http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MX-12 und akku/Batterie Frage
BeitragVerfasst: 24.01.2006, 23:30 
Hallo zusammen,

habe mir die MX.12 gekauft. Kann Ich die nur mit dem Akkupack betreiben was dabei ist ? Da ist zwar auch ein Teil dabei, indem man 4 Batterien stecken kann, aber dafür gibts kein passendes gegenstück an der Funke.

Brauche Ich da etwas ein extra Ladegerät ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.01.2006, 23:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006, 23:56 
Der kleine Akkukäfig ist eigentlich nur für den Empfänger.Das brauchst aber beim Heli nicht, weil er da über den BL-Regler besaftet wird!
Ein NiMH-Ladegerät brauchst zum Laden des Senderakkus schon. Dazu entweder ein BEC-Ladekabel, um den Akku extern zu laden oder (praktischer) ein Graupner Ladekabel, das du zum Laden an die Funke ansteckst. Dann brauchst den Akku net jedesmal rauszufriemeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006, 23:59 
ich glaube Ich habe mist gemacht...
habe das Lipo steckerladegerät in die Buchse der MX12 gesteckt mit 1,25A

Kann das sein das die Funke jetzt im Ar... ist ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 00:06 
markusgh hat geschrieben:
ich glaube Ich habe mist gemacht...
habe das Lipo steckerladegerät in die Buchse der MX12 gesteckt mit 1,25A

Kann das sein das die Funke jetzt im Ar... ist ?


Wie hast du denn das geschafft?????? Das passt da doch garnet rein!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 00:11 
Doch der Stecker, der in mein Lipo Gerät geht, passt auch wunderbar in die Buchse der Funke...
Vorhin melde die FUnke noch "Batterie alle", dann ladegerät 10 min. dran und jetzt geht nichts mehr an...
Jetzt weiß Ich nicht, ob der akku noch leer ist der die Funke bereits im Ars....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 00:30 
Wenn du die Funke während dem Laden nicht angeschltet hast, kannst du Glück haben, und es ist "nur" der Akku im Eimer! :cry: :cry:
Keine Ahnung, wie gut der Überspannungs- und Verpolungsschutz bei der MX funktioniert.
Am besten zum Händler gehen (falls möglich) und mal überprüfen lassen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 06:34 
lol :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 07:08 
Hallo,

da wird wohl der Überspannungsschutz der Funke abgeraucht sein.
Oder wie das Ding heisst.
Die MX12 ist da ein wenig kleinlich was die Ladespannung das Akkus angeht.Ich habe meinen immer rausgenommen zum Laden.


Mfg
Zottel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 20:47 
@zottel

Welches Ladegerät nimmt du um den Akku zu laden ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 20:51 
Tach ...

die wird wohl im Arsch sein!! Maximal darfst du den Akku (über die Funke) mit 500ma laden ... betonung auf MAXIMAL. Ich lade selber den Akku mit 300ma, mit einem normalen Ladegerät aus dem Conrad ... dauert ein bissl, aber funktioniert :wink:

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 20:53 
Ich habe mir heute bei Media Markt ein Ladegerät gekauft mit 500ma.
Angeschlossen und 30 minuten gewartet, aber geht leider nichts ;-(
Ist denn nur der akku imAr... oder die ganze Funke ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 20:53 
ich würde..und werde mir die mühe machen...die akkus immer rauszunehmen...
so oft muss man die ja auch nicht laden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 20:55 
Ich befürchte das werde Ich auch machen...
Was für ein Ladegerät bzw. Adapter gibts denn dafür ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 21:11 
markusgh hat geschrieben:
Ist denn nur der akku imAr... oder die ganze Funke ?


Diese Frage wird dir hier wohl niemand per Ferndiagnose beantworten können!

Hast du die Möglichkeit, den Akku selbst zu testen (Meßgerät) oder du hast jemanden, der das für dich machen kann?

Bei den Ladegeräten mußt du übrigens auch immer auf die richtige Polarität vom Stecker achten. Graupner hat da nämlich eine nicht ganz so übliche Belegung mit Minus in der Mitte/Plus außen!


PS
Ich lade meine Senderakkus (MX12) immer intern mit dem Ultramat10 und einem passenden Ladekabel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 21:14 
Ja das mit der Polarität habe ich gesehen und auch entsprechend dem Adapter eingestellt...
Ich habe leider kein Meßgerät hier, insofern kann Ich den Akku nicht durchmessen ob "strom" fließt...
Insofern suche Ich nach einer idee um zutesten, ob es "nur" der akku ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

dragonfly 4 Akku Frage
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 2
MX12 und frage zum akku laden
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Akku Frage
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: BMWRacedriver
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz