http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SPEED 400 6Volt im DF4!
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 19:41 
Hallo!

Hab mal den Speed 400 6 Volt mit einem 14 Ritzel in meinen DF4 eingebaut. Fliege noch mit original Akku, da mein Lipo noch nicht da ist aber geht mit den originalen Blättern echt Super. Hab die M24 montiert und er hebt auf einen Meter ab, mit originalem Motor nicht. Der 400 Motor wird nicht mal warm und mehr Power hat er auch und die Flugzeit ist nicht kürzer! Bin aber erst 2 Akkus geflogen!! Beim Einbau muss man aber etwas Dremeln und er passt grad so unter die Haube. Fliege mit einem PICCOBOARD PRO! Wenn ich mit dem LIPO geflogen bin berichte ich weiter!

Gruß Bertl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2006, 19:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 23:09 
Die 22g Mehrgewicht könnten gut angelegt sein. Allein schon um den Kühler zu sparen. :)
An dem Thread bleib ich dran. Könnte ihn ein 16er Ritzel evt. in größere Höhen heben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 15:06 
Hallo!

Das Mehrgewicht merke ich bei den original Blättern gar nicht. Mit dem Lipo wird er es schon mit den M24 Blättern klappen hoffe ich halt!!

Gruß Bertl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 22:55 
funzt es?

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2006, 22:24 
-gelöscht-


Zuletzt geändert von dragonhubi 4 am 14.04.2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2006, 23:13 
ja, ich auch..

wie sieht n der speed 400 7,2v im vergleich aus? den gibts hier umme ecke nämlich zu kaufen... die anderen irgendwie net..

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 03:28 
Den hab ich gerade drauf, muß noch etwas einlaufen - wird noch ganz schön warm unter der Haube. Aber der dreht sehr langsam: Mit 14er Ritzel, M24-Blättern fliegt er zwar ganz gut am 12V-Netzteil aber ein kpl. Original-DF4 zieht immer noch besser hoch. Weiß nicht, ob das bei den Blättern normal ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 07:33 
hast du auch mal den 300 mit 7,2v ausprobiert? so einen vergleich brauch ich! :D

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 10:38 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Hubi hat geschrieben:
ein kpl. Original-DF4 zieht immer noch besser hoch. Weiß nicht, ob das bei den Blättern normal ist.

Die M24 Blätter erzäugen weniger Auftrieb deswegen brauchst du ja höhere Drehzahl um abzuheben, dadurch aber auch der stabielere Flug.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 10:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
@HeaDd,
Speed 300 7,2V geht. Mit Lipo 3 Zellen. Ich habe Lipos von 750mAh bis 1250mAh im Einsatz.

Mit dem 1250 wiegt der DF4 etwa 340Gramm.
Ich habe ein 14 Ritzel drauf (kleiner geht nicht)
16er sollte auch gehen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 11:18 
@Kraftei: yo, des hab ich schon gelesen dass der geht. nur die frage, welchen kann ich besser nehmen? den 400er oder den 300er!?

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 15:10 
HeaDd hat geschrieben:
hast du auch mal den 300 mit 7,2v ausprobiert? so einen vergleich brauch ich! :D

Leider nicht. Mit 14er Ritzel dreht mir der 400er bei Vollgas immer nochn bissel langsam. 16er Ritzel habe ich dummerweise nicht zum Ausprobieren. Also nimm lieber den 300er, wenn Du schnell nen anderen brauchst. Oder 400/6V.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SPEED 400 6Volt im DF4!
BeitragVerfasst: 14.03.2006, 00:20 
-gelöscht-


Zuletzt geändert von dragonhubi 4 am 14.04.2006, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006, 00:36 
hallo!

so, ich habe den speed 300 7,2v mal ausprobiert. mit 14er ritzel is das echt n bissel lahm. mit nem 16er gehts ganz gut, allerdings ist nach 10 minuten die puste aus und ich kann 10 weitere minuten nur noch in kniehöhe fliegen...

benutze nen 1500er lipo, gesamtgewicht des kleinen ist ca. 344 gramm.

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006, 15:14 
Hallo!

Warte immer noch auf den GWS Lipo! Werde aber berichten ob es geht.

MfG Bertl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Ritzel für den Speed 300 ?????
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Defektes WK-0902H Digital High Speed Servo
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: axelderbruchpilot
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz