http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 12:00 
hmmm...
also ich finde es ok so...ansosten würden alle nur mist reinschreiben um den nächsten rang zu erreichen!

lieber so und dafür richtig gute beiträge!

du könntest die namen vielleicht etwas witziger gestalten :wink:

oder etwas mehr stufen bis zum co moderator....sonst sind alle bald co moderatoren...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2006, 12:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 12:01 
Klar geht doch so ... hab ja mein Ziel schon erreicht ;)

Aber vielleicht wäre es besser die Anzahl der Beiträge zu erhöhen!? Die 250 Beiträge sind schnell erreicht.

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 12:03 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Hi PLD,

ich hatte mich von Anfang an schon über das Rangsystem gewundert.

Pilot wird man z.B. viel zu schnell.

Ich würde das so modifizieren:

Rookie: 0-50 Beiträge
Co-Pilot: 51-100 Beiträge
Pilot: 100-150 Beiträge
Kampfpilot: 151-250 Beiträge
Veteran: 251-400 Beiträge
Co-Moderator: >400 Beiträge (wobei hier vielleicht der Rang umbenannt werden könnte)

Evtl. könnten wir uns ja auch an die USAF anlehnen ( http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Air_Force )
Oder an die chinesische Luftwaffe :roll:

Grüsse,
Korso

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Eigentlich egal
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 12:54 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, PLD,
da der Rang ja nichts über die Qualität von Beiträgen aussagt (was faktisch unmöglich ist im Rang abzubilden), ist es mir eigentlich egal, wie/wann die Stufen erreicht werden.
Wer es unbedingt drauf anlegt, kann ja mit nichtssagenden Einzeilern als Kommentar innerhalb kürzester Zeit zum Commodore der Heliluftflotte (ab 10.000 Beiträgen :idea: ) aufsteigen.

Beste Grüße,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 16:20 
@jasper07: Es soll einfach nur als Spass dienen. Gibt auch für viele Foren noch ein Punktesystem, wo auf einigen Webseiten die Posterei mit einem Wettberwerb verbunden wird. Ab einer gewissen Punktezahl kann man mit den den Punkten Preise "erkaufen". Klar, auch das steigert die Qualität nicht, zieht aber kurzfristig Leute an und ködert zur Registrierung.

Nur die 10.000 Postings für den Suptertitel sind ein bisschen krass. In zwei Jahren hab ich in meinem Lieblingsboard 2000 Beiträge verfasst. Da müsste ich hier 10 Jahre lang einen Wolf schreiben...^^ - oder wie´s einige machen: Lyrische Einzeiler mit Sinnbefreiung... :D

@PLD: Zusätzlich würde ich den Piloten weiter aufdröseln. Einfach nur "Pilot ist ein bisschen mager und mit dem Kampfpiloten wird ja schon differenziert. Ich habe mal zur Grundlage gelegt, wieviele Postings für einen Gegenwert der eigenen Flugkünste nötig sind (ich bin natürlich durch die Städte gezogen und habe representative Umfragen gemacht^^):

(000-001) One Hit Wonder
So erkennt man die Eintagsfliegen.

(002-010) Bodencrew
Viele haben noch kein Fluggerät, wenn sie ins Forum kommen. Also sind´s noch keine Anfänger.

(011-050) Rookie
Hat schon ein Fluggerät, aber nix klappt, wie´s die Werbung versprach. Weiss jetzt aber schon, dass der Rotor viel Aua macht.

(051-100) Bruchpilot
Irgendwann ist man Fachmann im Zerlegen und Zusammensetzen des Helis. Nur mit dem Fliegen klappt´s noch nicht so ganz.

(101-150) Reifen Pilot
Der Ersatzteilmangel wird immer schlimmer, Fliegen klappt schon, aber die Landungen sind immer noch so schnell, dass man sich einen Platten nach den anderen fährt.

(151-200) Buschpilot
Nach ca. 50 Fahrten zum Laden, 100 verschiedenen Beschwörungsformeln aus 70 Religionen macht man´s wie die Australier. Die springen auch mehr mit den Fluggeräten, als dass man es fliegen nennen könnte. Komischerweise hält das Fluggerät die Landung aus.

(201-300) Frachtpilot
Nicht schön aber selten, solange es keiner sieht. Aber es fliegt!!!! Für Fed Ex langt´s allemal.

(301-400) Bomberpilot
Irgendwann ist jeder Akkuhalter durch. Ist schon leidig, wenn man fliegen kann und plötzlich der Akku auf dem Dackel landet. Aber man fliegt!!!

(401-650) Jagdflieger
Jetzt haben sogar Möwen vor Dir Respekt, Zeit für´s Fluggeschwader "Flitzekacke 08/15".

(651-800) Testpilot
Nun kommt die Langeweile und damit das Tuning.

(801-1000) Flieger Ass
Du fliegst schon zwei Fluggeräte auf einmal, weil Du so unterfordert bist.

(1000-oo) "Pour le Mérite" Träger
Den muss man wohl nicht erklären...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 16:29 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Mir fehlt hier noch der Agrar-Flieger :D

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 17:08 
@Korso: Wieso, bleibst Du mit dem Heli so oft im Apfelbaum hängen? :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 17:11 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Nö, aber hab Probleme mit dem Zusatzgewicht in Form von Gülletanks :-)

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 17:46 
Den Vorschlag von Eopan find' ich wirklich Klasse, vor allem die Eintagsfliegen (hätte ich aber eher 0-5 zugeordnet) und die Entfernung des irreleitenden Begriffs Co-Mod.

Und dort noch ein rangabhängiges +- Wertesystem

(Eigener Rang : Gesammtränge) x (Gesammtränge : Rang des zu Bewertenden)

implementiert und alles ist gut ;)

Als Beispiel:

ein Frachtpilot bewertet den Kommentar eines Testpiloten ->

7:12 x 12:10 = 0,589 x 1,2 = 0,7

mit -0,7 bis +,07 Punkten maximal, da er im Rang niedriger steht als dieser.

ein Testpilot den Kommentar eines Frachtfliegers mit ->

10 : 12 x 12 : 7 = 0,833 x 1,7 = 1,42

mit -1,42 bis +1,42 Punkten maximal, da sein Rang der deutlich höhere ist.

Und diese Punkte sollten in den Rang einfließen, vielleicht Gesammtpunkte x Posts ( x Faktor...) = neuer Rang.
Dadurch sollten sinnfreie Einzeiler sich recht leicht von allen anderen Forenmitgliedern eleminieren lassen, da der eigene Rang so zu einem relativ geringem Teil direkt von den Lesern der eigenen Posts beeinflußbar wird, und damit halt auch die Wertigkeit der eigenen Wertungen welche mann später selber angeben möchte...

Jetzt wirds rethorisch.... ich stelle das auf Wunsch gerne noch einmal detaillierter dar... ;)

So ein ähnliches System hatten wir damals (...schnief...) recht erfolgreich in unserem Multiplayer-Forum eingeführt...

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 18:25 
Nicht auf den "Rang" sondern auf den Inhalt kommt es an, wie ja schon erwähnt.

Ggf. kann man ja auf die "Titel" verzichten und nur die Anzahl der Beiträge anzeigen und eine Bewertung duch andere, als wie hilfreich sie die Beiträge einstufen.

Habe allerdings keine Ahnung, wie man das technisch durführen könnte :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 18:28 
OK, OK ... :oops:
habe den vorigen Kommentar scheinbar übersehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 19:43 
@Ipu: Hier im Forum geht nur ausreizen was da ist, aber nicht verändern. Ist ein Fremddienst. Wenn es in phpBB2 aufgenommen wäre, hättest Du Chancen, aber da musste dann phpbb.com auf die Finger klopfen. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 20:40 
Also machbar wäre das, da wohl in PHP-Modulartechnik programmiert, schon...aber halt wohl doch relativ aufwendig, obwohl der Source wohl nur in einer Zeile um ein Include erweitert werden müsste... :roll:

Ist ja auch kein Muss meinerseits sondern halt nur ein selbsterlernter Erfahrungswert :twisted:
Ich fand's damals nur Klasse wie sich die Postsqualität nach den ersten "Degradierungen" durch andere User (...und nicht durch uns Admins bzw. die Mods...) drastisch verbessert hatte...

Aber eine gestreutere & eindeutigere Aufschlüsselung wäre auch schon ganz Nett :D

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 00:46 
Hallo,

Eopan hat mich gerade über die administrativen Rechte & Möglichkeiten aufgeklärt...hat sich demnach wohl erledigt mit eigenen Scripten in Verbindung mit SQL :?

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 11:41 
@Ipu: Aber Not macht erfinderisch. Du weisst jetzt ja, dass Du einen "von-bis" Bereich angeben kannst, das Kriterium für die Rangbewertung und bist jung, motiviert, kreativ und unverbraucht. Neue Rangnamen wären nicht verkehrt und ein paar Vorschläe mehr sind doch auch willkommen.

Ist eben das Ding von Fertigsachen. Flexibilität bleibt dabei ein Stückchen auf der Strecke. Auf der anderen Seite hat man Vorteile, wie der automatische Updateservice. Man muss nicht plötzlich damit rechnen, dass der Webhoster nörgelt, weil man zu faul zum updaten war (schon passiert bei mir^^).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linkliste im Forum??
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Heckenschneider
Antworten: 0
Neues Forum!!!!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Rütti1
Antworten: 18
Neu im Forum und gleich die erste Frage!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Forum
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Matze
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz