http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servos oder Empfänger?
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 16:38 
Ja, jetzt hab ich schon wieder ein Problem mit dem df4 :x ..

Ich bin also eben geflogen, auf einmal reagiert er überhaupt nichtmehr auf meine Kommandos und kommt auf mich zu, ich also einfach Gas weggenommen, rumms..
Schnell akku abgemacht, Rotorblätter ab, akku wieder dran und nen bisschen geguckt..
Zuest haben die Servos ganz schön rumgezuckt, nach 5 minuten nochmal probiert...
Der Roll-Servo funktioniert ganz Normal, wenn ich aber den Nick Servo betätige, Spricht trotzdem der Roll servo an..
Drück ich also nick nach Vorne, geht der Roll Servo nach rechts, Zieh ich nick nach hinten, geht der Roll Servo auch nach rechts...

Sind jetzt die Servos Kaputt, der Empfänger oder sogar die Funke?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2006, 16:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 18:11 
Leider hat das nichts gebracht.. Jetzt zucken die Servos wieder einfach rum..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 22:03 
Bin mir jetzt zu 80% sicher, dass es an den Servos liegt..
Hab ja noch nen alten Empfänger rumliegen, habs damit Probiert, ist das gleiche..

Die andern 20% liegen bei der Funke.. kanns sein, dass da was putt ist?..

Ansonsten müssen wohl neue Servos her..

Edit: Funke isses auch nich, hab ich grad am PC getestet..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 23:04 
PLD hat geschrieben:
Wie steht's denn mit der Empfänger Antenne? Ich hoffe nicht um das Heckrohr gewickelt!?
Die Servos sind noch die orign. Walkera Servos? Dann könnte deine Vermutung richtig sein.


Ne die Antenne hab ich im Landegestell (hab Schaumstoffrohre um die Kufen) versteckt.. Ja die Servos sind die Originalen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 11:45 
So hab die Antenne freigelegt, mit servos getestet, motoren funktionieren ganz normal, dann Servos dran, zucken wieder rum.. Hab beide drangesteckt, dann den Roll-hebel betätigt, hat normal funktioniert, aber als ich den Nick-hebel betätigt habe, haben beide rumgezuckt..

Andere Servos hab ich leider nicht..

Sender ist voll

Wenn die Servos ab sind, blinkt die LED regelmäßig mittelschnell ^^.. Wenn sie dran sind, blinkt sie unregelmäßig..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 16:51 
Ja hast recht.. Der eine Servo funktioniert noch.. Wenn ich den alleine dran hab, funktionierts ohne probleme, wenn ich den anderen mit dran stecke, macht er faxen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 18:13 
einfach gegen die conrad servos tauschen! fertig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 19:00 
@PLD: Oh Gott, bloss nicht die XS 6G!!!! Die hatte ich auch. Klar, sind akkurat, aber halten nicht die Bohne. Bin aus 1m "gefallen" und beide Servos Schrott. Bei dem Einen hat das Getriebe die Zähnchen abgeworfen und beim anderen ist das Gehäuse zerbröselt.

Von vielen Modellbaufliegern wurde mir schon im Vorfeld von den Servos abgeraten, aber wollte ja nicht hören. Die 5€-Servos von Conrad sind da eher besser von der Stabilität her. Dann schon besser eine Nummer grösser den Servo bei Jamara einkaufen, lohnt sich. Zumal man für zwei Servos des XS6G 20€ bezahlt. Dafür hat man schon vier C-Servos... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 17:46 
So hab jetzt die Conrad dinger drin =)... Fliegt sich viel besser! Jetzt kann ich auch ma fürn paar sekunden auf einer Stelle stehn, das war mit den anderen nicht möglich :shock: ..

Danke für eure Hilfe!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servos zucken stark: schlechter Empfang oder Defekt?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Roger
Antworten: 9
Regler oder Empfänger kaputt??
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Mezzo
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz