http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF 4 oder DF 22
BeitragVerfasst: 16.02.2006, 16:27 
Welcher Heli ist eurer Meinung nach der bessere, DF 4 oder DF 22.
Wo sind die Vor.- bzw. Nachteile.
Womit kommt ein Einsteiger besser zurecht ?

Gruß

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.02.2006, 16:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006, 17:00 
leg lieber noch etwas drauf...!

auf dauer wirst du sionst nicht glückliich!



ich sage immer wieder:


T-Rex, Crown III oder DF36!



die drei sind für mich die einzigen die was taugen...! auf dauer gesagt!!

Gruß Makis :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006, 17:29 
@tomtom0101: So einfach kannst Du die nicht vergleichen. Es gibt von dem DF4 nur eine Version (Änderungen an diversen Teilen mal vernachlässigt). Vom DF22 gibt es aber Versionen, die man nicht direkt vergleichen kann. Ich kenne hier jemanden aus dem Forum, der mindestens genauso gegen den 22D am wettern ist, wie ich gegen den DF4. der D hat zwar auf den ersten Blick ein besseres Heck, aber irgendwie scheint das auch gleichzeitig ein Manko zu sein für Anfänger. Hecks mit Motor sind leichter zu reparieren und auch nicht so empfindlich bei Abstürzen. Den 22A hab ich so gut wie nirgends gesehen oder zu kaufen gefunden. Beim 22E hab ich so meine Bedenken, weil ich den E-Flite Blade CP dann doch als die bessere Alternative nehmen würde. Weil aber der Blade wiederum so viel kostet wie ein DF36 und der DF36 mehr kann als der Blade, wäre mein Ding der DF36. Leider hat der DF36 wieder eine wesentlich beschixxenere RC-Anlage als der Blade.

Wenn es also reineweg darum geht, einen Heli zu bekommen, der aus der Packung geflogen werden kann und auch was taugt, dann den Blade. Dank CP kann man länger von zerren, als vom DF4, ohne gleich eine Wildsau zu haben, wie den DF36... :D

@Makis: Das hat er nicht gefragt... :D - Kann ihm aber auch nicht wirklich zu einem von beiden raten...^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006, 02:31 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Fliege jetzt den 22 E habe mit DF 4 und FunPic angefangen und such nach weiterem, kann nur sagen 22 E nicht als Einstiegsheli benutzen.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-Rex SE oder von CNC-Deluxe Tomahawk oder
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: maik
Antworten: 16
Akku oder balancer defekt oder normal ???
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: chrizzo
Antworten: 8
DF4 Regler oder Board oder was auch immer?!?!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Neuer Lader oder mehr Akkus oder beides?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Superfast
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz