Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Religionen und Sekten
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 14:06 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Wie schon angeregt eröffne ich jetzt mal diesen Thread^^

Was haltet ihr von Sekten und Religionen im allgemeinen und welche bevorzugt bzw lehnt ihr ab?

Meiner Meinung nach sollte man keine Glaubensrichtung aufgrund ihrer Grundsätze verdammen, die meistens (!) friedfertig etc sind.Natürlich können Fanatiker die Worte umdrehen und Grausames veranstalten (siehe Kreuzzüge und WTC), aber der Großteil der dieser Religionen zugehörigen Menschen sind einfach nur normal.Oder wollt ihr euch für den 30-jährigen Krieg verantwortlich machen lassen? ^^

Also, genug geschwafelt, jetzt seid ihr dran :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2006, 14:06 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 14:18 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
religion an sich ist ne super sache.... die menschen finden darin halt, und außerdem kann man sich ner gruppe zuordnen, was ja für den menschen mit das beste ist, was er machen kann.
Aber!!!
Die Obermacker bei den Religionen, weiß der Teufel was die alle für Titel haben, versuchen anderen ihren glauben aufzuzwingen, schlagen kapital daraus und mischen sich allgemein nur allzu gerne in die belange anderer ein!

(btw hatten wir nicht schoma so nen ähnlichen thread???)

und dann gibt es fanatiker.... und damit meine ich nicht nur irgendwelcher selbstmord attentäter..... es fängt schon an, wenn du wegen deines glaubens gemobbt wirst.
Ich mein, bei den Britten gehts ja nur noch zu übelst ab, und da sind es auch noch alles christen!

Sekten sind da das gleiche in grün.... nehmen wir nurmal scientologie. sie sehen alle nicht-mitglieder als minderwertig an, ud letztendlich bist du nur ein frommer gläubiger, wenn du auch viel geld hast, was du auch gerne an den orden weitergibst -.-


die einzige religion, die ich für wirklich gut halte, ist der (neue) buddhismus. da heißt es leben und leben lassen. andere religionen werden respektiert, denn letztendlich muss jeder seinen eigen weg zum seelenheil finden!!
TOP

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 18:02 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Zu dem Thema sag ich im Moment nur Mohammed-Karikaturen... wenn die ganze Sache nicht so abgrundtief sinnlos traurig wär, könnt ich so stundenlang lachen drüber. (Ja ich verallgemeinere, aber das ist mir erstmal Schnuppe^^ Kein Anhänger irgendiener Religion und Sekte kann mir erzählen, ganz ohne Fehl zu sein, das glaub ich schlichtweg nicht.

Na ja, soll jeder machen, was er für richtig hält, Hauptsache er schadet anderen nicht damit. (Und Kränkung religiöser Gefühle in Folge von anders denkenden Leuten akzeptiere ich nicht als Schaden :D)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 18:09 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
jojo, diese mohamed gschichte ist doch echt das letzte.... sorry, aber jesus wurde doch wohl zur größten religiösen witzfigur gemacht, weil er halt echt überall verarscht wird.....

und dann taucht einmal sowas auf, was sogar zum teil politik kritisch gemeint ist (ja schön, natürlich greifen sie die andern damit an, und es ist nicht okay, dass nu alle auf diesen zug auf springen und sich nen jucks draus machnen -.-) aber deswegen entführt man kein leute, zum henker!!!!!
ich kann doch nix zu, dass irgendein spast was abdruckt, was vorher ein anderer spast gedruckt hat!

my 2 cents

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 18:33 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Ok, das ist etwas hart extrem.....ich blicke auch nicht, was der Schrott jetzt mit den Botschaftsangriffen soll.......brennen wir etwa Arabische Botschaften nieder, weil die Bilder von christlichen Heiligen verarschen?
Ich finde, da hört die Nachsichtigkeit auch bei mir auf, so etwas ist reiner Fanatismus.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 20:39 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 14.01.2006, 23:08
Beiträge: 84
Wohnort: München
Die scheiß Moslems da unten können mir mit ihrem Profeten Achmed oder wie der auch immer heißt gestohlen bleiben. Die ham sie doch echt nich mehr alle sind doch alle nur dumm da unten. Also für mich ist der ganze Koran-Scheiß da ein Wahn und wohl auch als Sekte zu bezeichnen.

_________________
The Legend Killer
Bild


Zuletzt geändert von Dark-Volcano am 07.02.2006, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 13:35 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Da kommt mir gerade was...
Die arbeitende Fraktion bezahlt doch Kirchensteuer. Das betrifft meines Wissens aber nur die Katholischen und Evangelischen (Christen). Die Theorie sagt, das diverse andere Glaubensrichtungen "Steuerfrei" sind. Und wir bauen dann auch noch Moscheen??? Vielleicht sollte man das mal der Politik vorwerfen... X|

Zum Thema:
Bin selbst zwar evangelisch getauft, habe meinen Glauben an Gott verloren. Wenn andere an etwas glauben (wie auch immer das aussieht) akzeptiere ich das, lasse mich aber nicht konvertieren.
Was bei den Moslems abgeht ist (und war) nicht normal. Aber was soll man schon von einer Glaubensrichtung erwarten, die eine Waffe dem Brot vorzieht... §crazy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 14:05 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 14.01.2006, 23:08
Beiträge: 84
Wohnort: München
Naja an was glaubt Ihr eigentlich so alles?
Ich persönlich glaub nur an mich selbst.

_________________
The Legend Killer
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 14:09 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich selbst bin auch evangelisch.
Habe mich aber auch erst mit 14 Jahren dafür entschieden vorher war in ungetauft.

An sich bin ich nicht wirklich glaubig aber vielelicht ein wenig.
Ich glaube nicht dass es einem Gott gibt der da oebn alles regelt.
Ich glaube aber das "Gott" Menschen Hoffnung bringt die in Not sind.Ich denke wenn die Menschen jemanden haben an den sie glauben hilft es ihnen weiter.

Deshalb denke ich das Religion gar keine so schelchte Sache ist wenn man es vernünftig rüber bringt und nicht übertreibt

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 19:00 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Nun ja, ich bin ein (relativ) gläubiger Katholik, der jede Woche in die kroatische Messe geht, aber eher, um dort meine Lansleute zu treffen denn um dem Gottesdienst zu folgen.
Religionen an sich selbst sollten nicht gewalttätig sein, was aber viele waren und (teilweise) heute noch sind.

Und bezüglich Moscheen......das ist etwas strange, dass wir dafür zahlen dürfen, dass in vielen deutschen Moscheen Hass auf uns gelehrt wird.....da stimmt etwas im System nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 22:09 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
Dark-Volcano hat geschrieben:
Die scheiß Moslems da unten können mir mit ihrem Profeten Achmed oder wie der auch immer heißt gestohlen bleiben. Die ham sie doch echt nich mehr alle sind doch alle nur dumm da unten. Also für mich ist der ganze Koran-Scheiß da ein Wahn und wohl auch als Sekte zu bezeichnen.

Ich hoffe dich stört es nicht, wenn ich dich mit den extremistischen Moslems gleichsetze? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 23:12 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 14.01.2006, 23:08
Beiträge: 84
Wohnort: München
Nicht im geringsten was andere über mich sagen ist mir sowieso egal also spar dir die Mühe. Ich persönlich hab nichts gegen Ausländer solang sie sich nicht aufführen wie die Barbaren. Leider ist das mittlerweile immer häufiger der Fall.

_________________
The Legend Killer
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 07:03 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
 Profil

Registriert: 23.05.2005, 17:35
Beiträge: 388
Wohnort: Wuppertal
k, dann denk ich mir meinen Teil^^ Auch wenn ich dir eingeschränkt zustimmen würde ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz