Hi,
der Rotorkopf meines DF22D hat einen Freiheitsgrad um die Achse, die durch die Rotorblätter verläuft. D.h., man kann die Rotorblätter an den Spitzen anfassen und um die durch den Rotorkopf verlaufende Achse ca. +-15° nach vorne und hinten kippen. Analyse des Rotorkopfs zeigt: Das muß so bzw. abgebrochen ist da nix
Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Ist das nur bei FP-Helis so? Bzw. gibt es irgendwo einen (für Informatiker
) verständlichen Artikel, der den Aufbau der Hauptrotor-Taumelscheiben-Mechanik verdeutlicht, bei FP-Helis und evtl. im Vergleich zu CP-Helis? Bevorzugt mit Bildern... Alles, was ich bis jetzt gefunden habe, war mir ein ganzes Stück zu hoch.
Danke & Gruß,
Björn
PS Vielleicht hilft mir bessere Kenntnis der Physik ja, das Teufelsding ENDLICH in die Luft zu kriegen...