http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erster outdoorflug mit m24 blättern
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 20:46 
heute hab ich es endlich gewagt, mein empfänger sitzt jetzt auf dem heckrohr und wird noch mit nem stück schaumstoff gepolstert, ohne das zuckt alles wie blöde rum...

erst leicht so in 1,5 metern höhe geschwebt und dann mal etwas den "raum" (garten) ausgenutzt und mal son bissel in alle richtungen gelenkt, ging ja in meinem flur so net... bei einer richtungsänderung kriegt der kleine verdammt schnell fahrt und es ist (noch :) ) garnet mehr so einfach ihn dabei zu kontrollieren.

durch korrigieren hat der kleine plötzlich kreisende bewegungen in richtung hecke gemacht - und natürlich wollte die etwas gestutzt werden.

nachdem mir das auch noch mit ner komischen tanne passiert ist, verteilte sich meine haube im garten.

hab also heute 2 akkus draussen leer geflogen und ich finde es trainiert wesentlich mehr als so ein 3x3 meter raum.

habe auch zum ersten mal seitenschweben ausprobiert, ist ein völlig anderes gefühl als im simulator!

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2006, 20:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 00:58 
@HeaDd: Musst nur mal aus Deiner Telefonzelle rauskommen... :D
Glückwunsch zum ersten Aussenmission! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 06:27 
jetzt haste doch die blätter gekauft!?!?! wieso willste dann meine auch haben??


Super ge! aber das mit der tanne kenne ich zu gut;o))


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 09:40 
@Makis: eins meiner blätter hat leider schon nen riss!

@Eopan: wäre das nich n neuer extremsport? natürlich muss der pilot mit in die telefonzelle! :lol:

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 10:01 
ah, ich seh gerad! der rang wurde umgestellt! schöön! ;)

ging vorher auch n bissel schnell der aufstieg! ;)

die 5 beiträge... ;) bin ja nichtmal n monat dabei! :lol:

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 13:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
ja draußen fliegen ist schon etwas anderes.

Ich habe gestern das erste mal den Rex draußen geflogen.

Im Wohnzimmer geht es noch besser, kann ich nur sagen.

Aber das bin ich ja selber schuld.
Wenn ich DF4 fliege setzte ich mich gemütlich in den Sessel, die FB auf dem Schoß. Das klappt super.
Aber im stehen, sieht die Sache doch ganz anders aus. Selbst mit Senderauflage von meiner FC18 ist es ein anders Gefühl.

Da werde ich wohl noch was üben müssen. Aber es ist nix kaputt gegangen, und das Trainingsgeraffel baue ich wohl auch bald ab.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 13:46 
also bisher halte ich meinen sender noch inner hand und steuer nur mit den daumen, habs mal anders versucht, aber da komm ich net mit klar! :lol:

wohl gewohnt von früher...

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 14:17 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Zum thema blätter sag ich nur eins, helitec 315 die besten die ich je geflogen bin 8) 8) 8)

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 14:31 
Akumula hat geschrieben:
Zum thema blätter sag ich nur eins, helitec 315 die besten die ich je geflogen bin 8) 8) 8)


für den df36!?

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 14:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
@HeaDd
ja normalerweise fliege ich immer mit Auflage.
Ich kann mit einem Handsender nicht so besonders.

Aber ich muß auch sagen das ich beim Rex kein Expo drin habe.
Weil das mag ich auch nicht so.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 14:39 
@Kraftei: "Expo"? was das?:shock:

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 18:03 
@HeaDd: Die Art und Weise, wie Deine Hebelbewegung am Sender sich auswirken soll. Angenommen Du bewegst einen Hebel ganz nach vorn und der Sero geht auf Vollanschlag. Nun gehst mit dem Hebel den halben Weg zurück und der Servo macht das auch. Das ist die gängige Methode und "linear". Bei Expo arbeitet das Ganze exponential. Der Hebel hat bis zum halben Ausschlag eine feinfühlige Servoansteuerung. Das heisst, dass 1/4 Hebelausschlag beim Servo kein gerade mal 1/8 Ausschlag ist. Je weiter man von der Hebelmitte wegsteuert, umso stärker werden die Servoausschläge. Mit einem Koordinatensystem sieht man das sehr einfach. Beim Linearen geht einfach nur eine Gerade diagonal nach oben, während beim Exponential eine Welle mit drei Punkten auf der Geraden verläuft. Bei meinem Sender ist es so, dass ich Wellenberg und Wellental verändern kann. Zusätzlich lassen sich die Punkte auf der Geraden verschieben und somit Wellenberg und Tal getrennt voneinander stauchen oder dehen.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Wenn man schweben will, hat man einen grossen Hebelbereich, wo man den Heli gerade mal im Flug trimmt. Wenn man die Sau rauslassen will, muss man weit kurbeln. Nachteil ist dort wieder, dass es dort eben nicht mehr so feinfühlig im oberen Bereich ist. Das möchte Kraftei wohl vermeiden. Für Einsteiger ist das zum Teil eine feine Sache, weil man gerade am Anfang dazu neigt, schnell zu übersteuern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 20:13 
ahh ja! expotential hätte mir schon gereicht! ;)

vielen dank für die ausführliche antwort. is ja interessant was alles so möglich ist! :D

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 21:40 
@HeaDd: Da ich mich derzeit in eine Cockpit MM reinfuchse (simple Bedienung, aber mit komplexen Folgen - einmal "Mode" mit "Model" verwechseln und ab geht die Luzi^^), lag´s gerade so abrufbereit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 21:58 
@Eopan: he he. kann ich mir durchaus vorstellen.

ist es kompliziert so ne computerfunke einzustellen? im modellbauladen haben die erwähnt dass das noch ein nachteil von internetangeboten ist, bei ihm würd da direkt eine konfig überspielt werden...

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Flug mit FS61 Speed Carbon
Forum: Ich flieeege
Autor: schacky1970
Antworten: 15
Mein erster Hexacopter
Forum: Andere Tech.
Autor: powerpaul
Antworten: 7
Erster wirklicher Flug ohne Flymentor
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 7
Mein erster OUTDOOR - Flug mit´m DF36
Forum: Ich flieeege
Autor: Soonhaeng
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz