http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit der Technik!! Hilfe!
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 18:38 
Liebe Dragonfly-Freunde,
ich habe mir vor kurzem einen Dragonfly 4 gegönnt und habe viel Spaß daran zu sehen, wie er rumhüpft. Baldiges fliegen nicht ausgeschlossen ;-)

Er hat schon den ein oder anderen Crash hinter sich und auch schon ein paar Reperaturen kleinerer Art. Jetzt ist aber ein seltsamer Fehler aufgetreten:

Der Heckrotor macht nicht mehr das was er soll. Trotz richtiger Trimmereinstellung spricht er nicht an. Wenn ich ihn dann neu trimme, passt es für diese Gaseinstellung und gebe ich mehr Gas, dreht er sich wie verrückt in die andere Richtung. Auch manuell ist er schwer in einer Richtung zu halten. Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr sauber regelbar ist. Bei wenig Leistung dreht sich der Heckrotor ja garnicht oder nur langsam im Normalfall. Wenn ich dann hochtrimme spricht er erstmal lange nicht an und dann plötzlich total stark.

Hinzu kommt, dass diese automatische Stabilisierungsfunktion nicht funktioniert. Also wenn ich den Heli in der Hand halte, Gas gebe und dann um die Achse drehe müßte er ja die Leistung verändern. Tut er aber nicht und bleibt konstant.

Hat jemand eine Idee?Ich wäre sehr dankbar dafür
Viele Grüße
martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2006, 18:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit der Technik!! Hilfe!
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 22:09 
Hallo,

mbusker hat geschrieben:
Der Heckrotor macht nicht mehr das was er soll. Trotz richtiger Trimmereinstellung spricht er nicht an. Wenn ich ihn dann neu trimme, passt es für diese Gaseinstellung und gebe ich mehr Gas, dreht er sich wie verrückt in die andere Richtung. Auch manuell ist er schwer in einer Richtung zu halten. Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr sauber regelbar ist. Bei wenig Leistung dreht sich der Heckrotor ja garnicht oder nur langsam im Normalfall. Wenn ich dann hochtrimme spricht er erstmal lange nicht an und dann plötzlich total stark.


Das hört bzw. liest sich nach einem kurz vor dem Tode stehenden Heckmotor. Bei mir hats auch so angefangen, zunächst mußte man immer mehr "rechts" trimmen, damit das Heck gerade blieb, irgendwann war dann die Trimmung aus und ich mußte am Knüppel gegenhalten.

Ein oder zwei Flüge später ist dann der Heckmotor komplett ausgefallen, hab den Heli aber noch unbeschädigt runtergekriegt...

Mach mal folgendes: Halt den Heli in der Hand und gib Gas, bis der Heckmotor läuft. Dann mit dem Knüppel rechts-links, der Heckmotor muß prompt reagieren und fein regelbar sein, also nix mit erst gar nicht und dann voll...

Gruß,
Frank.
DF4 - Conrad Servos - 7/8Zellen NiMh
Eco V2 - LiPo 7,4V/1300 - MX12


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz