http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und wieder ein neuer ;)
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 23:44 
Hallo Jungs. Bin 18 Jahre alt und wollte schon früher immer nen rc heli haben. Da ich ein verbrenner rc auto hatte wollte ich nur noch verbrenner Modelle welche aber sehr teuer sind im modellflug ;) Jetzt hab ich mich zum einsteigen für den df4 entschieden. Denke mal für 85€ wird er ganz ok sein ;) Nur habe ich hier gelesen dass sehr viel kaputt geht wenn man noch ungeübt ist :roll: Hoffe mein df4 kommt nächste Woche an und es geht net soooooo viel kaputt ;) Nen par tips fürs erste mal? ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2006, 23:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 14:01 
Naja hab schon gelesen was da so manche helis durchmachen mussten :shock: Naja soll ich mir gleich schon 5 Rotorblätter usw bestellen damit ich nicht immer so lang warten muss? ^^
Vielleicht hilft mir ja auch das rc stunt copter spielen auffer ps one nen bissle :roll: :wink: Naja hoffe wird mich nicht so viel kosten :( Ist es denn so schwer die teile zu fliegen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 23:10 
Die Frage ist mir ein bissle peinlich. In den videos fliegen die ja immer auf dem Rücken. muss sich der Propeller dazu andersrum drehen?(kann ich mir schwer vorstellen.) Denn in einem video hab ich gesehen wie der heli senkrecht in der Luft stand und dann von links nach rechts gezappelt... ist ;) :oops: Sorry hab echt noch keine Ahnung ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 23:30 
@Phil00r es braucht dir nicht peinlich zu sein, wir sind ja da, um dir zu helfen.

Diese Helis welche du im Video gesehen hast, sind alle CPs, d.h. sie haben collective pitch, also können beim Flug den Winkel der Rotorblätter verändern. So das man einen Auftrieg und umkehrt erzeugen kann.

Der DF4 ist ein FP, also kann seinen Winkel nicht verändern, von daher auch keine Tricks ala Rückenschweben usw.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 23:59 
Hehe glaub wenn es zu tricks kommt dann zunächst unfreiwillig ;D Naja sieht schon geil aus was die Jungs so mit den helis machen ;) Hoffe kann bald halbwegs fliegen ;) gibt es überhaupt elektros die den Winkel ändern können? Oder haben die einfach nicht genug power?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 00:41 
ich habe schon elektro helis fliegen sehen, da wollt ich garnicht glauben das das wirklich echt ist was ich da seh. es gibt schon einige e-modelle die das können. der df36 (um einen dragonfly zu nennen) hat zum beispiel cp, ob der allerdings wirklich einen rückenflug schafft kann ich nicht sagen. laut walkera schon. allerdings kommt der ja in original wohl nichtmal richtig vom boden hoch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 10:00 
Hab mir mal eine Zeitschrift zugelegt. Da hat einer ne hornet 2 mit recht viel carbon... ^^ Und steht kopf über.. Hmz. Falls man sich dann überlegt nach dem df#4 so einen zuzulegen. Wie teuer wird der spass dann ca mit nem recht guten heli?
EDIT:
So einen wie den in dem video. fürn elektro echt erstaunlich! http://www.mscomposit.com/Videos/VideHo ... net_11.wmv
Aber hornet 2 ist bestimmt richtig teuer oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...wieder ein Neuer!
Forum: Fliegerbar
Autor: CB-42
Antworten: 8
Hallöle !!! Wieder ein neuer Verrückter !!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Paulchen
Antworten: 2
Und wieder ein Neuer
Forum: Fliegerbar
Autor: schacky1970
Antworten: 12
Schon wieder ein neuer ;-))))
Forum: Fliegerbar
Autor: Erich
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz