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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 23:08 
SO, mein T-Rex ist so gut wie fertig ;-)
Bin gerade bei der Feineinstellung und das Heck macht mir ein wenig sorgen...
Ich habe die Heckrotorstange abgebaut und das Kreuz aufgesteckt um die Laufwege des Servos zu prüfen. Also es ist keinerlei Wiederstand am Servo vorhanden.
Das Problem ist, lenke Ich an der Funke nach rechts oder links, geht der Heckservo Nie in die neutralposition zurück sondern nur ca. 70%
Ich habe auch schon am Gyro bei Delay und Limit experimentiert, aber das hat nichts geholfen. Auch Digital getrimmt, das Ergebnis ist eigentlich immer das Gleiche :-(
Hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem ?


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Verfasst: 31.01.2006, 23:08 


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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 23:28 
Also soweit bin Ich noch garnicht ;-)
Hmmm.. jetzt die entscheidene Frage PLD... :n64:
Wie kriege Ich das bei der MX-12 raus ?

Eine Idee ? dann :sauf:


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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 23:38 
An welchen Schalter hast du denn den Kanal für Gyroumschaltung gelegt?


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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 23:41 
Meinst Du an welchen Schalter Ich die Umschaltung an der Funke programmiert habe ?
Sollte das die Frage sein... Keine Ahnung.... Ich weiß noch nicht, wie Ich das im Setup Menü der Funke einstellen kann/muss


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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 23:57 
erstmal danke PLD ;-)

Dann warte ich mal auf einen MX-12 spezi :-)


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BeitragVerfasst: 31.01.2006, 23:58 
Jo PLD, dann mach ich mal weiter... :lol:

Wenn du nichts verstellt hast, dann liegt die Umschaltung auf dem rechen vorderen Schalter "FLIGHT MODE/GEAR".
Schalte den einfach mal in die andere Position. Dann solltest du im Normalmodus sein...

Aber erst mal zur Einstellung vom HH-Modus.
Da gehst du im Einstellungsmenü zu [SUB TRIM], dort mit SELECT auf Kanal "GE" und dann kannst du veruchen, mit [+-] die Servodrift zu minimieren.

Die jeweilige Empfindlichkeit stellst du in [TRAVEL ADJ] mit dem Kanal "GEAR" ein.
Der "Einstellfocus" ändert sich automatisch entsprechend der Schalterstellung.


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 00:17 
@master of desaster
Also das hilft mir doch schonmal sehr weiter :-)
Bei SUb Trim habe ich schon rumgespielt, das hatte auch nichts geholfen.
habe das also auf "null" gelassen...
Im Menü Travel Adj habe ich die PLus 100% auf 0% runtergesetzt und schon läuft der Servo einwandfrei :-)

Der Schalter Flight Mode Gear scheint bei mir auf STunt eingestellt zu sein, sobald Ich den klicke gibt der Hubi vollgas...

Ich denke aber, das Ich den Heli Grundsätzlich mit HH fliegen sollte, oder ? Wie hast Du die Funke eingestellt ?!?


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 00:27 
Naja, wenn du die Empfindlichkeit auf 0% gestellt hast, wird der Gyro dann halt auch net viel regeln! :shock: :shock:
Um zu vermeiden, daß der Motor losläuft schaltest halt einfach den "TROTTLE HOLD" ein - hast doch schon programmiert, oder?
Ich hab den GEAR-Kanal, also Gyro-Umschaltung auf den Schalter "AILE/DR" gelegt, den Flugmodusumschalter hab ich so gelassen, wo er war.
Die Schalter stellst du im System-Menü ein.
Funke aus - ENTER und SELECT zusammen drücken und dann Funke wieder ein. Mit SCROLL zum Punkt [SWITCH SEL] und dort GEAR auf AILE D/R...usw.
Steht aber auch alles im Programmier-Handbuch :wink: :wink:


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 19:16 
@ Master of desaster

jau geht alles :-)


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 22:23 
@Master of desaster
Das mit der Funke ist ja "relativ einfach" mit Zeit und Anleitung und Deinen Tipps :-)
habe alle Schalter belegt :-) einfach !!

Welche Werte hast du denn an der Funke für den Servo programmiert ?

Markus

P.S.: jetzt weiß ich auch was Expo ist *g*


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 23:13 
Danke für die Blumen 8)

Mit Dual rate und Expo hab ich bisher noch nicht experimentiert. Aufgrund von akutem Platzmangel bin ich lediglich zu "Indoor-Test-Hüpfern" gekommen. :wink:
Ansonsten halt die Taumelscheibe mit Hilfe von Subtrim geradestellen (war bei mir aber nicht mal notwendig :D ) und die Servowege mit Travel Adjust optimieren.
Schau dir da das Pitchservo mal genauer an! Habe bei mir den "Pitch High" auf 136% setzen müssen, damit das auch voll aussteuert.


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BeitragVerfasst: 01.02.2006, 23:18 
Ja das ist vielleicht auch ein wenig einstellarbeit und Individuell du hast recht ,-)

Hmm... Noch ne letzte Frage an meinen Spezi *g*

Verrate mir mal Deine Gyro einstellungen an der Funke ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 23:26 
Klar, meine Einstellunge kann ich dir schon verraten.... 8)

Aber ich denke, daß du damit nicht viel anfangen kannst. Zum Einen hab ich an meinem 39er nen RCE500 und zum Anderen sind sie noch nicht flugerprobt, sondern lediglich die Empfohlenen Grundeinstellungen.
Konktet: +50%/-50% :wink: :wink: :wink:


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