http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 20:09 
Hallo zusammen ich versuche mal mein problem so genau wie es geht zu beschreiben.

Also ich habe mir vor ca. 2 monaten den Dragonfly 36 gekauft und bisher hat alles wunderbar geklappt (kann mittlerweile sogar schweben) :D .
Vor 2 wochen dann funktionierte auf einmal die Gier Funktion nicht mehr richtig was das Fliegen natürlich unmöglich macht.
Da ich schon so viel von dem möchtegern Gyro von Walkera gehört habe wollte ich mich auch nicht mehr lange mit dem auseinandersetzen und habe mich kurz entschlossen für den 401er entschieden.

Also zu meinem Händler des vertrauens gefahren und der sagt mir das er ihn erst in 4 wochen wieder auf Lager hat. :cry: Dann habe ich mich für den 3D gyro von Robbe entschieden(ähnlich dem G400) und dazu noch ein Robbe Servo S3101. Zuhause angekommen natürlich sofort die sachen eingebaut und getestet wo wir nun zu meinem eigentlcihen problem kommen(sorry das ich immer so weit aushole).

Also wenn ich die Funke angestellt habe, den Akku angesteckt habe und der Gyro alles initialisiert hat dann passiert folgendes:
wenn ich die Sensivität auf 100% stelle, dann habe ich vollen Servoausschlag in beide Richtungen allerdings schon nach ca. 1/5 des Knüppelausschlags.

wenn ich die Sensivität auf ein bisschen über 0% stelle dann hab ich natürlich nur ca. 10° Servoausschlag (steht in der Anleitung das der Servoweg mit der Sensivität abnimmt) aber die 10° verteilen sich schon besser bei ca. 4/5 des Knüppelausschlages.

Also ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich verwende noch die Original Walkera Funke habe das mit verschiedenen Kanälen ausprobiert und habe auch mit meiner alten Megatech Junior ausprobiert und immer das gleich also kann man ja schon fast ausschließen das es nicht an der Funke liegt oder man kann irgenwas nicht einstellen was man vielleicht einstellen muss?? Mein Bruder hat übrigens auch den 3D Gyro mit dem habe ich es auch schon ausprobiert, weil ich dachte das der kreisel vielleicht defekt ist aber bei dem ist es genau so wie bei meinem.

Bitte helft mir ich will wieder in die Lüfte steigen bevor ich das einigermaßen geschwebe wieder verlernt habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2006, 20:09 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3 Taumelscheibenservos Robbe S 9255 ´´140´´Euro! Update
Forum: Ich verkaufe
Autor: insomnia
Antworten: 0
Verkaufe Servo S9254 Digital Futaba/Robbe!50 Euro!VERKAUFT!
Forum: Ich verkaufe
Autor: insomnia
Antworten: 0
Welcher Servohebel passt auf das Robbe FS61BB
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Superfast
Antworten: 0
CabSmart - funktioniert das wirklich?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Sunflyer70
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz