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BeitragVerfasst: 13.02.2006, 13:13 
Hi!

Hat schon jemand versucht den DF4 mit einem AA-Zellen-Akkupack zu fliegen? :?: :?: :?:

Ich dachte da an die Conrad-NiMH-Zellen mit 2800mAh.
Der Akkupack hätte dann ~210g (Serien-Akku hat 80g soweit ich weiß).

Schafft der DF4 mit Standard-Motor und -Rotorblättern die 130g Mehrgewicht? :?: :?: :?:


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Verfasst: 13.02.2006, 13:13 


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BeitragVerfasst: 13.02.2006, 13:24 
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Hallo,
auch wenn der DF4 das schaffen sollte, wirst Du kaum Reserven haben.
Ein Abfangen wird wohl kaum möglich sein. Auch sind Motor und Regler am Limit.
Das ist der falsche Weg.

Längere Flugzeiten wirst Du nur mit einem Lipo erreichen.

Gruß Ralf

_________________
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BeitragVerfasst: 13.02.2006, 19:27 
Ich hab's mal versucht: Sogar mit 8 Zellen = 9,6V kam er keinen mm hoch. Da ich mal annehme, daß die AA-Zellen genug Strom bringen, muß wohl der Motor zu schwach sein.

Andererseits kostet eine Verdopplung der Motorleistung (z.B. SPEED 400) inkl. Elektronikaufrüstung weniger als 10€. Wenn man dann mit 2600 mAh-AA-Akkus fliegen kann... warum nicht. Der DF36 wiegt mit 1800er LiPo schon 580g... und fliiiecht!


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BeitragVerfasst: 13.02.2006, 20:05 
@Hubi: :idea: Das ist die Idee: In Verbindung mit einem Brushless- oder auch einem stärkeren Bürstenmotor könnte das funktionieren.

Man bedenke: Der Heli hat dann das 1,5-fache Gewicht, aber dafür die 3,5-fache Akkukapazität!!! (Verglichen mit den Serien-Werten)

Das Ziel der Aktion sollen ja lange Flugzeiten bei etwa Serien-Flugleistung sein. (Mich nervt momentan das ständige Akkuwechseln.)
Und das ganze noch möglichst günstig, weil LiPo kann ja jeder... :lol:

Was meint Ihr dazu?


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