http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer aus Bochum..
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 23:44 
hiho...
ich hab mir jetzt schon seid ein paar Tagen dieses Forum durchgelesen...
und bin zu dem Endschluss gekommen...das ich hier wirklich gut aufgehoben bin.

Ich hoffe mal das ich in den nächsten Tagen ein schönes Paket erhalte..in dem sich ein DF 4 befindet.

Ich muss leider gestehen..das ich mit Helifliegen...überhaupt keine Erfahrung habe...ich hab nur ein kleines Ferngesteuertes Flugzeug...das ich in einer 2500 qm halle jederzeit fliegen lasse...wenn ich lust habe.

Ja richtig gelesen...2500 qm ...ich arbeite in einem Sportzentrum...der Stadt Bochum...und hab als Hallenwart die Möglichkeit....dem Hobby Modellsport nachzugehen...auch mal wärend der Arbeitszeit....*hust*....na wer macht denn sowas...lol

Und da ich soviel Platz habe...hab ich mich entschlossen...einen Heli zu kaufen....
Da ich erstmal klein anfangen will..und nicht gleich ne Menge kohle ausgeben will....hab ich mir den DF 4 geholt..naja..noch issa nicht da...

Wenn ich aber mehr erfahrung gesammelt habe....werde ich auf grössere und vielleicht auch bessere.....des weiss ich ja jetzt noch nicht....Modelle umsteigen..

Ich weiss ..das es hier in Bochum einen Modelflugverein geben soll...mal sehen...vielleicht kommt man in Kontakt

Solange..ich den DF 4 noch nicht habe..werde ich hier weiter die Threads lesen...aber wenn er da ist..und ich die ersten Probleme oder Fragen haben sollte.....werdet ihr mich hier öfters sehen...

CU

Torsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2006, 23:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 11:53 
Hallöchen Todd,

erstmal willkommen im Forum!!!
Bist hier gut aufgehoben :D .

Gruß Lister

PS: weißt du eigentlich, was für ein Riesenglückspilz du bist?
Die Frankfurter Helipiloten suchen seit einigen Wochen ne Halle zum Fliegen, bisher leider ohne Erfolg :cry: !
Und du hast gleich 2500 qm für dich allein.
Die Welt ist manchmal ganz schön ungerecht, schließlich hast du noch nicht einmal einen Heli :wink: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 11:55 
äh, noch ne Frage ..........













Wie wird man eigentlich Hallenwart?

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 18:42 
jopp...
ich weiss das ich n Glückpilz bin....

Wie man Hallenwart wird...ganz einfach...

man wird vom Personalamt gefragt ob man das machen möchte und sagt JA...

so einfach is das

Naja...für alleine hab ich die Halle auch nicht...ich muss mir die mit Skatern teilen...is ja ne Rollsporthalle...
aba die sind ja zum Glück noch nicht so oft da...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 19:15 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2005, 20:47
Beiträge: 53
Wohnort: Hattingen NRW
hallo todd

wenn du lust hast können wir ja mal zusammen fliegen in deiner großen halle :D wäre ne klasse sache weil ich bin aus hattingen also ca 15 min von dir vieleicht weg wenn ja dann melde dich würde mich freuen weil draußen is es einfach zu kalt :(

gruß stefan

_________________
Df-36 / Motor Esky 3900U/V Lipo 2200mAh 12C
Carson Tyrann 450 im aufbau
Carson Airbeast Koaxial
Futaba FC 16

Piccoz mit Bell UH-1C Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 19:47 
jo..warum nicht....
ich muss dann mal morgen machsehen..wann es am besten geht.....
und natürlich....muss mein heli ja erstmal da sein...und ich n paar übungen machen......

wann isset denn für dich am besten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 19:53 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2005, 20:47
Beiträge: 53
Wohnort: Hattingen NRW
ok

beim üben können wir uns gegenseitig helfen ich bin auch noch anfänger kann aber schon bischen schweben

_________________
Df-36 / Motor Esky 3900U/V Lipo 2200mAh 12C
Carson Tyrann 450 im aufbau
Carson Airbeast Koaxial
Futaba FC 16

Piccoz mit Bell UH-1C Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 20:44 
jo..

ich hab auch ne grosse übungsfläche.....
schön weich gepolstert.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 00:44 
Ich komme aus Schwelm, also auch Nachbar und ein neuer :.-)

melde ´Dich mal wenn du Indoor fliegen willst


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz