http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2006, 21:47 
habe den servo eigestellt mit den man steigt:

also hebel und trimung in der miette. pitc eingestellt in 90 crad so wie es in der anleitung steht. raus und fernsteuerung an am heli aku angeschlosen wie man es halt macht. und auf einmal gibt er gas hebel von fernsteuerung in der mitte und trimung auch ich mir gedacht das kann doch nicht sein oder? hebel an der fernsteuerung ganz nach unten und rotor hört auf zu drehen!

wo ich pitch eingestelt habe war der servo aber auch in der neutralen position.

an was liegt das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.01.2006, 21:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006, 22:09 
hat den keiner eine ahnung an was das liegen kann? das der heli wenn der knüpel von der fernsteuerung in der mitte ist gas gibt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006, 22:10 
Wo ist dein Problem???????

Hebel unten = kein Gas
Hebel rauf = Gas

...so ist das halt! :wink:

Das einzige, was mich stutzig macht - der Motor dürfte nich zu drehen anfangen, wenn du den heli ansteckst!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006, 22:29 
ja aber am anfang war es so das ich in der mitel stelung kein gaß hatte.

jetzt verstehe ich nichts mehr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006, 22:36 
Sorry, aber da kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen.... :shock: :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 09:54 
Jung, fühle dich bitte nicht angemacht, aber ich habe echt Probleme deine eigentliche Frage zu lesen und dann zu verstehen...

Was für ein Heli ist das überhaupt, und mit welcher Funke? Und was macht was genau...?

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 16:35 
Vorallem setze mal Kommas und achte auf Deinen Satzbaufbau ... is ja Gruselig.

Aber Deine Frage ist mir auch nicht so ganz klar. :(

Gruß

Striker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 06:31 
:( :roll: Hi Karl 163...!

Bring dich mal runter von der Schiene, und erzähl das
Ganze nochmal von vorne.....

Is' nicht bös gemeint, aber verstehen tu' ich garnix.....

Gruß,

Daredevil :n34:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 10:45 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi,

hast Du eventuell den Schalter rechts auf der Funke auf 3D statt N stehen?

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 10:59 
also habe die fersteuerung auf liegs umgebaut weil sie noch auf dem englischen standert war (fernsteuerung ist von walkera).

habe die grund einstellung vom pitch am heli eingestellt wie es in der anleitung steht. habe dabei bei der fernsteuerung dabei alle trim hebel auf mittel stelung gelasen und die steuerknüpel auch.

jetzt habe ich das problem wenn ich auf n modos bin und der steig hebel in der mittel stellung ist das er dann gas gibt. vorher war es so das ich in n modos war steig hebel in mittel stelung und er kein gas gegeben hat.

hoffe das es jetzt verständlich ist. ach ja habe den df-36


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 11:14 
Aber ich verstehe dein Problem immer noch nicht. So wie es jetzt ist, muß es auch sein!
Was Hat dein Heli vorher gemacht, wenn du den "Steighebel" nach unten geschoben hast? Ist der Motor dann Rückwärts gelaufen?????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 11:33 
ich würd mal sagn das der vorher irgendwie unabsichtlich immer auf 3D geschalten war...anders kann das ja auch kaum sein da sich die hardware ja nicht anders einstelln lässt :roll:

Cya Phips


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 14:45 
:D Ich will versuchen Dir mal zu erklären wie das so funktioniert:

Wenn Du "Normalmodus" eingestellt hast und der "Steighebel" ganz unten ist steht der Rotor still, machst Du den "Steighebel jetzt nach oben giebst Du Gas (Motor dreht immer schneller) und er sollte steigen.
(Pitch wird über die Kurve zugemischt)


Wenn Du "3D-Modus"eingestellt hast läuft der Motor immer gleich schnell, egal ob Mittelstellung oder Hebel unten oder Hebel oben.
In dem "3D-Modus" änderst Du nur den Pitch, also den Anstellwinkel der Rotorblätter, damit steigt oder sinkt der Hubi.
In der Mittelstellung ist der Pitsch Null und er bleibt am Boden (Motor läuft aber Vollgas)
Hebel nach oben = Pitch wird positiv = Heli steigt.
Hebel nach unten = Pitch wird negativ (braucht mann nur im Rückenflug)

-> mann kann also die Drehzahl nicht manuel im "3D-Modus" an der Fensteuerung ändern.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. :idea:

Gruß
Striker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem Conrad-Servos
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 8
RIESEN Ersatzteilpaket für Dragonfly 4#1(Dragonfly 4, Reely)
Forum: Ich verkaufe
Autor: spitze1
Antworten: 0
Pikke 450 - Riesen-Paket!
Forum: Ich verkaufe
Autor: Disi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz