Hallo,
mbusker hat geschrieben:
Der Heckrotor macht nicht mehr das was er soll. Trotz richtiger Trimmereinstellung spricht er nicht an. Wenn ich ihn dann neu trimme, passt es für diese Gaseinstellung und gebe ich mehr Gas, dreht er sich wie verrückt in die andere Richtung. Auch manuell ist er schwer in einer Richtung zu halten. Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr sauber regelbar ist. Bei wenig Leistung dreht sich der Heckrotor ja garnicht oder nur langsam im Normalfall. Wenn ich dann hochtrimme spricht er erstmal lange nicht an und dann plötzlich total stark.
Das hört bzw. liest sich nach einem kurz vor dem Tode stehenden Heckmotor. Bei mir hats auch so angefangen, zunächst mußte man immer mehr "rechts" trimmen, damit das Heck gerade blieb, irgendwann war dann die Trimmung aus und ich mußte am Knüppel gegenhalten.
Ein oder zwei Flüge später ist dann der Heckmotor komplett ausgefallen, hab den Heli aber noch unbeschädigt runtergekriegt...
Mach mal folgendes: Halt den Heli in der Hand und gib Gas, bis der Heckmotor läuft. Dann mit dem Knüppel rechts-links, der Heckmotor muß prompt reagieren und fein regelbar sein, also nix mit erst gar nicht und dann voll...
Gruß,
Frank.
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