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 Betreff des Beitrags: WK-G006??
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 15:53 
Hoi zusammen,
ich besitzt seit einiger Zeit n DF36.
Das erstaunliche aber - wenn ich hier immer so Berichte durchles is immer von nem Gyro Namnes GY-001 die Rede?
Kennt denn jemand den bei mir verbauten WK-G006???
Da sind keine 3 oder 2 Regler mehr dranne, nur 1ner für "Sensitivity" + 2 Schalter einmal für "AVCS" und einmal für "Reverse".
Nach mehr oder weniger vielen nicht erfolgreichen Flugversuchen weil sich der Heli immer mal schneller, mal langsamer gedreht hat und auch das neujustieren des Rudergestänges bzw. der Hecknabe nix gebracht hat hab ich nun einfach mal das AVCS deaktiviert, die Neutralposition neu gesetzt und siehe da - tut schonmal viel besser, dreht sich zwar immernoch leicht aber kann man ohne Probleme mit der Trimmung ausgleichen.
Das Problem is nur - in der Anleitung steht was von, dass ausdrücklich empfohlen wird MIT AVCS zu fliegen - aber...WAS IST DAS????
Ich mein, wenn ich den Heli im Stand beweg, also das Heck und der Akku is angeschlossen reagiert der Gyro trotzdem mit Pitchveränderung am Heckrotor, das heißt er wirkt ja?? Hmm - also i versteh das alles nich so.....wenn einer so n WK-G006 haben sollte und sein DF36 damit schön in die Luft gebracht hat kann er/sie es mir ja ma kund tun *g* - i häng da grad ziemlich ^^

so long,

gruß!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2006, 15:53 


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BeitragVerfasst: 12.02.2006, 16:45 
Hi Chevrol.Also den GY 001 kenne ich nicht .Oder meinste vieleicht den 401 ???.Also der AVACS Mode macht folgendes .Ein AVACS Kreisel dämpft nicht nur ungewollte Bewegungen ,er stellt das Heck auch wieder in die Ausgangsposition .Wenn z.b Seitenwind das Heck eines Hubis ungewollt versetzt wirkt ein Kontrollsignal des Gyros der Bewegung entgegen und Stopt sie .Gleichzeitig berechnet der Prozzesor des AVACS Kreisels den Winkel um den das Heck ausgelenkt worden ist und korrigiert ihn :D Auch wenn Seitenwind anhält,ändert sich die Ausrichtung des Heckauslegers nicht .Ein AVACS -Kreisel korrigiert automatisch den Einfluß des Seitenwindes .Beim Steuern von Pirouetten wird die Kreiselwirkung ausgeblendet und somit wird die die vorgegebene Rotationsgeschwindigkeit konstant gehalten Sobald die gewünschte Rotation beendet wird und das Heckservo wieder in die Neutralposition läuft, hält der Kreisel das Heck wieder in dieser Position .Somit haste keinen Windfahnen -Effekt . :wink: :wink:


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BeitragVerfasst: 12.02.2006, 18:16 
Aha *g*...also gut, soweit verstanden, ich nehm mal an das AVCAS und AVCS das selbe isch?
Well...warum aber, also wenn ich den AVCS-Modus aktiviert hab macht der Hubi alles, aber nicht das Heck still halten, es is kaum möglich selbst mit Korrekturbewegungen das heck still zu halten^^....ich mein, wenn ich in ner Halle flieg, also ich meine, dasses da kein Wind gibt :-P...von dem her müsste er sich doch nach deiner Beschreibung genau so verhalten, wie wenn das AVCS deaktiviert ist, da es ja keine Winde zum ausgleichen gibt ^^.....und das mit dem zurückdrehen auf die Ausgangsposition...is das nich dieses Headlock oder so? Weil also zurückdrehen auf immer die gleiche Position tut der Hubi sich schonmal garnich...im Gegenteil, er bleibt nur in den seltensten Fällen mal ruhig....ohne AVCS is das dann aber alles nur noch ne Sache der Trimmung ^^....also i verstehs net, is der Gyro hinüber oder is das wiedermal ne Eigenheit von Walkera???
Tortzdem schonmal danke :-)
Gruß


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BeitragVerfasst: 12.02.2006, 18:17 
von wegen "immer online bleiben" *g*....das obn war von mir :D


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BeitragVerfasst: 12.02.2006, 18:30 
Also eins Vorweg (Walkera ist nunja ) und zu den Gyros ist schon viel geschrieben worden .Zum Schweben sollte der aber reichen .Was macht dein Heck genau .Stimmt die Wirkrichtung ??? Versuchen wir das mal Stück für Stück abzuarbeiten


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BeitragVerfasst: 12.02.2006, 19:02 
Find ich aba nett dass du dich da so reinkniest :-)....

mein Heck dreht sich mit AVCS unkontrolliert weg....das heißt,er dreht sich, ich steuer gegen, halt ihn in der Position, und wenn ich den Knüppel wieder in Neutral gehen lasse dreht das Heck sich dann weiter,.....hab das mal 3 Drehrunden machen lassen - der Gyro stoppt nirgends - dreht einfach^^.
Hab dacht könnte mit der Trimmung bzw. Pitch vom Heckrotor zusammenhängen - alles schon probiert, Servo verschoben, Vorpitch (wg. Motordrehzahl) geändert usw. - Fakt...Mit AVCS kein drehloses schweben ^^...ohne AVCS gehts


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BeitragVerfasst: 12.02.2006, 19:07 
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Jagdflieger
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Hi Chevrol,

hast Du die Original-Funker von Walkera?

Wenn ja, hast Du den Pitch/Heck-Mischer aktiv?
Das erkennst Du, indem Du mehr Pitch gibst und den Heckrotor beobachtest. Tut sich da auch was?

Hinten an der Funke gibts einen DIP-Schalter, ich glaube Heli/Acro oder so.

Stell den mal um, dann sollte der Mixer aus sein.

Heckausgleich und AVCS beissen sich.

Grüsse,
korso

_________________
Korso


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BeitragVerfasst: 12.02.2006, 21:11 
Hi Korso!

Da kommen wir der Sache doch schon näher - dieses Verhalten, also dass bei zunehmend "Gas" sich der Heckrotor vom Pitch her ändert hab ich festgestellt und mich gewundert - aber hab dacht, dass muss wohl so sein, damit das zunehmende Drehmoment ausgeglichen wird *g*.....aber gute Idee mit dem Umschalten.....werd ich mal probieren...du meinst schon den DIP5, da steht Helicopter/Airplan model - also den auf off, so dass praktisch die Funke (ja, original walkera) nix vom Hubi weiß?
Wobei - sind dann die Pitch-Einstellungen, also PLT/PZT trotzdem noch aktiv,oder, weil ohne die is glaub schwer möglich gscheit zu fliegen :-).

Gruß


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BeitragVerfasst: 13.02.2006, 15:08 
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Jagdflieger
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Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Hi Landsmann,

ich bin mit meiner Original-Funke immer so gefolgen.
Probiers aus :-)

Grüsse,
Korso

_________________
Korso


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 18:20 
Hallo,
das Problem im AVCS-Mode ist, das die Trimmung auf Mitte stehen muß,
damit der Gyro den Hubi stabilisiert. Alles ausserhalb der Mittelstellung (also
auch eine Trimmung ausserhalb der Mitte) wird als Befehl zum Drehen
interpretiert . Deshalb auch das Deaktivieren des Heckmischers.

Falls sich der Hubi bei Mittelstellung dreht, muß mechanisch getrimmt werden
(Länge vom Gestänge verändert ... ).

Gruß
KAL


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 20:32 
Hoi Kal,

bisch du dir da sicher?
Also ich kann das irgendwie nich so ganz glauben, das wär ja fast unmöglich, immer fliegen, gucken - neu justiern^^....soweit ich weiß, oder soweit ich die Anleitung in chinesen-englisch (da sin Wörter die gibts in keinem Wörterbuch ^^) richtig interpretiert hab muss man den AVCS-Modus deaktievieren, dann fliegen und austrimmen (keine AVCS-Unterstützgun) bis der Hubi sich nimme dreht (- dann Akku und alles abstecken, AVCS anschalten, Akku wieder dran und 3sek. warten - in der Zeit initialisiert der Gyro die neue Null-Position vom Servo und speichert sie, dann sollts au klappen ohne dauerndes verschieben des Heckservos. Aber gut - das ändert nix dran dass ich dieses Dreh-Problem hab ^^...aber ich werd mal den Tipp mit dem DIP-Schalter testen - vielleicht bringts was :-)...wenn nicht, wird halt ohne AVCS geflogen, is ma dann au egal :? .....oder, noch ne andre Lösung gefunden *fg*


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 21:51 
Oder schmeiß den Gyro einfach raus und kauf dir was vernünftiges :D :D


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BeitragVerfasst: 14.02.2006, 18:54 
Joa - über kurz oder lang wird das auch so kommen, is nur leider auch immer n bissl ne Frage des Geldes...grad wenn ich mir die Preise vom dem Robbe-Gyro (GY-004 oder so) anguck....soviel will ich eignetlich net für n Gyro ausgeben zumal man sich die Frage stellen muss ob man den wirklich braucht oder obs net au n bissl was tiefpreisigeres tut ^^


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 19:47 
Klar gibt es auch was für kleineres Geld :D Ich als werdender Papa hab mich auch sehr schwer getan nen 401 und eine neue Funke zu kaufen .Aber es hat sich gelohnt :D :D . Das Heck steht wie angenagelt .An dem Grundsatz " wer billig kauft,kauft zwei mal " ist schon was wares dran.Die Hubschrauberei is nun mal die Königsklasse und is teuer .Aber jeder so wie er möchte .


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BeitragVerfasst: 14.02.2006, 20:39 
Da hasch sicher nich ganz unrecht - aber der 401 soll ja vorallem für Profis, sprich 3D und so perfekt sein - ein zumindest Heli-Anfänger wie ich braucht das glaub ich net *g*...zumal von Align gibts au gute und deutliche billigere Modelle....man darf ja net vergessen dassma bei 401 n.M. au n Digi-Servo ham sollte wegen der hohen Steuerraten^^.....und Funke, joa...hab ne MC16/20...die reicht gut für Heli,aber au hier muss ma wieder Empfänger kaufn wenn man net alles aus Fliegern oder so rausbaun möcht....aber gut, dasses nix umsonst gibt und scho garnet in der Klasse is klar :-)


Ps.: Werdender Papa?? Wann isses denn soweit :wink: ?


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