http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich hasse hunde!!
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 12:39 
gerad eben war ich im park nebenan und hab meinen kleinen mal mit nem 9er ritzel ausprobiert. funzt einwandfrei. doch plötzlich rennt da so ein welpe rum. ich ruf noch, nehmt den schei**** köter da wech und versuch mit den df4 son bissel zu fliehen, was natürlich voll in die hose ging und an einem massiven baumstamm endete! - frontal dagegen!

woa ich so sauer! und die besitzer haben sich danach sofort verpisst...

aufm rückweg hab ich eben von meiner begleitung erfahren dass der hund erst anner leine war und die den dann frei gelassen haben, mit den worten "willste n bisschen jagen".

also hätt ich das gewusst hätt ich den hund mit dem teil gejagt oder das sche*** vieh zum mond gekickt. da im park ist leinenpflicht und dann auch noch soetwas! :evil:

*sauer-ich-bin*

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.02.2006, 12:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 12:55 
Da wär ich aber auch sauer. Hätte ich das gehört hätte ich mit dem Heli den Hund gejagt. Und dann wär das gejammer wieder groß gewesen von den Hunde besitzern. Ein bißchen Nachdenken kann nicht schaden. Unverantworlich von denen.
Ich das ihr jetzt denkt ich bin ein Hunde hasser oder. Nemmt das ganze nicht ganz so wörtlich. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 12:58 
ja, also ich hab prinzipiell auch nix gegen hunde

sei noch so angemerkt! ;)

leider waren die beiden älteren damen da schon wech, musste natürlich erstma nach meinem heli schauen als der ich am baum verteilt hat..

aber ist ganz gut gegangen, hatte ziemlich speed druff. heckrotor im arsch und ein kurzer verbinder vom rotorkopf, der rotor is abgeflogen, aber zum glück noch heile..

gleich wird erstma n funktionscheck gemacht.

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 12:59 
Naja was soll man da noch sagen, würde der Köter den Heli angreifen und sich dabei verletzten, hättest du eine saftige Strafe bekommen, aber umgekehrt ist es egal. :lol:

Man sollte generell nie in öffentlichen Plätzen mit einem Heli fliegen, weil viele Sache passieren können, besser ist es auf einen Platz zu gehen, wo nicht Spaziergänger rumgehen.

Leere Parkplätze sind z.B. super.

Also wenn ich das gehört hätte mit dem jagen gehen usw. hätte ich sofort Anzeige erstattet.

Gruss Method Man


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 13:02 
muss mir den thread mit der haftpflicht nochma durchlesen.

ich hätt ne strafe bekommen? darf man sowas net an öffentlichen plätzen? der hund hätte da nichtmal rumlaufen dürfen!

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 13:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Wenn man es hoch offiziell nimmt hast du dich schon strafbar gemacht das Ding überhaupt ohne passende Haftplfichtversicherung zu betreiben (die Ausnahme, dass Modelle ohne Verbrenner und unter 5kg nicht versicherungspflichtig sind gibts ja nicht mehr). Mit der Haftplicht wäre dir das zwar erlaubt gewesen, du musst aber trotzdem auf das Umfeld achten. Ein Park darf soweit nicht anders vermerkt jeder betreten und "nutzen" (Eigentum der Gemeinde). Dabei ist halt gegenseitige Rücksicht gefragt.
Andererseits wenn Leinenpflicht bestand haben sich die Frauchen auch strafbar gemacht (von Fahrlässigkeit mal ganz abgesehen, weil so ein Heli ist ja nicht nur gut sichtbar, man hört ihn ja auch und soweit weg davon wirst du ja auch nicht gewesen sein). Auch wenn es schwer ist in so ner Situation richtig zu handeln, das Beste wäre es imo gewesen den Heli schnell zu landen wenn der Hund ankommt und wenn der dann deinen Heli aufm Boden schrottet gibts von den Frauchen nen neuen Heli für dich :)

Soweit zu meiner Einschätzung der Rechtslage :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 13:31 
Grinch hat geschrieben:
(die Ausnahme, dass Modelle ohne Verbrenner und unter 5kg nicht versicherungspflichtig sind gibts ja nicht mehr).

das stimmt allerdings.doch ganz wurde das glaub ich icht abgeschaft,nur runtergestuft auf 500g fluggewicht und kein verbrenner.
@HeaDd
an deiner stelle würd ichs trotzdem mal mit schadensersatz von den besitzern versuchen.vorallem wenns in diesem park leinenpflicht gibt.

MfG
Knuff


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 13:45 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Hi!

Gabs da nichtmal sowas wie - Elektro -> 500m ausserhalb bewohntem Gebiet, Verbrenner -> 3,5km ?

Grüsse,
Korso

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 13:47 
ja, danke, aber leider waren die über alle berge als ich wieder andere augen als für den heli hatte... :?

danke für die hilfestellungen!

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 13:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine 500g Grenze gibt. Der einzige Unterschied von E-Heli zu V-Heli ist, dass man mit den Verbrennern mindestens einen 1.5km Radius zu Ortschaften einhalten muss.
Ich hatte da mal so ne schöne Seite gelesen wo das alles mit den Gesetzestexten erklärt war.. Ich such mal...

Ist zwar nicht das was ich meinte, aber ein Anfang: http://www.stiftung-warentest.de/online ... 26354.html

So, gefunden:
http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 01-00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 15:26 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Generell sollte darauf geachtet werden das weder Mensch noch Tier (bin selbst Besitzer von 2 Hunden ) beim Heli fliegen gefährdet werden , die Verantwortung liegt allein in der Hand des Piloten ,da in einem Park spazier gehende Leute mit Hunden nicht damit rechnen müssen das hier Rc-Helikopter betrieben werden Mit freundlichen Grüßen Tino!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 17:26 
moin

also in hamburg gild die generelle leinen pflicht für hunde außer auf ausgewiesenen hunde flächen. wir hatte da auch ma son kleines hunde problem als wir also mein kumpel und ich fliegen waren. weit und breit keine menschen und hunde ok fliegen nach 10 min kam nen hund angeprescht da stand meiner gerade eben auf den boden motor aus aber die rotor blätter haben noch gedreht tja und diese dumme töle wollte zubeißen grins pech für den hund der hat ordentlich auf die nase bekommen und war am jaulen natürlich kamen dann die besitzer und haben einen aufstand gemacht von wegen das ist verboten und absichtliche tierquälerei usw. naja wir haben sie erstmal auf das schild aufmerksam gemacht was direckt hinteruns stand HUNDE SIND AN DER LEINE ZU HALTEN DAS BEZIRKSAMT lol darauf hin war dan ruhe gg

also ich hätte an deiner stelle den hubi aufn boden stehen gelassen soll er doch reinbeißen hunde halter sind ja versichert grins und es gäbe noch ne schöne strafe wegen misachtung der leinen pflicht grins

grz
tri


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 17:51 
Korso hat das ganze schon mal ein wenig anklingen lassen.

Helifliegen in öffentlichen Parks ist verboten. Wir haben hier bei uns gerade ein Genehmigungsverfahren am Hals weil der Platz 1350m an der Ortschaft, und nicht wie gefordert 1500m liegt. Also ich kann nur jeden warnen wenn ihr Hunde oder was anderes mit eurem Heli nötigt, dann ist der Pilot der Dumme. Ihr könnt nicht nur Eueren Schaden bezahlen, sondern auch den den Ihr mit eurem Quirl angerichtet habt. Zusätzlich kann auch noch ein Bußgeld auf Euch zukommen. Wenn da jetzt einer denkt, ha ich hab ja eine Haftpflicht, dann wäre zu prüfen ob die auch greift, wenn ihr in Parks oder dergleichen fliegt.Aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus.

Selbst wenn Ihr die 1500m Grenze einhaltet, müsst Ihr den Besitzer des Grundstückes um Erlaubnis fragen. Also viel spass noch und lasst Euch nicht erwischen.
:lol: :lol: :lol:


Zuletzt geändert von Jondalar am 19.02.2006, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 18:10 
schön! sowas wollte ich mal lesen..

naja, zumindest den informationsgehalt! ;)

danke danke!

gruß ingo

edit: @mods: ich finde rechtliche informationen könnten mal irgendwo gepinnt werden... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 18:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
@ TriAlpha ob leine oder nicht im Park hat der Heli nichts zu suchen ist doch nicht so schwer zu verstehen oder, Korso und jondalar haben das doch schön genug erklärt Mit freundlichen Grüßen Tino!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz