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 Betreff des Beitrags: Walkera Brushless abgeraucht
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 21:02 
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Jagdflieger
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Bin heute Mittag noch geflogen. Und jetzt dreht sich da nix mehr.

Piept nur noch komisch und Motor hat auch "keine Stufen mehr" beim vom Hand drehen.

Scheiss Chinaschrott... :x

So, welchen soll ich nehmen? Kennt einer den 450 Outrunner vom RC-Expert?

Oder das SOON-Brushless-Set?

Oder doch lieber Align 430L?

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Korso


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Verfasst: 30.01.2006, 21:02 


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BeitragVerfasst: 30.01.2006, 21:18 
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Jagdflieger
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Hi!

Hab natürlich den China-Regler von Align.
Ich denke, den sollte ich auch gleich austauschen. Mag die Hard-Start-Funktion nicht :-)

Ich hab den auch nur gekauft, weil das ein Set war. Eigentlich sollte man gar nix von Walkera kaufen - für das Geld kriegt man auch was besseres *Duckundweg*

Was würdest Du mir denn empfehlen, möglichst unter 100 Euro.

(Kann der Tod jetzt auch evtl. der Grund für die kurze Flugzeit sein??)

Grüsse,
Patrick

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Korso


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BeitragVerfasst: 30.01.2006, 21:30 
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Jagdflieger
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Ok. Wenn ich mir jetzt aber Motor kaufe, dann einen für die "Ewigkeit".

Kannst Du mir ein SET um die 100 Kröten empfehlen?

Das SOON-Brushless-Set kennst Du nicht?

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Korso


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BeitragVerfasst: 30.01.2006, 21:51 
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Jagdflieger
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Reichen 25A?

Und die 2A BEC? Klingt mager...

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Korso


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BeitragVerfasst: 30.01.2006, 22:00 
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Jagdflieger
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Oh mann, ich bin überfordert... :shock:

Ich warte noch immer auf die Empfehlung von Dir in der Art: "Kauf Dir Motor X und Regler Y, und alles wird gut..." :-)

Mann, kotzt mich das mit dem Motor an. Jetzt hat mans mal einigermassen im Griff und crasht das Ding nicht dauernd. Und jetzt macht das Material schlapp.... :cry:

Danke übrigens für Deine Hilfe..

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Korso


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BeitragVerfasst: 30.01.2006, 22:06 
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Jagdflieger
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Tja, leider spielt Geld im Moment eine Rolle - und wenn ich so nachdenke, wieviel ich in den Mixer schon gesteckt habe - eine grosse sogar :oops:

100, max. 120 Euro das Set.

Und nu?

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Korso


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BeitragVerfasst: 30.01.2006, 22:32 
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Jagdflieger
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OK. Ich schlaf mal ne Nacht drüber :-)

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Korso


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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 06:33 
korso,

ein freund hat den 450th und der andere 430lf!

willst du meine meinung wissen? nimm dern 430lf mit einem min. 30 A regler! der walkera regler/steller (was auch immer der müll ist) geht so viel ich weiss gar nicht mit nem align motor!

also:

450th....meiner meinung nach ein langlebiger durschnittsstarker motor!
403lf.... wenn du Power willst und etwas kürzere lebenszeit dann nimm den 430!

ich weiss da wird mir PLD widersprechen aber schau dir mal die werte von beiden an! welche leistung sie bringen! :twisted:


Gruß Makis


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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 07:57 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo
PLD hat geschrieben:
Dann gibts noch den Tsunami 30, Jamara Xenon 35 (baugleich mit Castle Creations Phönix 35), oder die "Königsklasse" Kontonik Jazz 40-6-18.
Gewertet, genau in der Reihenfolge.


Da muß ich PLD recht geben.
Zum Tsunami sollte man aber noch wissen das er ein schwaches BEC hat und am Heli nur mit Zusatzkühlung betrieben werden sollte. Außerdem läuft er oft erst nach der Programmierung am PC richtig. (Regler und Kabel ca. 70€)

Der Jamara hat in der neuen Version glaube ich ein 3A BEC und ist auch programmierbar

Der Jazz, einstecken anlernen und geht. Der Sanftanlauf ist topp. (118€)

Gruß Ralf

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HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 15:03 
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Jagdflieger
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Hi!

So, hab mal drüber geschlafen. Mir war die Investition in so einen vergoldeten Diamant-Regler ein wenig zu hoch.
Und sorry, der 450TH gefällt mir nicht so. Ist wohl eine Bauchentscheidung (bin ich ne Frau?? :-) )

Ich hab mir bei Freakware jetzt den 430L + Align 35G bestellt.

Hab hier im Board auch mal einen recht positiven Beitrag dazu gelesen.

Ich hoffe, ich hab keinen Fehler gemacht :-)

Bei der Gelegenheit gabs auch gleich die REX-XL-Haube...

So langsam wird aus meinem China-DF36 von Aussen ein REX.

Ist fast wie so eine Ferrari-Replika mit Ford-Motor drin... 8)

Danke Euch allen.

Grüsse,
Patrick

PS: Hoffentlich kommt das Zeug morgen. Zwei Tage am Boden ist inzwischen ganz schön hart. Vor allem, bei dem schönen Wetter :?

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Korso


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 22:53 
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Jagdflieger
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hi @ all ,

tja da muss ich mich nun leider auch einklinken !
Habe wohl auch das Problem mit dem abgerauchten ?
Habe heute meine erste Ladung mit meinem neuen 36er geflogen
Kurz vor Akkuschlaffheit habe ich den Heli dann runter geholt .
Tja und was soll ich euch sagen, Hubi war richtig nett am stinken .
Motor war am kochen , die kleinen Aufkleber haben sich schon gewellt .
Nun stellt sich für mich die Frage , ist es normal ? Kenne mich ja damit
nicht so aus . Hatte zuvor nur zwei 4er , da wurden die Motoren auch lecker
heiss.Aber es ist keiner abgeraucht . Also meine Frage , normal das sich
die Aufkleber wellen und es däftig müffelt ????
Wie sieht es bei der nächsten Ladung aus , besser Hubi auf der Erde lassen.
Das Teil ist keine Woche alt , wie gesagt, war der erste Flug !

Danke und Gruss
Gate


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BeitragVerfasst: 02.02.2006, 07:39 
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Jagdflieger
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Hi Gate!

Bei mir wurde das Ding auch immer schweineheiss.
Konnte ich nicht mehr anfassen. Aufkleber haben sich auch verformt.
Und wenn man mit dem Zinken hingegangen ist, hat man "heiße Elektronik" gerochen :-)

Ist glaub normal. Ist glaub auch normal, daß das Ding sich eher früher als später verabschiedet.

Mein chinesischer Händler meldet sich aber nicht. After-Sales-Support ist eh ein Fremdwort für die Jungs.

Ich würde allerdings an Deiner Stelle weiterfliegen. Und guck mal nach Deinem Heckriemen. Wenn Du den Hauptrotor von Hand drehst sollte das alles relativ leicht gehen.

Wenn der Motor in der Luft abraucht, machst eben ne Auto-Rot-Landung :-)

Grüsse,
Patrick

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Korso


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