht. Jetzt bin ich umso neugieriger, ob sich der Deris heute bei uns versingt oder nicht 8) . Ich hoffe aber, dass er diesmal seinen "Dickometer-Schmäh" nicht wieder bringt, sonst schieß ich ihm irgendwas an den Kopf!
    Und die von dir besprochene Selbstironie liebe ich auch so an Helloween. Wie auch immer, ich freu mich schon riesig auf den heutigen Abend :D .



    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    Wanda - 20.01.2006, 19:56


    Also, Laura & ich waren gestern natürl. auch bei Primeal Fear & Helloween - und beide Bands haben jeweils eine durchaus gelungene Show hingelegt.

    Wir waren zum Glück so schlau, vorher anzurufen & sind daher nicht nur pünktl., sondern auch relativ früh gekommen & konnten so einen recht guten Platz ergattern. Es gab näml. keine Vorgruppe, & wären wir, wie üblich, so gg. neun eingetrudelt, hätten wir nicht nur die Hälfte von PF verpaßt, sondern im gesteckt vollen Rockhaus auch nichts mehr gesehen.

    Primeal Fear hatten auch bei uns nur die vordere Hälfte der Bühne zur Verfügung (was im Rockhaus nicht sehr viel ist), und es fiel ihnen scheinbar recht schwer, sich darauf einzustellen: so schlüpfte der Scheepers etwa bei seinem Auftritt einfach durch die Kulisse durch, und er hat einige seiner Songs auch an diese Kulisse gedrückt gesungen, was mich etwas irritierte. Auch dürfte die Hitze im Rockhaus den Burschen ganz schön zu schaffen gemacht haben (der dunkle Gitarrist sah zieml. gezeichnet aus), und der Sound, der sich wieder mal erst nach dem 1. Song einstellte, ebenso ... aber sie haben trotzdem eine großartige Show hingelegt & sind beim Publikum auch gut angekommen. Der Scheepers genießt zwar auch hierzulande den Ruf den großen Gestikulators, so schlimm fand ich ihn aber gar nicht, da fuchtelt der Deris viel mehr herum. Naja, viell. hat er (der Scheepers jetzt) sich ja auch etwas zurückgenommen: die Gefahr, daß er einen seiner Kumpels mit einer unvermuteten Bewegung ins Publikum schubst, war auf der kleinen Bühne nun doch sehr groß ;) .

    Alles in allem waren sie aber sehr überzeugend und wirkten erfreulich "natürlich". Der Scheepers ist für mich zwar kein Priester, aber Urängste verbreiten, das kann er - er füllt seine Band mit seiner Stimme und seiner Persönlichkeit gut aus.

    (Und sich selber gut an - er hat näml. heiml., still & leise während der Show eine Flasche Weißwein gezwitschert, während sich seine Kumpels brav an die Mineralwasserflaschen hielten :lol: ).

    Nun, der Auftrutt von PF war so gut, daß wir eigentl. dachten, die Helloweener können das niemals toppen - haben sie auch nicht, sie waren nur genauso gut :D ! Der Sound war zwar schon ein Wahnsinn: anfangs völlig übersteuert, was sich freilich bald legte; dafür war der Deris aber während der ganzen Show viel zu leise & zweimal hatte er auch eine zieml. scheußliche Rückkopplung im Mikro, die ihn freilich nicht störte (od. er hat es nicht mitbekommen).

    Trotz solcher Störungen haben er und seine Mannen aber eine gute, teilw. erfreulich spontane Show hingelegt, sie sind sehr auf das Publikum zugegangen, das Publikum auf sie aber auch (was hierzulande nicht selbstverständlich ist) - und man hatte das Gefühl, daß es denen wirkl. Spaß macht, hier ihre Show abzuziehen. Der Deris strahlte wie ein Hutschpferd und verzichtete größtenteils auf diese dämlichen Mitsing-Spielchen (ok, die Leute haben auch von sich aus die ganze Zeit mitgegröhlt), der Großkopf hopste die ganze Zeit wie ein Gummiflummi über die Bühne (dem seine Bandscheiben möcht ich haben!!!) und selbst der Weikath kommunizierte sehr witzig mit seinem Publikum: der nimmt sich doch genauso wenig ernst wie alle anderen!

    Und diese Selbstironie hat diesem Auftritt eine sehr sympathische "Würze" verliehen und ist bei den Leuten auch sehr gut angekommen. Sehr viele Pluspunkte hat der Deris aber auch dadurch gewonnen, daß er sehr großzügig die Wasserflaschen, die eigentl. für ihn bestimmt waren, im Publikum verteilte: er schwitzte also nicht nur selber, sondern merkte auch, daß es andere ebenso tun ...

    Zu den einzelnen Songs kann ich nur sagen, daß der Deris dann, wenn man ihn überhaupt hörte, besser als erwartet rüberkam, am besten hat er die "Tale that wasn't right" und "Mrs. God" rübergebracht - letzteres Lied ist und bleibt sein Song, da hilft alles nix ;) ! Zum "Eagle" kann ich nicht viel sagen, weil das Publikum da so mitbrüllte, daß der Deris noch wenig als sonst zu hören war. Besser als ich befürchtet hatte, ist aber vor allem "Occasion Avenue" rübergekommen, ich dachte näml., diese Song ist live absolut unspielbar :shock: . Ist er nicht, nur gab es eben da am Ende leider das Problem mit den Rückkopplungen :? ...

    Ja, und die beiden Soli waren auch für mich echte Highlights der Show: sie waren nicht nur gut, sondern auch witzig. Der Drummer (der übrigens während seines Solos rote Frisbee-Scheiben ins Publikum schmiß) ist sehr, sehr gut, ich hoff, der bleibt bei denen. Und der junge Gerstner ist sowieso ein Hammer, und sein "Pippi-Langstrumpf"-Solo was KULT :D !!!

    Outfitmäßig ließ es sich der Deris nicht nehmen, im Ledermantel aufzutreten, ich fragte mich, wie lang er das in dieser Hitze aushält (nichteinmal den ganzen 1. Song ;) ). Bei der Dekoration fand ich die beiden Kaputzinger links & rechts eher überflüssig (außerdem fürchtete ich, daß der eine, bei dem ich stand, womögl. runterfliegt, ist er dann aber nicht). Dafür waren aber die Kürbis-Engerl mit dem Heiligen Gral echt nett 8) !

    Alles in allem war es ein toller Abend - es sicher ein persönlicher Eindruck, aber die Helloweener waren besser & kamen auch besser rüber als auf der Rabbit-Tour :lol: :lol: :lol: !



    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    Wanda - 02.02.2006, 22:46


    Ich stellte heute übrigens mit Entsetzen fest, daß ich die Band "Primal Fear" während meines gesamten metallischen Daseins beharrlich falsch geschrieben habe, näml. mit "e" ("PrimEal Fear") :oops: . Na, wenn schon irr, dann wenigstens konsequent :? .
    Erstaunl. ist bloß, daß Amazon trotzdem immer richtig geliefert hat :shock: ... na, es gibt wohl doch sowas wie Metal-Engel (Guardians-of-the-Metalkind od. so) für ganz besonders blöde MetallerInnen :lol: !!!
    Od. die können es dort auch nicht richtig schreiben ...



    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    MazeHard - 03.02.2006, 17:48


    Ja, Legasteni isd ain weitferpraitetes Fenomän.



    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    flint - 03.02.2006, 20:02


    das man aber besiegen kann, hatte ne recht schwere form davon, hab unzählige tests machen müssen etc. und habs dennoch geschafft als freier mitarbeiter in ner großen, recht bekannten redaktion angesellt zu werden :D



    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    MazeHard - 05.02.2006, 03:13


    BILD ?



    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    flint - 05.02.2006, 12:38


    nein, der großartige computec media verlag :D



    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    Wanda - 07.02.2006, 22:32


    @Flint:
    Find es aber toll, daß du es geschafft hast, echt jetzt !!!

    Bei mir ist es wohl eher weniger Lagasthenie als vielmehr Schlamperei :oops: (auch eine recht weitverbreitete Krankheit ...).



    Re: Helloween/Primal Fear-Tour

    MazeHard - 08.02.2006, 01:29


    Bei mir liegr das dfraan, dass immer wenn ich irgendwie weg bin, so ein arsch die tasten an meerner tatstatur vertauscgt!!

    Oder so.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Saxon - gepostet von Major am Dienstag 06.02.2007
    Mary In The Morning! - gepostet von Sinner am Donnerstag 05.10.2006
    Thomen-Interview - gepostet von Laura am Donnerstag 17.08.2006
    Kiske/Hansen/Grapow Projekt - gepostet von Major am Dienstag 29.05.2007
    Das Masterplan-Rätsel - gepostet von Laura am Mittwoch 05.09.2007
    Taraxes/Supared - gepostet von Major am Freitag 18.05.2007
    Frage - gepostet von Laura am Sonntag 18.03.2007
    Songcontest - gepostet von MazeHard am Samstag 11.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Helloween/Primal Fear-Tour"

    CD KEY FEAR COMBAT - muller (Sonntag 01.04.2007)
    Fear Factory Kurztrip 2^^ - JimRootFreak (Montag 17.07.2006)
    Fear Absturz nach Punkbuster aktivierung !! - *DcH*Blade (Sonntag 26.11.2006)
    FEAR Combat - Pain (Sonntag 24.06.2007)
    Bester Helloween-Sänger - Laura (Dienstag 18.01.2005)
    Liquid Fear Buttons - Captain Anarchy (Montag 23.10.2006)
    Fear Street - Anonymous (Montag 12.04.2004)
    Kiske nun doch wieder zu Helloween? - Laura (Sonntag 02.10.2005)
    Defy my fear - dKp (Donnerstag 28.06.2007)
    Beyond Fear Video - adarkmind (Donnerstag 19.10.2006)