http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 13:14 
Ich werd mir in 2 Wochen auch nen DF36 mit Tower Pro SG 90 zulegen.

Mein Empfänger is der Original von Graupner, "C19" steht da drauf, hat Platz für 9 Servos und einmal Batterie.

Ich wollt mich mal im Vorfeld erkundigen, ob und welche Zusatzmodule ihr zusätzlich an eurer Mc15 angebracht habt?
Damit ich mir die dann gleich noch besorgen kann.

Man kann ja die Pitchkurve ja auch direkt einprogrammieren.
Aber, was bräucht ich evtl. noch an Zusatzmodulen/Schalter oder was wäre sinnvoll?
Meine Funke is ja noch sozusagen "nackt". Hat Nur die 4 Steuerknüppel, keine Zusatzmodule.
Was steckt denn an eurer Funke noch so dran?

Mfg FunkSinatra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2006, 13:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 13:17 
Wie ist denn das eigentlich,bei dem Heli steuer ich ja die Pitchstellung der Rotorblätter und nich die Motordrehzahl oder?

Dann bräucht ich doch nen Extraschalter mit dem ich den Motor an-/ausschalte, oder?

Wenn ich falsch liege, dann sagts mir.
Man kann ja nur schlauer werden... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DF36
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 14:30 
Hallo, zur FS kann ich Dir nichts sagen, ich hab ne FC 16
Aber alle Computerfernsteuerungen haben ein oder mehrer Mischprogramme und fürs normale fliegen wirst Du erst mal nichts brauchen. Bei mir ist noch ein Schieberegler für Kanal 5 (Gyroempf. und ein Schalter Drehzahlvorw.) eingebaut.
Aber bei einem Heli steuerst Du Pitch und Drehzahl in Abhängigkeit, außer bei 3D Flug, da wird die Motordrehzahl fest eingestellt und nur über den Pitch gesteuert. Dies ist auch beim normalen Fliegen sehr angenehm, weil der Heli dann feinfüliger zu steuern ist. Hat nur bei einer Notlandung den Nachteil, das der Motor weiterdreht bis Du ihn ausschaltest.
Bis dahin hat er aber bei uns mir Anfängern Kleinholz aus dem guten Stück gemacht.


Welchen Antrieb hast Du drin?

gruß
Herbert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 19:10 
Ich werd mir auch den Align 430 und den 25A Regler dazu besorgen.

Also, fürs erste brauch ich dann keine Zusatzmodule.
Auch nicht schlecht.

Wie steck ich denn dann das ganze an den Empfänger an?
4 Servos, den Regler, Gyro...

Aber für später wärs wahrscheinlich sinnvoll Zusatzmodule zu installieren um Einstellung direkt von dre Funke aus zu machen, oder nicht?

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 19:48 
TS Typ is N ,

Kanal 1 Regler / Steller
Kanal 2 Roll Servo
Kanal 3 Nick
Kanal 4 Gyro
Kanal 5 Frei
Kanal 6 Pitch
Kanal 7 Empfindlichkeit Gyro



Gruss Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 19:50 
UUPPSS war nicht Eingeloggt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 20:51 
Hi

Ich kenn mich zwar nur mit der MC12 etwas aus, aber ich denke, Graupner hat da bei seinen anderen Funken in etwa das gleiche Prinzip.
Bei der MC kannst du im Heliprogramm 6 Schalter und zwei prop. Drehmodule anschließen:

Schalter:
1. DR/EXPO Rollen
2. DR/EXPO Nicken
3.DR/EXPO Gieren
4. Autorotation
5. Gasvorwahl
6. freier Mischer

Drehmodule
1. Schwebepitchtrimmung
2. Gyroempfindlichkeit

Was du davon brauchst oder für sinnvoll empfindest, mußt du selbst entscheiden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 16:04 
ok, vielen Dank Jungs.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 19:36 
Welche Module muss ich mir in meine MC15 einbauen, damit ich die gleichen Funtkionen wie die neueste Walkera hab?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zum T-Rex 600 ESP
Forum: T-REX Tech.
Autor: Rebbet
Antworten: 35
Fragen,FRagen,Fragen und hoffentlich antworten ^^
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz