http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als letztes fuer heute: Turbinenheli
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 09:01 
http://pm-video.at/video/FFBO105.wmv

1. wenn ich mich noch recht entsinne muesste das gruene positionslicht RECHTS sein, das rote dann LINKS
2. entweder ist der heli net richtig ausgetrimmt oder der pilot ist etwas untertrainiert fuer so eine teure schuessel :P :twisted:
3. warum um himmels willen hat der herr konstrukteur dem teil keine stabilisierungsgyros auf nick/rollen verpasst :?: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.01.2006, 09:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 10:30 
zu 3. weiß nicht ob nur an dem liegt, die gewichtsverteilung dürfte auch für n ar*** sein ^^ schau mal wie weit hinten die turbine sitzt und schau mal was vorne is ;) vorne gerade mal der Empfänger und Startakku hinten gleich ganze Turbine und im Rumpf wird wohl der Tank sein ;)

Cya Phips


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 14:22 
iss schon ein sehr geiles teil.... wenn ich mal in lotto gewinne werde ich mir auch so etwas bauen :wink: hatte auch den eindruck das er am anfang hecklastig war. zum schluss hin sieht es dann schon besser aus.... denoch ein fettes "respekt" von mir 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 14:53 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Komplett eigenbau :devot

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 20:17 
WOW..

des dingen mal in natura sehen.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 22:34 
Mir waer der zu gross und vor allem zu laut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 22:36 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
ist doch geil fliege jedes jahr ca ´50 stunden auf einer ch-53 in echt als lademeister ist sau geil wie der abgeht!!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wau, was nen geiles Video!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 13:34 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Leute!

Das Video ist absolut geil!!!
So nen Sperrholzhaufen mit einer Turbine inne Luft zu bekommen ist aller Ehren wert.
Was die verkehrte Anordnung der Positionslichter angeht, so is wohl der gesamte Film spiegelverkehrt gedreht...
Inner (Heli)-Luft herrscht eigentlich Rechtslenkung...
Und die Pilotenpuppe saß eindeutig links. Also is das Video eindeutig seitenverkehrt...
Außerdem sind die Außenlasten deutlich hecklastig angebracht.
Ohne Außenlasten läuft der Heli echt gut...

Und ich zolle dem Erbauer dieses Wahnsinns-Heilis meinen Respekt.....
Weiter so!!!!
Irgendwann baut er nen HIND in 1:3 oder so.......

Geiles Video und auch professionell gemacht.
Glückwunsch,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 15:04 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Akumula hat geschrieben:
ist doch geil fliege jedes jahr ca ´50 stunden auf einer ch-53 in echt als lademeister ist sau geil wie der abgeht!!!


Offtopic: bist du bei der Bundeswehr?

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
  • Servos: Jamara XT-MicroBlue


T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 08:39 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Der Todd hat geschrieben:
WOW..

des dingen mal in natura sehen.....

Hallo, Todd,
dann merke dir mal das erste September-Wochenende. Da ist die JET-POWER-Messe in Bad-Neuenahr, Flugplatz Mönchsheide. Tante Google wirds dir genau beschreiben. Letztes Jahr war ich auch da - die Turbinen-Helis sind einfach stark! Jede Menge Flugvorführungen.
Ich werde es zeitnah im "Messe"-Board nochmal posten
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine DF-36 V2 Videos und ein neues von heute (24.05.07)
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 13
Heute war's soweit!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Dritter Flug und vorerst letztes Video von Schnuggl_n
Forum: Galerie
Autor: mazl
Antworten: 21
Heute ist es auch mir passiert ...
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz