Rage/Freedom Call

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Rage/Freedom Call"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura - Wanda - MazeHard - Simon
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rage/Freedom Call
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 19 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rage/Freedom Call"

    Re: Rage/Freedom Call

    Laura - 21.02.2006, 14:25

    Rage/Freedom Call
    Wanda und ich haben uns heute die Karten für Rage/Freedom Call am 8. April gesichert! Bin jetzt eine hektische, aber glückliche Laura :D . Jetzt kann wohl nix mehr schief gehen, yeah, ich wußte, das wird MEIN Konzertjahr.



    Re: Rage/Freedom Call

    Wanda - 21.02.2006, 19:39


    Jo, das nenn ich eine wilde Mischung :lol: ! Freu mich auch schon drauf und bin neugierig ... es sind ja doch sehr unterschiedliche Bands (gelinde gesagt).
    Außerdem ist es das erste Mal seit längerer Zeit, daß ich für ein Konzert bedeutend weniger als 30 € zahle :shock: . Was zumindest für Rage erstaunl. ist: die haben hier sehr viele Fans & wissen daher, daß sie das Rockhaus vollkriegen, egal, wieviel sie verlangen!



    Re: Rage/Freedom Call

    Laura - 21.02.2006, 19:44


    Klar, Rage sind eine super Band, aber ich freu mich, nach 5 langen, endlos scheinenden Jahren, wieder Freedom Call zu sehen. Und ich kenn noch ein paar Leutchens, die wegen FC hingehen (lauter kluge Metalheads, die Wiener :D ).



    Re: Rage/Freedom Call

    MazeHard - 22.02.2006, 01:02


    Schade - ich hab Rage vor zwei Jahren in Nürnberg gesehen. Als Vorband: RAGE! Die haben einen dreiviertelstunden Akustik-Gig hingelegt, und dann noch mal zwei Stunden gerockt, dass die Bude gewackelt hat.

    freut mich, dass die bei euch so einen Stellenwert haben. Ich dachte, das wär bei uns auch so - aber jetzt treten die bei uns im April zum wiederholten male im furzkleinen Hirsch auf! Und der war das letzte mal gerade mal halb voll... eine Schande!!!!!!!!



    Re: Rage/Freedom Call

    Wanda - 22.02.2006, 23:14


    Diese Rage/Rage Show war vor ca. 1 1/2 Jahren od. so auch bei uns in Wien & war ein großer Erfolg - der Wien-Auftritt wurde näml. relativ kurzfristig eingeschoben (er war viell. 2 Wochen vorher erst fix) & war auch noch mitten in der Woche. Nun, ich konnte an diesem Tag dann nicht dabeisein, aber was man so gehört hat, hat auch in Wien die Bude gewackelt, und für diesen blöden Termin war sie (die Bude) auch ganz schön voll.
    Ist denen zu gönnen, sie sind einfach gut ... und was man so hört, soll die neue Platte auch sehr gut sein! Na, ich bin neugierig :D !



    Re: Rage/Freedom Call

    Laura - 25.02.2006, 20:40


    Ich hab Rage auch im Dezember 2003 als Vorband zu Helloween gesehen. Und war erstaunt, rund die Hälfte des Publikums waren wegen Rage dort. Schon bei der Garderobe hab ich mir mit einem Fan ausgemacht, er ergattert bei Rage die 1. Reihe und wenn Helloween kommen, tauschen wir dann. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es diesmal aussieht. Wobei ich befürchte, von Rage gar nicht mehr so viel mitzubekommen, da ich nach Freedom Call im 7. (Musik)himmel schweben werde :wink:



    Re: Rage/Freedom Call

    Wanda - 27.02.2006, 22:21


    Na, was auch immer FC auf der Bühne auch leisten, Rage geb ich mir nachher trotzdem ganz sicher!!!
    Diese Zusammenstellung ist so gegensätzlich, die MUSS man einfach als Ganzes genießen :lol: !



    Re: Rage/Freedom Call

    Laura - 07.04.2006, 20:28


    Und, hat bis jetzt niemand von euch die Tour gesehen? Morgen ist es endlich bei uns soweit, und ich kann euch sagen: JETZT WERD ICH HEKTISCH UND HYSTERISCH :shock: ... och, ich freu mich schon so sehr!



    Re: Rage/Freedom Call

    Wanda - 10.04.2006, 18:29


    So, war eigentl. noch jemand außer der Laura & mir bei Rage & Freedom Call?

    Wir haben uns am Samstag besagtes Konzert in Wien gegeben, und es war wirkl. gut: so unterschiedl sie auch sind, beide Bands sind gut rübergekommen & beim Publikum gut angekommen.

    Da wir relativ früh da waren, haben wir auch gute Plätze ergattert, wobei das Wiener Rockhaus bei diesem Konzert allerdings zwar gut besucht, aber nicht proppenvoll war.

    Vorband gab's keine, FC machten gleich den Anfang - und, obwohl das Wiener Publikum an sich eher auf die härtere Schiene abfährt, sind sie gut angekommen & konnten die ganzen Bande, die eigentl. auf Rage lauerte, richten mitreißen. Man muß dazu aber auch sagen, daß sie "in echt" nicht annähernd so süßlich wirken, wie man ihnen immer unterstellt - die haben wirkl. gerockt, nicht geseiert!
    Was mich obendrein sehr beeindruckte, war wie "einheitlich" diese Band wirkte - dabei haben die erst jetzt einen gröberen Lineup-Wechsel hinter sich! Die beiden neuen Musiker (Baß & Gitarre) wirkten aber so, als wären sie immer schon dabei gewesen ... beim ursprünglichen Lineup wirkten diese beiden auf mich immer eher wie "Staffage" ;) .
    Und der Chris Bay ist ein guter Frontman, der sehr geschickt auf sein Publikum eingegangen ist. Sehr sympathisch wirkte übrigens, daß er genau wußte, wann er mit seiner Band letztes Mal in Wien war ... das bringt nicht jeder zusammen (der Andi Deris sagte es letztens etwa falsch), und es ist ein netteres Kompliment gegenüber dem Publikum als das ewig "Ihr-seid-das-geilste-Publikum-von-allen"-Gerede :lol: ...

    Nach FC wirkten Rage anfangs nun sehr erdig, spröde (fast "kratzig") und vor allem sehr, sehr hart ... und es brauchte fast den ganzen ersten Song, bis mir bewußt wurde, daß es u.a. gerade das ist, was für mich den Reiz von Rage ausmacht.
    Dann haben sie mich aber wie immer in ihren Bann gezogen - die Burschen sind einfach unglaublich!!! Und es ist für mich immer wieder unglaublich, daß die mit einem Musiker weniger als die meisten anderen Bands auskommen & trotzdem so eine Stimmung machen!
    Sie haben einen ganz netten Querschnitt durch ihre Platten gespielt, Hauptgewicht lang natürlich schon auf der neuen, aber auch bei diesen Nummern hat das Publikum brav mitgebrüllt - ich glaub, die haben sie am Merch-Standl nicht angebracht, die hatte schon jeder!
    Was die Soli betrifft ... nun, was soll ich viel sagen? Der Smolski ist jedes Mal wieder eine Wonne zu hören, und der Terrana dito! Ich fragte mich beim Drumsolo nur, wo die den Keyboarder versteckt hatten (Laura meinte: seitlich irgendwo, ich hab aber nix gesehen), od. ob die Begleitung dazu wirkl. aus dem Kastl kam. Naja, egal, großartig war es so und so!
    Und der gute Peavy scheint sich im Rockhaus auch sehr wohl gefühlt haben ... bzw. er kann dem Publikum vermitteln, daß er das tut (was ja unterm Strich auf's selbe herauskommt :wink: ).
    Sie sind großartig. Ich kann's nur immer wieder wiederholen ...

    Was den Sound betrifft, so war er besser als bei den meisten letzten Konzerten ... jedenfalls von meiner Position aus. Laura, die bei FC in der ersten Reihe stand, sagte zwar, man habe dort fast gar nix gehört, das ganze war ein einziger Brei - einige Reihen weiter hinten, wo ich stand, war der Sound aber ganz passabel. Der Chris Bay war zwar immer etwas leise (aber nicht so, daß es wirkl. störte) und zweimal auch kurz "weg", aber daswar viel besser als bei so manchen anderen Auftritten.
    Bei Rage war dann alles in Ordnung: der Sound war klar & sauber, und es gab für uns beide nix zu beanstanden.

    Alles in allem war es ein großartiger Abend - obwohl od. viell. gerade weil diese beiden Bands so unterschiedlich sind!



    Re: Rage/Freedom Call

    Simon - 11.04.2006, 09:47


    Guude !

    Ich werde mir die beiden Bands wohl auch Ende April ansehen / anhören.
    Ich muss aber schon gleich sagen, dass ich von FC überhaupt nichts erwarte (dafür könnt Ihr mich jetzt zereißen).
    Ich habe alle Platten von denen - wirklich alle. Darauf sind sie genial.
    Aber Live haben die mich bisher immer schwer entäuscht.

    Naja, dafür gibt es ja danach einen Victor Smolski, der das alles wieder vergessen lässt.



    Re: Rage/Freedom Call

    MazeHard - 11.04.2006, 11:15


    Jupp, ich war auch dort, in Nürnberg. Für mein kleines Musikmagazin rock-city-news.

    Wenn Ihr Simon schlagt, dürft Ihr bei mir gleich weitermachen. Ich find FREEDOM CALL nämlich auch auf latte scheiße.

    Ich hab Euch hier mal meine Live-Rezi:


    „We are Waaaaaaaarriors, Warriors of Light“ – ach, tut das gut, auf einem Metal-Konzert mal nicht ständig von „Darkness“, „Night“ oder „Black“ zu hören! Nur um die wilden Krieger kommen wir nicht ganz rum. FREEDOM CALL geben nach sechs Jahren mal wieder ein Gastspiel in ihrer fränkischen Heimat und sind sichtlich gut gelaunt – besonders bei der theatralischen Gestik des Sängers/Gitarristen Chris Bay geht die Sonne auf. Mit einem bunten Sammelsurium aus Kitschnummern, partytauglichen Stampfern und Synthesizer-Riffs bringt die Band ihre doch zahlreich vorhandene Anhängerschaft zum Toben (es sollen auch Familienmitglieder gesichtet worden sein), den Rest zum andächtigen Kopfschütteln – was doch so alles unter Heavy Metal läuft…

    Nach einer durch RAGE-Videoclips und –Merchandising-Werbespots verkürzten Umbaupausen-Wartezeit starten RAGE in ihren abendfüllenden Set. Wohl auch dank des bärenstarken Albums SPEAK OF THE DEAD haben sich weit mehr Fans in den Saal verirrt als noch bei ihrem letzten Besuch vor zwei Jahren. So startet der Dreier gleich mit dem Titeltrack und von Anfang an erstklassigem Sound. Mit mittlerweile 15 Studio-Alben in der Hinterhand macht man es mit der Song-Auswahl zwar nicht allen recht, sorgt aber für die eine oder andere Überraschung. Während das – für Mike Terrana-Verhältnisse – viel zu kurze Schlagzeugsolo mit völlig überflüssigem Soundteppich vom Band enttäuscht, sorgen RAGE mit ihrer fast komplett gespielten SUITE LINGUA MORTIS, dem über zwanzig minütigen Orchesterwerk des letzten Albums, für heruntergeklappte Kinnladen. Zwar kommt auch hier der orchestrale Unterbau aus der Konserve, doch was die Jungs technisch und songwriterisch auf dem Kasten haben, ist schlichtweg Weltklasse. Getoppt wird die SUITE nur noch vom anschließenden Gitarrensolo Victor Smolskis, der die Saiten qualmen, die Anhängerschaft zunächst paralysiert dastehen und schließlich komplett ausrasten lässt. Keine Frage: RAGE haben ihren Ruf als eine der kompetentesten Live-Bands im Metal-Bereich einmal mehr gefestigt.



    Re: Rage/Freedom Call

    Laura - 14.04.2006, 10:33


    Jaja, lästert nur ab über meine Freedom Call. Macht mir gar nix. Überhaupt nix!!! Mein Voodoo-Püppchen ist eh schon hergerichtet. :twisted:



    Re: Rage/Freedom Call

    Wanda - 14.04.2006, 17:46


    Also, ICH trete überhaupt niemanden, wenn er eine andere Meinung hat, weil:

    1.) bin ich nicht der Kiske ;)
    2.) hab ich dafür eh die Laura (und die übt eh schon mit ihrem Voodoo-Pupperl :twisted: )
    3.) streite ich viel zu gern bzw. liebe ich eine gepflegte Diskussion. Und das geht besser mit Lebenden bzw. Nicht-Blaugehauten :D :!: !

    Daß FC nicht jedem gefällt, ist ja klaro. Ich fand sie halt sehr gut & finde immer noch, daß sie auch live gut rüberkommen. Es kann aber sein, daß sie sich hier in Wien etwas anderes gegeben haben als sonst auf ihrer Tour - es ist näml. allgemein aufgefallen, daß sie etwas andere Songs spielten als bei ihren anderen Auftritten, und ihre "süßesten" Lieder waren da eben nicht dabei. Mag sein, daß sie sich da auf das eher härtere Wiener Publikum eingestellt haben, und das ist ja auch ok so!

    Bezügl. Rage sind wir hier aber offensichtlich eh aller einer Meinung ... wie üblich :lol: .
    Die Begleitung zum Drum-Solo war also doch eingespielt? Dacht ich mir ja! Naja, mir wär der Terrana "ohne allem" auch lieber gewesen, aber beeindruckend war es auch so!



    Re: Rage/Freedom Call

    Simon - 18.04.2006, 22:12


    Guude !

    Das mich hier mal keiner falsch versteht:
    Ich finde Freedom Call auch KLASSE !
    Sonst hätte ich auch nicht alle CD´s...
    Nur Live konnten sie mich eben noch NIE überzeugen.



    Re: Rage/Freedom Call

    Laura - 25.04.2006, 12:50


    Simon hat folgendes geschrieben: Guude !

    Das mich hier mal keiner falsch versteht:
    Ich finde Freedom Call auch KLASSE !
    Sonst hätte ich auch nicht alle CD´s...
    Nur Live konnten sie mich eben noch NIE überzeugen.

    Ich weiß eh, wir haben ja schon mal im Chat darüber geplaudert. Wobei ich sagen muß, dass sie mich live noch nie enttäuscht haben und ich hab sie jetzt 3x gesehen. Aber Musik ist Geschmacksache und dafür da, dass man darüber diskutieren kann.
    Was genau konnte dich eigentlich live nicht überzeugen? Grad live kommt so viel von ihnen rüber, so viel Freude und Spaß an der Musik. Auch bei den beiden "neuen". Und Daniel Zimmermann ist ja ein ganz toller Drummer. Mich fasziniert, wie konzentriert er immer ist. Und Chris ist einfach ein Sympathieträger.



    Re: Rage/Freedom Call

    Simon - 25.04.2006, 17:36


    Also, erstens finde ich Chris Bay´s Stimme Live einfach nicht gut. Manche Passagen bekommt er überhaupt nicht auf die Reihe.
    Zweitens hat mich der Sound bei einem FC Konzert bisher immer entäuscht. Aber ich erwarte da vielleicht ein wenig viel. Ich muss nämlich zugeben, dass ich mich noch nicht einmal mit dem Sound auf der
    "Live Invsion", richtig anfreunden kann.

    Aber ich lasse mich gerne gleich eines besseren belehren.
    In 3 h ist es nämlich so weit :D :D



    Re: Rage/Freedom Call

    Simon - 26.04.2006, 11:16


    Guude!

    So, gestern war es so weit.
    Um es vorweg zu sagen: All das was ich oben über FC geschrieben habe, hat gestern NICHT zugetroffen. Das war gestern das beste FC - Konzert das ich gesehen habe.
    Ich sah FC zwar von einem der letzten Ecken des gut gefüllten Aschaffenburger Colos Saal aber hatte doch einen recht guten Blick zur Bühne.
    Der Sound war echt genial und Chris´s Stimme war echt nicht wieder zu erkennen.

    Bevor Rage auf die Bühne kamen bin ich schnell nach vorne gegangen um dem Herrn Smolski ein wenig auf die Finder zu schauen. Das war ein Fehler, wie sich später rausstellen sollte.
    Denn es war viel, viel, viel zu laut und die Gitarre war stellenweise überhaupt nicht zu hören. Aber das hat da vorne keinen gestört (abgesehen von mir :roll: ).
    Deshalb habe ich mich entschlossen wieder an meinen Stammplatz eines jeden Konzertes zurückzukehren. An das Mischpult !
    Da war der Sound in Ordnung, allerdings konnte ich von da nicht viel sehen. Aber gut, man kann nicht alles haben.



    Re: Rage/Freedom Call

    Laura - 27.04.2006, 06:27


    Danke für deinen Bericht und ich freu mich natürlich, dass dich FC diesmal überzeugt haben. Naja, über Rage braucht man ja eh nicht viel zu sagen, die sind einfach super.
    Wegen dem Sound: ich dachte, ein mieser Sound ist die Spezialität des Wiener Planet Music, denn bei FC bin ich auch ganz vorne gestanden und hab den Chris fallweise überhaupt nicht gehört. Nur die Drums, was mich - als Drumfetischistin - nicht wirklich stört. Weiter hinten dann war der Sound ok.



    Re: Rage/Freedom Call

    MazeHard - 27.04.2006, 11:19


    Ich glaube, der schlechte Sound hat mit der Location nicht soo viel zu tun, wie immer behauptet wird. Ich hab in verschiedenen Hallen schon sehr guten und schon sehr schlechten Sound gehabt. Die Bands brauchen einfach einen Mischer, der noch nicht ganz taub ist und eine PA, die in der Lage ist, akustische Baumängel auszugleichen.

    Nur haben das die meisten Metal-Bands meiner Beobachtung anscheinend nicht :roll:

    Dafür werden die Eintrittspreise immer teuerer, so gleicht sich im Leben eben alles aus :P

    Übrigens sind es nur wir Metaller, die sich über miesen Sound beschweren. Hab mal so rumgefragt, alle Anhänger anderer Musikrichtungen sind sehr zufrieden, und deren Bands spielen in den selben Räumlichkeiten!

    Das sollte den Verantwortlichen zu denken geben!



    Re: Rage/Freedom Call

    Wanda - 30.04.2006, 16:48


    Wird wohl was dran sein ... ich habe etwa in den Wiener Gasometern, die für ihren miesen Sound berüchtigt sind, nie ein soundmäßig schlechtes Konzert gehört, und in der gleichfalls berüchtigten Stadthalle ebensowenig.

    Und gerade das Rockhaus, unsere Haupt-Metal-Location war bei besagtem Rage/FC-Konzert sehr lehrreich: während bei FC der Sound bis auf ein paar Kleinigkeiten einigermaßen "ging", war er bei Rage sauber, deutlich & einfach großartig: alle waren gleich gut zu hören, es gab keinen einzigen "Auslasser". Na, offensichtl. will sich keiner mit dem Terrana anlegen ;) !



    Re: Rage/Freedom Call

    Wanda - 13.05.2006, 21:41


    Also, wenn wer von euch Interesse an einem Tourbericht von Rage hat, bzw. selbigen noch nicht kennt:
    Der ist auf der Rage-Homepage (www.rage-on.de) in der Live-Section nachzulesen & behandelt u.a. so interessante Dinge wie Erste Hilfe à la Mike Terrana, verschwundene Hirsch-Totenköpfe od. die Wäsche von Freedom Call.
    Ich hab mich teilw. gekringelt vor Heiterkeit :D !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    DU BIST ... Metaltest - gepostet von Laura am Freitag 03.03.2006
    The New Album - gepostet von Anonymous am Mittwoch 15.03.2006
    Ayreon - gepostet von Laura am Donnerstag 11.10.2007
    Manowar - gepostet von Laura am Samstag 17.02.2007
    Die Pink-Floyd-Diät ;) - gepostet von Wanda am Donnerstag 27.07.2006
    Chance für Michi ?!? - gepostet von Laura am Dienstag 26.06.2007
    Helloween-Tribute-Band "Trick Or Treat" mit neuem - gepostet von Anonymous am Mittwoch 11.10.2006
    Indigo Dying/Gisa - gepostet von Major am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rage/Freedom Call"

    Call of Duty 2 - Kanack Soldat (Dienstag 06.03.2007)
    The Call - Danath (Freitag 02.07.2004)
    Party 26th March - Manah (Montag 23.03.2009)
    How do you spell Freedom? - sweetheart (Montag 22.05.2006)
    Call of Duty 4 - EFS Punisher (Sonntag 28.10.2007)
    Call in shows - Hahlin (Donnerstag 16.08.2007)
    [Sun] Call Of Duty 2 - alemciler (Montag 03.07.2006)
    Call Of Duty 2 - Anonymous (Sonntag 29.01.2006)
    Call of Duty - James Hetfield (Dienstag 27.09.2005)
    Call of Duty - Raziel (Samstag 02.07.2005)