http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T-rex kippt nach links
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 19:18 
So alles montiert etc. sollte also für den ersten schwebeversuch reichen.
Taumelscheibe etc. alles parallel eingestellt.
Gebe ich gas mehr Gas um den Heli leicht werden zu lassen, kippt er links auf die Seite. Ich befürchte, wenn Ich noch mehr gas gebe, scheppert es ganz gewaltig da wohl dann dir Rotorblätter auf den Boden schlagen

Woran kann das liegen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.02.2006, 19:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 19:26 
Hallo,

an der Physik liegt das.
Ist normal bei einem "Rechtsdreher".
Mit ein wenig gegensteuern gleichst du das aus.Sobald er dann
"Höhe" hat ist wieder alles gut :D

Mfg
Zottel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 19:30 
Irgenwie muss ich jetzt schmunzeln ;-)

Nicht das gleich mein ganzes WOhnzimmer hin ist.

Ich lade den akku mal neu und dann versuche Ich das nochmal...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 19:31 
Zitat:
Oder auch nicht


In dem Fall braucht man nichtmal hinsehen um es zu merken,
das wird man dann schon hören :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 22:24 
Ja PLD das mit dem Gestell ist eine gute idee .-)

Wobei da Ping Pong teil von dem Ich zwei habe finde ich mist, um ehrlich zu sein. Das geht irgendwie immer wieder los auch mit Kabelbinder und ist sehr glatt auf meinem Boden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 23:29 
Also ehrlich gesagt habe Ich noch immer Respekt davor, mehr Gas zu geben, um zu steigen, weil der Heli doch schon relstiv stark nach links kippt. Hape deswegen 40% Expo eingestellt und versuche deswegen leicht gegenzusteuern, was irgendwie aber nicht gelingen will


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 23:59 
Hehe, Respekt sollte man als Anfänger vor so einem Gerät schon haben! Habe ja gestern auch mitbekommen WIESO.. :lol: :lol: :lol:
Aber wenn dein Heli gut abgestimmt ist, sollte der eigentlich auf glattem Boden nicht kippen, sondern "nur" schön gleichmäßig nach links wegrutschen. Wenn du am Boden versuchst das auszugleichen, kann es höchstens sein, daß er dann nach RECHTS umkippt! :shock:
Und EXPO wird dir auch nicht viel bringen, weil die Empfindlichkeit um die Mittelposition des Knüppels GERINGER wird. Du brauchst deshalb GRÖßERE Knüppelausschläge!
Probier einfach mal, wenn der Heli erkennbar leicht wird, nur einen kurzen Gasstoß zu geben (aber nicht zu viel). Wenn alles passt, müßte er dann ganz gerade nach oben hüpfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 00:06 
Naja Ich bin vielleicht Aufgrund meiner Negativerfahrung mit dem DF36 ein wenig vorsichtig geworden, was aber auch vielleicht nicht schlecht ist....
Ich werde das mal in einem Größeren Raum probieren und PLD Ich hoffe der Gasstoß tut dann nicht "weh" :-)

Ich möchte gerade euch beiden schonmal danke, Ihr wart bisher eine riesen hilfe für mich und allein das Fragen und Antworten bekommen macht schon Spass mit euch :-)

Ich denke, sollte Ich weiterhin so motiviert sein mit meinem Heli, dann werde Ich vielleicht über meine Fragen hier bisher im Forum ein wenig grinsen :n69:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

pitch nach oben, heli nach vorne links... servo zucken...
Forum: Basics
Autor: wkdfsf60
Antworten: 10
Heli kippt beim start
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: drago
Antworten: 24
Wieso immer nach Links?
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Rechts weiter als Links
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: korso
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz